13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken

  • Seite 3 von 4
17.03.2019 12:14
#51 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

BigT macht ihre Verdampfer oder Tabakschützer nicht lächerlich. BigT hat großes Interesse, diese neuen Alternativen zur Rettung der Welt zu verkaufen.
Nur, die sind da nicht alleine am Markt, und das ist das eigentliche Problem. Die Entwicklung ist auch nicht überall gleich. Hier in Deutschland ist das selber Mischen viel verbreiteter als in USA. Und auch die Gesetzgebung ist anders.
Österreich auch ein gutes Beispiel, warum Liquid selber mischen stärker verbreitet ist. Es gab keine andere Möglichkeit. Das wurde Just erst erlaubt nikotinhaltige Liquid verkaufen zu dürfen. Und dort darf legal für den Eigenbedarf 100mg\ml Nikotin Base importiert werden. Zwar auch in der Menge begrenzt, aber dennoch viel offener als in den EU Staaten.

In Australien wird die Ezig bekämpft bus zum geht nicht mehr. In England gefordert. In einigen Ländern würde sie vollständig verboten.

Soll zeigen, dass Einschätzungen global betrachtet anders ausfallen als hier in Deutschland. Und selbst innerhalb der EU gibt es große Unterschiede, Finnland zum Beispiel.

Wenn ein paar Länder für BigT ausfallen, dann ist das ärgerlich, aber noch kein Problem. Wenn allerdings weltweit der Dämpfermarkt sich durchsetzen kann, denn wird es verdammt eng für BigT. Ohne drastische Einschränkungen wird sich die Dampfer Entwicklung nicht aufhalten lassen. Und liberaler Umgang mit Dampf ist für BigT das denkbar übelste, was den eigenen Umsatz anbelangt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:20
#52 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Hier in unserer Region ist es noch nicht angekommen
Wenn du in der Öffentlichkeit dein Gerät betreibst und eine gewisse Menge an Dampf frei setzt
Verhalten sich die Leute als würden sie einem nuklearen Fallout ausgesetzt lol


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:37
avatar  Desti
#53 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #50

Warum gibts in DE keine Gelbwesten? Wir machen dann auf Orange.



Meinst Du das in Bezug aufs Dampfen? Ist doch gesellschaftlich nicht relevant. Wir sind doch alle Astroturfs, ich bin sogar ein Bot :-).
Die paar tausend die hier aktiv sind, bewirken doch nichts. Vor allen Dingen sind wir uns noch nicht mal einig. Die beiden Verbände die wir haben
sind Händlerverbände, denen ist die Entwicklung gar nicht mal unrecht, wie ich vermute. Hersteller? Die meisten sind wahrscheinlich noch nicht mal
als Mittelstand einzuordnen.
Setzt das mal in Bezug zur Tabak-Industrie, immerhin haben wir einen Logenplatz um die kommende Entwicklung zu betrachten.
Was mich ein wenig wundert, ist, wie wenig bis Garnichts in den beiden deutschsprachigen Foren zu Artikel 13 läuft. Den Dampfertreff
wird es wohl noch nicht berühren, weil das Forum in der Schweiz gehostet wird.
Aber sonst ? Nachbarforum nix, in dem halben dutzend FB Gruppen, die ich mir antue: nix.
Bei den YoutubeDampfFachkräften die ich daraufhin mal durch geklickt habe: nix.
Dabei geht es im sonstigen Internet rund um dieses Thema, da ziehen 1000ende auf die Demos, das hat gesellschaftliche Relevanz.
Denkt mal darüber nach warum das so ist.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:05
#54 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
Moderatorin

@Desti Du kannst Dich gerne im dazugehörigen Diskussionsthread einbringen:
Rettet eure Internetforen – gegen Art. 13 - Foren gegen Upload-Filter

Hier ist nunmal Thema "BigT will Dampferlobby schlucken"

Nicht böse sein ;)

17.03.2019 13:31 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 13:35)
avatar  Desti
#55 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #54
@Desti Du kannst Dich gerne im dazugehörigen Diskussionsthread einbringen:
Rettet eure Internetforen – gegen Art. 13 - Foren gegen Upload-Filter

Hier ist nunmal Thema "BigT will Dampferlobby schlucken"

Nicht böse sein ;)


Ne bin nicht böse, wieso ist mir das Thema nicht aufgefallen, sorry.
Finde es Beispiel hier nicht so ganz verkehrt, weil weil.. äh. Ok
Ups auch noch in einem anderen Forum die Diskussion gefunden, Suchfunktion sollte ich doch mal nutzen^^.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:44
#56 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #50
Oder noch schlimmer warum lassen Lungefachärzte in DE zu Aussagen hinreisen die Grenzwert für NoX sind zu niedrig angesetzt?

Weil lt. Anstalt in D gilt: Weisse Kittel machen Inkompetenz unsichtbar
Dass die sich nachweislich um den Faktor 1000 verrechnet hatten hast Du aber, im Gegensatz zu Herrn Scheuer und der BLÖD, schon mitbekommen?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 09:09
#57 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #56
Dass die sich nachweislich um den Faktor 1000 verrechnet hatten hast Du aber, im Gegensatz zu Herrn Scheuer und der BLÖD, schon mitbekommen?


Jaja das habe ich. Nur die Erklärung vom Hr. Doktor "Meine Sekretärin war nicht da" fand ich als Bodendeckel der letzten Schubalde.
Die Lungenfachärzte sind ganz heftig mit der Pharmaindustrie verbunden. Meiner bekommt schlappe 6k€ / Anno für begleitenden Studien zu Medikamenten.
Zusätzliche Einnahmequellen sind ja immer willkommen. Und wenn da mal die Autolobby ein bischen sponsert hat wahrscheinlich keiner ein PRoblem
das mit einem kleinen Gefallen zu erwiedern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 13:23
#58 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Vielleicht bekommst man dann von Boehringer--Ingelheim nen chicken Nikotininhalator in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Das alte oder das neue noch bessere Clarity
😂😜😎😁


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:34
#59 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

e-Garage berichtet heute in einer Kurzmeldung:
Zitat E-Garage

Zitat

Auf der Mitgliederversammlung vom Verband des eZigarettenhandels, kurz VdeH, gestern in Dortmund hat sich eine mehr als deutliche Mehrheit gegen einen Beitritt zum geplanten Dachverband unter Führung der Zigarettenindustrie entschieden. Für den Zusammenschluss warb der Geschäftsführer des DZV, des Deutschen Zigarettenverbandes, Jan Mücke in einer Rede vor den Mitgliedern.



Na heiße Diskussion mit wie finde erfreulichem Ausgang.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:43
#60 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zum Glück
Dem Verband sollten noch viele mehr beitreten
Gibt bestimmt genug Prominenz die am vapen ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:57
#61 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von Sonic Vaper im Beitrag #58
Vielleicht bekommst man dann von Boehringer--Ingelheim nen chicken Nikotininhalator in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Das alte oder das neue noch bessere Clarity
😂😜😎😁


wäre denkbar; nen Tubemod möchte ich dann aber lieber von Rheinmetall haben, die haben mehr Erfahrung mit präzise gearbeiteten Glattrohren: https://www.google.com/search?q=rheinmet...=gMVOEESmzuVFlM:


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 16:13 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 16:16)
#62 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #33
Das geschah ja schon vor etlichen Jahren, als die Nikotinmenge deklariert bzw. reduziert werden musste. Was kam dabei heraus? Die Filter der Zigaretten enthielten Löcher, sodass mehr Nebenluft gezogen wurde und der Nikotingehalt im Rauch reduziert war. Filterlose Kippen waren nicht reduziert. Warum wohl?


Zitat von Tamaskan im Beitrag #34



Tamaskan - das war unnötig; Ich hatte vor über 30 Jahren schon filterlose Zigaretten inner Hand, die reduziert waren undzwar auch nur ganz simpel mit Löchern im Papier. Juti - kann sein, dass Du zu jung bist um diese Produkte zu kennen :)

Was aber dabei nicht aus den Augen gelassen werden sollt ist, dass bei diesem Herumgereduziere ja NIKOTIN der Aufhänger war und das war die Verarsche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 16:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 16:30)
#63 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

@Dampfwolke11
Lieber nen Mod von Heckler und Koch
Gunmetal versteht sich
Auch mit der Feuertaste klappt es dann
😂😜


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 20:46
#64 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Jut okay - H&K mag ich auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 20:50
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Aber Rheinmetall ist geländegängiger. Heckler & Koch muss immer in der Hand getragen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 21:38
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #62
Zitat von Hans_H im Beitrag #33
Das geschah ja schon vor etlichen Jahren, als die Nikotinmenge deklariert bzw. reduziert werden musste. Was kam dabei heraus? Die Filter der Zigaretten enthielten Löcher, sodass mehr Nebenluft gezogen wurde und der Nikotingehalt im Rauch reduziert war. Filterlose Kippen waren nicht reduziert. Warum wohl?


Zitat von Tamaskan im Beitrag #34



Tamaskan - das war unnötig; Ich hatte vor über 30 Jahren schon filterlose Zigaretten inner Hand, die reduziert waren undzwar auch nur ganz simpel mit Löchern im Papier. Juti - kann sein, dass Du zu jung bist um diese Produkte zu kennen :)

Was aber dabei nicht aus den Augen gelassen werden sollt ist, dass bei diesem Herumgereduziere ja NIKOTIN der Aufhänger war und das war die Verarsche.

Bei einer filterlosen Zigarette mit 1.0 Nikotin kannste Löcher rein machen wie du willst. Wie soll da das Nikotin reduziert werden. Es lässt sich eher leichter ziehen.
Vor 30 Jahren war ich als ehem. DDR Bürger schon 8 Jahre in der BRD.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 23:47
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:00
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #67


Alter Mann, kannst es nicht lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 00:04)
avatar  HarryB
#69 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Vor 30 Jahren habe ich im Abstand von wenigen Wochen meine beiden Oldtimer-Gespanne BK 350 mit Beiwagen verkauft, weil ich eine Sportkarre brauchte (zum schieben).
Ich könne mir noch heute in den Allerwertesten beißen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:07
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #69
Vor 30 Jahren habe ich im Abstand von wenigen Wochen meine beiden Oldtimer-Gespanne BK 350 mit Beiwagen verkauft, weil ich eine Sportkarre brauchte (zum schieben).
Ich könne mir noch heute in den Allerwertesten beißen.

Wir hatte die AWO Sport unf 350er Jawa in unserem MC.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:57
#71 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #66
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #62
Zitat von Hans_H im Beitrag #33
Das geschah ja schon vor etlichen Jahren, als die Nikotinmenge deklariert bzw. reduziert werden musste. Was kam dabei heraus? Die Filter der Zigaretten enthielten Löcher, sodass mehr Nebenluft gezogen wurde und der Nikotingehalt im Rauch reduziert war. Filterlose Kippen waren nicht reduziert. Warum wohl?


Zitat von Tamaskan im Beitrag #34



Tamaskan - das war unnötig; Ich hatte vor über 30 Jahren schon filterlose Zigaretten inner Hand, die reduziert waren undzwar auch nur ganz simpel mit Löchern im Papier. Juti - kann sein, dass Du zu jung bist um diese Produkte zu kennen :)

Was aber dabei nicht aus den Augen gelassen werden sollt ist, dass bei diesem Herumgereduziere ja NIKOTIN der Aufhänger war und das war die Verarsche.

Bei einer filterlosen Zigarette mit 1.0 Nikotin kannste Löcher rein machen wie du willst. Wie soll da das Nikotin reduziert werden. Es lässt sich eher leichter ziehen.
Vor 30 Jahren war ich als ehem. DDR Bürger schon 8 Jahre in der BRD.


Der Nikotingehalt einer Zigarette wurde und wird angegeben "Im Rauch einer Zigarette dieser Marke befindet sich...". Durch Löcher direkt im Papier oder Filter wird der gesamten Verbrennungsgasmenge eine grössere Menge Umgebungsluft beigemengt. Das Atemzugvolumen aber verändert sich nicht ( auf lange Sicht schon...). Das bedeutet, dass sich in der Menge X Verbrennungsgas nun mehr Luft befindet. Die Gasmenge ist mit mehr Luft gestreckt was u.A. eine Mengenverringerung sämtlicher im Verbrennungsrauch befindlicher Stoffe bewirkt. Bekommst Du eine solch einfache physikalisch logische Schlussfolgerung nicht hin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 01:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 01:21)
#72 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Na du kannst doch BigT den alten Vampiren nicht die Hauptschlagader an der sie sich fett gemästet haben wegnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:00 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 08:06)
#73 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
Moderatorin

Man kann sehr gut beobachten, wie sich die Politik windet wenn es um "Tabak" geht. Ich gehe schon soweit zu glauben, dass wenn es die e-cig nicht gegeben hätte, gäbe es keine TPD2, und auch keine Absichten für ein weltweites totales Werbeverbot.
In den USA dasselbe, da hätte es keine weiteren Regulierungen für Tabak gegeben, wie bisher, USA hat ja nicht mal den/die/das WHO FCTC ratifiziert.

Die Umsatzzahlen von BigT gingen auch ohne e-cig runter, die Anzahl jugendlicher Raucher auch (übrigens auch die Zahl der Drogenkonsumenten). Die total blödsinnige Idee, in den USA nur noch Zigaretten mit fast ohne Nikotin herauszubringen, wäre nie entstanden. Genauso wenig, die Erhöhung des JuSchu Alters für Tabak von 18 auf 21, ist alles auf dem Mist der Existenz von e-cigs gewachsen

Dadurch, dass man das Dampfen 1:1 den Tabakprodukten gleichgestellt hatte, ist die Politik gezwungen, wenn sie der e-cig den Garaus machen möchte, dasselbe auch mit Tabak zu machen. Nimmt man der e-cig etwas weg, muss es natürlich auch beim Tabak geschehen. Wenn das kein Dilemma ist...

Es gibt so viele belegbare Beispiele dafür in den letzten Jahren, mal ein paar rausgepickt:
Aromen! die gibt es nicht nur in den Liquids, sondern auch in so vielen Tabaksorten, die meist genutzten: Menthol und Vanille. Wenn also diese "Verbannung aller wohlschmeckenden" Aromen kommen sollte, sind sämtliche Tabakprodukte auch davon betroffen, weil sie ja die e-cig in das "Gesamtpaket" Tabakprodukte gepackt haben, das haben sie nun davon! Hättens mal nicht getan ;)
Vor der e-cig war doch das nie Thema, kein Pfeiffenraucher hätte jemals gedacht, dass er bald nur noch total geschmacklosen Tabak paffen kann. Unternehmer, die davon betroffen wären, sind ja nicht blöd, und machen jetzt schon mobil, sagen ganz offen: Daran ist nur diese verdammte Juul schuld. Die sind echt sauer. (kriegen wir nur nicht so mit, weil das alles in den lokalen News kommt. Ich guck mir ja alles an aber was soll ich hier jedes englische Lokalgeschwurbel verlinken, liest ja eh keiner).

Auch beim Menthol dasselbe, das war nie ein Thema bis die e-cig kam. Die EU war so doof, dass sie sogar diese Aromen unter den "nicht erlaubten Zusatzaromen" (oder wie das juristisch heisst) nur bei e-cigs auflistete im TPD2 Entwurf!! Ups das ging natürlich nicht... dann muss das für ALLE Tabakprodukte gelten. BigT war da gar nicht amused, denn dann hätten sie im Mai 2016 keine Mentholkippen mehr verkaufen dürfen... Ups, wir haben aber immer noch Mentholliquids wie auch Mentholkippen...
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere, dass sogar hier einige Händler plötzlich in ihren Newslettern die Hiobsbotschaft verkündeten, dass sie nur noch wenige XY Liquids mit Menthol auf Lager haben, da es ja "nachher" verboten wird. (jaja dieses vorauseilende Gehorsamdingens).
Und plötzlich war diese Passage mit dem "Mentholverbot" in der TPD und auf allen nationalen Entwurfen weg, hmmm

E-cig muss unbedingt unter das JuSchG ? ups, dann muss das doch auch für ALLE Tabakprodukte gelten, bisher konnte jeder in DE Tabak online kaufen, mit einfacher Alterskontrolle... aber jetzt, brauchts auch da die doppelte Alterskontrolle, das wäre wohl nicht wirklich umgesetzt worden, hätte es die e-cig nicht gegeben. Da bin ich fest davon überzeugt.

Dann stellen wir einfach den, in allen alltäglichen Produkten enthaltenen Inhaltsstoff PG in eine höhere Gefahrenstufe, einfach so, dachten "sie"...
(Gleichzeitig wurde PG ja aus allen medizinischen Inhalationsgeräten herausgeneommen, und ersetzt)... da hatten wir wohl Glück eine doch grosse "Disconebelherstellerlobby" im Rücken zu haben, die das verhindern konnte. Und es gab dann auch noch ein paar vernünftige Wesen, die mit Fakten beweisen konnten, dass nichts, aber auch nirgends Quellen so eine Gefahreneinstufung gerechtfertigen können. Im Vorfeld gingen ebenfalls kursierten erboste Artikel der "Nebelhersteller" im Stil von: "Alles wegen dieser verdammten E-Zigarette" (kann hier übrigens im Forum nachgelesen werden, nicht, dass Ihr denkt, ich würde mir das alles aus den Fingern saugen).

Und so geht es fröhlich weiter. Das Dilemma ist inzwischen wirklich gross bei Politik und Wirtschaft, wie man ohne grosse finanzielle Verluste diese e-cig vom Markt wischen könnte, und deshalb werden diese beabsichtigen Regulierungen immer blödsinniger und wohl auch nicht wirklich umsetzbar sein, wenn sie sich die immer noch starke Tabaklobby (und wohl auch Pharmalobby) nicht gänzlich zum Feind haben wollen, denn dann ist Schluss mit lustig.

Nikotin: Langsam wird ja weltweit deutlich, dass dieser Stoff nie der Feind war in den Kippen, nie das Böse und Krankmachende, peinlich, dass es sich dabei auch noch um genau denselben Stoff (in seiner reinen Form) handelt wie die "heilsbringenden" Pflaster und Sprays von BigT... Was für ein Dilemma! Und umbringen kann man sich damit auch nicht mehr, da die letale Dosis nachweisbar jahrhundertelang völlig falsch war.
Da lacht das Tabakunternehmenherz und BigP schwillt der Kamm... Die Politiker drehen am Rad.

denkt hier einer wirklich, dass es bald keine Kippen mehr geben wird und nur noch Dampfer? Womit soll dann das grosse Geld verdient werden? Vom Dampfen wird man bekanntlich nicht süchtig oder abhängig. Wenn niemand mehr raucht, wird das Dampfen höchstens zum Genussmittel, egal ob mit oder ohne Nikotin. Ist ja wie Kaffee trinken.
Man wird nicht krank davon, braucht keine "Suchtberatung", keine Therapien mehr, keine Antitabaklobby, keine Medikamente... kein Druckmittel seitens WHO mehr, kein FCTC usw. usw.

einfach mal darüber nachdenken und sich die Frage stellen, warum wird etwas derart Harmloses und sogar etwas was zur Schadensminderung (Tobacco Harm Reduction) der Weltbevölkerung beiträgt, derart von allen Seiten bekämpft und auf der anderen Seite werden Leute bejubelt, die eigentlich auch nichts anderes machen, als für eine "Schadensminderung" (Umweltschutz) auf die Strasse gehen und herumkrakelen, dass man endlich etwas tun soll für ihre Zukunft ;)

21.03.2019 08:42
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #71


Der Nikotingehalt einer Zigarette wurde und wird angegeben "Im Rauch einer Zigarette dieser Marke befindet sich...". Durch Löcher direkt im Papier oder Filter wird der gesamten Verbrennungsgasmenge eine grössere Menge Umgebungsluft beigemengt. Das Atemzugvolumen aber verändert sich nicht ( auf lange Sicht schon...). Das bedeutet, dass sich in der Menge X Verbrennungsgas nun mehr Luft befindet. Die Gasmenge ist mit mehr Luft gestreckt was u.A. eine Mengenverringerung sämtlicher im Verbrennungsrauch befindlicher Stoffe bewirkt. Bekommst Du eine solch einfache physikalisch logische Schlussfolgerung nicht hin?


Das ist deine Theorie. Ich ziehe den Tabakqualm in dem Mund und dann mit einem unterschiedlichen Tabackqualm -und Atemluftgemisch in die Lunge. Je nach Zugintensität
kommen auch die Schadstoffe mehr oder weniger in die Lunge. Die Luftanreicherung beim Verbrennungsvorgang des Tabaks durch extra Luftlöcher werden keine große
Auswirkungen haben. Wenn das tatsächlich so wäre, hatte man es beibehalten. Nachweisbare Schadstoffreduzierung beim Rauchen wäre doch die beste Reklame gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:14
#75 RE: 13.03.2019 vapers.guru: Big Tobacco will Dampferlobby schlucken
avatar

Bis jetzt habe ich noch keine genaue Analyse gesehen die besagt was wirklich in dem industrietabak ist
Auch merkwürdig kein Verfallsdstum und Angaben zu den Inhaltsstoffen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht