Bitte logge Dich ein

  • Seite 1 von 2
03.03.2019 10:35
avatar  DerDu
#1 Bitte logge Dich ein
avatar

Hoi zusammen, ich hab da gern mal ein Problem

Ich bin eingeloggt und in einigen Threads kann ich jede Verlinkung klicken und alle Bilder sehen. In anderen allerdings nicht (Bitte logge dich ein um die Links zu klicken)

Woran kann das liegen?

Ob auf dem Handy (iPhone, Google Chrome) oder auf dem Rechner (MacBookPro, Google Chrome) allen Geräten hab ich das Problem. Mit anderen Browsern hab ich das selbe... Und ich muss sagen es nervt mich ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:02
avatar  casca
#2 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Ich weiß jetzt nicht genau ob es daran liegt
Aber in einigen Bereichen des Forums braucht man eine Altersfreigabe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:09
avatar  DerDu
#3 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Ok. Wenn es daran liegt, wie bekomme ich die?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:42
#4 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Jahrelange Minnedienste im Sinne des Forums leisten, d.h. abends als Letzter das Forum aufräumen, ab morgens die eintrudelnden Mitglieder freundlich begrüssen usw...

Nein, keine Ahnung, ich erinnere mich nur daran das es bei dem Flohmarkt einmal so etwas gab. Schreib' doch einmal einen Mod an.
Du siehst ja an der Mitgliederliste wer gerade on ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:47
avatar  Cawdor
#5 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Altersnachweis wäre hier: payedabo_forum.php?f=305
Brauchst Du aber nicht weil Du direkt als "Schweizer" freigeschaltet wurdest.

Dein Problem wird aber vermutlich eher sein das Du Links aufmachst die unter "HTTP" laufen und andere unter "HTTPS", heißt Du musst Dich bei beiden Varianten einloggen dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:50
#6 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Bist du sicher, dass du die https Seite benutzt?
Das ist die hier: https://www.dampfertreff.ch

Wenn du z.B. in den Flohmarkt kommst, dann wirst du vom System aufgefordert dein Alter nachzuweisen, dazu musst du dann ein paar Ziffern und Buchstaben von deinem Personalausweis eintippen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:02
avatar  DerDu
#7 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Also wenn es wirklich am http oder https liegt, dann frag ich mal ganz blöd:

Warum leitet ihr die http nicht automatisch auf die https um? Dann würde das Problem nicht mehr bestehen und die Mittglieder wären alle über die sichere „Verbindung“ eingeloggt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 12:15)
avatar  Cawdor
#8 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Weil aktuell eben noch beides "erlaubt" ist.

Tut ja jetzt auch nicht weh sich notfalls pro Session bei beiden Varianten einzuloggen, muss man ja nicht jedes mal machen wenn man auf einen Link klickt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:16
#9 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Zitat von DerDu im Beitrag #7
Also wenn es wirklich am http oder https liegt, dann frag ich mal ganz blöd:

Warum leitet ihr die http nicht automatisch auf die https um? Dann würde das Problem nicht mehr bestehen und die Mittglieder wären alle über die sichere „Verbindung“ eingeloggt.



Wir glauben immer noch, dass die Benutzer das selbst können


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:24
avatar  DerDu
#10 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #5
Altersnachweis wäre hier: payedabo_forum.php?f=305
Brauchst Du aber nicht weil Du direkt als "Schweizer" freigeschaltet wurdest.

Dein Problem wird aber vermutlich eher sein das Du Links aufmachst die unter "HTTP" laufen und andere unter "HTTPS", heißt Du musst Dich bei beiden Varianten einloggen dann klappt's auch mit dem Nachbarn.




Ich hab es mal eben verglichen:

Ob HTTP oder HTTPS es bleibt bei der Aufforderung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:24
avatar  DerDu
#11 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Hat keiner mehr eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:32
#12 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Ich hab mich mal ausgeloggt und kann die Texte sehen, nur die Bilder nicht. Die sind aber bei addpics.com und jetzt frage ich mich, wo hier was eingebaut ist was die externen links blockiert. Da muss ich mich mal im Hinterzimmer mit den anderen beraten ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:35 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 18:36)
avatar  casca
#13 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Zitat von DerDu im Beitrag #10



Ich hab es mal eben verglichen:

Ob HTTP oder HTTPS es bleibt bei der Aufforderung.



Auf der linken Abbildung steht, glaube ich: "oder stelle dich einfach kurz vor" hast Du das schon getan?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:44
#14 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

@casca daran sollte es eigentlich nicht liegen, für das Forum freigeschaltet ist er ja.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:54
avatar  DerDu
#15 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Also ich glaube das es vll an der Datenbank liegt, dass da die dynamische Sicherung der Daten (php zu sql, wenn es dann sql ist) nicht ganz richtig ausformuliert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:55
avatar  Cawdor
#16 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Dann wärst Du aber auch nicht alleine mit dem Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 18:59
avatar  DerDu
#17 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Bin ich auch nicht. Eine Moderatorin Ähm mir ist der Name entfallen hat mir in einer PN Unterhaltung gesagt das sie sich des Öfteren ab und wieder anmelden muss... das würde für mich heissen das die DB Abfrage nicht richtig funktioniert. Vll kommt es auch durch verschieben eines Themas, das dabei die Rechte zerschossen werden.

Aber aus dem Thema bin ich seit ca 10 Jahren raus. Ich weiss nicht was sich da alles geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:01
#18 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
Moderatorin

Zitat von DerDu im Beitrag #17
Bin ich auch nicht. Eine Moderatorin Ähm mir ist der Name entfallen hat mir in einer PN Unterhaltung gesagt das sie sich des Öfteren ab und wieder anmelden muss... das würde für mich heissen das die DB Abfrage nicht richtig funktioniert. Vll kommt es auch durch verschieben eines Themas, das dabei die Rechte zerschossen werden.

Aber aus dem Thema bin ich seit ca 10 Jahren raus. Ich weiss nicht was sich da alles geändert hat.

Es ging dabei um http und https, und nicht darum, daß ich Bilder nicht sehen kann. Sorry, daß du das falsch verstanden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 19:03)
avatar  Cawdor
#19 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, und mit noch mehr "Fachbegriffen" die vermutlich mit dem Thema nichts zu tun haben wird das auch nicht besser.

Sorry, nicht böse gemeint, aber wir versuchen es ja schon nachzuvollziehen aber außer Dir scheint niemand das Problem zu haben.
Und Lui meinte mit Sicherheit auch was "Anderes", nämlich das man hin und wieder mal aufgefordert wird sich einzuloggen wenn man auf einen Link klickt. Nicht das dieser einfach gar nicht angezeigt wird wie auf Deinem Screenshot zu sehen.

Hast Du mal alle Cookies gelöscht, die Cache gelehrt, dich sauber neu angemeldet, sichergestellt das nicht irgendwelche "komischen" Blocker bei Dir aktiviert sind? Das ist eine ganz normale internere "@" Verlinkung, die sehe ich selbst wenn ich gar nicht angemeldet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:06
avatar  DerDu
#20 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Oh sorry... stimmt. Wobei ich glaube dass das alles irgendwie zusammen hängt. Wie gesagt das letzte mal programmiert habe ich vor Ewigkeiten. Mich wundert es eh das die Seite auf beiden „Protokollen“ laufen kann... Aber da kommen wir vll zuweit weg vom Thema...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:07
avatar  DerDu
#21 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Ja das hab ich gemacht. Und Blocker habe ich keinen installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:11
avatar  DerDu
#22 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Ich installiere mal eben den Firefox. Dann habe ich einen "sauberen" Browser und logge mich da jeweils per http und https ein. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:17
avatar  Buexe
#23 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Naja, so ganz alleine ist DerDu nicht mit diesem Problem.
Bei mir tritt dieses Problem zeitweise auch auf.
Wenn ich später dann nochmals hier im Forum vorbeischaue ist es meistens wieder ok.
Cookies gelöscht / Blocker sind keine installiert


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:17
avatar  DerDu
#24 RE: Bitte logge Dich ein
avatar

Das selbe:




 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:22
avatar  Cawdor
#25 RE: Bitte logge Dich ein
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Probier es bitte noch mal, ich hab Dich jetzt mal nicht als "Schweizer" freigeschaltet.
Nur um das mal auszuschließen, oder eben nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht