Amadeus von Golden Greek

  • Seite 2 von 3
01.05.2019 22:09
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von channi im Beitrag #25
weil ich grad gespammt hab

Wie findest du den Amadeus von GG. Ist sicher besser wie diese SQuapes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:47
avatar  Bernie
#27 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Ich liebe meinen neuen Squape N(Duro) ebenso und dampfe hier mit genau demselben Genuss, wie ich mich auch mit meinem neuen Amadeus quasi im 7. Geschmackshimmel fühle!
Ich kann da nämlich echt kaum einen Unterschied feststellen - und jetzt erst recht nicht:
Denn nachdem schon der N(duro) vergoldet wurde, lag es nur an der Zeit, diese edle Beschichtung auch dem tollen Amadeus zu verabreichen.



Jetzt sind sie nicht nur vom Geschmack her einfach ebenbürtig, sondern mit goldenen Gewand auch noch optisch beide wunderschön!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:03
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Mir gefällt er auch immer besser. Ist zwar zur Zeit nur der Nachbau, aber das mit dem Original gestaltet sich ja auch nicht gerade einfach, was die Beschaffung betrifft ("Out of Stock" liest man da nicht so gern). Da muss man sich wohl in Geduld fassen.
Zuerst hatte es mich ja gereizt, ein Gerät in den Händen zu halten, das alle drei sogenannten "Grundarten" können soll, also "Bottom Feeding", "Tröpfler" und eben RTA. Die sogenannte "Eierlegende Wollmilchsau". Dann liest man da etwas von "in die Finger schneidende Top Cap" etc., schaut sich die Explosionszeichnung an und denkt: "die vielen Teile!" Mag man den n[Duro], hat man ja auch gewisse Design-Vorstellungen (für mich ist der n[Duro] vom Design her die reinste Augenweide) und ich sagte mir zuerst: "Na ja, geht so". So als restriktiver (vom Zug her) MTL-Dampfer habe ich das Drip Tip gesehen und mir dabei dann gedacht: "Nö, viel zu offen vom Innendurchmesser". Nun, ich will Euch nicht langweilen mit dem, was ich mir zuerst so gedacht habe, aber ich hatte da so meine Bedenken.

Dann gibt es aber bei mir auch Momente, in denen ich mir sage:"Du probierst ja nicht jeden Neuen, der gehypt wird. Aber der hätte ein Chance verdient." Warum? In Kurzform: Erster Golden Greek. Wie sind die denn so? Kapazität 5 ml: schon mal ordentlich. Das Hauptkriterium war aber: Wechselbare Air-Disks. Hatte mir schon beim Skyline gefallen. Set and forget, zumindest was die AFC betrifft.

Und jetzt? Habe ihn jetzt etwa 2 Wochen im Einsatz. Bisher nur als RTA gedampft. Er stand in dieser Zeit aber noch nie trocken und ungedampft im Bestand. Vom Geschmack her: Meine Liquids, die ich so dampfe, schmecken ausgezeichnet! Drip Tip: gewechselt. Aussehen: Auf dem Nunchaku "Curvy Amadeus", macht er was her, vom Design her jetzt als "eigenwillig" klassifiziert. Das wichtigste allerdings: Er schmeckt ausgezeichnet.

Habe aber auch (mal wieder) etwas auszusetzen: Die Wärmeentwicklung an der Base ist aussergewöhnlich hoch (vielleicht auch meiner Wicklung oder meiner langen Zugdauer geschuldet. Besteht also noch Tuning-Bedarf). Da ich nur mit Single-Coils unterwegs bin, gibt es bei mir noch Verbesserungsbedarf bei der Watte-Verlegung: Ich werde wohl bei der nächsten Wicklung und Bewattung die nicht benötigten Wattetaschen (die ohne Coil) richtig mit Watte "dichtstopfen", so dass ich mich auf die zwei LC-Löcher, die zur Wattekammer der Coil führen, konzentrieren kann. Und weiterhin glaube ich auch, dass er nur die aufrechte Positionierung mag: Er verzeiht es, wenn man ihn bis zur Oberkannte befüllt. Wenn man ihn dann aber um 90 Grad (Vollbefüllung) in die Horizontrale dreht, läuft Liquid aus den Luftschlitzen aus. Mir zweimal passiert.

Was wollte ich eigentlich zum Amadeus sagen? Ach ja: Ein eigenwillig aussehendes Kerlchen, das zwar noch etwas an Tuning bedarf, aber meine Liquids äusserst wohlschmeckend zur Geltung bringt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:12
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Als GG Fan hat man halt auch den Amadeus. Meinen hatte ich aus der Schweiz. Brauch da nichts dazu zusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 22:06
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #29
Als GG Fan hat man halt auch den Amadeus. Meinen hatte ich aus der Schweiz. Brauch da nichts dazu zusagen.


Na ja, GG Fan muss man ja auch erst werden. Da hat der Amadeus bei mir aber schon einen guten Anlauf genommen. Es wurde zwar von einigen Seiten beklagt, dass der Amadeus die "typischen, klassischen Linien seiner Vorgänger verloren hat", aber das spielt bei mir keine gewichtige Rolle. Ich schwelge wie Du und viele Dampfer, die schon sehr viel länger als ich dampfen, nicht so in den älteren Sphären (nicht negativ gemeint, da sicher viele schöne Erinnerungen an eine gewiss spannende Pionierzeit). Dafür habe ich vielleicht den Vorteil, dass ich die Dinge etwas pragmatischer und aus einer Sicht des "Neulings" sehe. Ein VD ist für mich nicht automatisch gut oder erwerbenswert, weil ich die VD eines Herstellers auch vorher schon gekauft habe. Auch nicht um eine Sammlung zu komplettieren.
Nehmen wir die SM-Reihe (Bitte keine Empfehlung, ich sollte da was kaufen): Ich bin mit dem Kayfun Prime angefangen. Super Verdampfer, keine Frage. Den Lite 2019 muss ich aber nicht unbedingt haben, da für mich nichts spannend Neues (habe da einen Nachbau, werde den bei Zeit und Musse einmal testen. Ist für mich aber nicht dringend). Dann haben wir die SQ-Reihe: Habe den Emotion. Nicht schlecht. Hochgelobt bis zum Geht-Nicht-Mehr, aber für mich geschmacklich nicht so der "Bringer". Befüllsystem: Nur mit Lupe bei gutem Licht (und meinen Augen). Dann kam ja der n[Duro]. Für mich der Hammer. Damit ist es für mich aber nicht sicher, dass ich automatisch den nächsten kaufe. Zu guter letzt die VG-Reihe: Mein erster Vapor Giant war der M5. Nach dem Prime mein zweiter grosser Treffer. Habe mir den im Original gleich zwei mal gekauft und Drip Tips aus der Black Limited Edition (Auflage 2000) aus dem Pipeline-Store in Frankreich zu exorbitant hohen Preisen (Versand) bestellt, weil es die wohl in ganz Europa nicht mehr gab. (Ja, da fängt die Liebhaberei an). Aber dann kam der Extreme. Wusste sofort, der ist nichts für mich. Davon kaufe ich nicht mal einen Nachbau.
Was ich damit sagen möchte: Ich bin nicht der Marken-Freak. Bei den AT ist es ein anderes Thema. Aber ich finde z.B.den Mesmerize 2 durchaus ebenbürtig mit VD die an die 200 Euro kosten. Marke und Preis sind für mich kein Thema mehr. Ich verlasse mich da eher auf (verlässliche?) Rezensionen, aber auch auf meine Vorab-Besichtigungen (Explosionszeichnungen, YT-Videos)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 22:22
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Die Bullis und GG waren halt meine ersten richtigen VD's. Ich habe auch einige VD's aus China, aber richtig überzeugen kann mich da keiner.
Etliche sind auch gleich wieder in der Tonne gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 22:46
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Ich weiss, es ist jetzt etwas OT: Ich kann Euch "alten Dampfer" sehr gut verstehen (alt bin ich ja selbst, als Dampfer aber Neuling). Ich vergleiche es immer mit meinen Irland-Trips in den 70er Jahren: Schulterlanges Haar, Jeansklamotten und Tramper: Dieses Irland (ohne EU) war der absolute Traum! Kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen. Die tatsächlich erlebten Geschichten glaubt mir fast kein Mensch. Ja, da klingt sehr viel Wehmut mit. Das ist aber Thema für ein "Reise-Board".
Dampfen ist da ja ein "jüngeres" Thema. Aber auch ich lasse mir meine Erinnerungen nicht nehmen (generell: Erinnerungen sind eine Sache, die dir niemand nehmen kann). Ich finde es aber schön (wir sind ja auf einem Dampfer-Board), wenn wir auch alte Hasen haben. Ohne Geschichte kann man die Gegenwart nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 23:23 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 23:30)
avatar  Bernie
#33 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #31
Die Bullis und GG waren halt meine ersten richtigen VD's. Ich habe auch einige VD's aus China, aber richtig überzeugen kann mich da keiner.
Etliche sind auch gleich wieder in der Tonne gelandet.

Genau wie bei mir, nur noch ergänzt durch meine Kaifunfamilie von Anfang an, als ich 2010 mit dem Dampfen begann. (Die ersten Kaifuns aus verchromten Messing hatte ich mit viel Geduld und Versand-Glück aus Russland bestellen müssen, das war damals schon eine recht abenteuerlich-spannende Sache :-)
Bei GG waren es bei den ATs vor allem der GGTS in Kombination mit dem Stealth-510ner Anschluss. Bei den GG-VDs habe ich die komplizierte Zeit mit den Keramiktöpfen und die Schweißarbeit mit dem No-Res-Draht ganz übersprungen. So war nur meine UFS mit fertigen Ciscoverdampfern lange Zeit meine GG-Lieblingskombi...
Erst die Tilemahos-Serie mit V1 & 2 bis zu den Armed-Modellen waren dann genau mein Ding: Einfach geniale Ideen, endlich eine wunderbar-leichte Handhabbarkeit und tolle Geschmacksentwicklung... bis jetzt eben echt überraschend jetzt auch noch dieser Amadeus mit seiner vielseitigen Benutzung bei GG auftauchte!
Unglaublich, wie hier nochmal von IMEO Neuland in Verbindung mit Vielseitigkeit gewonnen wurde, wo man eigentlich schon dachte, alle Konstruktionen sind eh schon da gewesen, viele Ideen und längst bekannte Dampfhousing-Prinzipien wurden nur in vielen Varianten erneut auf den Markt gebracht und es konnte eigentlich nichts Neues mehr kommen! - und dann dieser Amadeus, der eine echte Überraschung war, wie auch bei Vapor Giant die M-Version oder beim Squape die N(duro)-Entwicklung. Diese drei VDs werden wohl im Bereich der Innovation und Geschmacksentwicklung meine Sieger in diesem Jahr werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 18:35 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 18:41)
avatar  Bernie
#34 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Nach dem Vergolden hatte ich eine Weile ein unerklärliches Siffen, was vorher nicht da war. Komisch. Dann aber habe ich 2 Fehler gefunden, die ich beim jetzigen Zusammenbau gemacht habe.
Der erste war nicht so tragisch: Ich hatte nämlich plötzlich einen großen O-Ring zuviel und wußte nicht mehr, wo der denn eingesetzt werden soll? Aber nach nochmaligem Durchforschen all der Videos hielt ich immer den Film dann an, wo man genau sehen konnte, wo all die O-Ringe eingesetzt waren - und top, ich hatte die Stelle gefunden: In der TopCap kommt nämlich nicht nur ein kleiner O-Ring um das innere Gewinde in der Mitte, sondern auch am Rand des Innenraums, wo die Entlüftungslöcher liegen!

Der 2. Fehler war schon kniffeliger. Aber auch hier halfen mit die Videos, vor allem die Tricks von IMEO selbst, um meinen Fehler zu erkennen. Beim Einsetzen der Base ins Feed-Deck muss man unbedingt darauf achten, dass das kleine Häkchen am Base-Rand beim Einsetzen in die dafür vorgesehene Nut im Feed-Deck gesetzt wird. Ich hatte dies wohl beim ersten Mal intuitiv richtig gemacht und nach dem Vergolden eben nicht. So konnte trotz der hier vorhandenen O-Ringe immer wieder Liquid herauslaufen, was dann nach einer Weile zum Siffen führte! Wenn nämlich das kleine Teilchen am Rand der Base in dieser Nut im Feed-Deck einrastet, können die O-ringe richtig greifen, da erst jetzt kein Spalt mehr zwischen Base und Feed-Deck existiert. Dies kann man auch daran erkennen, dass die eingesetzten Luftführungspins ein wenig über dem Rand des Feed-Decks hervorragen. Danach alles zusammengeschraubt und die Sifferei hat nun wieder ein Ende!
Also Aufpassen, IMEO zeigt das in seinen Trick-Videos sehr gut, so dass man dann beim sorgsamen Zusammensetzen dieser Kleinteile auch vor solchen Undichtigkeiten geschützt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 19:15
avatar  channi
#35 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
Admini

Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
Zitat von channi im Beitrag #25
weil ich grad gespammt hab

Wie findest du den Amadeus von GG. Ist sicher besser wie diese SQuapes.


Ich suche ja noch eure Bewertungen, dann kann ich mir mal ein Bild machen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 19:17
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #33
Zitat von Tamaskan im Beitrag #31
Die Bullis und GG waren halt meine ersten richtigen VD's. Ich habe auch einige VD's aus China, aber richtig überzeugen kann mich da keiner.
Etliche sind auch gleich wieder in der Tonne gelandet.

Genau wie bei mir, nur noch ergänzt durch meine Kaifunfamilie von Anfang an, als ich 2010 mit dem Dampfen begann. (Die ersten Kaifuns aus verchromten Messing hatte ich mit viel Geduld und Versand-Glück aus Russland bestellen müssen, das war damals schon eine recht abenteuerlich-spannende Sache :-)
Bei GG waren es bei den ATs vor allem der GGTS in Kombination mit dem Stealth-510ner Anschluss. Bei den GG-VDs habe ich die komplizierte Zeit mit den Keramiktöpfen und die Schweißarbeit mit dem No-Res-Draht ganz übersprungen. So war nur meine UFS mit fertigen Ciscoverdampfern lange Zeit meine GG-Lieblingskombi...
Erst die Tilemahos-Serie mit V1 & 2 bis zu den Armed-Modellen waren dann genau mein Ding: Einfach geniale Ideen, endlich eine wunderbar-leichte Handhabbarkeit und tolle Geschmacksentwicklung... bis jetzt eben echt überraschend jetzt auch noch dieser Amadeus mit seiner vielseitigen Benutzung bei GG auftauchte!
Unglaublich, wie hier nochmal von IMEO Neuland in Verbindung mit Vielseitigkeit gewonnen wurde, wo man eigentlich schon dachte, alle Konstruktionen sind eh schon da gewesen, viele Ideen und längst bekannte Dampfhousing-Prinzipien wurden nur in vielen Varianten erneut auf den Markt gebracht und es konnte eigentlich nichts Neues mehr kommen! - und dann dieser Amadeus, der eine echte Überraschung war, wie auch bei Vapor Giant die M-Version oder beim Squape die N(duro)-Entwicklung. Diese drei VDs werden wohl im Bereich der Innovation und Geschmacksentwicklung meine Sieger in diesem Jahr werden.


Nach den Bullis kamen zu mir der Iatty und Odysseus von GG mit TSAF.
Den ersten Kayfun hatte mir aus Russland ein Fernfahrer mitgebracht. Danach kamen V3, V3.1........ in Edelstahl.
BT-V1 und die kleinen Ableger nicht zu vergessen. Auch dann diese FeV's, Taifun und SQuapes kamen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 19:20
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von channi im Beitrag #35
Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
Zitat von channi im Beitrag #25
weil ich grad gespammt hab

Wie findest du den Amadeus von GG. Ist sicher besser wie diese SQuapes.


Ich suche ja noch eure Bewertungen, dann kann ich mir mal ein Bild machen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:01 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 23:03)
avatar  Bernie
#38 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #36

Nach den Bullis kamen zu mir der Iatty und Odysseus von GG mit TSAF.
Den ersten Kayfun hatte mir aus Russland ein Fernfahrer mitgebracht. Danach kamen V3, V3.1........ in Edelstahl.
BT-V1 und die kleinen Ableger nicht zu vergessen. Auch dann diese FeV's, Taifun und SQuapes kamen dazu.


Neben meinen jetzigen 3 (subjektiv empfundenen) Siegern will ich natürlich keineswegs behaupten, dass andere meiner Dampferflotte durchaus ebenfalls nicht schlecht sind und auch von mir immer wieder gerne in Betrieb genommen werden. -(Da wären z.B. u.a. der Spica, Skyline, Genius² & Arnold, die FeV-Familie, der Mesmerize2 und natürlich der Dvarw u.a. zu nennen - um nur noch einige tolle Geschmackshighlights zu nennen, die ich ebenso schätze...)

Sorry, da dies aber ein Amadeus-Thread ist, wollte ich diesen Bereich hier nicht zu sehr ausschweifend ausweiten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:05
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Gibt es noch etwas zum Amadeus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:17
avatar  Bernie
#40 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #39
Gibt es noch etwas zum Amadeus.

Gute Frage! Lassen wir uns überraschen, ob noch jemand solche Irrwege beschreiben kann wie bei der Lösung meines Siffproblems, damit anderen geholfen werden kann, diese Fehler direkt zu vermeiden.

Ansonsten schnurrt mein Amadeus weiter prächtig ohne zu siffen, ist herrlich lecker und im Geschmack wunderbar vielseitig:
Momentan habe ich z.B. im Tank ein leckeres Himbeerearoma, welches ab und zu durch Drücken auf meinen Squonkertank mit Vanilleeisgeschmack vermischt direkt auf der Watte verdampft werden kann, eine der zahlreichen Vielseitigkeiten, die ich nun beim Amadeus sehr zu schätzen gelernt habe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:23
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #40
Zitat von Tamaskan im Beitrag #39
Gibt es noch etwas zum Amadeus.

Gute Frage! Lassen wir uns überraschen, ob noch jemand solche Irrwege beschreiben kann wie bei der Lösung meines Siffproblems, damit anderen geholfen werden kann, diese Fehler direkt zu vermeiden.

Ansonsten schnurrt mein Amadeus weiter prächtig ohne zu siffen, ist herrlich lecker und im Geschmack wunderbar vielseitig:
Momentan habe ich z.B. im Tank ein leckeres Himbeerearoma, welches ab und zu durch Drücken auf meinen Squonkertank mit Vanilleeisgeschmack vermischt direkt auf der Watte verdampft werden kann, eine der zahlreichen Vielseitigkeiten, die ich nun beim Amadeus sehr zu schätzen gelernt habe!

Naja, ich bastel immer noch. Habe noch nicht alles getestet, Ist aber mehr oder weniger Spass an der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:25
avatar  Bernie
#42 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Endlich ist der Clone angekommen. Im Tracking konnt man nichts sehen, wo das Päckchen abgeblieben ist. Jedenfalls muss was passiert sein: Es dauerte nicht nur fast 2 Monate bis zu mir, sondern die Post hat auch das Päckchen neu eingepackt, weil die Verpackung irgendwie kaputt war....
Nun aber war alles nochmal gut gegangen, alles schnell zusammengestellt uned begutachtet. Alles ist baugleich, auch das Glas. Nur lieferte Ulton kein Ersatzglas mit wie GG. Auch die Möglichkeit, den Tankaufsatz auf 2 ml zu verkleinern ist nicht dabei und der Adler ist nicht so tief graviert wie beim Original, aber alles andere ist baugleich und sehr gut gefertigt: Alle O-Ringe passen dieses Mal und die Gewinde laufen butterweich. Nun habe ich meine zwei Amadeus-Verdampfer natürlich im Stereobetrieb und kann geschmacklich ebenfalls keinen Unterschied feststellen. (... und das sollte ja eigentlich auch klar sein, wenn die Dimensionen wunderbar gleich sind!) Zum Glück ist mittlerweile das Original vergoldet, sonst würde ich mich immer wieder vertun bei diesen fast eineiigen Zwilligen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 11:33
avatar  channi
#43 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
Admini

Bitte Amadeus RDA/RTA/RDTA von Golden Greek (keine Clone in dieser Bewertung, wenn dann extra eröffnen mit dem Zusatz: CLONE )


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 08:38
#44 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Ich habe GG neulich geschrieben dass ein MTL PIN mit einem kleineren Loch schön wäre. Wahrscheinlich war das nicht nur mein Wunsch, im shop ist der PIN mit 1.1 mm nun gelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 08:45
avatar  CmYk
#45 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Langsam wird er auch für mich interessant. 1.1mm geht schon in die richtige Richtung :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 11:02
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Merkwürdig: Hatte die MTL-Pins mit einem Loch und 1,1 mm im Golden Greek Store gekauft. Jetzt sind sie ganz aus dem Sortiment verschwunden. Zum Glück habe ich mich damit noch eindecken können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:46
#47 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar

Vielleicht wollen sie die überprüfen, denn mein PIN ist neulich angekommen und er passt nicht in die Base. Die Pole sind zu gross und an einem Ende auch nicht abgerundet wie die ursprünglichen. Auf eine Antwort von GG warte ich nun seit über einer Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:43
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Das gleiche bei mir: Habe drei dieser Pins bestellt. Alle haben mehr oder weniger an den gleichen Stellen das gleiche Problem: Die Pin-Pfosten sind nicht abgerundet worden, so dass sie nicht in die Base passen. Zudem fehlen die O-Ringe, was ja noch zu verschmerzen wäre. Und das von Golden Greek!
Habe denen heute eine Mail mit Foto geschickt. Mal sehen, wann die antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:52
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #48
Das gleiche bei mir: Habe drei dieser Pins bestellt. Alle haben mehr oder weniger an den gleichen Stellen das gleiche Problem: Die Pin-Pfosten sind nicht abgerundet worden, so dass sie nicht in die Base passen. Zudem fehlen die O-Ringe, was ja noch zu verschmerzen wäre. Und das von Golden Greek!
Habe denen heute eine Mail mit Foto geschickt. Mal sehen, wann die antworten.

Ich schätze mal die sind etwas überfordert mit der Produktion. Haben vielleicht Teile an Subs abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 20:05
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Amadeus von Golden Greek
avatar
( gelöscht )

Könnte gut sein. Allein das Tracking der Sendung war schon etwas abenteuerlich: Von Aussenlager Barcelona nach München. Von dort nach Frankreich, wieder nach Mitteldeutschland und dann nach Norddeutschland. Schade eigentlich, dass die nicht passen. Im schlimmsten Falle hol ich den Dremel raus...
Aber erst mal sehen was als Antwort kommt. 3 Pins inklusive Versand waren ja schon mal € 30,-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht