Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#1 von six6seven , 24.03.2019 12:57

Hallo liebe Pullendrücker,
seit ein paar Tagen habe ich den Topside mit einem Profile oben drauf.
Eine sehr nette Spaßkombi! Aber, es kommt sehr sehr wenig Liquid beim Feeden im Verdampfer an. Ich muss 3-5 mal feeden um 1x ziehen zu können.
Wo gehe ich bei dem Topside denn nun auf Fehlersuche?
Auch ohne Verdampfer dauert es Ewigkeiten bis sich 510er mit Liquid füllt.
Da der Topside ja ein "geschlossenes System" ist, tue ich mich schwer mit der Fehlersuche. Das irgendwo Luft rauspfeift, kann ich nicht wahnehmen.
Meine Liquid besteht aus PG/VG/H2O 15/80/5 - kann das zu dick sein?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 
six6seven
Beiträge: 842
Registriert am: 31.12.2011


RE: Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#2 von Be-Bop , 24.03.2019 13:14

Anscheinend (wenn mich nicht irre) ist Dein Topside einfach verstopft, was keine Seltenheit ist.
Du kannst versuchen die Zuführung Rohr für Liquid saubermachen, mit z.B. einer Nadel o.ä.
Sollte damit wieder funktionieren. Manchmal passiert, das ein kleines Stückchen Watte zurück angesaugt wird.
(Ja, putzen muss man die Dinge auch ab und zu )


six6seven hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.220
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 | Top

RE: Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#3 von Be-Bop , 24.03.2019 16:59

@six6seven, hat das geholfen? Melde Dich wenn nicht! Es gibt nämlich noch eine Möglichkeit, warum da so wenig rauskommt:
Hast Du mal nachgeschaut, ob der Schlauch am Boden in der Flasche schräg abgeschnitten ist? Das muss
(hoffe, das ich nicht mit einem Wand geredet habe. )


six6seven hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.220
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 | Top

RE: Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#4 von six6seven , 24.03.2019 17:27

Danke Danke @Be-Bop
Im oberen silbernen Teil des Flaschenhalters war etwas Plastik im "Kanal", vermutlich Produktionsrückstände...
Es ist deutlich besser geworden, aber ich brauche immer noch viel Kraft zum Feeden. Um den ganzen Deckel mit dem 510er abzubauen fehlt mir das Werkzeug - so kleine Innenvielzahnschlüssel habe ich nicht, und mit pusten komme ich nicht weiter.
Und ja, der Schlauch ist schräg abgeschnitten und reicht mit der Spitze genau bis zum Boden der Pulle.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


Be-Bop hat das geliked!
 
six6seven
Beiträge: 842
Registriert am: 31.12.2011


RE: Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#5 von Be-Bop , 24.03.2019 18:05

Bitte bitte. Ok, ich kenne noch eine Radikale Methode wie man es ohne Demontage gut in Griff bekommt.
Das habe ich schon auch mal angewendet bei Squonker - BF, zugegeben nicht jeder Manns Sache
aber das hilft!
Das "Kanal" Rohr nachbohren mit 1 - 1,2mm Bohrer oder Tick größer (eventuell nachmessen) vorsichtig,
langsam und ohne!
druck einfach durchbohren. Leider kenne ich keine andere oder bessere Lösung... Auch, wenn Du das BF
Demontierst, findest Du erstmal nichts! Das Röhrchen ist aber eindeutig zu eng innen...

P.S.
Vielleicht muss man auch der Plus Pin bei dem VD auch so behandel.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.220
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 | Top

RE: Topside dovpo feedet nur Tröpfchen

#6 von Tamaskan , 24.03.2019 18:31

Mein Origen dripper hatte ich mit einem HSS-G Superbohrer 1,2mm bearbeitet. Passt sehr gut. Fördert ausreichen Liquid.


"Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter mancher Menschen"


 
Tamaskan
Beiträge: 8.561
Registriert am: 03.03.2018


   

Geregelter Squonker
Wotofo Recurve Squonkbox -> nervt mich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen