08.02.2019 VdeH: Mangelnder Kenntnisstand EU-Kommission

21.03.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 09:28)
#1 08.02.2019 VdeH: Mangelnder Kenntnisstand EU-Kommission
avatar

Der VdeH muss anscheinend heftig den Kopf schütteln in Anbetracht der Aussagen einiger EU-Kommisionsmitglieder.
https://vd-eh.de/vdeh-ist-ueber-kenntnis...7BV7RjUNGWmgQ4I


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 11:42
#2 RE: 08.02.2019 VdeH: Mangelnder Kenntnisstand EU-Kommission
avatar
Moderatorin

Ist ja schön und gut, dass sich der VdeH mittels eines Blogartikels, den eh nur die "Insider" lesen, aufregt. Auch der Simon hat ein Video darüber gemacht und ist wieder in seiner bekannten Art ausgeflippt.

Aber warum schreibt dann dieser Vorsitzende des VdeH oder auch die anderen Händlerverbände in Europa diesen Heini nicht einfach direkt an? Verlangt Quellen für seine unsäglichen Aussagen vor der EU-Kommission, man könnte sich auch ruhig auf die durch solche Falschaussagen geschäftschädigende Auswirkung berufen etc. Der Typ kocht doch auch nur mit Wasser...

Irritation? Hoffnungen setzen in die Evaluierung der TPD? ojeee da sehe ich schwarz

21.03.2019 13:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.02.2019 VdeH: Mangelnder Kenntnisstand EU-Kommission
avatar
( gelöscht )

Andere Verbände gehen auch gegen so manchen Unsinn bei Regelungen in der EU vor und das vielfach mit Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 15:34
#4 RE: 08.02.2019 VdeH: Mangelnder Kenntnisstand EU-Kommission
avatar

Ich bin wahrscheinlich nicht fit genug, um mit den EU-Menschen direkt in den Clinch zu gehen - aber ich habe soeben beim VdeH mal direkt gefragt; Sie fordern ja auch dazu auf, bei Fragen und Anregungen Kontakt aufzunehmen
------------
Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne Etwas zu diesem Artikel https://vd-eh.de/vdeh-ist-ueber-kenntnis...7BV7RjUNGWmgQ4I

sagen.

Mit dem Inhalt des Artikels, seiner Aussage, kann ich mich als langjähriger Dampfer und Ex-Kettenraucher identifizieren und ich stimme zu.
Ich vermisse im Informationsfluss allerdings auch Etwas.
Diesen Artikel liesst man als interessierter Dampfer und Ex-Raucher, als Forenmitglied von Dampferforen in denen auf diesen Artikel hingewiesen wird usw. Lesen ihn aber auch die Personen, an die das Geschriebene eigentlich gerichtet ist, bzw. gerichtet sein müsste?
Meine persönliche Glaskugel sagt "Nein". Weshalb tut sie das? Weil es keinerlei Information dazu gibt, Was direkt vom VdeH an die genannten Personen ( Arunas Vinciunas, Vytenis Andriukaitis ) gerichtet wurde. Was hat der VdeH also diesen EU-Menschen entgegnet? Und - hat er es überhaupt?
Wie ich sagte - ein Artikel auf der Vereinswebseite ist schön - aber die Dampfer wissen i.d.R. schon ganz gut, was Tabak anrichtet und was Dampfen nicht anrichtet. Dampfer sind aber meiner Einschätzung die Einzigen, die solche Artikel überhaupt lesen.
Ich finde ein Verein wie der VdeH muss, um Etwas bewirken zu können, aus seinem eigenen Dunstkreis erstmal heraus in die Öffentlichkeit - im übertragenen Sinne "laut" werden.
Es sollte "Werbung" für solche Artikel gemacht werden, ausserhalb von jeglichen "Dampferseiten". Die Beiden, Vinciunas & Andriukaitis, werden diesen Artikel meiner Einschätzung nach nicht Lesen ohne jeglichen Druck von Aussen und wenn er nicht in der "Amtssprache" der EU - Englisch - vorliegt.
Ein solcher Artikel sollte gezielt Medien und Journalisten zugespiellt - zur Verfügung gestellt werden - von denen bekannt oder anzunehmen ist, dass sie sich mit dem Thema Dampfen beschäftigen oder beschäftigt haben. Wahrnehmung kommt leider nicht immer von alleine - manchmal muss Wahrnehmung forciert & provoziert werden.
Nachdenklichen Gruss!

---------------
Die Urheberrechte am Vollzitat habe ich selbst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht