Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 8 von 9
14.04.2019 14:09
#176 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Kleines Zwischenfazit nach ca. 60ml Liquid (also jeweils 30ml pro Watte) im direkten Test zwischen SWAG und Puff-Watte.

Meine Erkältung ist inzwischen weg und ich kann wieder schmecken, aber ich merke aktuell keinen Unterschied. Auch nicht in Bezug auf die Dampfmenge, aber der Unterschied war eh immer minimal und vielleicht nur eingebildet(?).
Beide Wattesorten bringen den Geschmack aber auch die süße des Kirschliquids gut rüber. Und noch hat keine Watte geschwächelt.
Ich werde die 100ml Kirschliqud noch komplett verdampfen und dann mal in die Sirenen reingucken, mal sehen ob es optisch einen Unterschied gibt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 14:09
#177 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Slacker Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 21:33
#178 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe mir gerade bei 3Avape auch zwei 60er Packungen dieser "Demon Killer Slacker Cotton" mitbestellt ... für anderthalb Euronen pro Packung kann man die ruhig mal eben mitbestellen ... da bin ich gespannt und werde die auch mal gründlich durchtesten und berichten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 00:59
avatar  luuul
#179 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Also ich hab jetzt aus Spaß mal DM Maxi Abschminkpads in meinem RDA gewickelt. Bisschen fummelig, aber insbesondere im RDA kein Problem das zu wickeln..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:18
#180 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich durfte jetzt mal die PJ Empire Premium Watte testen, da ich hier ein Liquid habe, was die Watte zerlegt. Sie ist sehr fluffig, lässt sich prima verlegen und fördert gut das Liquid (1,5 Ohm, 11 Watt, KF Prime). Sie hat sich gut gehalten, keine Auflösungserscheinungen nach 3 Tanks, wo die Muji nach einem Tank am Ende war. Allerdings ist sie mit 8,90€ sehr teuer, was mich immer noch abschreckt, sie zu kaufen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 18:52)
avatar  Ayvape
#181 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Hier auch mal mein Erfahrungsbericht zu Efalock Friseur-Watte:
Wobei ich nicht sicher sagen kann, ob es sich hierbei um die Baumwolle oder Viskose Version handelt. Laut meiner Schwägerin Baumwolle.

Der Strang ist deutlich dicker als die für uns Dampfer (Angorabbit usw) und leider auch ungleichmäßig dabei, also mal dicker dann wirds dünner und wieder dicker. Das machts etwas schwerer die richtige Menge - über die gesamte Länge zu finden.
Es "knirscht" spürbar. Ist Flauschig und hat eine gute "Rückfederung", nach dem zusammendrücken. Eine gute "Rückfederung" spricht für mich für eine hohe Toleranz bei der Wattemenge...
Beim Auskemmen sammelt sich sehr viel kleine Wattestücke unten ab - sieht dann so aus als ob es geschneit hat auf den Verdampferdeck und AT... nicht so schön.
Beim Handling, mit den oben beschrieben Problemen, würde ich paar punkte abziehen.

Geschmacklich bin ich jedoch positiv überrascht - Ich schmeck da keine/kaum Merklich Wattigen Beigeschmack, nach neu Bewattung.

Genauso begeistert bin ich beim Nachfluß. Nutze es bei Mesh Bestücken Verdampfer, welche ja sehr sensible auf Nachflußprobleme reagieren... bei Efalock kann ich da unbesorgt sein, solange noch was im Tank ist.
So wie ich das sehe, liegen die Fasern nicht sehr Ordentlich und dicht beieinander, so das man mehr kleine Spalten und Hohlräume hat, wo Kapillarwirkung und Liquidspeicher gut zur Geltung kommen.

Preis/Leistung finde ich jedenfalls Top!
Kann man definitiv fürs Dampfen nutzen, wenn man auch nie 1kg Watte fürs Dampfen brauchen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:04
#182 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Slacker Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:23
avatar  channi
#183 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:13
#184 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #89
So, der Test hat begonnen.

Ich habe mich entschieden, die neuen Wattesorten jeweils gegen die Puff-Watte ins Rennen zu schicken. Damit gleiche Bedingungen herrschen habe ich zwei Siren VD fertig gemacht. Beide kommen auf einem Tesla nano 120 AT zum Einsatz, denn verschiedene ATs können auch mal leicht unterschiedliche Leistung ausgeben.

Also die Puff-Watte kommt in einem schwarzen Siren zum Einsatz und die neue Watte in einem weißen, damit ich nicht durcheinanderkomme. Die Puff-Watte ist verlegt und die SWAG-Watte erst mal nur durchgezogen. Sie ist fluffiger, also braucht mehr Platz. Irgendwie fühlt sich etwas unnatürlich glatt an, aber das ist ja vielleicht einer besseren Qualität geschuldet. Das Verlegen der Puff-Watte ist wie immer sehr einfach, denn ich kenne sie und ein Pad ist halt einfach in der Handhabung. Bei der SWAG hatte ich zunächst etwas viel genommen, also etwas weniger und es geht. Beide sind eher fest, ich habe also eher viel genommen, á lá Morten Oen.



Dann wird die SWAG auch mal benetzt und wirkt schon deutlich mehr gebändigt. Die Wattefasern kleben jetzt aufgrund des Liquids aneinander und sehen schön gerade aus.



Beide Wattesorten sind verlegt, wie immer in Form eines M.



Man sieht, dass ich vergessen habe den Draht bei der SWAG-Watte auszuglühen. Mea Culpa, echt doof, die SWAG geht also mit dem Nachteil von möglichen Anhaftungen beim Draht ins Rennen. Aber kein Problem, denn ich bin leicht erkältet und der Geruchssinn liegt am Boden. Das bedeutet aber auch, dass ich nichts dazu sagen kann, ob die SWAG nach Watte schmeckt, aber bei der Puff konnte ich das nie rausschmecken. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich nur einen durchschnittlichen Geruchssinn habe. Ich habe keine Supernase die kleinste Nuancen rausschmeckt. Ist halt so....



Alles ist fertig zum Test. Erster Eindruck ist, dass die SWAG-Watte minimal mehr Dampf macht...



Mal ein Blick aufs Display geworfen und da findet sich eine mögliche Erklärung. Die Wicklung bei der Puff-Watte hat etwas mehr Widerstand ist also wohl etwas länger geworden. Eigentlich sollte alles gleich sein, ist es aber nicht ganz. Ach ja, gewickelt mit 0,35mm SS316, 3,0mm Innendurchmesser und 9 Windungen. Trotzdem hat die eine Wicklung 0,83 Ohm und die andere 0,95 Ohm. Habe ich mich verzählt bei den Windungen?



Ich habe gerade noch mal auf dem Foto von oben nachgezählt. Beide haben 9 Windungen. Gibt es vielleicht eine so große Streuung bei gleichen ATs? Na ja, ich werde wohl den Siren mit der Puff-Watte mit 14 Watt befeuern, um den höheren Widerstand (durch den längeren Draht und damit mehr Masse) auszugleichen.

Die ganze Testerei steht ja auch erst am Anfang. Ohne dass mir ein Geschmacksurteil möglich ist, kann ich im ersten Moment nur sagen, dass kein spürberer Unterschied vorliegt.
Es gäbe ja auch noch viele Möglichkeiten Maßstäbe anzulegen, z.B. wie lange hält eine Watte durch, wenn da richtig Hitze draufkommt, aber dazu kann ich nichts beitragen, denn auch meine DL-Kombis werden sehr moderat befeuert...


Vor 2 Monaten habe ich folgenden Test gestartet...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:40
#185 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Am 11.05. wurde der Test beendet. Ich habe 100ml Kirschliquid in beiden verdampft. Ich habe versucht sehr genau darauf zu achten, dass beide bei gleichem Füllstand wieder voll aufgefüllt werden. Es sind also ziemlich genau 50ml durch jeden VD gegangen.
Das Kirschliquid ist kein Coilkiller, es verschmutzt eine Wicklung eher gering. Es ist ein 50/50 Liquid mit 9 mg Nik. gewesen.

Hier kommen jetzt die Fotos der Wicklungen nach Ende des Testes:

Beide Siren direkt nebeneinander


Der Siren mit der SWAG-Watte in der Nahaufnahme



Der Siren mit der Puff-Watte in der Nahaufnahme



Die ausgebaute Wicklung mit der SWAG-Watte



Die ausgebaute Wicklung mit der Puff-Watte



Was ich auffällig finde ist, dass die Wicklung bzw. der Draht bei der SWAG-Watte sauberer geblieben ist. Dafür scheint die Watte Verschmutzungen/Verkrustungen stärker aufgenommen zu haben.
Bei der Puff-Watte sind die Verschmutzungen/Verkrustungen vermehrt auf dem Draht zu sehen. Dafür ist die Watte weniger stark verfärbt.

Ich hatte ja auch berichtet, dass die SWAG-Watte ein ganz kleines bisschen mehr Dampf erzeugt bei gleicher Leistung. Geschmacklich fand ich beide gleich gut, aber ich hatte den Test ja auch mit den Resten einer Erkältung begonnen und konnte daher nichts zu den ersten Züge in Bezug auf den Geschmack sagen.

Mein Fazit lautet daher, dass ich die SWAG-Watte etwas besser finde. Mehr Dampf und eine sauberere Wicklung finde ich positiv. Ich kann nicht erklären warum die SWAG-Watte den Draht sauberer gehalten hat und die Verschmutzungen/Verkrustungen aufgenommen hat, während das bei der Puff-Watte nur auf einer Seite passiert ist, aber die Fotos finde ich eindeutig.

Ich werde bei Gelegenheit wieder einen ähnlichen Test machen, überlege aber noch mit welchen VDs (den Ares und Hastur habe ich auch doppelt, vom KA V8 ist ein weiterer unterwegs...) ich das machen werde, denn die Siren gehören aktuell nicht zu meinen Lieblingen (ich finde den Siren immer noch gut, aber andere finde ich halt besser). Das ist auch ein Grund warum der Test recht lange gedauert hat, aber das ist auch wiederum ein Vorteil in Bezug auf das Einfallen von Watte. Keine der beiden Wattesorten hat ein Problem damit, dass sie nach einiger Zeit einfällt, das ist doch auch ein gutes Fazit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 16:45)
avatar  dadash
#186 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Meine Lieblings ist immer noch Slacker Cotton von Demon Killer
Es ist so federnd und besser als alle vorherigen Muji oder Bacon Cotton die ich verwendet habe
Über zwei Wochen lang die gleiche Watte in meiner 24mm-KFL und sie sieht keinen Tag alt aus
Im Vergleich zu Muji wenig verwendet und nicht in die Coil gepackt, aber es ist aufgeblasen, anstatt nach zwei Wochen soggy und matschig zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 17:02
#187 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Review zur SWAG-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Die SWAG-Watte kommt in einem schwarzen Plastiktopf und als ein langer Strang. Sie fühlt sich sehr glatt an, fast schon etwas seidig.

Preis/Leistung:
Die SWAG-Watte gehört zu den teuren Spezial-Dampfwattesorten, aber auch nicht zu den extrem teuren. Drei Daumen Abzug fand ich daher zu viel.

Geschmack:
Der Geschmack ist gut, aber ich kann nur wenig zu einem möglichen Wattegeschmack bei den ersten Züge sagen, weil ich eher einen durchschnittlichen Geruchssinn habe und bisher nie einen Wattegeschmack bei den ersten Zügen bei irgendeiner Watte festgestellt habe.

Handling:
Die Dosierung finde ich bei Watte die als Strang kommt nicht so einfach wie bei Watte die als Pad kommt. Das mag an der Gewohnheit und Erfahrung mit meiner (bisherigen) Lieblingswatte Puff liegen.
Ich habe einen Daumen hoch abgezogen, zwei Daumen dafür abzuziehen wäre aber zu viel, denn die Wattefasern liegen gerade in Reihe und nicht kreuz und quer, so dass insgesamt doch gut zu handhaben ist.

Langlebigkeit:
Die Langlebigkeit finde ich gut. Die SWAG-Watte scheint Verschmutzungen/Verkrustungen in die Watte zu ziehen und den Draht sauberer zu halten als andere Wattesorten. Siehe auch:
Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)

Nachfluss:
Der Nachfluss ist im MTL- und gemäßigtem DL-Bereich immer gut gewesen.

Bezugsquelle:
Z.B. Intaste https://www.intaste.de/the-swag-project-...n-Baumwollwatte


Fazit:
Mir gefällt die SWAG-Watte gut. Sie schmeckt gut, bringt guten Nachfluss und ist für eine "Spezialdampferwatte" preislich OK.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 17:04 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 17:10)
#188 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Review zur SWAG-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Slacker Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review
Vergleichstest zwischen SWAG und Puff Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 19:36
#189 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #186
Meine Lieblings ist immer noch Slacker Cotton von Demon Killer
Es ist so federnd und besser als alle vorherigen Muji oder Bacon Cotton die ich verwendet habe



Ich habe die zur Zeit auch so nebenbei im Test ... und ohne dem kommenden Review groß vorgreifen zu wollen:

Bei mir ist das die "festeste" Watte von allen ... ein dünner Strang füllt eine 3,5mm Coil voll aus. Das ist für mich natürlich gut, denn ich verwende fast nur diesen Durchmesser.

Meine Lieblingswatte wird es aber wohl nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 22:42
#190 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich muss leider zu meinem vorigen Bericht eine negative Ergänzung machen. Als ich neulich bei einer Brunhilde die Watte wechseln musste, fiel mir die von Demon Killer wieder in die Hände (Gratisbeilage zu einer Drahtrolle), die ich oben gelobt hatte. Zuerst hatte ich einen widerlichen Beigeschmack (nicht Wattegeschmack, irgendwie chemisch, fast wie verbrannter Gummi). Das war beim ersten Test nicht so. Vielleicht war es nicht die Watte, vielleicht ist ein O-Ring beschädigt und hat ein Krümelchen auf die Wicklung verloren, aber ich konnte mit freiem Auge nichts dergleichen erkennen. Ganz abgesehen davon hatte ich aber auch ziemliche Nachflussprobleme. Ich bleibe jetzt also wieder bei Bacon.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 14:47
avatar  channi
#191 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Admini


Letzte Linksammlung in den 1. Post kopiert, Beitragsersteller kann den 1. Post bearbeiten/aktualisieren.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 10:48)
avatar  SMS
#192 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
SMS

Mein Friseur war so nett und hat mir eine Handvoll 'Efalock' Watte, ca. 0,5m lang, mitgegeben.

Wenn man die Struktur vergleicht, mit der 'Hartmann' Watte, fallen einem sofort die längeren und auch dickeren Fasern auf. Habe die Watte nun in mehreren Verdampfern, MtL wie auch DtL, verbaut und bin begeistert. Während die Hartmann Watte einige Schwächen im DtL-Bereich aufweist, sind diese bei der Efalock bis derzeit 70W nicht vorhanden. Mit der aktuellen Performance würde ich ihr auch mehr zutrauen. Über eine Langlebigkeit im Verdampfer kann ich noch nicht viel sagen, da ich dies erst in 2-3 Monaten burteilen kann, aber ich habe da keinen Hinweis, dass sie da schlechter sein könnte als Andere, eher im Gegenteil. Der anfängliche Wattegeschmack empfinde ich ebenfalls sehr gering. Die Kosten sind zwar etwas höher als bei Drogeriewatte jedoch lohnt sich der Aufpreis und man kauft ja gleich einen enormen Vorrat. Billiger als extra Vape-Watte ist sie allemal, aber nicht schlechter. Muss sie zwar noch in ein 100-120W Setting einbauen, aber dann ist auch meine obere Fahnenstange erreicht. Traue ihr das auch problemlos zu!

Kann nur jedem empfehlen, den Friseur seines Vertrauens um ne kleine Kostprobe zu fragen !-) Lohnt sich...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:39
#193 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #192
Muss sie zwar noch in ein 100-120W Setting einbauen


Bitte gib Bescheid, ob sie das auch überlebt hat und ob sie mit "Vape-Watte" mithalten kann. Wäre spannend!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 22:35
#194 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich hatte jetzt geraume Zeit SWAG und Cotton Bacon Prime gedampft, kürzlich aber auch mal wieder zur Puff-Watte gegriffen.
Kurze Zeit später habe ich mich gewundert, dass die Verdampfer plötzlich etwas weniger Dampf machen. Dann fiel mir wieder ein, dass ich ja schon mal das Gefühl hatte, dass SWAG und Cotton Bacon Prime mehr Dampf machen. Das hat sich für mich nun definitiv bestätigt.

Die Puff-Watte ist für mich damit raus. Gerade im MTL-Bereich ist mir jedes bisschen Dampf wichtig.

SWAG und Cotton Bacon Prime sind sehr gut für mich. Ich werde aber auch noch andere testen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 07:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 08:09)
#195 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Moderator

Review zur COTN Lace-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Die COTN Lace kommt in einer Zipper-Plastetüte, was ich sehr praktisch finde. Die Watteschnur selber ist wie auf eine Spule aus Karton gewickelt.

Preis/Leistung:
Die COTN-Lace-Watte gehört zu den teuren Spezial-Dampfwattesorten. Sie ist wie alle nicht preiswert, aber meiner Meinung nach ihren Preis wert.

Geschmack:
Der Geschmack ist sehr gut, zumindest ich verspüre absolut keinen Wattegeschmack, wenn man so wie ich das Liquid "einbrennt".

Handling:
Die Dosierung finde ich super einfach, da die Watte als fortlaufende Schnur kommt. Man muss nur noch die richtige Länge abschneiden und braucht sich keine Gedanken um die Dicke machen. Von daher echt brutal einfach, auch oder gerade speziell für Anfänger einfach spitze.

Langlebigkeit:
Die Langlebigkeit finde ich gut, kann man aber mit jeder anderen Watte auch erreichen

Nachfluss:
Der Nachfluss ist super, selbst bei hohen DTL-Leistungen fördert die Watte noch überdurchschnittlich gut. Höchste getestete Leistung waren 3 relativ schnelle Züge hintereinander bei 120 Watt. Danach konnte ich nicht mehr

Bezugsquelle:
Z.B. Intaste https://www.intaste.de/cotn-lace-cotn-wickelzubehoer


Fazit:
Mir gefällt die COTN-Lace richtig gut, könnte durchaus meine Cotton-Bacon V2 als Lieblingswatte ablösen. Zum einen wegen dem tollen und sauberen Zipperbeutel, zum anderen wegen dem immer gleichen Durchmesser der Watte.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 14:11
#196 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Review zur SWAG-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Slacker Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review
Vergleichstest zwischen SWAG und Puff Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Review zur COTN Lace-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 23:06
#197 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe endlich einen Shop in Wien gefunden, der die COTN Lace Watte (nicht die COTN Thread, ich stehe nicht besonders auf Schnürsenkel) verkauft. Da musste ich natürlich zuschlagen, weil ich (dank diesem Thread!) sehr neugierig darauf geworden bin (und ich hatte glücklicherweise auch noch einen Gutschein und musste keinen Cent dafür zahlen, besser kann es nicht laufen!).

Jedenfalls habe ich die gerade in eine meiner Brunhilden eingezogen und bin begeistert: Was anderes kommt mir nicht mehr in die Topcoiler (außer in den Bogati - unterm Mesh ist das natürlcih zu dünn). Der Strang hat die perfekte Dicke (eine extreme Erleichterung beim Bewatten, ich wickle immer auf 3,5mm und die Watte passt einfach perfekt, sorry für die Wortwiederholung) und der Nachfluss steht meiner bisherigen Standardwatte (Cotton Bacon V2) in nichts nach, könnte sogar noch besser sein (bin noch nicht ganz sicher, aber kommt mir zumindest auf die ersten paar Züge besser vor).

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen ein Päckchen Cotton Bacon Prime gekauft, aber ich brauche erstmal die V2 auf, bevor ich die teste. Bin aber auch darauf gespannt und werde dann hier wieder posten, ob sie tatsächlich besser ist als die V2.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 23:27
avatar  Schimi
#198 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Da ich eigentlich immer die gleiche Watte benutze bin ich in diesem Thread vielleicht fehl am Platz.
Oder genau richtig....
Auf jeden Fall habe ich vor ein paar Wochen aufgehört meine Wicklungen zu 'primen'. D.h. ich wickel und füll den Tank - kein Liquid auf die Wicklung und kein Liquid auf die Watte. Ich lass das einfach stehen und kucks mir dann ab und zu an.
Ich will damit testen, wie der Nachfluss in meinen Verdampfern tatsächlich ist. Macht das doch hier mit den Watten auch mal. Vor allem bei Topcpoilern sieht man da interessante Unterschiede :-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 23:53 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 23:56)
#199 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #198
Da ich eigentlich immer die gleiche Watte benutze bin ich in diesem Thread vielleicht fehl am Platz.
Oder genau richtig....
Auf jeden Fall habe ich vor ein paar Wochen aufgehört meine Wicklungen zu 'primen'. D.h. ich wickel und füll den Tank - kein Liquid auf die Wicklung und kein Liquid auf die Watte. Ich lass das einfach stehen und kucks mir dann ab und zu an.
Ich will damit testen, wie der Nachfluss in meinen Verdampfern tatsächlich ist. Macht das doch hier mit den Watten auch mal. Vor allem bei Topcpoilern sieht man da interessante Unterschiede :-)


So teste ich in meinen Topcoilern immer, ob ich zu fest oder zu locker bewattet habe - wenn es nicht kommt, stimmt was nicht. Aber ich habe nicht die Geduld zu warten, bis die Watte auf die Art gesättigt ist. Nach 2-3 Minuten „Testlauf“ wird geprimt.

PS Ich habe auch jahrelang die gleiche Watte benutzt, aber jetzt bin ich wieder ein bisschen experimentierfreudig..,

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 00:01
avatar  Schimi
#200 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Nimm dir mal die Zeit ;-)
Ich will ja jetzt echt nicht das Dampfen revolutionieren und sagen, dass wickeln und Watte keinen Einfluss hätte.
Aber zumindest beim Mato bin ich persönlich mir mittlerweile sicher, dass man da einbauen kann was man will - es gibt über die Stahlseile keinen Nachfluss. Da wird die Watte befeuchtet indem man den Verdampfer kippt und schüttelt. Die Dochte verstopfen quasi die Löcher damit das Deck nicht geflutet wird.
In meinen Augen lohnenswert dieses Experiment auszuweiten.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht