Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 21 von 33
02.01.2020 19:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 19:27)
avatar  oreg2
#501 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #498
*hust ... ich hab nun endgültig die Watte gewechselt und die Coil ausgeglüht, aber ich hasse das Eindampfen, es schmeckt einfach grausam, Pfui Deiwel




@oreg2 : nettes Profilbild


Dir und allen Mitlesenden wüsche ich ein zauberhaftes 2020.
Ich hatte in meiner Schublade ein uraltes Passfoto aus dem letzten Jahrtausend rumliegen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 19:29)
avatar  ( gelöscht )
#502 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Toller Vorschlag!!! Jetzt habe ich mal beide auf den Tisch gestellt und weiss nicht welche ich jetzt nehmen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 19:35
avatar  Digedag
#503 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #502
Toller Vorschlag!!! Jetzt habe ich mal beide auf den Tisch gestellt und weiss nicht welche ich jetzt nehmen soll...


Na hohl Dir einen Dritten aus Deinem Dampferzimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 19:50 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 19:50)
avatar  bunny
#504 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich frage mich eher, WAS ihr gedampft habt Vielleicht liegt es aber auch an den Feiertagen

...ich dampfe immernoch ein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 19:54
avatar  ( gelöscht )
#505 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Habe den Vorschlag dankend angenommen. Hab jetzt den dritten aus meinem Dampferzimmer geholt ... obwohl ... ich sass die ganze Zeit schon in meinem Dampferzimmer.... Aber in der dritten Dampfe war wohl etwas (Baldrian-ähnliches?) so beruhigendes, so dass ich jetzt wieder ganz entspannt diesmal drei im Wechsel habe. Also bitte keine solche Vorschläge mehr. Ich möchte heute Abend keine Dampfer-Experimente mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:26
#506 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe das jetzt auch probiert. Bislang stehen 8 auf dem Tisch....das nimmt kein Ende!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:29
#507 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Bin grad bei 10 hier am PC. Sechs stehen auf dem Wohnzimmertisch. Abwechslung muß sein

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:36
avatar  ( gelöscht )
#508 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Nee, Nee Leute. Mehr als drei werden es heute wohl nicht bei mir. Werde das am Wochende mal mit mehr als 3 probieren. Musste den dritten ja schon mit Liquid befüllen. Wenn ich heute nur nicht so faul wäre, würde ich ja glatt noch einen wickeln.
Aber 8 oder 10 hätte schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:39
#509 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #508
Nee, Nee Leute. Mehr als drei werden es heute wohl nicht bei mir. Werde das am Wochende mal mit mehr als 3 probieren. Musste den dritten ja schon mit Liquid befüllen. Wenn ich heute nur nicht so faul wäre, würde ich ja glatt noch einen wickeln.
Aber 8 oder 10 hätte schon was...


Ich bin seit Wochen zu faul, den Aromamizer Plus neu zu wickeln. Dabei habe ich mir extra einen neuen AT gekauft, damit er wieder einen eigenen hat. Muss ich jetzt irgendwann endlich erledigen....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:39
#510 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

bei mit stehen 10 dampfbereit verteilt herum, da die bessere hälfte gemotzt hat, als alle in der küche rumstanden.
heute aber squape 7 und nduro neu bestückt, ein liquid mischversuch (tabak/schoko/minz) in den ausguss geschüttet und noch tabak/ vanille angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:48
avatar  ( gelöscht )
#511 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich glaube Nummer 4 wird der Purity Plus MTL RTA von Ambition Mods. Ist grad vor ein paar Tagen aus GB eingetroffen. Verspreche mir einiges von dem VD. Aber heute nur noch schauen, dass wenigstens meine 3 nicht trockendampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:49
avatar  Digedag
#512 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Hab gerade diese Auswahl zur Hand


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:51
avatar  ( gelöscht )
#513 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Der zweite AT von links sieht so schon sehr gut aus. Was ist das für einer (Ist zwar hier etwas OT, aber man verguckt sich schnell in einen VD und findet ihn eventuell nicht wieder).


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:55
avatar  Digedag
#514 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ist ein Pegasus Mini, da er schon ein paar Jahre in Betrieb ist und die Oberfläche geglitten hat, hab ich den mit Carbon Folie beklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 21:01
avatar  ( gelöscht )
#515 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Sieht so jedenfalls besser aus als im Original. Danke nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 12:51 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 12:51)
avatar  LoQ
#516 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
LoQ

Nicht heute, sondern gestern:
Bruni neu bewattet (inkl. Reinigung und ausglühen), 2 Dovpos aufgefüllt (passen ja jeweils 10ml rein), 3 (!!) Liquids neu angemischt (inkl. der Benutzung eines Liquidkalkulators und dem Gang in den Keller um neues pöse Base hoch zu holen)

Puhh da war ich dann so platt, dass ich nur noch die neueste Folge von Vikings schauen konnte und nicht mehr in der Lage war diesen Beitrag zu schreiben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 15:28
avatar  Digedag
#517 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #516
.........

Puhh da war ich dann so platt, dass ich nur noch die neueste Folge von Vikings schauen konnte und nicht mehr in der Lage war diesen Beitrag zu schreiben....


Das Leben eines Dampfers ist schon hart.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:54
#518 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich war heute in vier (4!) Offlineshops um einen goldenen Mato zu kaufen; beim fünften habe ich online nachgefragt.
Nr. 1: Nur Edelstahl.
Nr. 2: Alle Farben außer gold...🤬
Nr. 3: Schild an der Tür „Geschäftslokal gegen Ablöse abzugeben“ uuuups
Nr. 4: „Mato? Nie gehört!“ Tja...
Nr. 5 (Antwort auf Onlinesnfrage): Gold derzeit vergriffen.

Weiter Online: Außer Dampfdorado scheint den niemand zu haben. Jetzt muss ich weiter mit mir ringen, ob ich noch warte oder in Deutschland bestelle (ich habe eine Adresse in Deutschland für die Zustellung, aber dann muss es mir ja auch wieder einer nach Österreich nachschicken, sprich Portokosten...).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 21:04
#519 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meinen neuen, goldenen Mato gewickelt und mir Devil‘s Gin probegedampft. War ganz ungewohnt, ich hatte ewig keinen Singlecoiler. HWV ist wieder befriedigt, zumindest bis Kriemhild kommt.
Dann habe ich endlich auch die Zeit gefunden, meine beiden Aromen aus dem Flavour Smoke Gewinnspiel anzusetzen. Werde ich jetzt verköstigen und dann Bewertungen schreiben.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 22:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 22:32)
avatar  Be-Bop
#520 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ohja, ich habe (schon wieder) Heute mal gebastelt... An meinem kleinem iPV V3 Mini Squonk.
Erfolgreich Montiert ein kleiner ordentlicher SW Verdampfer statt Einweg. Uhrmacher Zeug,
aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ehrlich gesagt, habe dazu absolut keine Lust gehabt, nun aber jetzt endlich fertig...
(2x Fotos sind zu sehen in dem Fotothread "Die Dampfe die sich in eueren Hand befindet")


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 13:36
avatar  bunny
#521 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

2 neue Aromen bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 16:56
#522 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe versucht Ordnung in meine Sammlung, insb. das Ersatzteillager, zu bringen. Dabei habe ich drei Dinge realisiert:
1) Ich habe inzwischen Schrauben und sonstige Ersatzteile, von denen ich keine Ahnung mehr habe, zu welchem VD die gehören, obwohl ich der Auffassung war, alles ordentlich beschriftet zu haben.
2) Ich habe zu wenig Platz für meinen Dampfkram.
3) 1-2 Stunden waren deutlich zu kurz bemessen, an einem der kommenden Wochenenden wird die Aktion mit großzügigerer Zeitbemessung fortgesetzt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:46
avatar  LoQ
#523 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
LoQ

Nix, weil ich sonst hätte machen müssen was Reisender tat und davor graut mir.
Umgekehrt: ich werde es demnächst tun müssen, weil mir ein Schrank voller Umverpackungen eigentlich verschwendet erscheint.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:58
avatar  Digedag
#524 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #523
Nix, weil ich sonst hätte machen müssen was Reisender tat und davor graut mir.
Umgekehrt: ich werde es demnächst tun müssen, weil mir ein Schrank voller Umverpackungen eigentlich verschwendet erscheint.


Ich hab mich vor ein paar Jahren auch mal dazu durch gerungen, alle Verpackungen weg zu schmeißen. Waren zwei Muellsaecke am Ende. Hab jetzt alles in Sortierboxen und doppelt soviel Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 23:10
#525 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich räume bei den Verpackungen auch regelmäßig auf, aber es stimmt die nehmen viel Platz weg.
Sortierboxen wäre ein gute Idee und das würde viel Platz sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht