Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 3 von 9
18.03.2019 17:23
#51 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ja - das ist wirklich spannend hier ...

Ich möchte noch einen Punkt bzw. Aspekt in die Runde werfen:

Die "Dauerleistung" der Watte ... bei der ich z. B. deutliche Unterschiede von Billigwatte aus der Drogerie zu Pads wie Puff feststelle. Ich bin nun - wegen meinen Hochleistungs-VD - auf guten Durchfluss und beste Förderleistung angewiesen. Dagegen ist es für mich eher nebensächlich, ob die Watte anfangs "nach etwas schmeckt" oder nicht.

Ich habe da ein ganz einfaches Kriterium: hält die Watte ihre Leistung aufrecht, bis ich die Watts wegen den anfallenden Verkrustungen auf meinen Drähten deutlich raufsetzen muss - oder hält sie nicht. Anders herum: wechsel ich wegen der Watte - oder wegen verkrusteter Coils?


In diesem Punkt kann ich mir vorstellen, dass irgendwie besonders behandelte "Edelwatte" (vielleicht durch besonders gute Kämmung) - tatsächlich einen Vorteil bringt. Mehr oder weniger kurz- oder langzeitig.

Dennoch muss ich sagen, das gerade hinsichtlich des Zusammenspiels der beiden Faktoren - Förderleistung und Haltbarkeit der Watte und zunehmende Verkrustung der Coils - für mich Puff ein sehr gutes Preis-Leistungsgefüge hat. Und auch wenn ich einen VD mal eine Woche oder mehr nicht benutze, muss ich deswegen nicht gleich neue Watte einziehen. Ich ziehe neue Watte ein, wenn mir meine Drähte sagen, dass es soweit ist.

Wenn ich aber deutlich vorzeitig - wegen zu geringer Dampfentwicklung - die Watte wechseln muss (wie letztens bei einer beigelegten Gratis-Watte-Wurst eines VD), dann weiß ich, dass diese Watte für mich nichts taugt.


Warum legen die Hersteller besonderer VD nicht auch Proben der teuren Superwatten bei? Als Werbegeschenk wäre das doch toll. Ich käme sonst nie auf die Idee, etliche Euros für ungetestete "Spezialwatte" auszugeben ...


Insofern ist das ein Klasse-Thread hier ... und ich würde mich auch freuen, ganz viele Bewertungen zu den "Watteschätzchen" zu lesen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 17:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 17:56)
avatar  Be-Bop
#52 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

So viel ich irgendwo von der Edelwatte gelesen habe, erfüllt alle Deine voraussetzungen = passt.
Ich habe selber damit ganz dichte schwäre Wolken nicht probiert, aber ich glaube das geht einwandfrei.
Die Watte hält schon einiges böses aus, mehr als die Muji und wie ich das jetzt beurteilen kann, insgesamt viel besser ist.
Wie Immer: Probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:55
#53 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Moderator

So, dann will ich auch mal meine Watte ins Spiel bringen. Ich benutze nahezu ausschliesslich die Cotton Bacon V2. Hatte ganz zu Anfang die Muji-Pads, bin aber sehr schnell zur Schinkenwatte gekommen.

Der Vorteil gegenüber der Muji ist einfach, dass sie nicht zusammenfällt, sondern eher noch etwas aufgeht. Somit entfällt die Watte-durch-die-Coil-Prüglerei. Auch die Standfestigkeit ist deutlich besser. Bei der Muji musste ich alle 3-4 Tage neue Watte einziehen, bei der Cotton Bacon nur alle 6-7 Tage. Zudem ist das Handling meiner Meinung nach viel besser. Das zeigt sich schon allein beim zerpflücken der Watte. Bei Muji oder Puff braucht man eine Schere. Diese sollte auch noch einigermaßen gut sein. Bei der Bacon rupft man einfach die gewünschte Stärke runter. Den Dreh für die richtige Menge hat man auch schnell raus. Eigengeschmack ist ganz leicht und wie bei nahezu allen Watten nach 3-4 Zügen weg. Bei der Saugfähigkeit bin ich skeptisch, da bin ich der Meinung, dass die Muji etwas besser ist. Kann aber auch nur gefühlt sein. Für meine 20-50 Watt bei der ich die Watte betreibe hatte ich zumindest noch keine Nachflussprobleme, die auf die Watte zurückzuführen wäre.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 21:02
#54 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Wie fast jeder, hab ich mit der Cotton Bacon V2 angefangen, fand ich jetzt nicht so prickelnd vom anfänglichen Wattegeschmack her und von der Verarbeitung.
Ist sehr ungleichmäßig faserig das Ganze.
Danach kam ein großes Paket Muji Watte ins haus. Schmeckt auch Anfangs nach Watte, geht aber etwas schneller weg. Ist aber auch nicht so mein Ding, das Paket ist noch fast voll
Dann hab ich die Firebolt Cotton ausprobiert und sie war lange mein Favorit... bis zur Brunhilde. Mein erster verdampfer den ich mit 80W dampfe
Alle anderen sind zwar auch mit Dual-Coil, aber die haun halt nicht so viel durch und da bin ich nur so bei 50W.
Der Nachfluss passte bei der Brunhilde damit, aber sie hielt immer nur einen Tag und dann schmeckte es schon etwas "alt".
Vor 2 Wochen folgten dann je 2 Packungen Super Sorb und Cotton Bacon Prime zum testen.
Die Hilde ist ja wie geschaffen für so einen Wattetest.
Supersorb kommt nicht so ganz mit dem Liquid nach, Geschmack wird flacher bei mehrmaligem ziehen.
Ist eher was für Leistungsärmere Verdampfer.
Hat so gut wie keinen anfänglichen Wattegeschmack.
Aber die Cotton Bacon Prime hat mich nach mehrmaligen hin und her wechseln letztendlich überzeugt.
Hält bei meinem süßen Zeug was ich hier dampfe sogar 2-3 Tage bis es nicht mehr nach meinem Geschmack ist und förtert am besten (bis 120W getestet).
Kruste bildet sich später auf den Wicklungen, vermute wegen dem guten Nachfluss.
Wattegeschmack gar nicht oder teilweise nur 2-3 Züge vorhanden.
Aber keine Watte hatte wirklich ernsthafte Nachflussprobleme so das es zum Dryhit kam.
Manche schmekten halt sehr nach Watte am Anfang und manche kamen nicht so gut mit dem Liquid nach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 21:36
#55 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Jau - das leichte "Einfallen" der Muji-Watte kann ich auch bestätigen ... voll und ganz. Mann muss schon ziemlich fest wickeln, was meine inzwischen "zarteren" selbstgemachten Drähte nicht so sehr mögen.

"Puff" ist da weitaus unproblematischer ...

Gerade mache ich einen "Puff"-Test mit einer kürzeren 3,5mm single Coil in einem Aromamizer supreme ... bei Dual-Coil kommt es da ja nicht so drauf an - aber bei nur einer Coil muss der Nachfluss schon stimmen - sonst schmeckt es flach. Bis jetzt bin ich zufrieden - das zarte Honigmelonenaroma kommt genügend - und auch genug Dampf. Seit drei Tagen - und einige Tanks habe ich schon durch. Bis jetzt null problemo.

Die Hilde wird es coilmäßig wohl fast auf die dreifache Oberfläche bringen - wegen der Dampfmenge mache ich mir da also keine Gedanken ...


Ich denke, ich werde beizeiten mal die "Superwatte" ausprobieren, die hier im Thread die beste Bewertung bekommt - und unter vergleichbaren Bedingungen gegen Puff antreten lassen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:04
#56 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 23:30)
#57 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Maischewickel im Beitrag #54
Wie fast jeder, hab ich mit der Cotton Bacon V2 angefangen, fand ich jetzt nicht so prickelnd vom anfänglichen Wattegeschmack her und von der Verarbeitung.



Ich glaube, dass von denen die hier bisher geschrieben haben, kaum einer mit der Cotton Bacon V2 angefangen hat.

Als ich Ende 2015 ins selber wickeln eingestiegen bin, da gab keine der Spezialwatten. Es war noch ein Geheimtipp, dass man Mujiwatte im Mujistore in großen Mengen kaufen konnte. Es gab seinerzeit ein kurze Phase, in der Mujiwatte in Packungen mit wenigen Pads umverpackt wurde und dann teuer weiterverkauft wurde. Erst dadurch wurde wohl einigen klar, dass Dampfer bereit sind ordentlich Geld für eine spezielle Watte auf den Tisch zu legen. Das war dann auch der Startschuss für die Spezialwatten. Dampfer die seit mehreren oder sogar vielen Jahren dampfen sind häufig an die Wattelösungen gewöhnt, die man nutzen musste als es noch keine speziellen Dampfwatte gab und zufrieden damit.

Aber Du hast ja anscheinend mit Cotton Bacon V2 angefangen, wobei sie wohl für Dich nichts besonderes war. Von da ausgehend hast Du nach einer Watte gesucht, die für Dich gut passt. Und Du hast Erfahrung mit mehreren speziellen Dampfwatten. Perfekt.
Darf ich hoffen, dass Du vielleicht 1 oder 2 Reviews machst...
In Beitrag 2 ist eine Kopiervorlage, bei der Du nur auf den Button mit der roten Schrift "zitieren" klicken musst und vorne und hinten die Quote entfernen musst. Dann kurz ausfüllen und abschicken.

Zitat von nellewalli im Beitrag #53
So, dann will ich auch mal meine Watte ins Spiel bringen. Ich benutze nahezu ausschliesslich die Cotton Bacon V2. Hatte ganz zu Anfang die Muji-Pads, bin aber sehr schnell zur Schinkenwatte gekommen.



Und bist damit schon fest geplant für ein Review ...oder bringst die Glühbirne wieder in den Threadtitel...

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #55

Ich denke, ich werde beizeiten mal die "Superwatte" ausprobieren, die hier im Thread die beste Bewertung bekommt - und unter vergleichbaren Bedingungen gegen Puff antreten lassen.



Darauf bin ich sehr gespannt. Mein Favorit "Puff-Watte" steigt in den Ring gegen die "Supersorb" und dann wird durch Sternenwolf getestet, genial...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 23:39)
avatar  Ayvape
#58 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #51
Warum legen die Hersteller besonderer VD nicht auch Proben der teuren Superwatten bei? Als Werbegeschenk wäre das doch toll. Ich käme sonst nie auf die Idee, etliche Euros für ungetestete "Spezialwatte" auszugeben ...


Macht soweit ich das sagen kann Wotofo (z.B beim Profil RDA) und Vapefly (Brunhilde aber auch bei allen anderen Verdampfern die ich von dennen hatten, wobei das "nur" Muji-Watte Pads waren)

Ich könnte mir gut vorstellen, das viele Hersteller diesem Modell folgen werden, zumindest jene die Ihre eigene Watte am Markt haben wie Wotofo und Co. Den die Gewinnmargen in dem Business sind mMn schon enorm...

@sunnymarie32
Danke für das FB zu Cotton Bacon V2 für 1€? War/bin da skeptisch bei dem Preis, ob es Originale sind bzw gut. Jetzt bin ich da etwas beruhigt

@Gliese777Ac
Ich finde #44, #53 und #54 sind auch reviews auch wenn da sich nicht an die Bewertungsvorlage gehalten wurde, wurde doch wesentlich wichtige Eigenschaften bestimmter Produkte sehr gut beschrieben. Ich fände es jedenfalls gut, wenn man diese Bewertung/Erfahrungsberichte mit in die Linksammlung aufnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:42
#59 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:43 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 23:47)
#60 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #58

Gliese777Ac
Ich finde #44, #53 und #54 sind auch reviews auch wenn da sich nicht an die Bewertungsvorlage gehalten wurde, wurde doch wesentlich wichtige Eigenschaften bestimmter Produkte sehr gut beschrieben. Ich fände es jedenfalls gut, wenn man diese Bewertung/Erfahrungsberichte mit in die Linksammlung aufnimmt.


Vollkommen richtig. Danke für Deinen Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können...

Edit: vielleicht ändere ich "Kurzbewertung" noch in "Erfahrungsbericht" um, die Formulierung ist eigentlich sehr gut, danke Ayvape.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 23:53
#61 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich kann das morgen auch noch mal richtig machen, mit der Vorlage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 00:03
#62 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Nuja - ich bin gleich von Anfang an (04.2016) als Selbstwickler dabei ... und habe noch so gerade die Kordeln und Glasfasern mitbekommen. Vielleicht sollte ich mal einen Aromamizer mit Glasfasern wickeln ... hi hi hi ... nur so zum Spaß

Die Watte aus dem Drogeriemarkt zeigte schon beim TFv4 ihre schwache Seite - und ich war sehr glücklich mit meiner ersten Packung "Muji"-Pads ... direkt aus Japan über Amazon bestellt. Daher habe ich auch noch jede Menge Wattetütchen, die bei vielen VD dabei waren - die hielten aber keinem Vergleich mit den Muji-Pads stand. Alles Driss ...

Wotofo-VD habe ich allerdings nie groß benutzt ... waren mir wohl zu klein.

"Puff" war dann ein guter Schritt weiter - und der war auch nötig bei den mittlerweile munter gestiegenen Anforderungen seitens meiner VD ...

"Wick hard and harder" habe ich auch ausprobiert - hat mich aber nicht wirklich überzeugt ... dazu kam dann alle Nase lang eine neue Wunderwatte zu horrenden Preisen raus. Aber da ich mit Puff zufrieden war und auch heute noch bin, sah ich keinen Grund für weitere Experimente.

Nach wie vor reicht "Puff" für alle meine Anwendungen aus - auch wenn ich ziemlich hohe Ansprüche an Standfestigkeit und Nachfluss stelle. Wie schon mal geschrieben: bei mir entscheidet der Draht über den Zeitpunkt der Inspektion.


Da muss sich die neue Watte dann erst einmal beweisen ... ... ich bin gespannt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 04:11
#63 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Was für ein genialer Thread

Finde die ganzen Infos sehr interessant. Und dann dazu noch die Reviews, klasse.

Ich habe auch gedacht, ich verarbeite die Muji vielleicht falsch

Nun ist mir klar, dass es schlicht und ergreifend an der Watte selber liegt, die nach paar Tagen "einfällt". DANKE für die Aufklärung

Ich habe eigentlich auch mit Discounter-Watte angefangen, aber bin dann auf die Muji umgestiegen. Nicht die umgepackte Teuroware vom "Fachhändler", sondern Großpack aus dem Store. Ist zwar immer noch "teuer", aber war und ist es mir wert. Mit dem Pack komme ich ja auch ewig hin (hoffe ich zumindest).

Für mich als Neueinsteiger ist die Verarbeitung der Watte (noch) einfacher/leichter/zeitsparender. Stück abschneiden, rollen und rein damit.

Wobei ich gerade heute wieder mal die Billig-Watte genommen habe. Ging heute seltsamerweise recht flott. Macht wohl langsam die Übung


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 06:46
#64 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Moderator

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #57
Und bist damit schon fest geplant für ein Review ...oder bringst die Glühbirne wieder in den Threadtitel... lachen12]


Review kommt noch, die Glühbirne kann ich dir leider nicht geben, die wurde beim Threadtitel ändern verschluckt Kann man echt nicht mehr ändern,sorry


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 09:19
#65 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #58
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #51
Warum legen die Hersteller besonderer VD nicht auch Proben der teuren Superwatten bei? Als Werbegeschenk wäre das doch toll. Ich käme sonst nie auf die Idee, etliche Euros für ungetestete "Spezialwatte" auszugeben ...


Macht soweit ich das sagen kann Wotofo (z.B beim Profil RDA) und Vapefly (Brunhilde aber auch bei allen anderen Verdampfern die ich von dennen hatten, wobei das "nur" Muji-Watte Pads waren)



Och Watte hatte eLeaf schon bei den Lemo mit rein gepackt. War aber nur ganz normale (Bio) Watte.
Flotter-Dampfer hat meiner Bestellung auch ein Tütchen CottonBackon irgendwas mit rein gepackt, die ist noch original zu.

Selbst bei den Clones haben die Chinesen Watte dazu gepackt.

So nun noch eine letzte Anmerkung. Natürlich finden Menschen immer wieder sehr gute Gründe, warum sie für ein Produkt das x100 fache ausgeben,
wie die meisten anderen. Für mich sind die vielen YT Videos welche keine wirklich nennenswerten Unterschiede feststellen eine ausreichende Begründung
mir solche Watte nicht zu kaufen.

Aber es ist wie mit allen anderen Dingen auch. Ganz vielen reicht ein Renault Clio oder Fiat 500 um in die Arbeit oder sonst wo hin zu kommen.
Für andere wären solche Autos eine Zumutung. Nicht nur das Auto ist ein Statussymbol.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 10:18 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 10:26)
avatar  Be-Bop
#66 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Jedem das, wie er mag, TKK-Dampfer. Das ist unsere Freiheit, die auch jeder verdient! (Gottseidank immer noch)
Stell Dir vor, jeder muss das machen, wie es vorgeschrieben wäre und es gab nur eine Sorte von Watte oder Draht, Liquid
oder noch anderes Zeug. Das wäre echt mehr als unerträglich!

Wir reden hier konkret von verschiedenen Watte Sorten. Habe mir im Jahr 2014 auch eine Großtüte Mujiwatte aus Japan
über Amazon bestellt, die ist auch heute noch zum 3/4 voll. Vor dem habe ich ausschließlich Glasfaser und die bessere Sorte
Silikat benuzt zum wickeln damit könnte ich auch weiter dampfen, ging auch super. Aber weil ich ein experimentfreundliche
Mensch bin, wollte ich was neues versuchen, was am ende sich bestens geeignet/bewiesen hat.

Diese Abwechslung ist auch mehr als wichtig, was neues und noch besseres zu finden!
(Ansonsten würden wir noch mit Affen zusammen leben)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 10:30 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 10:41)
#67 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei einem Händler (mit großem Watte-Sortiment) eine Liste zu erstellen - mit den vorhandenen kurzen Beschreibungen.

Die Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit - und die sparsamen "Werbeaussagen" halte ich für vage bis teilweise unglaubwürdig. Ich vermute auch, dass den Händlern ziemlich egal ist, welche Watte sie verkaufen - Hauptsache ist nur, dass sie daran verdienen. Aussagefähige Bewertungen waren eher selten vorhanden.

Also los geht's:

COTN Lump Watte
Anm: zusammenhängende Watteschlauch mit einer Länge von ca. 60 cm aber 20 Stück (zu 3cm ???)
20 Stück 5,95€


Bang Juice Cotton Wickelwatte
Anm.: Die Packung enthält mehrere Wattestränge mit einem Gesamtgewicht von ca. 10 Gramm in einer versiegelten Packung (wiederschließbar).
10g - 5,95€


Mixed Vapefly Firebolt mixed Cotton Strands - Schnürsenkel
- 7x rot für einen Durchmesser von 2.5 mm
- 7x gelb für 3.0 mm
- 7x blauen für 3.5 mm.
21 Stück - 5,99€


Firebolt Cotton Strands Wattesticks - Schnürsenkel
100 % Baumwolle - angeblich besonders lange Fasern
20 Stück - 5,99€

Wotofo Profile RDA-Watte - Schnürsenkel -
60mm Länge - 6mm Durchmesser
10 Stück - 3,95€


Fiber n Cotton 10g Watte
Vormals "FIBER FREAKS" - und ist zurück mit dem Nachfolger FIBER N'COTTON. Die Kombination aus Zellulose- und Bio-Baumwollfasern zeichnet sich durch eine hervorragende Kapillarität aus. Sie lässt sich hervorragend reißen und modellieren.
10g - 6,90€


Demon Killer Slacker Wattestreifen - Schnürsenkel
30 vorgeschnittene Wattestreifen
2,8 mm Kunstoffspitze mit einer Wattelänge von ca. 95 mm
100 % organische Baumwolle
sehr saugfähig
Inhalt : 30 x Wattestreifen
30 Stück - 3,59€


Advken Doctor Coil Wattestreifen - Schnürsenkel
50 Stück 5,99€ bei Ebay 14,90€
Möglichrweise gibt es da zwei in der Werbung gleich aussehende Verpackungseinheiten (20 und 50 Stück)


PilotVape Cloud Cotton Streifen - Schnürsenkel
50 vorgeschnittene Wattestreifen
2,8 mm Kunstoffspitze mit einer Wattelänge von ca. 38,5 mm
100 % organische Baumwolle
sehr saugfähig
Inhalt : 50 x Wattestreifen
20 Stück - 5,99€


Super Sorb Cotton Cord Watte - Strang - in Blechdose
3 Meter hochwertige Strangwatte. Der Super Sorb Cotton Cord zeichnet sich durch die super Saugkraft und keinen Eigengeschmack aus.
3m - 5,90€


Super Sorb Refill Cotton Cord
Die doppelte Menge Watte, in neuer Verpackung zum nachfüllen der bekannten Dose.
2x3m Wattestrang, in einer umweltfreundlichen Tüte zum bestücken der leeren Super Sorb Dosen. Gewohnte Qualität trifft günstigen Preis.
100% Baumwolle, saugstark, passgenau für 2-3mm Coils.
6m am Stück - 9,90€


Canna Cotton
CANNA COTTON WICKELWATTE
- 80% Baumwolle
- 20% Hanffaser
- hohe Saugfähigkeit
- extrem hitzebeständig
- langlebig
- sehr guter Geschmack
Inhalt: 10gramm
10g - 6,95€


COTN Treads - Schnürsenkel
Perfekte Wattestränge für z.B. 3mm Durchmesser
20 Stück - 5,95€


Spider Cotton Stücke
geschmacksneutral
sehr gute Saugleistung
langfaserige Wattestränge
10g - 5,90€


Cotton Bacon Prime - Stücke
Der Hersteller nimmt das Beste der v2 und bringt die Benutzererfahrung auf das nächste Level. Die dickeren Fasern der Prime überzeugen mit einer verbesserten Saugfähigkeit. Wick 'N' Vape verspricht eine 33% schnellere Absorption gegenüber dem Vorgänger. Ebenso wurde weiter an der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet. Die Prime lässt sich sehr einfach teilen, portionieren und zu recht modellieren.
10 Stränge bzw. 10g - 6,95€


Cotton Bacon Baumwollwatte V2 - 10 Baumwollstränge
CottonBacon vonWick N' Vape aus Amerika wurde von Dampfern für Dampfer gemacht. In der Baumwolle befinden sich keinerlei Pestizide, Chemikalien, natürliche Öle oder sonstige Zusatzstoffe. CottonBacon ist Geschmacksneutral V2 Version ohne Eigengeschmack Verpackt in wiederverschließbaren, versiegelten Packungen Die Fasern sind extrem saugfähig und hitzebeständig.
10 Stränge bzw. 10g - 5,90€


DOVPO Vipers Cotton
100% Bio-Baumwolle aus Arizona, Vereinigte Staaten
Sehr rein, ausgezeichnete Geschmackwiedergabe.
ca. 7g - 3,90€


Premium Slawick Cotton Ohm Slaw Vapors
Premium Slawick Cotton
Menge ca: 3m ca. 12g - 4,95€


Vape Squad Elite Cotton
100 % Baumwolle
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
10g - 5,90€


Coil Master Pro Watte Cotton USA Version
100 % Baumwolle
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
ca. 10g - 5,90€


Coil Master Pro Watte Cotton Indonesia Version
100 % Baumwolle
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
ca. 10g - 5,90€


Coil Master Watte Organic Cotton - fünf Pads
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
10g - 3,50€


Angorabbit Cotton Watte - Strang
100 % Baumwolle
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
Hitzebeständig
10g - 5,95€


PJ Empire Premium Watte
extrem klarer Geschmack
hohe Kapillarwirkung
großes Speichervermögen
Dryburn resistent - WOW ... eine Wunderwatte aus Glasfaser ???
Inhalt : 1 x Cotton Queen Watte
Dose - 8,95€


Fuzion Cotton
100 % biologische Watte aus Phillippinien - von wo ???
hohe Temperatur Resistenz
Sehr guter Nachfluss
20g - 9,99€


Vapor Giant Cotton
Sehr gute Saugleistung
geschmacksneutral
exzellenter Liquidnachfluss.
Dry Hits werden stark reduziert, da die Watte nur sehr schwer trocken zu dampfen ist.
Hergestellt komplett ohne chemische Reinigungsprozesse.
Menge ??? - 5,89€

Vapor Giant Cotton small (dieselbe Watte - nur weniger)
Menge ??? - 2,99€


Copy Cat Cotton Cat Watte
In der Baumwolle befinden sich keinerlei Pestizide, Chemikalien, natürliche Öle oder sonstige Zusatzstoffe.
10g - 4,90€


The Cotton Candy Collection Watte
In der Baumwolle befinden sich keinerlei Pestizide, Chemikalien, natürliche Öle oder sonstige Zusatzstoffe.
4,25g - 6,95€

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 10:57
#68 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:20
#69 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich möchte nur nochmals kurz betonen, dass die obigen "Beschreibungen" keinesfalls meine eigene Bewertung darstellen. Benutzt habe ich noch keine der gelisteten "Teuer-Watten".

Aber vielleicht findet der eine oder andere geneigte Leser hier eine Watte, die mal mitbestellt und auch benutzt wurde - und kann mit ein paar Worten die gemachte Erfahrung schildern. Mit zusätzlicher Info über Dampfgewohnheiten, Verdampfer und benutzte Leistung.

In meinen Augen entwickelt sich da ein "Wildwuchs" - der mal ein wenig zurechtgestutzt werden sollte ... und wer könnte das besser, als eine große Nutzergemeinschaft ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:49
#70 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #65
Nicht nur das Auto ist ein Statussymbol.




Watte auch nicht immer
Für dich mag die "normale" Watte gut und ausreichend sein, aber für andere, die mehr Leistung dampfen und mehr Nachfluss brauchen, kann es schon wieder nicht mehr passen.... so ne "Spezial"-Watte hat wirklich andere Eigenschaften, so das man für ein optimales Setup durchaus darauf auch angewiesen sein kann. Die Frage dabei ist aber tatsächlich: ist so eine "Spezial"-Watte auch den Preis wert oder isses nur Abzocke der Hersteller? Das es auch da günstiger geht, sieht man ja, wenn mal mal die verschiedenen Wattesortenpreise untereinander vergleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:27
#71 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Von mir aus soll jeder mit seiner Watte glücklich sein ... ... besser is das ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 17:41
avatar  Ayvape
#72 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #67
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei einem Händler (mit großem Watte-Sortiment) eine Liste zu erstellen - mit den vorhandenen kurzen Beschreibungen.

Die Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit - und die sparsamen "Werbeaussagen" halte ich für vage bis teilweise unglaubwürdig. Ich vermute auch, dass den Händlern ziemlich egal ist, welche Watte sie verkaufen - Hauptsache ist nur, dass sie daran verdienen. Aussagefähige Bewertungen waren eher selten vorhanden.

COTN Lump Watte
Anm: zusammenhängende Watteschlauch mit einer Länge von ca. 60 cm aber 20 Stück (zu 3cm ???)
20 Stück 5,95€


Sehr geile Liste und viel Dank für deine Mühen

Ich bin nur beim COTN Lump Watte ins grübel gekommen.
Meinst du diese:
https://dampfdorado.de/cotn-lump-watte
Wenn ja ist es wohl nur 1 Stang - nicht 20 und mit einem Gesamtgewicht von 7 Gramm.
"Packungsinhalt COTN Lump Watte:
- 60cm durchgehender Wattestrange mit einem Gesamtgewicht von ca. 7 Gramm in einer versiegelten Packung (wiederschließbar)."


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 17:55
#73 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #72
Meinst du diese:
https://dampfdorado.de/cotn-lump-watte
Wenn ja ist es wohl nur 1 Stang - nicht 20 und mit einem Gesamtgewicht von 7 Gramm.
"Packungsinhalt COTN Lump Watte:
- 60cm durchgehender Wattestrange mit einem Gesamtgewicht von ca. 7 Gramm in einer versiegelten Packung (wiederschließbar)."


Korrekt ... möglicherweise ein Fehler bei meiner Quelle - guckst du hier: https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wicke...?number=SW18059

Anzahl 20 Stück und Bild 3 suggerierte mir, dass die 60cm gestückelt sein könnten.

Aber wie auch immer - du bist bei der Watte, die ich meinte ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 18:31
avatar  Ayvape
#74 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #73

Anzahl 20 Stück und Bild 3 suggerierte mir, dass die 60cm gestückelt sein könnten.


Ich halte es für (bewusst oder Unbewusst) für eine Täuschung.
Bei 20x 60cm langen Watteschlangen hätte man wirklich sehr viel Watte zu einem Spitzenpreis! Daher bin ich ja auch so verdutzt gewesen und musste das nachprüfen...
Gehe aber davon aus, das es wohl um nur 7g Watte handelt, ob gestückelt oder nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 19:06 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 19:09)
#75 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich denke, wir sind uns einig, dass es da nicht mehr als 7g Watte zu dem genannten Preis gibt ...

Habe gerade mal in meinen 3avape wholesale geschaut: da liegen einige der Watten zwischen 1.50 und 2.50 US$ ... muss die mal probeweise ins Körbchen packen, um die Versandkosten zu erfahren - aber es gibt mal wieder Probleme mit dem wholesale-login

Oder 10 Tütchen mit je einem Streifchen Watte für 3.00 US$

Das sieht aus, wie Kondome einzeln aus dem Automaten im Klo der Autobahnraststätte kaufen ...


Aber ich denke schon, dass es für gewisse Leute seinen Reiz hat, für jede Wicklung ein frisches Tütchen aufreißen zu dürfen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht