Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes

16.03.2019 02:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 02:07)
#1 Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Hallo zusammen

Ich persönlich bin ein grosser Fan von Semi Mech Tubes, also Tubes die wie ein Mech funktionieren (ungeregelt), aber gewisse Schutzvorkehrungen aufweisen wie Kurzschluss-Schutz, Tiefenentladungs-Schutz, Widerstand zu gering-Schutz etc. Am besten natürlich mit unten liegender Feuertaste, wie bei Vollmechanischen ;)

Bisher kenne ich in dieser Kategorie den Acrohm FUSH, welchen ich auch besitze (super Teil) und gerade eben habe ich den Leto 2 von Titanide entdeckt, scheint ebenfalls ein solcher Tube Mod zu sein.
Weiter kenne (und habe) ich auch den EHPro Armor, der funktioniert gleich wie der Fush, allerdings mit einem seitlichen Taster.

Da ich diese Art von Mod super finde und sicher nicht der einzige bin, der an solchen interessiert ist, wäre es doch toll hier mal einige zusammenzutragen. :) ich bin überzeugt es gibt noch mehr als nur diese 3 :)

LG
hochnebel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 06:46
#2 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Mir fallen spontan Gotta God von Smok Joy und Taifun Scarabäus ein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 08:24
#3 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Abgesehen davon, dass ich bei Wortkreationen wie Semi Mechmod Schüttelanfälle bekomme: es gibt noch den Vision Deus, schon etwas älter und nicht mehr überall zu bekommen. Ähnlich wie der Armor solide China-Qualität.

Wer auf Nummer Sicher gehen will und es edel mag, schaut mal bei GUS Mods aus Griechenland vorbei. Da gibts sehr wertige klassiche Mechs, bei denen in der Topcap der Pluspol aus einer SMD-Sicherung besteht.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 13:45
#4 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Hammer Leute!

GUS Mods waren ein super Tipp! Gefallen mir wahnsinnig gut🥰


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 13:51
#5 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #3
es gibt noch den Vision Deus, schon etwas älter und nicht mehr überall zu bekommen.

Den willst Du sicher nicht haben, der saugt Dir ohne benutzt zu werden bei aufgeschraubtem VD klamm und heimlich den Akku bis auf 0 Volt leer ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 14:09
#6 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@Beanfart oh, danke für die Warnung. Für mich wäre die Leistung von 65W sowieso recht knapp. Aber diese GUS Mods...😍


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 16:55
#7 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Mein Deus funktioniert seit 2-3 Jahren problemlos, der stand auch öfters mal mit Akku rum. Das mit der Entladung hat halt mal die Runde gemacht, kann ich aber absolut nicht bestätigen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar
( gelöscht )

Vom Vision Deus hab ich mir, als der verramscht wurde, drei Stück besorgt. Einen habe ich in Benutzung. Dass der bei aufgeschraubtem Verdampfer den Akku leersaugt, habe ich nicht festgestellt.

Und hier noch zwei Akkuträger, passend zur Kategorie:

- Taifun Vireo
- Joyetech eGo One


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:11
#9 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Dann hab ich 2 kaputte Deus - 5-Klick aus mit VD, alles gut - 5-Klick an mit VD, nach spätestens 3 Tagen Akku tot. Keine Ahnung was das Dingens treibt aber eben wieder einen Ruhestrom von 0,018 A gemessen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 00:53
#10 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Bei Semi Mech und halbmechanisch stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf :D
Nehmen wir mal als Beispiel die Leica M-D, die hat einen Sucher wie die Leica M ihn schon immer hatte und es gibt kein Display. Muss also wohl eine halbchemische Kamera sein, jetzt noch einen Kartenleser von Tetenal oder Ilford und wir sind vollchemisch unterwegs.

Und jetzt zu den ungeregelten Mosfet Röhren ...

Der neue Cthulhu Mod wird sicher in meiner Sammlung landen, Eleaf iJust 21700 kommt auch bald, vor ein paar Wochen konnte man auch noch Wismec Vicino 18650 kriegen. KHW Mods vertreibt jetzt den Colibri von Amerpoint.
Es sieht ganz so aus, als ob da in nächster Zeit noch einiges in der Richtung kommt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:47
#11 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@Volker Hett
Cthulhu Mod? Schau dir lieber erst mal das Video vom Mr. Todd an. Das Teil ist kein Semi-Schrott...

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 18:09
#12 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Ctulhu hat der Dampfmann von meinem Stamm-Shop auch schon geschwärmt. Ich hab ihm gesagt er soll seine Brunhilde draufschrauben dann ist der Verdampfer grösser als der Mod xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 20:49
avatar  flaxi
#13 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

N´Abend!
Den CTHULHU Tube gibt es gerade für unter 30 Dollar bei FastTech (free shipping) mit dem Gutscheincode "MAP"...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 22:16 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 22:19)
#14 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@flaxi danke! Werde es mir anschauen😄 man kann ihn ja glaub auch zu einem 18650er Tube "verwandeln", nicht?

Zu den GUS-Mods: sehe ich das richtig dass die alle 22mm sind? Das wäre schade, weil ich bräuchte mind. 24mm...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 00:03
avatar  flaxi
#15 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@hochnebel Gern!
Angaben des Herstellers: Battery Form Factor 18650/18350
Battery Type Interchangeable
Maximum Supported Battery Length 65/35 mm


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 14:25
#16 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #11
@Volker Hett
Cthulhu Mod? Schau dir lieber erst mal das Video vom Mr. Todd an. Das Teil ist kein Semi-Schrott...


Ich bin ja in Mark Todds Facebook Gruppe :) Ich hab also schon die neue Platine gesehen.

Davon abgesehen, ich habe einen original Atto mit einer Platine vom Amerpoint Colibri und jetzt noch zwei Ersatzplatinen von SXK. Das ist im Grunde dasselbe wie der Cthulhu Mod nur mit 22mm Durchmesser.

Die Dinger funktionieren ganz ordentlich, allerdings muss man auch gut drauf aufpassen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:44
#17 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@Volker Hett

Du hast die iJust 21700 erwähnt. Sicher, dass das eine Mosfet Tube ist? Ich dachte das wäre einfach eine iJust 3 mit wechselbarem Akku.
Ich bin da selber kein Experte (von Mosfet habe ich erst vor einigen Wochen überhaupt erfahren) also entschuldige allfällige Irrtümer 😅 aber die iJust 3 habe ich und kann mir nicht vorstellen, dass das eine Mosfet Tube ist. Es ist eigentlich eher einfach eine potente(re) Version eines typischen Starterset-Akkuträgers (à la iJust Start, Ego AIO etc.). Ich würde ihn nichtmal zu 100% als "ungeregelt" bezeichnen, man kann zwar die Leistung nicht regeln wie z.B. bei einem Nunchaku, jedoch ist die iJust 3 bei 80W abgeregelt. Also egal was oben drauf kommt, mehr als 80W kommen nie raus. Das ist etwas was z.B. Armor und FUSH nicht machen😅


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 21:18
#18 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Naja, ich bin ja durchaus ein Freund einfacher technischer Lösungen. Aber was Cthuhu da als gefederten Pluspol verkauft, ist schon heftig. Schade, das Teil hat mir auf den ersten Blick auch gefallen.
Lustigerweise haben sie den technischen Fortschritt hier festgehalten:

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:43
#19 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Zitat von hochnebel im Beitrag #17
@Volker Hett

Du hast die iJust 21700 erwähnt. Sicher, dass das eine Mosfet Tube ist? Ich dachte das wäre einfach eine iJust 3 mit wechselbarem Akku.


Stimmt beides :D

Abseits von Marketing und Coolness kann man zwei Geräteklassen unterscheiden. Mechanische Akkuträger, da wird der Kontakt hergestellt ein elektrischer Leiter, meistens Edelstahl, Kupfer oder Messing, an die Pole des Akkus gedrückt wird, und elektronische Akkuträger, da ist der Kontakt am Akku immer geschlossen, zwischen dem Verbraucher (unser Verdampfer) und dem Akku befindet sich aber noch ein Transistor und am Transistor ist dann noch ein kleiner Schalter der den Transistor einschaltet.
Bei den elektronischen nennt man die einfachste Bauform heute MosFET weil da nur die primitivste Form eines elektronischen Schalters drin ist. Wenn dazu dann noch Dinge wie ein Verpolungsschutz, eine LED und möglicherweise eine elektronische Verriegelung (Fünf Klick an/aus) kommen, nennt man sie meistens ungeregelte Akkuträger und der nächste Schritt ist dann eine mit der die Spannung geregelt werden kann, da hätten wir dann die geregelten Akkuträger. Die wiederum unterscheiden sich in der Art der Regelung, also variable Spannung, variable Leistung abhängig vom Widerstand des Verdampfers und als nächstes dann noch eine Widerstandsmessung in Echtzeit mit Leistungsanpassung während man dran zieht. Da sind wir dann bei der Temperatursteuerung.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:46
#20 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

Was Cthulhu da macht ist so gesehen ein Rückschritt, aber es gibt so alte Säcke wie mich, die sich einfach nicht an den neumodischen Kram gewöhnen können :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 14:43
#21 RE: Semi Mech/Protected/Unregulated Tubes
avatar

@Volker Hett danke für die ausführliche Erklärung😉 so ungefähr hatte ich es auch im Kopf😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht