Amadeus von Golden Greek

  • Seite 1 von 3
09.04.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 11:36)
#1 Amadeus von Golden Greek
avatar

Ist heute bei mir angekommen und dampft ausgezeichnet. Besonders die sanfte Luftführung finde ich top. Bei geschlossener LC ist er als Tank allerdings nicht dicht, ich habe mit 50/50 Liquid so genügend Nachfluss.
Für mich ist das driptip der einzige Schönheitsfehler, da hätte man schöner machen können.

_____


Ausführlichere Reviews hier Amadeus RDA/RTA/RDTA von Golden Greek
LC channi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 00:30
#2 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Wow - also technisch finde ich das Teil einfach mal geil.
- Die Luftführungsmöglichkeiten sind enorm vielfältig - ein Verdampfer den Philgood liebt, aber den ich NICHT, wenn ich ihn hätte, im Philgood-style, mit 8 Watt oder so, dampfen MÜSSTE :)
- Richtig genial finde ich die verschiebbaren posts. Ich bin schon ziemlig lange Selbstwickler, habe teilweise auch einfache "custom-Drähte" & "custom-coils" selbst gebastelt. Aber mir lassen die Augen seit nem Jahr ungefähr beständig nach, Brille hilft zwar etwas, strengt mich aber an das mit Brille Sehen. Das ist der Grund, weswegen ich seit Monaten mit fertigen coils herumexperimentiere, sowohl billige im 10ner-Pack als auch mal Teurere im Zweierpack. Verdampfer besitze ich derzeit nur zwei, einmal den alten ersten Zeus singlecoil und dann den Aromamizer Supreme V2. Was mir häufig schon passiert ist, ich hatte dann mal coils die entweder als single oder als dual für mich gut waren, aber dann nur mit sprichwörtlichen "Verbiegungen" in den Verdampfer reingingen - undzwar wegen der posts. DAS wäre jetzt mit diesem Griechen nicht mehr so, ich könnte ettliche prebuildcoils nutzen, ohne sie verändern zu müssen, weil ich den Verdampfer auf die coils einstellen kann. Und das finde ich wieder geil. Hat also in meinen Augen schon ein Doppelgeil dieser Grieche. Das Dreifachgeil ist dann kurz erklärt -> ein TRÖPFELSQUONKRDTA :D
Und 119€ im Moment im GG-Store sind für einen Verdampfer, der das Beschriebene kann, in meinen Augen okay. Ich hatte vor längerer Zeit mal, als ich noch mehr Taschengeld hatte, 120 € für ein russisches Puzzle hingeblättert, welches trotz sehr vieler Teile nicht annähernd Soviel konnte.
@Philgood - ich kann Deine begeisternd-empfehlende Vorstellung nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 09:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #3

Für mich ist das driptip der einzige Schönheitsfehler, da hätte man schöner machen können.


Mir gefällt das schwarze Ding auch nicht. Mal sehen wie man das ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 09:45
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Dichtungsringe entfernen, da geht es einigermaßen optisch.



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 15:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 15:10)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Ein Traum, ein Gedicht! Nicht nur von aussehen... Außerdem, der Mundstück gefällt mir auch.
Habe die Tank Option noch nicht probiert, ich denke aber so wie es jetzt ist, bleibt es noch lange:

Bildanhänge
imagepreview

Amad.&Dovpo.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 16:57
#6 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
S-Mod

Mahlzeit

ich denke der Amadeus hat seinen eigenen Fred verdient, muss nicht in der Videoecke sein Dasein fristen.
Daher war ich so frei.
Wen das Video interessiert - klick mich - dann kommt man zu Philgood´s Review.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Auf Jac Vapour DNA 75 Watt passt er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 09:19 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 09:27)
avatar  Bernie
#8 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Ich habe mir erst einmal eine Original-Kombi geleistet (Basis & Tankerweiterung) und bin hellauf begeistert, so dass ich gleich noch einen Clone bestellt habe. Vielmehr will ich hier nicht mehr schreiben, zumal ich schon einige Erfahrungen u.a. hier gepostet habe:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (149)



Bei mir ist alles dicht und momentan liebe ich die kurze Tankversion samt Squonkermöglichkeit, da sifft nichts, auch wenn ich die durchbohrte Pluspolschraube auf meinen Nunchaku verschraubt habe: echt genial!
Nach nur kurzer Eingewöhungszeit geht der Wechsel in all die Dampfvariationen schnell von der Hand und man muss gar nicht mehr lang überlegen, was beim Umbau wohin gehört...
Als Driptip habe ich die Schnabelvariante zusätzlich in die vorhandene Driptip-Öffnung gesetzt. Davon habe ich mich bei Fasttech dick eingedeckt mit etlichen Plastik-Farben, so dass ich mich leicht an die Kombifarbe anpassen kann: https://www.fasttech.com/products/1948700


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 01:35
avatar  Bernie
#9 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Weiß jemand, wo man Ersatzgläser für den AMADEUS her bekommt? Alle Läden hier sind ausverkauft und bei den Chinesen ist selbst in der Lieferung kein Ersatzglas dabei, geschweige denn das Bestellen solo möglich - oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen?
Leider ist mir mal wieder das Missgeschick passiert, mein Tank ist kaputt und nun das originale Ersatzglas drin. Jetzt muss ist äußerst vorsichtig mit dem VD umgehen und wage es deshalb kaum noch, ihn außer Haus zu genießen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 11:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #9
Weiß jemand, wo man Ersatzgläser für den AMADEUS her bekommt? Alle Läden hier sind ausverkauft und bei den Chinesen ist selbst in der Lieferung kein Ersatzglas dabei, geschweige denn das Bestellen solo möglich - oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen?
Leider ist mir mal wieder das Missgeschick passiert, mein Tank ist kaputt und nun das originale Ersatzglas drin. Jetzt muss ist äußerst vorsichtig mit dem VD umgehen und wage es deshalb kaum noch, ihn außer Haus zu genießen...



Leider habe ich auch keine Quelle bei den Chinesen trotz sorgsamer Prüfung gefunden. Ich bin ja auch ein Kandidat, der sich zu einem VD immer gleich Ersatzgläser und Repair-Kits mitbestellt. Noch habe ich den Clone. Aber auch auf der Seite des Originals:

http://shop.gg-store.com/de/amadeus-rda-...rter-glass.html

ist das Ersatzglas ausverkauft. Eine andere Quelle kenne ich nicht. Da der Amadeus ja mit seinem Glas nicht so gegen widrige Einflüsse geschützt ist, habe ich mir (er gefällt mir immer besser) einen zweiten Clone liefern lassen.

Wenn Du aber eine Quelle für das Glas ausfindig machen kannst (ist das Glas des Clones überhaupt kompatibel mit dem Original?), würde mich eine Nachricht freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 12:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Meine bisheriger Eindruck zum Amadeus:
Ich dampfe ihn ja erst einmal nur als RTA. Single Coil mit etwa 8 Watt. Geht auch! Das Argument, dass die TopCap scharfkantig ist, finde ich grenzwertig. Wenn ich mir in die Finger schneiden möchte, dann muss ich da schon ganz schön drücken! (haben einige ja auch beim Nunchaku bemängelt) Ich finde gerade die TopCap mit den Druckausgleichslöchern sehr schön. Fehlt vielen Top-Fillern. Der Geschmack ist super und das zählt für mich. Was mich etwas stört, ist die Wärmeentwicklung: Auch mit nur 8 Watt (was bei der Beurteilung oft vernachlässigt wird, ist die Zugdauer, also wie lange ich pro Zug an dem VD ziehe) ist die Wärmeentwicklung an der Base hoch. Gut, wenn man bedenkt, wieviel Metall gerade an der Base verbaut ist (Air-Pin, doppelter Base-Boden etc.), dann kann man verstehen, dass es etwas Zeit braucht bis er wieder abgekühlt ist. Die Konstruktion des Drip-Tips ist zwar für einen MTLer nicht optimal, aber davon habe ich mich noch nie abschrecken lassen (ich denke da in erster Linie an den VG M5, der von Haus aus ein grottenschlechtes Drip-Tip hat).
Nun die Liquid-Control: Man kann ihn Single-Coil dampfen. Auch die variable Einstellung der Wickelpfosten ist gut gelöst. Als MTLer nicht so interessant. Man stopft in die anderen, nicht benötigten Wattewannen einfach Watte um das Deck nicht fluten zu lassen. Ich werde aber bei meiner nächsten Wicklung die nicht benötigten Watte-Wannen noch fester mit Watte verschliessen, damit ich die LC optimal nutzen kann. Ich möchte gern die beiden Öffnungen (der insgesamt 4 Öffnungen), die für die Wattekammern mit der Single-Coil-Wicklung massgeblich sind, variabel einstellen können. Wenn genug Watte (ich glaube @Bernie hat da ein Kork-Ensemble eingebaut) in die nicht benötigten Wattekammern "gestopft" wird, kann man mit allen vier Öffnungen die Liquidzufuhr einstellen (die zwei mit Watte "zugestopften" Wannen zählen dann nicht mehr). Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit alle 4 Öffnungen oder die diagonalen Öffnungen zu nutzen. (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Aber die, die ihn haben, wissen sicherlich was ich meine). Ich habe auf dem Thread "Die Dampfe in Eurer Hand..." ja auch ein Foto eingestellt. Mir persönlich gefällt er sehr gut. Mit der LC muss ich noch ein wenig spielen, aber für meinen Geschmack ist er ein wirklich toller Verdampfer.
Klar, etwas zu mäkeln gibt es immer (gibt es das wirklich immer? Nein, der n[duro] hat für mich als einziger VD kein Grund zum mäkeln. Der einzige Grund wäre: Er schmekt nicht so referenziell wie der Spica Pro. Da muss noch ein VD hinwachsen um den zu toppen)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 12:29
#12 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
S-Mod

Vielleicht könntet ihr die Gläser - so lange sie noch heil sind - messen und hier posten.
Dann hätten wir zum einen den Vergleich ob Original und Clone austauschbar sind.
Zum anderen findet sich dann ja vielleicht ein Glas von einem anderen VD welches passt.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 13:03
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Original

D. 24.90 H.16.00 Stärke 1.40


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 13:06
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #12
Vielleicht könntet ihr die Gläser - so lange sie noch heil sind - messen und hier posten.
Dann hätten wir zum einen den Vergleich ob Original und Clone austauschbar sind.
Zum anderen findet sich dann ja vielleicht ein Glas von einem anderen VD welches passt.


Habe jetzt mein Glas vom Ulton genommen und vermessen:

Aussendurchmesser: 2,52 mm
Höhe: 16,02


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 13:19
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #14
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #12
Vielleicht könntet ihr die Gläser - so lange sie noch heil sind - messen und hier posten.
Dann hätten wir zum einen den Vergleich ob Original und Clone austauschbar sind.
Zum anderen findet sich dann ja vielleicht ein Glas von einem anderen VD welches passt.


Habe jetzt mein Glas vom Ulton genommen und vermessen:

Aussendurchmesser: 2,52 mm
Höhe: 16,02




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 13:22
#16 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
S-Mod

Bei 25 Durchmesser und 16mm Höhe spuckt mir die Datenbank von FT die Gläser vom OBS Engine und IJoy Limitless Plus RDTA aus.
Allerdings habe ich bei der Engine (eben gemessen) eine Wandstärke von 1,5mm.
Vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 21:22 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 21:24)
avatar  Bernie
#17 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Superidee! Aber noch nutze und behüte ich mein originales Ersatzglas nun nach dem Einbau und bald kommt ja auch noch mein Clone. Dann habe ich immer noch die Möglichgkeit eines Tankglastausches, wenn dann hoffentlich diese minimalen Glasdaten doch nicht stören. Sicherlich werden dann noch Glas-Ersatzteile in China hergestellt!
... und übrigens: Irgendwann werden bestimmt auch Originalgläser wieder zu haben sein - ACH - was soll's!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 21:28
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Meine Tankgläser hatte ich von einer Firma. Hatte mir noch schnell zwei machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 21:40 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 21:44)
avatar  Bernie
#19 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #18
Meine Tankgläser hatte ich von einer Firma. Hatte mir noch schnell zwei machen lassen.

Toll, welch ein Glück!
Aber da bringst du mich auch auf eine Idee: Ich gehe mal zu einem Glashandel hier in der Nähe. Vielleicht haben sie zufällig Glasrohre mit diesen Maßen. Dann kann man sich ja problemlos dort ein paar Teile abschneiden lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 22:20)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Bekam mein Zeug immer direkt von einer Glasfirma. Halt fast alle Glassorten und alle Abmessungen.
Ich schaue mal ob die zZ. noch Händler beliefern, ist Otto Schott.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 16:30
#21 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Ich hatte es im MTL-Thread schon mal versucht:
Kann mir zufällig jemand sagen welchen Durchmesser die Luftführung der MTL-Einsätze hat oder den Zugwiderstand (im Dualcoil Modus) mit anderen MTL-Verdampfern vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:16 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 17:21)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #21
Ich hatte es im MTL-Thread schon mal versucht:
Kann mir zufällig jemand sagen welchen Durchmesser die Luftführung der MTL-Einsätze hat oder den Zugwiderstand (im Dualcoil Modus) mit anderen MTL-Verdampfern vergleichen?


Die Luftlöcher haben 0,87mm beim Originalen. Dualcoil Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:24
#23 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Klasse! Ich danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 09:39
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Es gibt ein kurzes Video (10 Min):

https://www.youtube.com/watch?v=7bg9Vzqlzx8

Hier wir der Ulton mit dem Original verglichen. Fazit: Zu 99% identisch. Das Glas sollte also passen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:31
avatar  channi
#25 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
Admini

weil ich grad gespammt hab


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht