Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 27 von 33
04.06.2020 16:23
avatar  ( gelöscht )
#651 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hasi im Beitrag #650
Ein Geheimnis ist es nicht, aber ich setze mich gerne erst konkret mit den Dingen auseinander, bevor ich mich äußere bzw. ich möchte keine (eigenen) Erwartungen befeuern ... es ist ein VD und dann hab ich einen AT im Auge, der noch nicht verfügbar ist. Ich hatte in letzter Zeit einiges im Auge, was noch nicht verfügbar war und habe dann in der Zwischenzeit meine Meinung wieder geändert und es doch nicht bestellt.

Aber desweiteren war wirklich noch Draht dabei und nochmal Aroma.



Das ist aber nicht gerade fair! Du machst uns erst neugierig, fütterst uns an und dann machst Du ein kleines Geheimnis draus. Du brauchst ja nicht Deine eigenen Erwartungen befeuern, die wir eh nicht erfahren. Aber wenn wir wüssten, was Du so "Verfügbares" bestellt hast, könnten wir Dir, wenn Du magst helfen. Ein VD und ein AT der im Presale oder doch verfügbar ist, ist mit der Schwarmintelligenz des Boards doch leichter beziehbar.
Ich wüsste doch schon gern, was Du Dir gern bestellen würdest, Dir gern bestellt hättest und was nicht zu bestellen war. OK, Draht und Aroma. Na ja, da könnte ich auch helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 17:45
avatar  bunny
#652 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

gefühlt wieder Stunden fürs Wickeln gebraucht. Dabei mit Watte getestet, und weil es nicht gut war, Watte raus - mir dabei die Wicklung verzogen - wieder neu gemacht. Da brannte mir die Wicklung dann mal einfach durch - wieder neu. Das dauerte ...und die Watte schmeckt immer noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 18:29
#653 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Drei FeV´s und einen Siren2 und einen OBS Engine Nano neu bewattet und gesäubert.
War fleißig heute

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 18:43
avatar  ( gelöscht )
#654 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich habe in meinem Bunker noch einen iStick mini mit Klappscharnier entdeckt.
Das Klappscharnier war leider unbrauchbar geworden, aber Frauchen hat sich über den kleinen AT als Zuwachs sehr gefreut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 15:44
avatar  snibchi
#655 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Mato zerlegt, USB gereinigt, zusammen gebaut, befüllt - läuft

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 20:32
#656 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute wurde wieder mal Liquid angemischt.
Und die hier gekauften Akku Träger wurden alle ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 11:10
avatar  bunny
#657 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

..das selbe wie immer: Dampfen bestellen, kurz testen und sie in den Schrank stellen als Staubfänger


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 16:43
#658 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute der Kriemhild ein neues Coil verpasst, weil das alte dann doch langsam kokelig wurde. Muss sagen, das System mit dem Steckcoil ist wirklich durchdacht und hält gut dicht - zumindest bis jetzt. Tank war randvoll aber keine Sauerei am Tisch, bin beeindruckt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 16:55 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 16:58)
avatar  ( gelöscht )
#659 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hasi im Beitrag #657
..das selbe wie immer: Dampfen bestellen, kurz testen und sie in den Schrank stellen als Staubfänger

So geht es mir mit Taschenlampen
Frauchen versteht mein Hobby nicht. Dabei sind es noch nicht einmal 40 Leuchten

Aber ich habe ihr wieder 100ml in einer Flasche angemischt, nun freut sie sich wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 17:51)
#660 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #659
Zitat von Hasi im Beitrag #657
..das selbe wie immer: Dampfen bestellen, kurz testen und sie in den Schrank stellen als Staubfänger

So geht es mir mit Taschenlampen
Frauchen versteht mein Hobby nicht. Dabei sind es noch nicht einmal 40 Leuchten

Aber ich habe ihr wieder 100ml in einer Flasche angemischt, nun freut sie sich wieder


Naja....damit ist es halt wie mit jeder Sammelleidenschaft. Ich bin sicher, viele (und zwar Dampfer wie Nichtdampfer) verstehen nicht die Sammelleidenschaft von einem wie mir, der das Dampfen weit über die Suchtbefriedigung hinaus zum Hobby gemacht hat. Natürlich "verstehe" auch ich (genau wie Dein Frauchen) nicht, warum jemand 40 Leuchten braucht. Aber verstehe die Leidenschaft hinter einem Sammelhobby, da geht es einfach relativ schnell nicht mehr ums Brauchen! Und soll doch jeder Sammeln, was ihm Spaß macht!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 18:56
#661 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

kapkas wild gin in 900 rta gefüllt. wircklich geil das zeugs, ausgewogen süss und bitter


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 23:29 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 23:35)
#662 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Hab meine beiden Coronas (DL & MTL)
gereinigt und mit frischer Watte bestückt.
Jetzt schmeckt es auch wieder so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 13:28
avatar  Digedag
#663 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Alles was ich letzte Woche gedampft habe wieder aufgefüllt. Wo es nötig war neue Watte verlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:40
#664 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe meinen Aromamizer Plus neu bewattet und glaube die Nachflussprobleme des Meshdecks in den Griff gekriegt zu haben. War wohl einfach zu wenig ausgedünnt, also zu viel Watte in den Wannen. Jetzt läuft er viel besser!
Dann habe ich dem Bogati Aliens verpasst (ja, wollte die endlich mal testen, er bekommt sicher auch irgendwann noch meinen geliebten Flat Clapton, aber mir war nach Experimenten...). Werde ich gleich mal andampfen, Spannung ist kaum auszuhalten.
Ein paar Aromen habe ich auch noch besorgt.
Und wenn ich Lust habe, ein paar der Brunhilden hätten auch gern neue Watte, aber mal sehen, ob ich das nach dem Malheur (Finger beim Ausglühen verbrannt) noch mache....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:51
#665 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Mal aus Neugierde einen FeV 4.5s+ mit dem Dicodes Draht gewickelt. Da ich nur TC dampfe habe ich immer SS316 benutzt.
Einen Unterschied habe ich nicht festgestellt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 00:20
#666 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe mir über Amazon einen Brunhild mit 2x Tripple Mesh Ersatzcoils bestellt. Und werde noch 2x Antimatter XOR und 1x Flavour Smoke Marillenknödel ansetzen

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 00:24
#667 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Richtigstellung natürlich einen Kriemhild Verdampfer.

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 11:09
#668 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Die Kriemhild ist mein bester Fertigcoiler, viel Freude damit wünsche ich Dir! Wobei mir als Open Draw Fan die Triple Mesh Coils zu stramm sind, ich mag die Single lieber (Dual hab ich noch nicht probiert).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 17:43
avatar  Digedag
#669 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe, wie meistens am Sonntag meine Verdampfer der letzten Woche gefüllt und dabei die ein oder andere Watte gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 10:41 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 10:42)
avatar  LoQ
#670 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
LoQ

Eine lila Lustro (Asmodus) bei Zazo für ca. 16,00€ bestellt (HWV siegte bei dem Preis) ...plus 2 Bossi Longfills.....

Und Liquid in meine Dovpos geschüttet, sowie Akkus in selbigen gewechselt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 17:05 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 17:05)
avatar  ( gelöscht )
#671 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Mal wieder einen neuen Verdampfer ausprobieren. Der Phevanda Memo MTL RTA ist heute angekommen. Erst einmal auseinandergenommen, das Prinzip versucht zu begreifen und anschliessend im USB-Bad gereinigt. O-Ringe getauscht die suboptimal waren und anschliessend alles trocken geputzt. Jetzt liegt er auf der Fensterbank und darf seine Restfeuchtigkeit verdunsten. Gedampft wird er wohl heute Abend.
Mein FeV 4.5 S+ neu befüllt und jetzt warte ich, dass das Ding auf der Fensterbank fertig zum Wickeln ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 20:27
#672 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
12.07.2020 22:44
avatar  Litze
#673 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe eine neue Bruni MTL bekommen, habe sie mit 0,25er NiCr bei einem ID von 3mm auf 1,6 Ohm gewickelt. Dann habe ich noch BB runter gemischt auf 9er Base. Ein paar Liquids werden knapp, muß die Tage wieder werkeln...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 11:57
avatar  Tory
#674 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Nicht heute, sondern gestern ...

da ich noch einige Pröbchen habe, wurde gestern mal wieder was angemischt. Die meisten von denen waren/sind wirklich gut und einige zähle ich bereits zu meinen Mjammis, also Alldays. Mal sehen, wie es bei den restlichen aussehen wird.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:37 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 15:37)
#675 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Gestern: Mich über den Profile Unity geärgert. 2 mal wattiert und noch nicht dicht.
Heute hat es dann endlich wieder geklappt.

Jetzt muss ich nur noch die Jeans zum Trocknen aufhängen.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht