Flash-e-Vapor BF-1 Squonker

  • Seite 2 von 5
14.03.2019 14:25
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #25
Zitat von Tamaskan im Beitrag #24
Im Schnitt hat so eine Pulle für das Liquid bei 8 bis 8,5ml. Da kommt man schon etwas hin damit.


Ok, da könnte ich an einem Samstag unterwegs mal meine Liquidreserve zu Hause lassen.

Da nehme eher ein Akku mit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 14:38
#27 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #18
Ein Pullendrücker ist optimal auch für unterwegs. Man hat halt eine Menge Liquid am Bord.


Das würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen wollen.
- Stecke ich einen Squonker in eine Tasche kann die Pulle versehentlich gedrückt werden.
- Nicht wenige Tröpfler neigen zum auslaufen sollten sie mal quer liegen.

Das sind Punkte welche mir sagen ne unterwegs brauch ich etwas das in jeder Lage dicht hält.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 14:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 14:38)
avatar  CmYk
#28 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

@Seevetaler
Ulton bietet die kleinen Schrauben leider nicht an
Die kleinste ist 1,2mm.
Leider gibt es auch keinen anderen China Hersteller der kleinere Schrauben als 1,2mm hat.

Ich habe aber bei Ulton angefragt ob sie irgendwann auch die 0,9, 1,0 und 1,1mm schrauben produzieren. Ich halte euch auf den laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:02
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #27
Zitat von Tamaskan im Beitrag #18
Ein Pullendrücker ist optimal auch für unterwegs. Man hat halt eine Menge Liquid am Bord.


Das würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen wollen.
- Stecke ich einen Squonker in eine Tasche kann die Pulle versehentlich gedrückt werden.
- Nicht wenige Tröpfler neigen zum auslaufen sollten sie mal quer liegen.

Das sind Punkte welche mir sagen ne unterwegs brauch ich etwas das in jeder Lage dicht hält.



Hast du mal eine Reo in der Hand gehabt. Da drückt nichts an der Pulle, höchstens du selber.
Wenn ein Dripper kein Liquid bekommt, läuft auch nichts aus. Durch den Feeder Pin läuft nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:09
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #28
@Seevetaler
Ulton bietet die kleinen Schrauben leider nicht an
Die kleinste ist 1,2mm.
Leider gibt es auch keinen anderen China Hersteller der kleinere Schrauben als 1,2mm hat.

Ich habe aber bei Ulton angefragt ob sie irgendwann auch die 0,9, 1,0 und 1,1mm schrauben produzieren. Ich halte euch auf den laufenden.


Ich hatte mir vor einiger Zeit (letzes Jahr) in irgend einer Sale-Aktion ein Komplett-Dripping-Kit von Ulton Item Code: RTA-11485 (Kostet heute um die € 30,-) für umgerechnet € 19 gekauft. Dann hatte ich im November noch bei Gearbest einen FeV Typ SER gekauft. Der hatte die Düsen (0.9 bis 1,1, so genau kann ich das nicht messen) dabei, die glaube ich in den Ulton passten. Also mein zusammengefrickelter FeV aus allem Möglichen hat die richtige Düse um die 1 mm verbaut. Ob 0,9 oder 1,1: so genau weiss ich das nicht. Auf jeden Fall habe ich für den FeV-Squonker von Ulton die richtigen Düsen. Alles darüber (vom Durchmesser) wäre nicht so meins.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:26
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #27
Zitat von Tamaskan im Beitrag #18
Ein Pullendrücker ist optimal auch für unterwegs. Man hat halt eine Menge Liquid am Bord.


Das würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen wollen.
- Stecke ich einen Squonker in eine Tasche kann die Pulle versehentlich gedrückt werden.
- Nicht wenige Tröpfler neigen zum auslaufen sollten sie mal quer liegen.

Das sind Punkte welche mir sagen ne unterwegs brauch ich etwas das in jeder Lage dicht hält.




Da hast Du natürlich auch recht. Aber ist das nicht mit jedem VD der Fall? Einige sind problemlos, die kannst Du wirklich in einen Rucksack schmeissen. Andere wollen alles verschlossen haben. Einige sind im Flugzeug problemlos, andere nicht. Ich habe auch schon nach einem Flug festgestellt, dass der ach so als sicher bezeichnete Verdampfer ausgelaufen ist. Man muss das Gerät halt kennen und leider lernt man es erst kennen wenn man es eigentlich gar nicht möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:43
#32 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Na ja, ich würde auf einen Squonker halt keinen RDTA packen, sondern wirklich nur einen kleinen Tröpfler. Gesquonktes Liquid wegdampfen und dann in die Tasche stecken. Wenn's dann ausläuft, stimmt was mit dem Gerät nicht.

Mich reizt das auch, allein wegen der Kompaktheit.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:52
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Alt aber immer noch top. Hier läuft nichts aus und die Feederpulle ist stabil. Nicht so weich wie beim VandyVape Pulse.



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:52
avatar  Be-Bop
#34 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Für die geduldige und die nicht nur Original Version haben müssen:

https://www.focalecig.com/bf-rda-c-4_28/...4qaia593rr8nac7

P.S. weiss allerdings nicht ob das jemand schon gepostet hat


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:13
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #34
Für die geduldige und die nicht nur Original Version haben müssen:

https://www.focalecig.com/bf-rda-c-4_28/...4qaia593rr8nac7

P.S. weiss allerdings nicht ob das jemand schon gepostet hat


Oh, das ist in der Tat recht günstig. Aber ich weiss nicht, was mich bei einem VANWU erwartet. Da gehe ich lieber auf alte Bekannte zurück:

ULTON FEV BF1 Squonker 23mm 316SS: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-bf1-squ...ver_p10036.html

Das ist ein Ulton und meine Schrauben werden passen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:18
avatar  Be-Bop
#36 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Ok, der ist vielleicht noch besser.
Ich nur, das sich jemand beschwert hat, es gibt aber immer noch und leider kein Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:18
#37 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #35
Aber ich weiss nicht, was mich bei einem VANWU erwartet. Da gehe ich lieber auf alte Bekannte zurück:

ULTON FEV BF1 Squonker 23mm 316SS: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-bf1-squ...ver_p10036.html


HM ich habe mir mal ULTON FeV gekauft und bin total enttäuscht worden. Die O-Ringe sind so schlecht bemessen, das er beim hochheben aus einander fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:37
avatar  CmYk
#38 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

O-Ringe sind immer schlecht bei den Clonen
Ich hab mir für wenige Euro ne Sammlung von 2x1 bis 24x1,5 gekauft. Auch bei den originalen geht Mal was kaputt so bin ich immer auf der sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:40
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #37
Zitat von Seevetaler im Beitrag #35
Aber ich weiss nicht, was mich bei einem VANWU erwartet. Da gehe ich lieber auf alte Bekannte zurück:

ULTON FEV BF1 Squonker 23mm 316SS: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-bf1-squ...ver_p10036.html


HM ich habe mir mal ULTON FeV gekauft und bin total enttäuscht worden. Die O-Ringe sind so schlecht bemessen, das er beim hochheben aus einander fällt.




Ich war ja anfangs erst einmal komplett gegen den FeV. Dann empfahl mir jemand den Nachbau von YFTK. Der ist absolut top. Auch der mit der Bezeichnung SER (Gearbest 208442501) war gut, nach dem Austausch der O-Ringe. Ich hatte mich dann in den YFTK verguckt und liebe ihn. Sehr schön verarbeitet. Ich suchte dann für Liquid testen einen Dripper. Da bin ich wie gesagt auf den Ulton gekommen. Auch top. Leider gibt es den FeV 4 oder 4,5 neu im Shop nicht mehr zu kaufen (gebrauchte oder EBay kaufe ich nicht). Also ich bin bei diesen Nachbauten geblieben. Da ich das Paket von Ulton habe, die Schrauben habe, werde ich mir den BF-1 als Ulton Nachbau besorgen und testen. Wenn alles passt: noch gibt es den originalen. Der darf dann sicher auch bei mir seinen Dienst tuen. Aber erst muss ich das mit dem Squonken testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 08:20
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #38
Ich hab mir für wenige Euro ne Sammlung von 2x1 bis 24x1,5 gekauft


Ohne eine derartige Grundausstattung geht es wohl nicht. Einige Originalhersteller verlangen zum Teil ja auch Mondpreise für ihre O-Ring-Sets. Da hat sich meine Sammlung mit den gängigsten O-Ringen von Lelebeck schon längst bezahlt gemacht. Erst recht, wenn man sieht, wie die Chinesen mit der Passgenauigkeit der Ringe arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 18:18
avatar  Dette
#41 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Grad den tröd erst wiedergefunden.
Heut ist der Ulton BF1 von 2fdeal angekommen. Gut verarbeitet, gibt es nix zu meckern.
Muß ihn aber noch wickeln.
Was ich aber vermisse ist dieser angepriesene bonus der dabei sein sollte!
Hat einer von euch den auch schon bekommen, und war bei euch ein bonus dabei?????


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 18:32
#42 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #41
Grad den tröd erst wiedergefunden.
Heut ist der Ulton BF1 von 2fdeal angekommen. Gut verarbeitet, gibt es nix zu meckern.
Muß ihn aber noch wickeln.
Was ich aber vermisse ist dieser angepriesene bonus der dabei sein sollte!
Hat einer von euch den auch schon bekommen, und war bei euch ein bonus dabei?????

kannst du später bitte mal ein paar Bilder einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 18:55
#43 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #40
Zitat von CmYk im Beitrag #38
Ich hab mir für wenige Euro ne Sammlung von 2x1 bis 24x1,5 gekauft


Da hat sich meine Sammlung mit den gängigsten O-Ringen von Lelebeck schon längst bezahlt gemacht.


Gute Alternative ist auch https://www.ir-dichtungstechnik.de/ für alle, denen die Mindestmenge bei Lelebeck zu viel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 19:22 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 19:24)
avatar  Dette
#44 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:06
avatar  Buexe
#45 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Ich habe mir vor ca 2 Monaten den FeV 4.5+ gekauft und bin sehr begeistert vom Flashi.
Wollte mir ein wenig später ein paar Luftschrauben kaufen und sah dann den BF-1
Hatte vorher nichts am Hut mit Squonker aber dieser hatt es mir auf den ersten Blick angetan.
Ab in den Warenkorb. Die Luftschrauben natürlich auch (allerding nun in 2facher ausführung )
Naja, seit ich ihn das erste mal gedampft habe ist er mein stetiger Begleiter geworden.
Auch von ihm bin ich sehr begeistert und möchte ihn nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:34
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #43
für alle, denen die Mindestmenge bei Lelebeck zu viel ist


Ich habe bei Lelebeck einmal richtig zugeschlagen: So alle möglichen Dichtungen im unteren Durchmesserbereich und Stärke. Dann die Mindestabnahmemenge jeder Dichtungsart berücksichtigt und ordentlich Rabatte bekommen. Ich bin jetzt immer entspannt, wenn mal ein VD nicht so richtig will. Klar, muss nicht sein, aber wenn man bedenkt, was die original O-Ringe in Repair-Sets so kosten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 21:09
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Buexe im Beitrag #45
Auch von ihm bin ich sehr begeistert und möchte ihn nicht mehr missen


Ich werde mit ihm das Squonken ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 10:49
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #28
@Seevetaler
Ulton bietet die kleinen Schrauben leider nicht an
Die kleinste ist 1,2mm.
Leider gibt es auch keinen anderen China Hersteller der kleinere Schrauben als 1,2mm hat.

Ich habe aber bei Ulton angefragt ob sie irgendwann auch die 0,9, 1,0 und 1,1mm schrauben produzieren. Ich halte euch auf den laufenden.


Habe gerade meinen Ulton erhalten. Bestellt bei 2fdeal (mit Goodie). Ja, da sind zwei Lufführungsschrauben dabei, die mit meinen bescheidenen Messmethoden etwa 0,9 oder 1 mm Durchlass haben. Sehr angenehm vom Zug. Ich beschreibe einfach mal, was ich dabei hatte:

VD (leider mit Logos). Verbaut sind eine geschlossene AFC-Schraube und eine etwa 1,1 oder 1,2 mm Schraube. Eingesetzt ist der BF-Pin
4 O-Ringe
Ein zusätzliches DripTip (das montierte ist absolut super, kommt mir sehr entgegen. Wenn es das extra gäbe...mal schauen)
2 Ersatz-Wickeldeck-Kreuz-Schrauben
Eine Pluspolschraube, um ihn zum RTA zu machen
5 weitere (offene) AFC-Schrauben, wovon 2 eben diesen sehr schönen engen (etwa 0,9 oder 1 mm) Durchlass haben.

Was fehlt, ist ein Imbusschlüssel zum Pluspolwechsel. Aber den hat man ja eh im Hause.

Das Teil ist super verarbeitet. OK, die AFC-Schrauben kratzen (nur wenig) am Finger.
Er ist bei mir für den Einstieg ins Bottom-Feeding gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:19
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Mir ist aufgefallen, dass er jetzt auch von 2fdeal aus dem German Warehouse geliefert wird. Die Version hat dann keine Logos, aber das Goodie (die 2 kleinen Luftführungsschrauben sind wohl dabei).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 11:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 11:02)
avatar  Dette
#50 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Ich werde mir wohl noch nen schwarzen zulegen.
Was mir aber nicht gefällt ist die watteführung! Ich denke ich werde das Langloch in der Kappe versetzen um 90 Grad und die coil auch um 90 verdreht montieren,damit der watteweg nicht so lang ist.
Mir gefällt es wie es ist nicht so....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht