Pipeline Mesmerize 2

  • Seite 3 von 3
15.08.2019 19:27
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Hm...hatte eigentlich auch vorgehabt, ihn als Sorglos-VD mit Fertigcoils in den Urlaub mitzunehmen. Bin aus irgend einem Grund aber wieder davon abgekommen...
Jetzt weiss ich aber auch warum: Ich hatte in der Vergangenheit beim Auseinanderbauen zwei mal das Tankglas geschrottet. Hatte dann zum Urlaub kein Ersatzglas mehr.

Gläser sind nachbestellt worden und auch schon hier. Muss ihn glaube ich mal wieder einsatzbereit machen. Eigentlich ein leckerer VD. Muss ihn mal mit den Fertigcoils probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:30
avatar  bunny
#52 RE: Mesmerize 2
avatar

ja, ich muss leider auch sagen, das Umbauen und alles, ist schon etwas mühsam. Ich war extra vorsichtig mit dem Glas.

Dennoch gefällt er mir auch optisch einfach total gut und als Fertigcoiler fand ich auch nichts auszusetzen am Geschmack. So ganz simpel scheint er ja dann doch nicht zu sein mit den Einzelteilen, aber dafür sieht er aufgrund dessen eben auch nicht ganz so 0815 aus wie die meisten Verdampfer und ist flexibler.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:48
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Sehe ich auch so. Die einfachen Formen können auch reizvoll sein. Vom Äussern her (spielt für mich neben den inneren Werte auch eine gewisse Rolle) sieht er einfach gut aus. Erstaunlicherweise gibt es hier auf dem Board über den Mesmerize 2 kaum etwas von anderen Foristen. Ich stelle öfter fest, dass man sich bei einigen Geräten fast überschlägt vor Beiträgen und bei anderen Geräten muss man schon über die Suchfunktion gehen, um überhaupt von anderen Foristen etwas zu einem Gerät zu erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 20:08
avatar  bunny
#54 RE: Mesmerize 2
avatar

da ich offenbar eher dazu geneigt bin, mich für Dinge zu interessieren, hinter denen nicht Jeder her ist, bin ich hier richtig

Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, aber wenn, dann kann ich gerne nochmal berichten. Ich schätze, dass mein Draht an den abgeschnittenen Enden wohl die Glocke berührt haben muss. Aber ich war mit der Wicklung ohnehin nicht zufrieden - da schmeckte die Fertigcoil vorher sogar besser. Könnte auch an meiner Watte liegen, muss das austesten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:00
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #54
da ich offenbar eher dazu geneigt bin, mich für Dinge zu interessieren, hinter denen nicht Jeder her ist, bin ich hier richtig


Ein wenig snobistisch, aber ich mag diese Einstellung sehr. Ich lasse mich auch nicht mitreissen, weil hunderte von Leuten etwas gut finden. Man setzt sich zwar einiger Kritik aus, aber darüber kann ich diskutieren. Soll ich eine Einstellung, Meinung oder Beurteilung genau so sehen wie viele, weil es viele sind? Extremfall: Alle (fast) lieben Brunhilde. Ich mag sie nicht ! Muss ich das rechtfertigen? Sicher nicht. Mögen viele vielleicht den Mesmerize 2 nicht? Ihr gutes Recht, weiss ich nicht. Muss auch darüber nicht diskutieren.
Habe auch manchmal das Gefühl, dass ich mich für Dinge interessiere "hinter denen nicht jeder her ist", aber es ist diskussionsfähig und für mich urteilsbindend. Konformismus, mit der Menge mitlaufen, hat mir noch nie wirklich gefallen. Vielleicht bin ich daher nicht ganz einfach, im Umgang. Aber ich stehe zumindest dazu. Wer Fragen hat, muss mit ihm (ihr) unangenehmen Antworten rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 22:09)
avatar  bunny
#56 RE: Mesmerize 2
avatar

Ganz ehrlich: ich denke darüber nicht mal nach. Ich kenne mich und ich weiß, was mir gefallen könnte und was eher nicht. Also wird ausprobiert und ich habe mich noch nie an der Menge orientiert - wozu auch?! Meine persönliche Erfahrung war schon immer, dass ich komischerweise nie gut fand, was alle gut fanden. Manchmal lasse ich mich auf neue Experimente ein - aber nach MEINEM persönlichen Empfinden.

Mir fällt ein Spruch dazu ein: alle wollen Individualismus, aber wehe, einer ist anders


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:23
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #56
dass ich komischerweise nie gut fand, was alle gut fanden


So extrem ist mir das bei mir noch nicht aufgefallen. Ich bin eigentlich nicht generell gegen etwas, nur weil andere etwas gut finden. Ich lasse mich gern beraten, etwas darüber diskutieren oder philosophieren. Bringen wir es auf einen Punkt: Ich lasse mich gern überzeugen, aber nicht überreden! Einen VD z.B. nach seiner Schönheit beurteilen? Diskussion? Nein! Kann nicht sein, zu individuell!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:30
avatar  bunny
#58 RE: Mesmerize 2
avatar

naja, ich denke, was man schön findet, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Warum meiner meist davon abweicht, was die Mehrheit gut findet - who knows - spielt auch keine Rolle eigentlich. Ich habe auch immer nur ein allday Liquid. Ich hatte jahrelang nur Ein und das Selbe gedampft - na und?! ich kann nichts dafür, dass mir sonst nichts schmecken will. Es ist eher traurig, denn ich möchte auch mal was Neues, was mich überzeugt. Was leider selten zu finden ist. Es waren bei mir seit 2011 nur 4 Liquids, die ich so gut fand, dass ich sie gedampft habe, natürlich dann längere Zeit. Was mir nicht zusagt, wird gar nicht erst weiter gedampft.

Deswegen landet bei mir leider sehr sehr viel im Müll - oder wenn es jemand möchte, schicke ich ein Paket für Dampferstammtische.
Oder es landet im Schrank. Und genau deswegen fand ich den Mesmerize interessant, weil ich mehrere Möglichkeiten habe, also auch besser Chancen darauf, dass er nicht im Schrank landet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 19:05
avatar  Daira
#59 RE: Mesmerize 2
avatar

Hab seit einiger Zeit das JJ-small Driptip in POM auf meinem Mesmerize. Und was soll ich sagen. Das holt noch viel mehr aus dem Mesmerize 2 raus. Der Verdampfer wird damit tatsächlich auf ein neues Niveau gehoben. Wer den Mesmerize 2 hat sollte das Driptip ausprobieren.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 09:33
avatar  Dette
#60 RE: Mesmerize 2
avatar

@Daira
kannst du mal ein Foto von der Unterseite das JJ small machen? Mich intressiert wie das unten aussieht, oben hab ich Bilder gefunden mit den 2 Löchern!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 13:22
avatar  Daira
#61 RE: Mesmerize 2
avatar

Hier mal ein paar Bilder von meiner Kombi,






@Dette

Und hier das gewünschte Bild für Dich. Driptip von unten



Fragt mich bitte nicht wieso der Geschmack soviel besser ist, wie mit dem Original Driptip.


Ich weiss es ehrlich nicht.

Liebe Grüsse

Daira|addpics|2fv-6-6d32.jpg-invaddpicsinvv,2fv-7-a77a.jpg-invaddpicsinvv,2fv-8-2aa3.jpg-invaddpicsinvv,2fv-9-73ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht