Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 7 von 9
29.03.2019 11:29
#151 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 13:49
#152 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Vielen Dank an alle!
Hab mir jetzt mal ein "Päckchen" Efalock Baumwolle bestellt.
Wenn ich an einem Offliner vorbeikomme, hole ich mir zusätzlich noch etwas weißes Gold in Form der Cotton Bacon Prime zu Vergleichszwecken.
Bin gespannt, wie sich die beiden in meinem Problemverdampfer schlagen.
Ich werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 16:47
#153 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 21:56
#154 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Maischewickel im Beitrag #78

Sie fällt nicht nach ner Zeit zusammen und quillt auch nicht auf, würd sagen sie bleibt wie sie ist.



Ich muß mein Review zur CB Prime doch etwas korregieren, die Watte quillt nach 3 Tagen Benutzung doch etwas auf.
Man bekommt sie nicht mehr durch die Coil rausgezogen wegen der dicken Enden.
Ich muß immer eine Seite abschneiden, dann geht sie leicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 23:30 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 23:30)
#155 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:30
#156 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Die nächste Runde im Duell "Cotton Bacon Prime" vs "PUFF" ist verfügbar:

Cotton Bacon Prime - ein Review

Zusammenfassung: Unentschieden auf sehr hohem Niveau

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 12:52
avatar  Defau1t
#157 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #144
Zitat von Defau1t im Beitrag #142
Ich hab leider gerade keine Zeit für ein ausführliches Review aber wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Lange Zeit habe ich Cotton Bacon (V2 und Prime) sowie supersorb verwendet. Da ich relativ häufig neu bewatte (2-3 Tage mittlerweile), ging mir eines Tages mal die Watte aus, und ich hatte auch keine Zeit mal schnell in den Store zu fahren. Habe mir dann bei Amazon Efalock Watteschnurr 100% Baumwolle bestellt, einfach wegen der Menge von 1 kg. Die Watte verhält sich exakt wie der Cotton Bacon, Supersorb ist einfacher in der Anwendung aber sonst auch identisch.

Preislich stehen 13 Cent gegen 6.00€ für 10 g.


ich habe mir die jetzt auch mal bestellt Die Bewertungen sind fast durch die Bank positiv
Ich bin jedenfalls gespannt ob sie hält was du versprichst


Gib mal Bescheid😁

Ich find sie klasse, schneide mir von der Kordel einfach immer ein 6 cm Stück ab, dann kann ich daraus großzügig für die Wicklung portionieren. Mit dem was ich dann wegzupfe, damit es durch eine 3 mm Wicklung passt, kann man dann auch super die Verdampferkammer reinigen.

Glaube die Watte wird auch mittlerweile fast nur noch von Dämpfer gekauft 😂😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 13:46
#158 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 13:34
#159 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Söö, meine Friseurwatte ist da und ich habe gleich mal den Themis Mesh neu bewattelt.
Mittlerweile sind ca 10 Tanks durchgelaufen.

Wenn ich mit Muji 80W fahren will, muss ich wirklich peniiibelst auf die Wattemenge und -verlegung achten und ggf. auch mal alles wieder rausschmeißen. Bei 40 W gibt es keinerlei Probleme.

Die Friseurwatte ist schon mal viel fluffiger. Ich würde sagen es sind gegenüber Muji mehr und dünnere Fasern.

Die erste Testbestückung war quick and dirty, aber läuft gleich richtig gut. Der anfängliche Geschmack ist gänzlich anders als bei Muji und verschwindet nach wenigen Zügen.

Beim schnellstmöglichen Kettendampfen mit 70W reißt nach etwa 8 Zügen der Liquid-Nachfluss ab. War auch nur zu Testzwecken - im Alltag würde ich so niemals dampfen. Interessant ist, dass sich der Dryhit ein Zug vorher ankündigt und bei weitem nicht so abartig widerlich ist, wie bei der Muji.
Im normalen Betrieb bin ich gerade glücklich bei 60W ohne jedwede Probleme.

Testen muss ich die Watte jetzt noch mit Coils. Wenn der Strang dünner wird neigt sie (verglichen mit Muji) schneller zu reißen. Mal kucken, ob das Probleme gibt - ich hab's gerne stramm in der Coil.

Für MTL und dünnere Coils werde ich aber wegen des kindereinfachen Handlings bei der Muji bleiben. Nachflussprobleme sind da ja eh nicht zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 00:52
avatar  Ayvape
#160 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich hab von meiner Schwägerin die Frisörin ist etwas Efalock Watte gratis bekommen - 50g, was bei mir wohl für lange Zeit reicht.

Hab nur das "Problem" das ich jetzt schon seit (gefühlt) Wochen nicht neu bewatten musste...
Was wohl auch daran liegt, das ich einige Verdampfer aus dem rennen genommen hab und auch wieder öfter auf Fertig-Coil-Verdampfer bin.

Werd aber demnächst trotzdem mich an die Wicklung machen, hab auch paar schöne Drähte geflochten und verzwirbelt
Ich berichte, wenns soweit ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 12:53)
avatar  Softius
#161 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

So ich möchte dann noch auf eine andere Watte aufmerksam machen, die vom ersten Zug an keinen Nebengeschmack hat. Es handelt sich hierbei um die:
UD Miracle Cotton Watte
Vergleichbar ist diese Watte mit der Cotton Bacon V 2; einfach in der Handhabung/Verlegung; Liquidtransport ist wirklich sehr gut und sie fällt nicht ein (im Gegensatz zu Muji). Was für die MC definitiv spricht ist, dass sie absolut keinen Eigengeschmack hat und auch preislich ist sie eine sehr günstige Alternative.
Bei Riccardo bekommt man sie für 2,95€, im Pipeline Store zahlt man 4,90€ und in China um die 2 Euronen.

Ich habe hier Friseurwatte/Cotton Bacon V2/ Cotton Bacon Prime/Muji und was weiß ich noch an Watte herumliegen bzw. getestet und bin von der UD Watte überzeugt.
Vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen, sofern die Miracle Cotton nicht komplett unterhalb des Dampferradarschirms angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 13:01
#162 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 18:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 18:24)
#163 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Maischewickel im Beitrag #88
Hab jetzt mal die Prime in China bestellt um zu schauen ob das wirklich das gleiche Zeug ist.
5 Packungen kosten inkl. Versand so viel wie hier eine.
Jetzt heißt es nur warten

Um hier mal ein Ergebnis abzuliefern....
Die Watte ist heute angekommen.
Verpackung ist echt gut nachgemacht, alles drauf was auch bei der originalen drauf ist.
Nur das Gold und der Streifen im Hintergrund haben eine ganz leicht andere Färbung.
Watte ist nicht die gleiche, also ne Fälschung das ganze.
Die einzelnen Stränge sind dünner, sie hat im Gegensatz zur echten einen Eigengeruch und es bildet sich eine Schnittkante beim Abschneiden.
Ich werde sie nicht dampfen wegen dem Geruch, wer weiß was man sich da reinziehen würde.

Wir nehmen sie jetzt um z.B. den Wasserhahn zu entkalken

Also bitte nicht bei ebay die Watte für 1,32 € inkl. Versand kaufen.... und dann hinterher behaupten die Prime taugt nichts

Der Code sagt bei Wicknvape auch "nicht original".


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 19:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 19:12)
#164 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Nun - ich würde keineswegs behaupten wollen, "meine" Cotton Bacon Prime (von 3Avape bezogen) würde nichts taugen. Und mein Langzeit-Test dauert noch an. Im Gegenteil - ich halte sie für eine sehr gute Watte.

Allerdings fällt es mir im Parallelbetrieb schwer, gegenüber der "Puff" echte geldwerte Vorteile zu erkennen. In den Glaz - und auch unter extremen Bedingungen in den beiden Tornados - stelle ich beim laufenden Betrieb keinen Unterschied fest. Beide Watten halten schon fast zwei Wochen ohne jede Schwäche ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 20:45
avatar  Ayvape
#165 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung

Ich hab gestern Abend den Ammit25 und Ammit MTL RTA mit der 1€ Cotton Bacon Plagiat gewickelt.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling
/2 (2,5 von 5)
Langlebigkeit
???
Nachfluss
?

Beschreibung:
Die Plagiate kann man an der Verpackung schon unterscheiden, wenn man das Orginale kennt.
Beim Plagiat sieht der Scrachcode anders aus und ist Hinten, rechts unten. Beim Orginal unten direkt neben dem Strichcode. Ich hab leider kein Orginale, sonst hätte ich ein Bild dazu gemacht... aber wer dannach sucht, findet auch diese.
Die Watte kommt in 12cm langen und Fingerdicken Streifen. Ist auf dem ersten Blick recht Flauschig.
Preis/Leistung:
1€ incl Versand. für 10g. Es wäre Günstig, wenn es sich bedenkenlos fürs Dampfen einsetzen lassen würde. Fürs Putzen - wofür ich es verwenden werde ist es recht Teuer, daher auch meine Negative Bewertung.
Geschmack:
Das "Chemische" wie bei Maischewickel erwähnt, kann ich bestätigen und noch weiter ausführen, da ich mutiger war und damit auch Dampfe.
Die ersten Züge sind sehr Kratzig (bei DL extremer als MTL), jedoch kein (natürliche) Wattebeigeschmack. Das Liquid ist zu beginn jedoch sehr flach und kommt, erst langsam durch/zur vollen Entfaltung.

Ich hab auch mal die Watte Pur und direkt auf die Zunge gelegt für ca 1 min.
Bei dem CB V2 Plagiat hatte ich nen deutlichen Beigeschmack. Schwer zu beschreiben, etwas nach Waschmittel und bilde mir auch ein etwas bittere auf der Zunge gespürt zu haben. Dannach musste ich jedenfalls was trinken, weil unangenehmer Beigeschmack auf der Zunge. Das gleich hab ich auch mit Angorabbit gemacht - Nix!

Nach ca. 1/3 Tank beim Ammit25 weiterhin sehr kratzig und kaum zu Dampfen. Beim Ammit MTL auch ca 1/3 weggedampft. Ich hab dort aber aus versehen sehr viel Koolada rein gemacht (3-5%), so das ich da vom kratzen weniger was merke aber es dennoch kaum Dampfbar ist... da ich nach paar Zügen husten muss... kann dort jedoch nicht wirklich sagen, ob wegen dem Koolada oder Watte.

Handling:
Kann das mit der Schnittkannte bestätigen. Allg. "kleben" die Fassern schnell zusammen und bleiben zusammen.
Ich hab ein so dickes Stück mir vom Strang genommen, wie ich es vom Angorabbit gewohnt bin - Fehler.
Da die Watte beim zusammenrollen zum Docht, deutlich mehr komprimiert wird und auch so bleibt, war es am ende zuwenig Watte! Eventuell könnte man das auf fehlende Erfahrung mit der Watte meinerseits zurückführen, jedoch gute Dampfer Watte sollte in der Lage sein Schwankungen auszugleichen... Beim Ausbürsten fühlt sich die Watte irgendwie "Rau" an.
Langlebigkeit:
Kann und will ich nix zu sagen, da mir die einmalige Erfahrung damit reicht
Nachfluss:
Bei dem kurzen Einsatz und bis zu knapp 45 Watt wo ich gedampft hab gab es keinen Liquidabriss jedoch hat der Ammit MTL geblubbert/ist abgesoffen, was auch an zu wenig Watte gelegen haben kann.
Bezugsquelle:
Ebay oder Wish

Fazit:
Ohne vernünftige/teure chemische Analyse kann man hier nur spekulieren... Ich hab sogar zweifel das es Baumwolle ist, aufgrund des verhalten (zusammen "kleben" bei druck und "Formstabil" nach kompremieren) ich nehme an es ist Viskose, was auch den Chemischen beigeschmack erklären würde.. jedoch zugegeben habe ich Viskose Watte auch noch nie (bewusst) gedampft - reine Spekulation meiner Seits also. Ich verbuche das jedenfalls als Fehlkauf und etwas teures Putzzeug... Weiter zum Dampfen werde ich es nicht nutzen und kann es auch keinen ohne Bedenken Empfehlen.

mfg
Ayvape


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 23:43
#166 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 17:59)
avatar  dadash
#167 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe es schon in dem anderen Thread gepostet, da wir einen speziellen Watte-thread haben, werde auch hier posten,
Hab gerade angefangen "Slacker Cotton" in meinen Coils zu verwenden. Ist sehr gut, besser als meine traditionelle Muji- oder CottonBacon usw.
Es ist sehr leicht, nicht dicht und ist federnd, zusammen mit seinen Fasern sehr saugfähig und muss nicht in die Coil verstopft gepackt werden. Da weniger Watte in die Coil gestopft ist, schmeckt die liquid besser und verfärbt nicht auf die schnelle

Auf der Packung heißt es, verwenden Sie die gesamte Strang in einer Coil unter 2mm und 2 Strängen über 2mm Coil
Das ist dumm, ich verwende eine halbe Strang stärke in meinen 2,5mm Coils, und wie ich sagte, füllt sie den Raum in der Coil gut aus und saugt den Saft an, ohne es wie Muji und BaconCotton für den gleichen Effekt mehr stopfen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 20:35
#168 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Linksammlung

Review zur Muji-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Puff-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Angorabbit Vape Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zu T-Days Wattebällchen: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Hartmann Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Ebelin Biowatte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Review zur Efalock Friseur-Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Review zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur FireBolt Cotton by Vapefly: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (4)
Review zur Cotton Bacon V2: Cotton Bacon V2 - Ein Review
Review zur Vapefly Firebolt Cotton: Vapefly Firebolt Cotton (nicht die mixed Version) - Ein Review
Review zur Cotton Bacon V2 Plagiat/Fälschung: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Super Sorb Cotton Cord: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (2)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon V2: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zur Cotton Bacon Prime: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Erfahrungsbericht zu Viskose-Wattebällchen von Rossman: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (5)
Erfahrungsbericht zu Cotton Bacon (V2 und Prime), supersorb und Efalock: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (6)
Erfahrungsbericht zur UD Miracle Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Erfahrungsbericht zur Slacker Cotton: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (7)
Große Kurzübersicht mit vielen Sorten: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (3)
Leistungstest zwischen Cotton Bacon Prime und Puff-Watte: Cotton Bacon Prime - ein Review

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:38
avatar  Dette
#169 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #167
Ich habe es schon in dem anderen Thread gepostet, da wir einen speziellen Watte-thread haben, werde auch hier posten,
Hab gerade angefangen "Slacker Cotton" in meinen Coils zu verwenden. Ist sehr gut, besser als meine traditionelle Muji- oder CottonBacon usw.
Es ist sehr leicht, nicht dicht und ist federnd, zusammen mit seinen Fasern sehr saugfähig und muss nicht in die Coil verstopft gepackt werden. Da weniger Watte in die Coil gestopft ist, schmeckt die liquid besser und verfärbt nicht auf die schnelle

Auf der Packung heißt es, verwenden Sie die gesamte Strang in einer Coil unter 2mm und 2 Strängen über 2mm Coil
Das ist dumm, ich verwende eine halbe Strang stärke in meinen 2,5mm Coils, und wie ich sagte, füllt sie den Raum in der Coil gut aus und saugt den Saft an, ohne es wie Muji und BaconCotton für den gleichen Effekt mehr stopfen zu müssen



Die benutze ich auch schon seit ein paar Wochen und finde Sie auch sehr gut, wie bei Dir finde ich auch die Maßangaben sehr fragwürdig. In eine 2,5er coil pack ich auch nur die Hälfte...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 09:07
#170 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Frage zu "Slacker Cotton":

Ist die von "Demon Killer"? Und was ist das Netto-Gewicht an Watte?

In der Beschreibung finde ich nur:

Technische Daten:
Material: organische Watte
Maße: 110 x 3mm
Gewicht: 9,7g

Lieferumfang:
1x Demon Killer Slacker Cotton Threads 30 Stk


Also 30 Stück 110x3mm ergeben 9,7g Watte?

Wenn dem so wäre, dann scheint sie mir nicht ganz so teuer wie die anderen ...

Ich sehe die 60er Packung für 2.60 USD
3avape.com/60pcs-pack-demon-killer-slacker-cotton.html

Möglicherweise gibt es die aber in verschiedenen Ausführungen - und vielleicht kommt daher auch die etwas seltsame Mengen-Anleitung ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 09:13
#171 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Kleiner Nachtrag zur Efalock Friseurwatte Baumwolle:

Hab die Efalock jetzt auch in der Brunhilde verwendet und bei ordentlich Wolken ca. 100 ml durchgejagt. Der Eigengeschmack verschwindet wie beschrieben nach ein paar Zügen.
Hatte dabei keinerlei Nachflussproblem und konnte den Tank problemlos trockendampfen. Jetzt wird die Watte stellenweise langsam bräunlich, aber ein paar Tanks gehen noch.
Dichtet zudem gut genug ab, um den Verdampfer kopfüber in der Jackentasche zu transportieren. Auch im Themis Mesh läuft sie zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Hier ganz klar Daumen hoch.

Bei kleinen MTL Coils (bis ID 2,5 mm) muss man wie vermutet bei der Wattedosierung aufpassen. Wenn es etwas zuviel Watte ist, läuft man Gefahr, dass der Strang beginnt zu reißen bzw. sich auseinanderzuziehen. Bei der Muji geht mir eher die Coil kaputt. Wenn die Watte drin ist passt aber alles bzgl. Geschmack und Nachfluss.

Hinsichtlich der Langlebigkeit sehe ich zwischen Muji und Efalock keine großen Unterschiede. Bei beiden: DTL wechsle ich nach ca. 90-120 ml, MTL nach 40-60ml.

Persönliches Fazit:
Bei großen Coils und ordentlich Nachfluss verwende ich ab sofort die saugstarke Friseurwatte.
Bei MTL und kleinen Coils bleibe ich bei Muji aufgrund des für mich besseren Handlings. Nachflussprobleme hab ich hier ja keine. Den etwas länger bleibenden Eigengeschmack kann ich verkraften.

Und von beiden habe ich genug für die kommenden Dezennien...
Wattesuche/-kauf Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 09:50 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 09:51)
#172 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

mit 10 Gramm Watte komme ich ein Jahr aus, daher spielt es für mich überhaupt keine Rolle, was die kostet. Es ist mit Abstand der kostengünstigste Anteil bei mir beim dampfen, und völlig irrelevant, was die Verbrauch- Kosten anbelangt.

Viel wichtiger ist mir, dass ich möglichst keinen Eigengeschmack feststelle. Insbesondere bei Verdampfern mit hohem Watte-Anteil. Einen Euphrat mit teuer Watte zu befüllen ist allerdings schon etwas teuer, oder die Mesh-Verdampfer. Ich habe ein paar Mesh Verdampfer, wo ich einmal Hartmann Watte probiert habe. Die flog sofort wieder raus.


Daher finde ich eure Erfahrungen für hilfreich, obwohl ich nicht alle Meinungen teilen kann und muss. Danke.


Ergänzung: meine Mesh Verdampfer wurden aussortiert, nicht meine Welt-


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:15
avatar  Dette
#173 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #170
Frage zu "Slacker Cotton":

Ist die von "Demon Killer"? Und was ist das Netto-Gewicht an Watte?

In der Beschreibung finde ich nur:

Technische Daten:
Material: organische Watte
Maße: 110 x 3mm
Gewicht: 9,7g

Lieferumfang:
1x Demon Killer Slacker Cotton Threads 30 Stk


Also 30 Stück 110x3mm ergeben 9,7g Watte?

Wenn dem so wäre, dann scheint sie mir nicht ganz so teuer wie die anderen ...

Ich sehe die 60er Packung für 2.60 USD
3avape.com/60pcs-pack-demon-killer-slacker-cotton.html

Möglicherweise gibt es die aber in verschiedenen Ausführungen - und vielleicht kommt daher auch die etwas seltsame Mengen-Anleitung ...


Ich habe die hier bestellt:
https://www.fasttech.com/products/9665853


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 11:26)
avatar  dadash
#174 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #169

Die benutze ich auch schon seit ein paar Wochen und finde Sie auch sehr gut, wie bei Dir finde ich auch die Maßangaben sehr fragwürdig. In eine 2,5er coil pack ich auch nur die Hälfte...

Die Hälfte des Strangs ist mehr als genug für eine 2,5mm Coil. Ich habe die Tanks mehrmals gefüllt und die Watte Kontrolliert (KF Lite) Nach mehreren Tagen ist immer noch federnd und saugt den juice, überhaupt keine Nebengeschmack
Letztes Nacht habe vergessen den Tank zu füllen und Vaped bis er knochentrocken war, keine verbrannten Geschmack bekommen und der watte ist immer noch schneeweiß

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #170
Frage zu "Slacker Cotton":

Ist die von "Demon Killer"? Und was ist das Netto-Gewicht an Watte?

In der Beschreibung finde ich nur:

Technische Daten:
Material: organische Watte
Maße: 110 x 3mm
Gewicht: 9,7g

Lieferumfang:
1x Demon Killer Slacker Cotton Threads 30 Stk


Also 30 Stück 110x3mm ergeben 9,7g Watte?

Wenn dem so wäre, dann scheint sie mir nicht ganz so teuer wie die anderen ...

Ich sehe die 60er Packung für 2.60 USD
3avape.com/60pcs-pack-demon-killer-slacker-cotton.html

Möglicherweise gibt es die aber in verschiedenen Ausführungen - und vielleicht kommt daher auch die etwas seltsame Mengen-Anleitung ...

ja, es ist von Demon-Killer und es gibt einen Scratch-Code ich nicht beschäftigt habe.
Ich kaufte von 3F, die 60er Tasche ohne den Stock durch die Mitte, sollte für paar Jahren reichen
https://www.3fvape.com/wick-wire-mesh/25...acker&results=2
3F hat auch die 30er Tasche mit dem Stick in der Mitte, YouTube-Reviewers scheinen es zu lieben
https://www.3fvape.com/wick-wire-mesh/25...acker&results=2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 13:45
avatar  Sean S.
#175 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

@Havanos

Ich muss mich bei dir bedanken. Ich habe mich gestern ausgiebig mit Watte im Internet in diversen Foren informiert um eine gute günstige Alternative zu meiner Cotton Bacon V2 Watte zu finden, da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin. Nach Vergleichen von Berichten wurde doch schnell klar, keine Ebelin oder andere Drogerie Watte davon wurde abgeraten. Dank deiner Top Bewertung zur Efalock Emotion Friseur-Watte(zu der fand ich nichts negatives im Internet) telefonierte ich alle Friseurläden und Shops ab und sieh da einer hat sie 1kg für 9€ also nix wie hin. Und ich bin begeistert, fast schon besser als Cotton Bacon, kein Eigengeschmack leicht zu portionieren und super zum Wickeln. Kann ich jedem nur empfehlen. 😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht