Restriktiver DL Selbstwickler gesucht

13.03.2019 17:55
avatar  Schimi
#1 Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Hallo Gemeinde!

Ich dampfe gerne restriktiv in die Lunge. Den Ammit 25 hab ich einen Klick offen, den Pharaoh Mini zwei Klicks, den inTake ca. bei der Hälfte. Gewickelt werden diese mit einer einfachen Clapton, 3 - 3,5mm, um die 35 Watt.
Ich hab noch nen Kylin Mini, aber der ist irgendwie grenzwertig, wenn man die Luft sehr weit zu dreht. Und meinen Blitzen hab ich verkauft, weil der auch nur mit viel Luft funktioniert.

Hättet ihr mir bitte Tipps welche anderen single-coil RTAs und RDAs man sehr gut restriktiv DL dampfen kann?

Meine Prioritäten sind Zugverhalten, guter Geschmack, frei von Kinderkrankheiten.
Aussehen spielt keine Rolle.

Vielen Dank!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 18:05
#2 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Da ich auch sehr viel restriktiv dampfe sind meine Favoriten.

FeV 4.5 und Kayfun 5

Zum ausprobieren kann man ja auch erst mal Clone aus fernen Länder testen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 18:53
#3 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Den Crius2 finde ich sehr gut, allerdings macht er mit 2/3 geschlossener Airflow ganz schön laute Geräusche. Kylin und Axis machen ja schon mit offener Airflow laute Geräusche...
Der Zeus hingegen ist leise, schmeckt und ist gut im Handling.
Hier findest Du noch etliche andere single coiler, von denen ich aber nicht alle getestet habe, ist aber eine schöe Sammlung mit vielen Anregungen:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 19:33)
avatar  casca
#4 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Da fällt mir noch die Brunhilde ein.
Die Airflow gibt ziemlich viel her von fast zu, bis ganz auf.
Ist aber Dual Coil

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:50
#5 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Nuja - habe mir mal meinen "Intake" auf halb gestellt, um deinen Zugwiderstand nachzuempfinden.

Da fällt mir als recht schickes Teil "dem Odysseus sein bewaffnetes Geflügel" ein - der hat meines Wissens Einsätze zur Reduzierung - ich dampfe ihn ganz ohne mit einer ovalen Single Coil aus extra feinem selbstgemachten SS316L-Clapton.

Und - natürlich - der 25er Aromamizer supreme ... da kommt es allerdings auf das Deck an. Es gibt dafür ein spezielles Single-Coil-Deck, ein Velocity- und ein postless Deck.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:25
avatar  Schimi
#6 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Vielen Dank schon mal!


Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Da ich auch sehr viel restriktiv dampfe sind meine Favoriten.

FeV 4.5 und Kayfun 5


Werde ich mir mal anschauen - danke!


Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Den Crius2 finde ich sehr gut, allerdings macht er mit 2/3 geschlossener Airflow ganz schön laute Geräusche. Kylin und Axis machen ja schon mit offener Airflow laute Geräusche...
Der Zeus hingegen ist leise, schmeckt und ist gut im Handling.
Hier findest Du noch etliche andere single coiler, von denen ich aber nicht alle getestet habe, ist aber eine schöe Sammlung mit vielen Anregungen:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)


Geräuschkulisse steht nicht in meiner Prioritätenliste. Wenns aber leiser geht, würde ich natürlich den leiseren vorziehen.
Den Zeus hab ich auch. War lange mein Begleiter für unterwegs. Aber seit ich den Intake habe vernachlässige ich den Zeus...


Zitat von casca im Beitrag #4
Da fällt mir noch die Brunhilde ein.
Die Airflow gibt ziemlich viel her von fast zu, bis ganz auf.
Ist aber Dual Coil


Dual muss echt nicht unbedingt sein. Und die Bruni ist mir gerade noch zu neu und zu gehyped. Bei ihr warte ich noch ein paar Monate ab bis das Internet mehr konstruktive Kritik bereitstellt.


Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Nuja - habe mir mal meinen "Intake" auf halb gestellt, um deinen Zugwiderstand nachzuempfinden.

Da fällt mir als recht schickes Teil "dem Odysseus sein bewaffnetes Geflügel" ein - der hat meines Wissens Einsätze zur Reduzierung - ich dampfe ihn ganz ohne mit einer ovalen Single Coil aus extra feinem selbstgemachten SS316L-Clapton.

Und - natürlich - der 25er Aromamizer supreme ... da kommt es allerdings auf das Deck an. Es gibt dafür ein spezielles Single-Coil-Deck, ein Velocity- und ein postless Deck.


Meinst du Armed Eagle?
Der Aromamizer hat doch die drei Reihen mit Luftlöchern - ziemlich ähnlich dem Blitzen, oder? Den Blitzen zumindest konnte ich nicht so weit zu machen, dass er mir taugt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:42)
#7 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Jau - den "armed Eagle" hatte ich mir mal geholt. Wäre jetzt nicht absolut meine erste Wahl - habe aber auch nicht die Einsätze ausprobiert, weil ich open Draw bevorzuge. Er ist leider etwas beschränkt, was die Wickelmöglichkeiten betrifft. Eigentlich mag der nur dünne einfache Drähte - und einfache Drähte sind eher nicht so mein Ding. Aber ein Tilemahos-Fan kann dir da ganz bestimmt viel mehr und bessere Tips geben.

Den Aromamizer supreme (V1 oder V2 - die Decks sind kompatibel) kann man sehr weit schließen - bis zu einen sehr kleinen Löchlein, fein einstellen, was LC und AFC betrifft und man hat alle Freiheiten, was man an Drähten hinein baut. In deinem Fall würde ich natürlich auf das optionale Single-Coil-Deck reflektieren. Ich dampfe das TC mit 40W und einem feinen Clapton - so ist die Coil in kürzester Zeit auf Temperatur.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 20:49
avatar  Schimi
#8 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Hhmmm....mist.
Ich glaube vor ein paar Wochen gabs hier nen Aromamizer mit Singledeck im Flohmarkt...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 21:06
#9 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Den SQuape N[duro] MTL und dann mit dem neuen soft MTL Ring


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 21:06
#10 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Einen Siren2 würde ich mir noch anschauen. Geschmacklich zwar in meinen Augen mittelmas aber preiswert, auslaufsicher und einfach zu wickeln.
Vaper V4 Mini dampfe ich auch gerne, ist selbst bei voll geöffneter Aircontrol noch restriktiv. Aber nicht ganz einfach zu wickeln. Geschmacklich sehr gut.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 21:39
avatar  Schimi
#11 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #9
Den SQuape N[duro] MTL und dann mit dem neuen soft MTL Ring


Und den kann man dann trotz dem "MTL" in die Lunge ziehen?


Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #10
Einen Siren2 würde ich mir noch anschauen. Geschmacklich zwar in meinen Augen mittelmas aber preiswert, auslaufsicher und einfach zu wickeln.
Vaper V4 Mini dampfe ich auch gerne, ist selbst bei voll geöffneter Aircontrol noch restriktiv. Aber nicht ganz einfach zu wickeln. Geschmacklich sehr gut.


Hhmm, geschmacklich mittelmaß brauch ich nicht. Da hol ich mir lieber nen zweiten Pharaoh Mini
Vapor V4 Mini hab ich noch nie gehört. Danke für den Tip, werde ich mal googeln. Nicht einfach zu wickeln schreckt mich nicht - ich hab einige (Anfänger-)RTAs, da wirds dann vielleicht auch Zeit für ne Herausforderung.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 22:40 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 22:41)
#12 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Betreffend dem Squape, der neue MTL soft ring ist ein restriktiver, direkter Zug, also das was du suchst. Der Ring funktioniert aber nur auf der MTL Base und da beides nicht ganz günstig ist würde ich ihn vorher nach Möglichkeit testen.

https://youtu.be/vK4cAt-mRUQ


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 22:50
#13 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Ganz ehrlich wenn dir die deutschen Qualitätssiegel zu teuer sind such dir einen gt4 clone. Hab einen daheim und der ist sau lecker. Bloß leider ein bissl ein nerverle beim wickeln.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 00:12
#14 RE: Restriktiver DL Selbstwickler gesucht
avatar

Der Ares von Innokin ist nicht schecht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht