Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 2 von 9
14.03.2019 19:31
#26 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Nuja - natürlich habe ich auch (anfangs) Drogerie-Watte ausprobiert. Und gerade eben habe ich mal zum Spaß wieder solch eine "Wurst" verarbeitet. Die Watte funktioniert - kein Thema ... aber ... ich finde die Pads um einiges praktischer. "Man" weiß einfach aus Erfahrung, wie breit geschnitten werden muss, damit eine bestimmte Konsistenz bei einem bestimmten Durchmesser erreicht wird.

Und mal ehrlich: der Preis von vier bis sechs Euronen für 500 und mehr Wicklungen mit PUFF ist gerade mal 1 Cent pro Verdampfer - da bleibe ich doch einfach bei meinen PUFF Pads Größe L und freue mich am sehr guten Funktionieren und der Einfachheit beim Portionieren. Bis ich die jetzige Packung leer habe, werden noch viele Jahre vergehen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 20:13
#27 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Habe mir vor ca. 2 Jahren die Puff-Watte über den großen Fluss bestellt. Habe die erste Packung noch nichtmal aufgebraucht. Da ist noch gut ein Drittel drin. Und ich habe zu anfangszeiten etwa alle 3 Tage neu bewickelt.
Auch mesh-Verdampfer. Für mich die beste Watte einfach weil ich eine Sparsau bin. Habe noch nie verstanden warum ich bis zu 10 Euro für Watte ausgebe... Und ich habe auch schon andere ausprobiert. Angorabbit, Muji und auch mal ein Stück von Cotton-Bacon. Aber konnte mich nicht überzeugen.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 21:26
avatar  Daira
#28 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Lesezeichen gesetzt

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 21:30
#29 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich hatte bisher die einfache Watte von Rossmann im Großpack und bin jetzt bei der Muji gelandet. Auch bei mir bleibt die Deckschicht drauf, klappt wunderbar.
Die Puffwatte interessiert mich auch, werde sie mal ordern, wenn eine Amazonbestellung anfällt.

Hatte jemand von Euch mal die Watte von Geekvape? Die fand ich absolut scheußlich im Geschmack.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 21:47
avatar  SMS
#30 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
SMS

Hat eigentlich schon jemand die "Einhorn Arschhaar Watte" probiert?
[FLAVOURDELICS - UNICORN ASS HAIR COTTON]
https://www.vape-customs.de/flavourdelic...-hair-cotton-2g

Mit einem Preis von 2,90€ für 2g, wohl die teuerste Watte, die jeh gesehen habe. Oder kennt ihr noch extremere Beispiele?
Für 5,90€ bekommt man aber schon ein 10g Päckchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 21:55
#31 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #30
Hat eigentlich schon jemand die "Einhorn Arschhaar Watte" probiert?
[FLAVOURDELICS - UNICORN ASS HAIR COTTON]



Die heißt ja echt so.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand die erwähnt hatte, dachte aber dass es sich um einen derben Scherz handelte...

Ja, so ist der Markt. Hauptsache Aufmerksamkeit, dann kan man auch unverschämte Preise verlangen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 21:57
avatar  SMS
#32 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
SMS

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #31
Zitat von SPMS im Beitrag #30
Hat eigentlich schon jemand die "Einhorn Arschhaar Watte" probiert?
[FLAVOURDELICS - UNICORN ASS HAIR COTTON]



Die heißt ja echt so.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand die erwähnt hatte, dachte aber dass es sich um einen derben Scherz handelte...

Ja, so ist der Markt. Hauptsache Aufmerksamkeit, dann kan man auch unverschämte Preise verlangen.



Ging mir auch so!-)
Dachte auch erst an eine Parodie, bis ich eines Besseren belehrt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 22:01
avatar  Ayvape
#33 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #29
atte jemand von Euch mal die Watte von Geekvape? Die fand ich absolut scheußlich im Geschmack.

Meinst du dieHier

@SPMS
Die sind auch vom Preis Extremer... gibt sehr viele Anbieter von diesen "Schnursenkel-Watte"
Der Markt scheint sehr rentable zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 22:53 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 22:56)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
( gelöscht )

Ich hab ja auch etliche Wattesorten ausprobiert. Normale Watte von Rossmann, Friseurwatte, Fuzion Cotton, Muji, Puff, "Hasenwatte", Super Sorb usw. Hab also ein beträchtliches Wattelager vorliegen.

Von der Puff-Watte hatte ich mir damals zwei Pakete bestellt. Berechnet wurde jedoch nur eins. Als dann Dreitagebart und seine Schwester hier im Forum aktiv waren, hab ich denen ein Paket geschenkt. Und ich hab immer noch genug vom anderen, das ich hin und wieder nutze. Auch der Kilosack der Friseurwatte ist noch gut gefüllt.

Momentan benutze ich überwiegend die Super Sorb, weil die schon in der passenden Strangdicke vorliegt. Sollten die 31/2 Dosen aufgebraucht sein, nehme ich den Rest meiner Vorräte. Da sind auch noch etliche Beigaben zu Verdampfern dabei.

Was ich jedoch nie benutzen werde, ist diese "Schürsenkelwatte". Die halte ich für übertrieben und unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 23:22)
#35 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #30
H
Mit einem Preis von 2,90€ für 2g, wohl die teuerste Watte, die jeh gesehen habe.



Das sind schlappe € 1450 für das Kilo Watte .
Naja, man gönnt sich ja sonst nichts .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:34
#36 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #33
Zitat von Dampflotte im Beitrag #29
atte jemand von Euch mal die Watte von Geekvape? Die fand ich absolut scheußlich im Geschmack.

Meinst du dieHier

@SPMS
Die sind auch vom Preis Extremer... gibt sehr viele Anbieter von diesen "Schnursenkel-Watte"
Der Markt scheint sehr rentable zu sein


Nein, das waren Wattebällchen. Ich glaube, diese hier
https://www.amazon.de/GeekVape-Cotton-Ba...e/dp/B06XHM3M3T

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:45
#37 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Asche auf mein Haupt, die Schnürsenkelwatte finde ich toll für den Siren 2. 3mm Wicklung, Watte durch, entsprechend kürzen, läuft. Gerade für unterwegs sehr praktisch

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 00:15
avatar  SMS
#38 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
SMS

Zitat von Dampflotte im Beitrag #37
Asche auf mein Haupt, die Schnürsenkelwatte finde ich toll für den Siren 2. 3mm Wicklung, Watte durch, entsprechend kürzen, läuft. Gerade für unterwegs sehr praktisch


Kommt sowas bei euch öfters vor? Musste am Anfang auch meinen Krempel mitnehmen, da ich irgendwie die Sorge mitnahm, dass plötzlich eine Wartung ansteht. Hab aber nur ein einziges Mal demonstrativ meine Watte gewechselt. Da ich mich schon früh auf TC umgestellt habe, hält die Watte mehrere Wochen... genau gesagt wechsel ich alle 250ml, obwohl da sicherlich noch mehr gehen würde. Der ganze Krempel bleibt nun daheim.

Die Faulheit hat hier gesiegt! Und ich finde es sogar richtig gut...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 00:18
#39 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Meine ersten Versuche habe ich mit elkos Baumwollwatte von Edeka gemacht, da habe ich allerdings mindestens einen halben Taifuntank gebraucht, um den Wattegeschmack weg zu dampfen. Mit den Mujipads, die überall beiliegen, war's dann besser, dauert vielleicht 3 Züge. Hier im Forum bin ich dann über den Tipp gestolpert, Tamponwatte zu verwenden. Das war ja mal genau meins, einfach das nehmen, was eh da ist. Und ich muss sagen, ich habe geschmacklich keinen Unterschied zu Muji festgestellt. Dafür fällt Tamponwatte null zusammen, sie quillt eher etwas auf und ist schön langfaserig.

Also wickel ich jetzt seit fast 3 Jahren mit Tamponwatte. So'n Stöpsel liegt preislich im einstelligen Centbereich und reicht mir für viele Monate.

Den Schnürsenkel entferne ich allerdings vorher.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 00:24
avatar  Havanos
#40 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Review zur Efalock Friseur-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Geliefert wird ein großer Kilosack mit einer Endlosschlange Watte.
Diese lässt sich sehr gut portionieren und verlegen, auch ausdünnen lässt sie sich problemlos.
Ich konnte bisher noch keinen Eigengeschmack feststellen, Liquids werden sauber wiedergegeben.

Preis/Leistung:
19€ pro Kilo ist einfach unschlagbar.
Geschmack:
Kein Eigengeschmack und verfälscht Liquids/Aromen in keinster Weise.
Handling:
Perfekt zu dosieren und ebenso zu verlegen.
Langlebigkeit:
Hält mindestens genauso gut wie alle anderen Watten, welche ich bisher in Gebrauch hatte (Cotton Bacon, Muji, Fiber Freaks etc.)
Nachfluss:
Selbst in der Brunhilde keine Nachflussprobleme bis auf den letzten Tropfen, ebenso beim Troll, wenn ich mal mit 100+ Watt dampfen mag (was nun wirklich seltenst vorkommt^^)
Bezugsquelle:
https://www.amazon.de/Efalock-Profession...eywords=efalock

Fazit:
Für mich DIE Watte schlechthin, welche ich unter Garantie noch meinen Enkeln und weiteren nachfolgenden Generationen vermachen werde ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 00:44
#41 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 07:39
#42 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

@SPMS
Passiert schon mal, dass ich unterwegs die Watte wechseln muss, kommt halt darauf an, welche Liquids man benutzt. Ich habe da so einige Kandidaten, die gerne mal die Watte zerlegen oder total zuschmoddern. Wenn ich die den ganzen Tag dampfe, ist ein Wattewechsel leider unumgänglich. Im TC Modus dampfe ich nicht, bin mit Kanthal und ganz einfachen Watt unterwegs.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 14:52
#43 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

So Leute,
wie sieht es mit spezieller Dampfwatte aus?

Wir haben bisher etliche Wattesorten besprochen, die eindeutig in die Kategorie günstig fallen, aber die speziellen Dampfwattesorten wird doch wohl auch jemand haben.

Z.B. hier gibt es doch eine große Auswahl zu finden:
https://www.intaste.de/Watte
oder auch hier
https://www.riccardo-zigarette.de/Wickel...6r-Watte-Cotton

Na los, wer hat eine Sorte davon und hat Lust was dazu zu sagen...muss ja kein Review sein....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:22
avatar  Be-Bop
#44 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ok, dann kann ich die "Super Sorb Cotton Cord - SSCC Watte" wärmsten empfehlen...
Viel mehr ist dazu nicht zusagen (steht alles treffend bei inTaste beschrieben) nur so viel:
sehr weich, extrem saugfähig ohne jeglicher neben Geschmack, lässt sich superleitch durch Wicklung ziehen,
verliert nicht die Form.
Ist mir viel lieber, als z.B. die jahrelang benutzte Mujiwatte. Teuer? Normal, würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:23
#45 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #43
wie sieht es mit spezieller Dampfwatte aus?


Ich gehöre nicht zu denen, welche sich für 10 g Watte 6,95 € aus den Rippen leiern lassen.
Tut mir leid aber mir widerstrebt / sträubt da alles in mir gegen so was.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:26
#46 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #45
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #43
wie sieht es mit spezieller Dampfwatte aus?


Ich gehöre nicht zu denen, welche sich für 10 g Watte 6,95 € aus den Rippen leiern lassen.
Tut mir leid aber mir widerstrebt / sträubt da alles in mir gegen so was.



Das kann ich gut verstehen, ich nutze ja auch die Puff-Watte.
Aber Aussagen wie die von Be-Bop finde ich auch sehr gut. Er hat jahrelang Muji genutzt und nun eine gefunden, die er deutlich besser findet.
Vielen Dank für Deinen Beitrag @Be-Bop

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 15:29)
avatar  Be-Bop
#47 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Das habe ich mir auch so immer gedacht, wie TKK-Dampfer. Nun, jetzt habe ich das ausprobiert, und die Edel Sorten
sind echt Top!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 15:52
#48 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #47
Das habe ich mir auch so immer gedacht, wie TKK-Dampfer. Nun, jetzt habe ich das ausprobiert, und die Edel Sorten
sind echt Top!



Damit wir uns richtig verstehen. Ich zweifele ja nicht an der Qualität der Watten.
Nur zweifle ich daran, das der Mehrwert den man bekommt auch den Mehrwert an kosten rechtfertigt.

Wer meint das speziell zurecht gebogene, geschnürte ... was es noch alles gibt den Mehrpreis wert ist habe ich da kein Problem damit.
Nur muss man auch mal Fragen dürfen, ob sich die Käufer dieses heftigen Aufpreises wirklich bewusst sind.
Zudem dann nicht selten Chemiker kommen und die Watten im Labor vergleichen und sagen 100% Übereinstimmung im Material.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 16:00
#49 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

naja.... nen Unterschied merkste schon...
wenn ich z.Bsp. meine Watteröllchen mit Cotton Bacon vergleich, dann schneidet die Cotton Bacon zumindest für durstigere VDs besser ab, weil die langfaseriger und Knötchenärmer als die Drogeriewatte ist... und ich hab (wahrscheinlich) nichtmal die echte Cottonbacon, sondern nur billige von WISH


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 16:08
avatar  Be-Bop
#50 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Wenn man die Edel Sorte Watte mit einer normaler 500g = 1Eur Packung vergleicht, ist es schon ein Hammer teuere Zeug.
Wenn man bedenkt, das z.B. ein (oder 2) fertigcoils für VD das gleiche zahlen muss, ist das billig, hält vielleicht für ganzen Jahr.
Man sollte das trotzdem einmal ausprobieren, es lohnt auf jeden Fall wegen oben beschriebene vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht