13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken

  • Seite 4 von 4
21.03.2019 09:46
#76 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Das Ziel ist das End Game der Gegner. Nur hängt da eine Tabak- Pharma und Anti Tabakindustrie dran. Zudem, Tabak ist ein legal zu erwerbendes Genussmittel. Es ist keine Droge, so dass in dieser Richtung auch schwer zu argumentieren ist. Es wird zwar oft der Begriff Droge verwendet, was auch in die Köpfe gehämmert wird. Die Menschen sollen es glauben...

Mit dem Mentholverbot ist in Liquid in Deutschland vom Tisch, da erst bei Nikotinmengen oberhalb 24mg \ml ein Effekt feststellbar wird, das Menthol die Nikotinaufnahme erträglicher, leichter macht. Da aber die TPD2 20 mg/ml Nikotin als Höchstgrenze beinhaltet, klappt die Argumentation nicht mehr. Und so wird es weiterhin Menthol im Liquid geben. Abgesehen davon ist es ein leichtes selbst ein paar Tropfen Menthol ins Liquid zu tröpfeln. Und Menthol gibt es auch für Jugendliche ohne Einschränkung zu kaufen.

Manchmal denke ich, einige Politiker haben ihren Verstand verloren, wenn es um das Thema Ezig geht. Anders ist das kaum zu begründen. Und da wundern sich Politiker darüber, dass Menschen andere Parteien wählen... Und es ist ja nicht nur das Thema Ezig, was die Gemüter bewegt.

Wenn Aussagen von Politikern zum Thema Ezig erkennen lassen, dass sie desinformieren oder gar lügen, denn war es das mit der Glaubwürdigkeit. Und das nicht nur beim Thema Ezig.

Die Politik sollte wissen, wenn ihre Glaubwürdigkeit verloren geht, denn beflügelt es andere insbesondere. Der Rechtsrutsch innerhalb der EU kommt nicht von ungefähr. Aber vielleicht bin ich auch der dumme, weil das insgeheim so gewollt ist...

Nun, zu den neuen EU Terrorgesetze und Artikel 11…13 zum Urheberrecht sind Filtertechniken notwendig. Was auch Missbrauch beinhalten vermag. Einfach die Meinung von Gegner als "Fakenews" löschen lassen... Ich gehe eine Wette ein, das genau das passieren wird. Insbesondere in den Ländern, so Demokratie und Meinungsfreiheit zunehmend abgebaut wird. Sowieso schon...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:54
#77 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Nun da es mehr umtreibt und beschäftigt
Habe ich im Offtopic
Mal einen thread erstellt
Vielleicht findet man ja einen Ansatz
Gesellschaft Heute


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 12:37
#78 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #74
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #71


Der Nikotingehalt einer Zigarette wurde und wird angegeben "Im Rauch einer Zigarette dieser Marke befindet sich...". Durch Löcher direkt im Papier oder Filter wird der gesamten Verbrennungsgasmenge eine grössere Menge Umgebungsluft beigemengt. Das Atemzugvolumen aber verändert sich nicht ( auf lange Sicht schon...). Das bedeutet, dass sich in der Menge X Verbrennungsgas nun mehr Luft befindet. Die Gasmenge ist mit mehr Luft gestreckt was u.A. eine Mengenverringerung sämtlicher im Verbrennungsrauch befindlicher Stoffe bewirkt. Bekommst Du eine solch einfache physikalisch logische Schlussfolgerung nicht hin?


Das ist deine Theorie. Ich ziehe den Tabakqualm in dem Mund und dann mit einem unterschiedlichen Tabackqualm -und Atemluftgemisch in die Lunge. Je nach Zugintensität
kommen auch die Schadstoffe mehr oder weniger in die Lunge. Die Luftanreicherung beim Verbrennungsvorgang des Tabaks durch extra Luftlöcher werden keine große
Auswirkungen haben. Wenn das tatsächlich so wäre, hatte man es beibehalten. Nachweisbare Schadstoffreduzierung beim Rauchen wäre doch die beste Reklame gewesen.




Genau so - mit Schadstoffreduzierung - hat BigT im Tenor auch kommuniziert und das in seine Werbung mehr oder weniger offen eingebracht bei diesen, ich nenne sie mal so, "Minimalzigaretten". Sie haben eines vergessen - den Faktor Mensch. Und das ist nicht alleinig meine Theorie.
Was haben die Raucher getan - sie haben tatsächlich in der Anzahl mehr Zigaretten geraucht, um zu Kompensieren und sind damit auf gleiche Aufnahmemengen gekommen. Und es gab tatsächlich nicht nur Löcher in Filtern - es wurden dann auch hochporöse Papiere genommen - einerseits um dort Luft eindringen zu lassen zur Verdünnung und andererseits um schon dort Schadstoffe entweichen zu lassen. Rein technisch hat das alles wunderbar funktioniert, aber man hat den Menschen, bzw. sein Verhalten, nicht einberechnet. Löcher wurden zugehalten, Kippen befeuchtet - das dichtet das Papier nämlich wieder ab - "nass Rauchen".
Faktor Mensch war auch die Basis, BigT bestimmte Art von Werbung dann wieder zu untersagen - in den westlichen Industriestaaten.

https://www.drugcom.de/?id=check7l71

Stärker ziehen ist eine Möglichkeit zur kompensation, einfacher allerdings ist schlicht mehr zu Rauchen und das hat die Mehrzahl der Raucher auch getan.

https://www.cancer.gov/about-cancer/caus...ttes-fact-sheet

Und noch etwas intensiver dargestellt: https://tobaccocontrol.bmj.com/content/10/suppl_1/i12


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 13:02
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Das Rauchverhalten einzelner Menschen ist so unterschiedlich, da man schlecht irgendwelche Werte errechnen. Einer zieht so eine Zigarette mit Löcher mit 10 Zügen
rein, der andere raucht eine normale Zigarette mit doppelten Zügen und mehr Atemluft. Wo ist am Ende der große Unterschied in der Lunge.

Im Grunde eine sinnlose Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:39
#80 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Da hast du recht @Tamaskan
Das Konsumverhalten läßt sich nicht pauschalisieren
Jeder ist individuell
Sieht man ja deutlich hier an den unterschiedlichen Geräten und Geschmäcker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht