Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 19 von 33
11.12.2019 22:38
avatar  flaxi
#451 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Eine Menge.. Mehr als geplant, denn eigentlich sollte nur der GT IV neu bewattet werden. Danach musste dann aber der Kronos 2 S, der Corona V8 und der Mato noch dran glauben. Dan habe ich alle wieder auf einem Stand. Jetzt überlege ich, ob ich den Brunhilde MTL auch noch fertig mache, obwohl ich den am seltensten benutze...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 06:58
#452 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

gerade eben kf prime und fev vs neu bewattet- bereit für den tag


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 11:09
avatar  LoQ
#453 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
LoQ

...im Dovpo Topside den Akku gewechselt und den Tank gefüllt....so bin ich gerüstet für einen langen Abend voller leckerer Whiskys.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 14:11 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 14:12)
avatar  ( gelöscht )
#454 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den defekten Feuertaster in einem eVic Primo At ausgewechselt.


Die Carbon-Beplankung geht nur runter, wenn beidseitig mit dem Heißluftfön gearbeitet wurde. Die ist - im Gegensatz zu einer Folierung - eine hartes Formteil und will nur runter, wenn der Kleber beidseits weich ist. Ansonsten dürfte die splittern. Nach Lösen der Schrauben Gehäuseteil Richtung grünem Pfeil ziehen. Im Innern ist die Platine mit zwei güldenen Kreuz Schrauben fest. Man muss noch den Draht zum 510er ablöten und die beiden Kreuzschrauben am Batteriepolsockel lösen. Die sind unter dem Polaritäts-Aufkleber verborgen, der sich super abziehen und wiederverwenden lässt.

Vom Innenleben gibt´s keine Bilder - ich war zu faul und wollte sofort den Reparaturerfolg testen. Der alte Taster war total plattgedrückt. Das Ein- Auslöten ist aber nur was für jemand, der SMD schon gesehen und besser auch schon gelötet hat. Beim Auslöten ist mir ein winziges Pad mitgekommen, was nicht weiter schlimm ist, da ohnehin nur ein Stützpad ohne jeden weitern Kontakt.
Die Taster sind exakt dieselben: Werbung: ( Ebay )
Klar gibt´s die beim Chineser billiger, aber was soll ich mit den restlichen 249?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 15:58
avatar  Icy
#455 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
Icy

Siren und Brunhilde neu gewickelt und bewattet.

Und gleich noch bisle Aromen-Nachschub bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 17:09
avatar  Digedag
#456 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meine neuen Aromen gemischt und einen Geekvape Eagle neu gewickelt. Ist wohl die benutzerfreundlichste RBA die ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 22:18
#457 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe heute meinen neuen Uwell Valyrian II Verdampfer mit neuer Mischung ( 4 Tage gereift ) Heisenberg 50/50 - 9% - 6mg in betrieb genommen.

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 22:59
avatar  Softius
#458 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Mato und Unity Profine neu bewattet und schnell noch Fuck the Rules Weihnachtsliquids geordert....Spekulatius und Rumkugeln 🤩🤩🤩


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 18:51
avatar  ( gelöscht )
#459 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich weiss ja nicht, ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit dem sogenannten "Customer Care" in Clonesien gemacht habt, aber ich möchte Euch die folgende Geschichte nicht vorenthalten (heutiges, vorläufiges Ende):
Der Shop um den es geht, heisst vapecica.com und das Teil, das ich mir gekauft habe ist ein Think Vape Finder TC Box Mod 300W DNA 250C. Den gab es da für umgerechnet € 80,-, da konnte ich nicht widerstehen und habe bestellt. Jetzt werden einige sagen: "Sowas bestellt man nicht dort..." Mache ich bei solch guten Teilen sonst auch nicht! (Die Webseite ist derart Script-verseucht, aber das nur am Rande)

So, anfang der Woche kam das Teil an. Mit Akkus bestückt, Verdampfer drauf und erst mal auf 8 Watt eingestellt und los. Mist, der Feuerknopf klemmt bei einigen Befeuerungen. Nach dem Loslassen des Tasters feuert das Ding manchmal einfach weiter, die Taste kommt nicht zurück. Gut, das Teil hat 'ne Macke, den Shop angeschrieben.

Shop: (Ich übersetz das ganze jetzt einfach mal frei): "Mach mal ein Video, damit wir das sehen können." (OK, ist normal)

Ich: AT auf Menü Systeminfo eingestellt, damit man sieht, dass wenn ich feuer und die Taste los lasse das Ding weiter feuert. Kommt in dem Video zweimal vor. Video auf moderate Größe konvertiert und losgeschickt

Shop: "Wir haben das Produkt gecheckt." "Es scheint die Feuertaste zu klemmen. Kannst Du bitte den Feuertaste genau in der Mitte drücken, damit sich der Druck gleichmässig auf den Taster verteilt. Und dann kannst Du den Deckel abnehmen und das Loch im Gehäuse vergrössern. Aber während Du das machst, mache ein Video davon, damit wir das Problem erkennen können"

Ich: "Wie man in dem Video sieht, drücke ich den Feuertaster genau in der Mitte. Zum Glück habe ich nur 8 Watt eingestellt. Möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich höher gegangen wäre. Eine Coil ist schon durchgebrannt. Das Teil ist so zum Dampfen viel zu gefährlich. Sorry, das ist ein neuer Mod! Den werde ich nicht aufschrauben und das Loch vergrößern! Wie sieht das Teil dann anschliessend aus?! Und was, wenn beim Demontieren die Elektronik beschädigt wird? Ich bin kein Experte! Das ist nicht gerade ein billiger Mod. Für das Geld erwarte ich einen einwandfrei funktionierenden Mod."

Shop: "Würdest Du bitte mal die Batterien entfernen und neu einsetzen?. Vielleicht bist Du ja im Setup-Modus des Mod"

Ich: "Hab ich schon neu eingesetzt. Aber es sind nicht die Batterien. Man spürt am Daumen, dass der Feuerknopf nicht zurückkommt. Wenn er auf Dauerfeuer ist, muss man ein paar mal drücken, um ihn wieder zu lösen. Weiterhin bin ich nicht im Setup-Modus, sondern habe den Menüpunkt gewählt damit Ihr sehen könnt, dass "firing" im Menü erscheint obwohl ich den Taster nicht gedrückt habe. Und er feuert tatsächlich."

Letzte Meldung vom Shop heute: "Wir checken das Problem für Dich. Mach Dir keine Sorgen, wir finden eine Lösung. Und jetzt checken wir das. Beachte bitte: Für uns ist jetzt Wochenende. Wir melden uns am Montag wieder."


So, jetzt fehlt nur noch, dass ich ein Foto von mir mit einem Fisch über dem Kopf mache und hinschicken muss. Mal sehen was am Montag kommt. Ansonsten ist das ein Fall für Paypal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 18:55
avatar  bunny
#460 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

dem Postmann die Türe geöffnet und das kleine Päckchen entgegen genommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 18:56
avatar  ( gelöscht )
#461 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Edit (war im Originalpost zu spät): Der Shop heisst Vapeciga.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 19:36
avatar  Daira
#462 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Fuck the Rules Rumkugeln und noch 2 andere Singlearomen bestellt.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 20:01
avatar  Sockeye
#463 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #459
Ich weiss ja nicht, ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit dem sogenannten "Customer Care" in Clonesien gemacht habt, aber ich möchte Euch die folgende Geschichte nicht vorenthalten...



Mach nicht lange rum. Öffne den PayPal Fall. Auch hier kann erstmal mit dem Verkäufer diskutiert werden, aber mit entsprechendem Druck, da das Geld eingefroren bleibt. Den Chinesischen Abzockern durchaus zeigen, dass man als Käufer im Ausland nicht der Arsch ist. Es gibt leider viel zu viele Chinesen, die denken dass die unsubventionierten Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer gescheut werden.

Warensendung mit Tracking nach China ist so teuer nicht. (Ich habe gerade ein Paket mit Scam-Ware zurückgeschickt)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 20:25
avatar  ( gelöscht )
#464 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ok, sollte ich eigentlich machen. Aber nach all der Nerverei habe ich ja noch ein wenig Zeit. Ich bin bei dem Gerät und dem Problem nicht allein. Ich habe im Internet recherchiert und es gibt einige Leute, die das gleiche Problem haben. Es gibt sogar eine recht einfache Lösung für das ganze, was ich denen aber nicht mitgeteilt habe. Allerdings muss man dafür das Gerät tatsächlich öffen (ohne das Loch zu vergrössern) Ich glaube, ich gönne mir den Spass und warte mal, was sie mir anbieten. Und wenn Ihr mögt, erzähle ich die Geschichte gern weiter. Vielleicht bekomme ich ja günstig ein DNA Mod. Erstaunlich ist nur, wie der Support rumeiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 20:34
#465 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Könnte ja sein, das die eine Batch aufgekauft haben mit diesem Problem. Wenn sich dann 60% der Käufer nicht melden rechnet sich das. Jedenfalls würde es den günstigen Preis erklären.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 20:46
avatar  ( gelöscht )
#466 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Das mag wohl sein. Klar, so ein AT kostet eigentlich mehr. Aber ich habe einige Zeit recherchiert und habe (hoffentlich erlaubt) einen Link aus einem Forum gefunden, wo mehrere Leute das gleiche Problem hatten:

https://forum.e-liquid-recipes.com/t/dis...ost-vape/206125

Ich denke, das ist wie Du sagst ein Chargen-Problem aber nicht meines. Ich habe in den letzten Jahren schon für mich tolle Einigungen mit den Shops erzielt. Und so einen DNA-AT für letztendlich kleines Geld zu behalten ist vielleicht auch ein klein wenig sportlich ausgelegt. Aber auch da gebe ich Dir Recht: Mittlerweile ist bei diesen Anbietern eine gewisse Arroganz alltäglich, die sie glauben, sich bei den Preisen leisten zu können. Das war mal anders. Aber wenn ich nicht noch mehr Handy-Videos machen muss, schaue ich einfach mal. Aber wenn es sein muss, ziehe ich die Notbremse mit PP.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 21:11
avatar  ( gelöscht )
#467 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #463
Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #459
Ich weiss ja nicht, ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit dem sogenannten "Customer Care" in Clonesien gemacht habt, aber ich möchte Euch die folgende Geschichte nicht vorenthalten...



Mach nicht lange rum. Öffne den PayPal Fall. Auch hier kann erstmal mit dem Verkäufer diskutiert werden, aber mit entsprechendem Druck, da das Geld eingefroren bleibt. Den Chinesischen Abzockern durchaus zeigen, dass man als Käufer im Ausland nicht der Arsch ist. Es gibt leider viel zu viele Chinesen, die denken dass die unsubventionierten Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer gescheut werden.

Warensendung mit Tracking nach China ist so teuer nicht. (Ich habe gerade ein Paket mit Scam-Ware zurückgeschickt)


Ich hab so keine Ahnung was eine Rücksendung kostet. Eventuell muss ich ja auch dran glauben. Was kostet denn so in etwa eine Rücksendung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 22:13
#468 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe mir wieder ein paar Liquids angesetzt.

Pinkman

60/40 VPG 9% 6 mg

French Vanilla

60/40 VPG 9% 6 mg

Mix

60/40 VPG 4% Heisenb. 4% Pinkm. 2% Vanilla

muss alles noch reifen lassen

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 10:47 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 10:47)
#469 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

die erfreuliche Nachricht von PP, da der VK nicht reagiert hat wird zu meinen gunsten entschieden.
Nachdem ich nun tatsächlich über 1 monat mit Vaporl rumgeeiert habe wars mir dann zu dämlich. PP Fall eröffnet und schwupps, habsch meine Kohle wieder. Eigentlich waren es 15 irgendwas, bekommen habe ich 19 irgendwie
Da sind die dann doch schnell...ooohhhhh neiinnnnn können sie die Differenz bitte erstatten?
Nach so einem Zirkus sicher nicht. Da bin ich jetzt auch mal scheiße

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 10:50
avatar  Sockeye
#470 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #467
Ich hab so keine Ahnung was eine Rücksendung kostet. Eventuell muss ich ja auch dran glauben. Was kostet denn so in etwa eine Rücksendung?


https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-...ernational.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 11:19
avatar  ( gelöscht )
#471 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich warte die nächste Woche noch ab. Alle anderen Lieferungen waren sonst ok. Mal sehen was passiert.

@*_ein-fach-ich_*
Nach einem Monat hätte ich es auf jeden Fall auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 17:45
avatar  Hico
#472 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute mal diverse Teile die hier herum schwirrten,
ein ausgedehntes Wasserbad gegönnt.

Danach einen Verdampfer ebenfalls mit Heisenberg befüllt und überlegt einen Halter
für die restlichen Verdampfer die jetzt noch sauber hier rumliegen zu bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 19:01
#473 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute großen Misch- und Wickeltag. Ich habe zunächst eine 60PG / 40VG Base mit 9mg Nik. auf 50/50 mit 6,7mg Nik. umgemischt. Das Liquid aus der Base mit 60% PG war zwar schön süß und echt lecker, aber es war mir zu dünnflüssig. Das mochte nicht jeder VD und ich musste feine Watte (z.B. Angora oder Arschaarwatte nehmen und zwar viel davon) damit nichts siffte und meine SWAG-Watte musste pausieren.

Dann habe ich 2 Liter 50/50 Base mit 9,75mg Nik angemischt. Mit 5% Aroma kommt das Liquid auf ca. 9,2mg Nik. und mit 10% Aroma auf ca. 8,7mg Nik. und da ich 9mg Nik. Liquid für meine MTL-SWVDs bevorzuge passt das dann sehr gut. Ich bestücke aber neuerdings auch immer ein paar VDs mit 6mg Nik. Liquid im MTL-Bereich, da ich kalte Füße (nicht symbolisch gemeint, sondern im Wortsinn) bekomme, wenn ich mit 9er dauernuckel, aber davon hatte ich noch und außerdem wurde heute ja auch 9er auf 6er runtergemischt.

Dann habe ich 6 Copy Cat Aromen angemischt. Copy Cat empfiehlt 3-6% (bei 50/50er) zu nehmen. Ich habe 5% genommen, weil es einfach zu handhaben ist und hoffentlich auch intensiv genug schmeckt. Links die 4 9er und rechts die zwei 6er:



Jetzt gehts ans wickeln. Der Hellvape MD RTA steht schon auf dem Tisch und die MTL-Bruni scharrt mit den Hufen. Mal sehen, ob ich danach noch Lust auf mehr habe.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 20:36
#474 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Bruni neu bewatted. Drunken Honey von Snowowl ist ein echter Coilkiller.
Zwei Liquids angemischt.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 00:48
#475 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Der Hellvape ist gewickelt und gefällt gut. Die Bruni ist aber nach wie vor ungewickelt, irgendwie hab ich aktuell nur mäßig Lust auf Topcoiler. Dafür habe ich eben noch den NOI gewickelt. Der ist etwas komisch, aber das ist ja das Salz in der Suppe.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht