Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 4 von 9
19.03.2019 19:18
#76 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich denke, eine gute Quelle ist, wie immer in solchen Fällen, Fasttech - besonders wegen kostenlosen Versands und Informationen

https://www.fasttech.com/category/3033/s...=cotton&sort=p1

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 19:38
#77 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 21:03)
#78 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Review zur "Cotton Bacon Prime"-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Die Watte kommt typisch Cotton Bacon mäßig in mehreren dicken Stängen ins Haus.
Sie fühlen sich stramm aber dennoch sehr fluffig an.
Drückt man sie zusammen, geht sie danach wieder vollständig auseinander.
Was bei der Cotton Bacon V2 nicht der Fall ist.
Sie fällt nicht nach ner Zeit zusammen und quillt auch nicht auf, würd sagen sie bleibt wie sie ist.

Preis/Leistung:
Ist halt ne "Dampferwatte", da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis immer schlecht.
Wer sowas kauft ist entweder von der Watte überzeugt oder ihm ist egal was sie kostet.

Geschmack:
So gut wie kein anfänglicher Wattegeschmack.
Manchmal ein wenig, der dann nach 2-3 Zügen verschwunden ist und manchmal gar keiner.

Handling:
Läßt sich sehr gut und gleichmäßig teilen.
Beim Abschneiden gibt es kaum diese zusammengedrückten Fasern an der Schnittkante, die man dann immer trennen muß.

Langlebigkeit:
Eine schwarze oder verbrannte Watte hab ich noch nicht aus der Coil gezogen.
Wechsel eigentlich nur, weil die Coil´s verkrustet sind durch mein süßes Liquid.

Nachfluss:
Top Top Top für hungrige Verdampfer

Bezugsquelle:
Die dürfte in allen bekannten Shop´s zu bekommen sein.

Fazit:
Bis jetzt die beste Watte die ich getestet habe.
Es ist ja meist nur ein minimaler Unterschied zu anderen Watten, aber hier stimmt für mich (und der Brunhilde) der Nachfluss, der Geschmack und die Haltbarkeit.
Ob der Preis gerechtfertigt ist muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin eigentlich gegen solche wahnsinns Preise für 10g Baumwolle, aber sie ist halt gut.
Mal sehen wie ich darüber denke wenn meine beiden Päckchen alle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:52
#79 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:56
#80 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Review zur "FireBolt Cotton by Vapefly"-Watte.

Kurzbewertung:

Preis/Leistung
Gut
Geschmack
Sehr gut
Handling
Sehr gut
Langlebigkeit
Gut
Nachfluss
Sehr gut

Beschreibung:
Man kann diese Watte als die passende zur Brunhilde bezeichnen. Vapefly hat Watte wie Verdampfer nahezu zeitgleich rausgebracht und funktioniert zusammen auch Super .


Preis/Leistung:
Zwischen 4,90€ und 5,90 für 20 streifen + 2 Streifen ohne Pinke , 1 Streifen reicht für 2 Wicklungen

Geschmack:

Glasklarer Geschmack der Liquids , null Eigengeschmack

Handling:
Durch die Pinke ( ein Ende hat ne Schnürsenkelspitze ) sehr leichtes durchziehen , gut zu schneiden

Langlebigkeit:
Gut und als normal einzustufen

Nachfluss:
Sehr gut , auch bei hohen Wattzahlen kein Flussabriss

Bezugsquelle:
Z.B Dampfdorado.de

Fazit
Hab die Watte zusammen mit der Brunhilde bei meinem Offliner gekauft und kann sie weiter empfehlen , dass einfache Handling , der unverfälschte Geschmack und der sehr gute Nachfluss bei einem moderaten Preis für “Dampferwatte“

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:58 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 21:59)
#81 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 12:32
#82 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt ...

Ich dampfe nun überwiegend "Puff", wie inzwischen wohl jeder weiß. Allerdings ist mir gerade zufälligerweise aufgefallen, dass es da aus meiner Sicht einen deutlichen Unterschied zwischen den "M-Pads" und den größeren "L-Pads" gibt ...

Die kommen ja alle in einem großen Beutel daher und sind arg gepresst. Im Beutel sehe ich da außer bei der Größe keinen großen Unterschied.

Allerdings "entspannen" sich meine L-Pads deutlich besser, wenn sie aus dem engen Beutel in die vorübergehende Freiheit entlassen werden. Sie pumpen sich quasi auf und werden deutlich lockerer und dicker, als das bei den M-Pads der Fall ist. Lasse ich solch einen Streifen ein oder zwei Tage liegen, plustert der sich quasi auf. Oder mal etwas schütteln.

Das mag jetzt vielleicht auch Zufall sein - so viele Beutel kaufe ich ja nicht davon. Einer sollte für Jahre reichen ... ich wickele nämlich keine 500 VD pro Jahr.



Und ich habe mir einen Beutel "Cotton Bacon Prime" bei 3avape mitbestellt - kostete nur 2,80 Euronen extra und kommt dann mit meinen neuen GLAZ V2

Die 10 oder 15 Gramm scheinen sich bei 3avape nicht auf die Versandkosten auszuwirken. Und wenn jemand da eh als Wholeseller mit den günstigen Preisen bestellt, gibt es die (bzw. jede) Edelwatte für so ziemlich die Hälfte des bei uns verlangten Versandhandelspreises.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 13:30
#83 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe gerde die Puff-Watte in der Größe L geordert. Demnächst kommt die warme Jahreszeit und ich werde wieder verstärkt DL dampfen und für die RDTAs ist die Größe M grenzwertig kurz. Ich bin gespannt...
...bis zum 12. bis 24. April... ja die Lieferung aus Japan dauert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:23
#84 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Wie stellt man sich selbst ein Bein in Sachen HWV?

Man macht einen Watte-Thread auf, obwohl man mit der verwendeten Puff-Watte absolut glücklich wie ein kleines Schweinchen ist.

Also habe ich mich am Freitag in die Innenstadt begeben und Intaste aufgesucht. Ich bin in den Shop rein und habe erzählt, dass ich die Puff-Watte (war dem Verkäufer unbekannt) nutze und eigentlich sehr zufrieden bin, aber dass ich in einem Forum einen Watte-Thread aufgemacht habe und wir uns dort durch die verschiedenen Watte-Sorten durcharbeiten. Zu dem Zweck sei ich auf der Suche nach etwas ausgefallenen Watte-Sorten und was er mir denn empfehlen könne. Na ja, nun wurde ich etwas überrascht, denn er sagte:
- Watte ist Watte, das sei seine Meinung
- Wenn er mechanisch dampf und ordentlich ballert, dann fallen alle Watte-Sorten zusammen

Ich habe dann etwas nachgehakt und ihn gebeten mir etwas ausgefallenere zu empfehlen. Empfehlen wollte er nichts (Watte ist Watte...), aber er stellte dann zwei etwas ausgefallenere hin, die ich dann auch kaufte:


Es war ihm aber kein Hinweis darauf zu entlocken, was denn die Stärken der jeweiligen Watte-Sorte sind. Er sagte nur, dass die SWAG in den USA sehr beliebt sei und die Cotton Queen ganz neu und eben eine etwas exotischere sei, bei der ich nach dem Gebrauch noch ein Chubby-Flasche hätte.

Ich habe dann noch die Vitrinen angeguckt und die Verkäuferin (zweite Person vom Verkaufspersonal, der Laden war leer bis auf drei Stammkunden die am Tresen saßen) gefragt, wie denn der SKRR so sei.
Antwort:
Da kann ich nichts zu sagen, ich dampfe nur Selbstwickler.

Na ja, ich war bedient. Ich bin der Meinung nicht arrogant aufgetreten zu sein, ich habe alles offen erzählt, Forum, Thread usw. bin auch nach den ersten sparsamen Antworten freundlich geblieben und bereute schon beim rausgehen, dort überhaupt was gekauft zu haben...
Dann bin ich zu Riccardo rüber (die sind ca. 10 Gehminuten auseinander, dazu später mehr...) und nach dem Riccardobesuch wieder zu Intaste. Der Laden ist länglich und hinten ist der Tresen. Dort saßen immer noch die drei Stammkunden im gemütlichen Plausch mit den zwei Verkäufern. Ich wurde sogleich angesprochen und sagte dann, ob Interesse an einem Feedback besteht. Dies wurde bejaht. Also erzählte ich, dass ich etwas unglücklich bin, weil mir sowenig erzählt wurde und ich mich nicht so toll beraten fühle.
OK, die Situation taute jetzt merklich auf. Man sagte, dass man sich über Feedback freue und dass er extra nicht mehr gesagt habe, weil ich ja testen wolle und er mein Urteil nicht beeinflussen wolle. OK, aber ich hätte doch extra nachgefragt, was denn die Watte-Sorte selber von sich behaupten wo ihre Stärken liegen. Ja, das hätte ich gefragt, aber er hätte mich wirklich nicht beeinflussen wollen.
Na ja, dann konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass es egal ist ob ich mechanisch dampfe oder nicht, hohe Leistungen bringen Watte an ihre Grenzen. Ja, das stimmt, deshalb hätte er ja gesagt, wenn er mechanisch ballert...
Und die Sache mit dem SKRR? Ja, der hätte sich schlecht verkauft und Intaste bekommt kaum Rückmeldungen, deshalb wisse man nicht wie der so ist. Und es wäre schade, weil der doch zwischen anderen VD etwas untergegangen sei. Wahrscheinlich kein schlechter VD und laber laber...

Also loben kann ich Intaste echt nicht, ich kam mir vor, als ob dort nur Stammkunden gut bedient werden oder nur Dampfer die mechanisch dampfen und damit ähnliche Vorlieben wie das Verkaufspersonal haben, ich habe mich dort jedenfalls nicht willkommen gefühlt.
Na ja, es war dann doch noch etwas versöhnlich und letztendlich OK, aber loben kann ich Intaste leider nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:42
#85 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Jetzt komme ich zu Riccardo.
Also ich bin zu Riccardo rein und musste kurz warten, denn bei Riccardo ist häufig mehr los als bei Intaste (warum wohl?).

Dann erzählte ich dem Verkäufer mein Anliegen: Forum, Thread, Watte testen, kenne Muji, liebe Puff, Fiber Freaks auch mal gestestet, wie es denn z.B. mit der Blackwool aussehen würde...
https://www.riccardo-zigarette.de/Blackw...ndig-bis-450C-9

Er sagte, dass er die Blackwool nicht empfehlen könne, die würde nicht halten was sie verspricht, total schlecht und da habe ich dann auch nicht weiter gefragt. Aber er findet das eine gute Idee, sich im Forum über Watte-Sorten auszutauschen und er würde mir die Cotton Bacon Prime empfehlen. Das sei die beste und er hat viele Watte-Sorten probiert. Die habe ich dann auch gekauft:


OK, eigentlich wollte ich die nicht holen, weil wir die schon hatten, aber dann dachte ich, dass es ja auch gut wäre die beste Watte (Meinung hier und von ihm) selber zu haben um sie zu testen.
Aber haltet Euch fest, jetzt kommt der Hammer. Er sagte mir, dass er noch etliche zu hause hat und da ich ja nur testen wolle und mich mit anderen austauschen wolle, könne er mir am Wochenende gerne 7-8 Watte-Sorten (Kendo wurde genannt, aber halt noch andere) in kleine Tütchen packen, beschriften und ich kann mir die am Montag abholen. Da war ich Baff und happy, das war natürlich weit mehr als ich mir erhofft hatte.
WOW, so muss das sein, einfach der Hammer. RICCARDO (ja da schreibe ich den Namen auch mal groß) ist einfach super. Als ich reinkam sprach er mit zwei jungen Frauen, die mittelprächtig viel Dampf machende DTL-Dampfen in der Hand hatten (ich glaube Crowns) und gab sich richtig Mühe und machte ne richtig gute Beratung, abgestimmt auf das was die halt wollen.

Also ich hatte das schon mehrfach, dass man bei Intaste nur mittelmäßig beraten wird und man das Gefühl hat, irgendwelchen Ansprüchen der Verkäufer an die Kunden nicht zu genügen und bei Riccardo ist immer alles TIPTOP.
Das musste ich auch mal loswerden...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:48
#86 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich bin dann mal auf Deine Meinung zur Prime gespannt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 21:54
#87 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe mir nun auch mal die Puffwatte in M und L bestellt und werde sie ausgiebig testen. Da meine Lieferung anscheinend mit der von Gliese kommt, habe ich noch Zeit, die "Fluffy Paff Balls Wickelwatte" von Twisted Vaping zu testen. Die hatte ich irgendwann mal mitbestellt, in den Schrank gepackt und vergessen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 21:55
#88 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Hab jetzt mal die Prime in China bestellt um zu schauen ob das wirklich das gleiche Zeug ist.
5 Packungen kosten inkl. Versand so viel wie hier eine.
Jetzt heißt es nur warten


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 23:16
#89 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

So, der Test hat begonnen.

Ich habe mich entschieden, die neuen Wattesorten jeweils gegen die Puff-Watte ins Rennen zu schicken. Damit gleiche Bedingungen herrschen habe ich zwei Siren VD fertig gemacht. Beide kommen auf einem Tesla nano 120 AT zum Einsatz, denn verschiedene ATs können auch mal leicht unterschiedliche Leistung ausgeben.

Also die Puff-Watte kommt in einem schwarzen Siren zum Einsatz und die neue Watte in einem weißen, damit ich nicht durcheinanderkomme. Die Puff-Watte ist verlegt und die SWAG-Watte erst mal nur durchgezogen. Sie ist fluffiger, also braucht mehr Platz. Irgendwie fühlt sich etwas unnatürlich glatt an, aber das ist ja vielleicht einer besseren Qualität geschuldet. Das Verlegen der Puff-Watte ist wie immer sehr einfach, denn ich kenne sie und ein Pad ist halt einfach in der Handhabung. Bei der SWAG hatte ich zunächst etwas viel genommen, also etwas weniger und es geht. Beide sind eher fest, ich habe also eher viel genommen, á lá Morten Oen.



Dann wird die SWAG auch mal benetzt und wirkt schon deutlich mehr gebändigt. Die Wattefasern kleben jetzt aufgrund des Liquids aneinander und sehen schön gerade aus.



Beide Wattesorten sind verlegt, wie immer in Form eines M.



Man sieht, dass ich vergessen habe den Draht bei der SWAG-Watte auszuglühen. Mea Culpa, echt doof, die SWAG geht also mit dem Nachteil von möglichen Anhaftungen beim Draht ins Rennen. Aber kein Problem, denn ich bin leicht erkältet und der Geruchssinn liegt am Boden. Das bedeutet aber auch, dass ich nichts dazu sagen kann, ob die SWAG nach Watte schmeckt, aber bei der Puff konnte ich das nie rausschmecken. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich nur einen durchschnittlichen Geruchssinn habe. Ich habe keine Supernase die kleinste Nuancen rausschmeckt. Ist halt so....



Alles ist fertig zum Test. Erster Eindruck ist, dass die SWAG-Watte minimal mehr Dampf macht...



Mal ein Blick aufs Display geworfen und da findet sich eine mögliche Erklärung. Die Wicklung bei der Puff-Watte hat etwas mehr Widerstand ist also wohl etwas länger geworden. Eigentlich sollte alles gleich sein, ist es aber nicht ganz. Ach ja, gewickelt mit 0,35mm SS316, 3,0mm Innendurchmesser und 9 Windungen. Trotzdem hat die eine Wicklung 0,83 Ohm und die andere 0,95 Ohm. Habe ich mich verzählt bei den Windungen?



Ich habe gerade noch mal auf dem Foto von oben nachgezählt. Beide haben 9 Windungen. Gibt es vielleicht eine so große Streuung bei gleichen ATs? Na ja, ich werde wohl den Siren mit der Puff-Watte mit 14 Watt befeuern, um den höheren Widerstand (durch den längeren Draht und damit mehr Masse) auszugleichen.

Die ganze Testerei steht ja auch erst am Anfang. Ohne dass mir ein Geschmacksurteil möglich ist, kann ich im ersten Moment nur sagen, dass kein spürberer Unterschied vorliegt.
Es gäbe ja auch noch viele Möglichkeiten Maßstäbe anzulegen, z.B. wie lange hält eine Watte durch, wenn da richtig Hitze draufkommt, aber dazu kann ich nichts beitragen, denn auch meine DL-Kombis werden sehr moderat befeuert...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 07:52
#90 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich denke mal das mit so wenig Watt nur getestet werden kann ob sie halt nach Watte schmeckt am Anfang und wie lange sie durchhält.
Kann mir nicht vorstellen, das es bei 13,5W überhaupt zu Nachflussproblemen kommen kann, egal welche Watte.
Bei der Brunhilde z.B. würde es schon zu Problemen kommen wenn man die Watte so wie ein M verlegen würde.
Die mag nicht wenn da ein Knick in der Watte ist, gibt sofort Nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 08:24
#91 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Moinsen ...

die "Testumgebung" von @Gliese777Ac ist prima - so ähnlich habe ich das auch vor, wenn meine "Fremdwatte" mal da ist.

Ich denke, es ist gut, die Wattemarken auch mit "weniger Watt" zu testen. Anfangs funktioniert ja jede Watte gut - aber wenn man die Leistung schnell steigern muss, um in etwa kurzzeitig dasselbe Ergebnis zu bekommen, dann taugt sie eher weniger - oder etwas Anderes stimmt nicht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 08:35 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 08:37)
#92 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

OK, kenne mich mit MTL und selber wickeln nicht aus.
Hatte Anfangs mal was mit MTL, war aber Fertigcoil.
Kann mir halt nur vorstellen das die Watte bei MTL nicht so doll beansprucht wird und es dadurch eh zu weniger Problemen kommt und somit auch zu weniger Unterschied bei den verschiedenen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 09:16
#93 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Hmmmm - ich denke, nirgendwo steht geschrieben, dass jede Watte für jede Umgebung gleich gut sein muss ...

Insofern vertraue ich da auf die Tester der geschätzten MtL-, Dripper-, Squonker-, ect. Fraktionen. Was "open draw" betrifft, habe ich genügend Material, um diverse verschiedene Testumgebungen zu gestalten.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 10:29
#94 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Grundsätzlich finde ich sollte man Muji - Watte als Referenz nehmen da diese so gut wie jedem Dampfer mit Selbstwickelerfahrung bekannt ist und dort dann auch deutlichere unterschiede festzustellen sein werden !

Muji hat bei mir die ersten Züge immer einen bestimmten Geschmack der erst nach ca 5ml Liquid durchlauf verschwindet

Genauso sinkt diese auch nicht wenig zusammen nach etwas Gebrauch

Die Langlebigkeit würde ich mit einer guten 2 bezeichnen

Im Tröpfler ist sie sogar mit 99% Base in der Lage Liquid zu fördern was beachtlich ist

Sehr frisches Liquid und oder sehr Fruchtiges bringt Muji nur schwach rüber , ihre stärken liegen klar bei Cremigen oder Kaffee bis Tabakgeschmack

Ist ein guter Allrounder und eben MtL und DtL mehr als brauchbar und eben weil es eine der ältesten Wattesorten im Dampfbereich ist , finde ich sollten wir diese als Referenz nehmen und nicht zwei vermutlich in ihren bereichen Spitzenmäßige Wattesorten

Nur mM. Bitte nicht steinigen ;-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 10:40
#95 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Er nimmt halt die Watte die er gut kennt um einen Unterschied festzustellen.
Ich würde auch meine jetzt beste Watte nehmen und gege die die neuen Watten antreten lassen.
Das ist zwar jetzt blöd für Leute die keine Puff Watte kennen, aber so ist für ihn der Vergleich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 11:20)
#96 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich für meinen Teil habe noch genug "Muji" - habe früher auch damit gewickelt. Und eine Zeit lang parallel zu "Puff"- daher weiß ich, dass die "Puff" für mich und meine open draw VD besser ist.

Zu anderen Bereichen wie MtL ect. kann ich leider nichts sagen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 13:22
#97 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Muji kennt halt jeder , deshalb dachte ich sie damit zu vergleichen bringt außenstehenden den besten vergleich , nur ne Idee

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 14:33)
#98 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe noch mehr als genug Muji-Watte. Zwei Pakete aus denen nur relativ wenig verwendet wurde. Eine hatte ich bei Amazon bestellt und als ich erfuhr, dass Muji Offline-Stores hat und auch einen in Hamburg musste ich mir den Store natürlich ansehen und nahm auch gleich noch eine Packung mit.

Einerseits gebe ich Keksbruch recht, dass Muji sehr weit verbreitet ist und das für ein Testsetting mit Muji sprechen würde. Ich werde das mal aufnehmen und auch noch mal die Muji rausholen und testen.

Andererseits hat natürlich auch Maischewickel recht, wenn er sagt, dass ich meine beste Watte ins Rennen schicke, das war auch mein bisheriger Ansatz.

Letztendlich denke ich, dass die ganze Testerei aber auch eine subjektive Sache ist und die Ergebnisse nur Anhaltspunkte liefern können. OK, wenn einer von uns eine Watte entdeckt, die echt starke Schwächen hat, dann wird das helfen. Aber es gibt so viele mögliche Variationen und darüber muss man sich halt klar sein:
- MTL vs. DTL
- fruchtige, süße, Kaffee-, Tabak- und weiter Aromen werden unterschiedlich gut schmecken
- dann die vielen, vielen VDs die es gibt
-n50/50 vs. high VG
- und was weiß ich noch alles
Das kann man alles gar nicht durchtesten, das sind zu viele unterschiedliche Einflüsse. DTL könnte ich noch mal meine beiden Limitless plus RDTAs fertig machen, weil dass die einzigen VDs im DTL-Bereich sind die ich doppelt habe, aber eigentlich habe ich andere DTL-VDs die ich lieber nutze. Da muss ich also mal überlegen, ob es mir das wert ist.

Ich finde, das ganze soll auch noch Spass machen und wird eh eine ganz schöne Zeit in Anspruch nehmen. Also ich freue mich auf eine langwierige und mit Euch gemeinsam sicher auch spassige Testerei...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 15:19 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 15:22)
avatar  Ayvape
#99 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

@Gliese777Ac
Respekt und das du das ganze so Ergeizig angehst mit dem Neue Watte kaufen und testen.

BTW Dein vergleich der beiden Offline, könnte eventuell zu einem neuen Thread dieser Art hier eine gute Idee sein? Ich bin zumindest bei den Offliner in meiner Umgebung deutlich unsicherer als bei der Watte...

Ich hab gerne verschiedene Watte Sorten zu Hand. Je nach Verdampfer bevorzuge ich diese oder jene.
Wenn ich wenig Platz und kleine Wattetaschen habe nutze ich die Muji-/Puff-Watte. Da wo ich viel Watte Brauche/nutze lieber die Fluffigere Premium Watte

Wenn sich jemand so wie @Volker Hett und @Gliese777Ac mit dem Testen mühe geben, finde ich kann man Sie auch mit Proben von seiner Watte versorgen. Zumal man ein Stück Watte ja auch einfach in einen Briefumschlag zusenden kann...
Also ich wäre definitiv bereit euch beiden ein Stück Angorrabitt und auch Cotten Bacon V2 (die für 1€ das Päckchen aus China) zukommen zu lassen. Bei interesse einfach mit mir Kontakt über PN aufnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 15:28
#100 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #99

Respekt und das du das ganze so Ergeizig angehst mit dem Neue Watte kaufen und testen.



Danke, aber ich will auch nicht zu große Erwartungen wecken. Ich kann nicht mehr als Ihr auch. Und ich verbringe eh schon zu viel Zeit mit diesem Hobby.

Wie gesagt, der Spass soll nicht zu kurz kommen. Was die Zusendung von Watte btrifft, so nehme ich da erst mal Abstand von, denn ich muss erst mal gucken, was ich vom Riccardoverkäufer bekomme. Durch sein nettes Angebot hat das ganze eh schon Ausmaße angenommen, die ich gar nicht im Sinn hatte...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht