17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche

  • Seite 3 von 3
20.03.2019 21:59
#51 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Es geht um Aromen, nicht um die Geräte.
Und ein Faktor, der auch nicht zu unterschätzen ist, die laufenden Kosten.

Der Geschmack zudem schwer auf einen Nenner zu bringen. Auch da kann ein kleines Unternehmen viel flexibler am Markt agieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 23:15
avatar  HarryB
#52 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Um beim Thema zu bleiben...
Mir tun die vielen Azubis leid, die tagaus/tagein den verdammten Aromen ausgesetzt sind, die da über den Atemvorgang eingestrudelt werden.
JaNee, aber irgendwie werden doch Nachwuchskader Koch/Köchin/Küchenhelfer gebraucht... die Alten sterben irgendwann wech; und soweit wie in SciFi-Filmen, wo du dann an die Wandnische gehst und lallst "Scotti biem mich upp" ähemm, sorry, ich meine "Einmal rosa Pampe mit was drin & eine Phiole Flüssigkeit zum nachspülen" und dann erscheint's wie durch Zauberhand, sind wir ja noch nicht.
In jeder Küche und im Umfeld schwirren Aromen und Dämpfe herum und werden mehr oder weniger zwangseingeatmet, wollen die uns verarschen mit einem Aromenverbot?
Für mich stellt sich der ganze Schmonz derart dar, dass Pfründe gesichert werden sollen; nicht mehr für heute, aber für morgen und übermorgen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 23:59 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 00:01)
#53 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Natürlich ist das verarscherei.
Die Krönung ist doch, dass es gar keine Massen von Jugendlichen gibt, die direkt und kontinuierlich Dampfen. Das sind in erster Linie Jugendliche Raucher, die selbstverständlich auch ihr Recht auf Schadenminimierung wahrnehmen.

Statt das zu unterstützen wird da ein Fass aufgemacht, um das zu unterbinden.
Erwachsene gleich mit einschränken.

Das Motto lautet halt Quit or die, mit den bekannten Folgen. Weil gerade die Vielfalt das Dampfen für viele erst eine Option sein kann. Auch das wird mit Aroma Verboten schwieriger gemacht.
Dass Raucher es denn schwerer haben auf eine drastisch von Schadstoffen befreite Alternative umzusteigen ist denn bewusst in Kauf genommen.

Aber denn muss mir niemand mehr erzählen, das Rauchen ja tödlich ist. Tödlich ist, den Menschen die Möglichkeiten zu Schadenminimierung zu nehmen. Und zwar drastische Schadenminimierung


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 01:00 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 01:03)
#54 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Ach die Kinder sind Jugendlichen sind tagtäglich den verführerischen Aromen ausgesetzt Süsses, Knabbereien, Fastfood und Co
Getränkeindustrie
Und früher gab's noch Kaugummiziggies
Alles Kokolores


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:57 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 08:57)
#55 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Sie können ja nicht etwas schlecht reden was sie hinterher übernehmen wollen
Oder Regularien treffen mit denen sie sich selbst schaden


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:59 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 08:59)
#56 RE: 17.03.2019 BNN Artikel: Aromen verführen Jugendliche
avatar

Aktuell herrscht Chaos in Europa
Und der Bürger schreit nach Ordnung
Was unsägliche Rechtspopulisten auf den Plan ruft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht