Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 10 von 16
08.03.2019 16:04
#226 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

die haste wohl überall drinn😀. hab von zivipf einen fused draht mit vandy vape spezifikation. machst/ hast du 2.5mm durchmesser und 6 Windungen (0.7ohm)?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 16:15
#227 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

@Bernie, springt die gut an bei der kleinen Leistung? Schneller, als ein normaler 0,32mm Kanthaldraht? Bei der fused sind ja 2 0,25mm Drähte als Kern verbaut, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 16:16
#228 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #224
mich beschäftigt mehr wie ich den dampf kühler bekomme ohne geschmack zu verlieren. bin schon mit 0.32mm-draht, flachdraht, mini clapton und fine fused clapton durch. hilft long mode/ bell? bin imer bei max 14W


Ein längeres Driptip?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 17:35
#229 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich muss mich niemand bedanken weil es nichts zu bedanken gibt.
Ich habe den lite von einem Freund testen dürfen und kann nur all das bestätigen was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Also für was soll ich mich bedanken das ihr genau diese Ursache weg und schön geredet habt,
Mit Sicherheit nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 17:54
#230 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

@liberty29 es ist gut jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:00
avatar  Be-Bop
#231 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Also ich habe nichts schön geredet, habe nur gesagt das ich Zufrieden mit meinem Lite bin
und bei mir sifft/blubbert niemals. Bin aber auch kein strenge Zug Freund, der daran leichter ersticken kann.

Aber jetzt lassen wir das lieber, du hast in Endeffekt das Geld gespart und ich wurde um ein unangenehme Ereignis
schlauer geworden. Alles gut?

Schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:07
avatar  ( gelöscht )
#232 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Es gibt halt keine perfekten Geräte und damit muss man leben. Stundenlange Diskussionen bringen da auch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:17
avatar  Be-Bop
#233 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Die perfekten Geräten gibt es sicher. Nur anscheinend nicht für alle gut geeignet.
Diskussionen? Die bringen manchmal viel, aber auch nicht immer.

(hier muss ich nochmal betonen, das mein Lite wunderbar läuft ohne einzigen Problem. Ich bin stolz auf ihm!
trotzdem habe ich mir noch ein ganz anderen VD heute bestellt, den Kylin Mini RTA von Vandy Vape. Ich muss meine
Ausrüstung bisschen erneuern, nach laangem Zeit wieder.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:29
avatar  ( gelöscht )
#234 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Ich habe noch kein perfektes Gerät gefunden, jedes hat seine div. Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:35
#235 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Es ging ausschließlich darum ob der lite auch gut läuft wenn man zu denen gehört die einen strengeren Zug mögen.
Es gibt einfach Leute die einfach einen strengeren Zug bevorzugen und da ich mit dem Mini v3 Probleme hatte wollte ich das genau wissen weil der Luftstrom gleich ist vom Aufbau.
Der Mini läuft wenn er offener ist als ich es mag sehr gut und das tut der lite natürlich auch, aber deswegen kann ich damit nichts anfangen.
Und genau das wollte ich wissen und viele haben es einfach versucht schön zu reden das ist fakt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:36
avatar  Be-Bop
#236 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wieso Tamaskan, du hast mehr guten als ich! Von diversen Kayfuns, GTs und SQ, bis Danny, Mirage
und was weiss ich was noch alles. Unzufrieden? Jeder würde glücklich mit einem zehntel was du alles besitzt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:46
avatar  ( gelöscht )
#237 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #236
Wieso Tamaskan, du hast mehr guten als ich! Von diversen Kayfuns, GTs und SQ, bis Danny, Mirage
und was weiss ich was noch alles. Unzufrieden? Jeder würde glücklich mit einem zehntel was du alles besitzt!

Jedes Gerät hat seine kleinen oder großen Schwächen. Ich hatte auch nur im Jahr mal ein oder zwei Geräte gekauft, da
sammelt sich über die Jahre auch was an. Ich hatte auch genug wieder weggeben. Letztens den SM Kayfun an einen Sammler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:47
avatar  Be-Bop
#238 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

liberty, ich verstehe das, fast von Anfang an schon. Nur wundert mich, das jemand einen strengen Zug mag.
Damals als ich noch Pfeife rauchte, gab es nichts schlimmeres als verstopfte Pfeife unterwegs. Unlösbare Problem,
luftzug null und keine Bürste zur Hand. Seit dem bin ich froh, das ich beliebiger und freie Zug habe.

Nur das so viele unterschiedlichsten Dampfer gibt immer noch, das wusste ich nicht!

Eins ist aber sicher: ich wollte niemandem irgendwie schaden. Ich respektiere das jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:55
avatar  Be-Bop
#239 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Tamaskan schon möglich das jedes Gerätschen irgenwelsches Macke hat, ich war bisher davon verschönt.
Und wenn was war, könnte ich das erfolgreich reparieren, weil ich gnadenlos und stur bin, dann geht das wie geschmiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:56
#240 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe jede Menge Geräte in rotation. Heute habe ich den Lite, meinen Tilemahos V2 und den NarBa mit ins Büro genommen. Gleich zum Fußball kommen ein NarDa und ein Wasp Nano mit. Heute morgen stand mir der Sinn nach Röhren, also Dani, Pipline und Ehpro 101. Nachher werden es die Pico Squeeze und der RSQ sein.

Wo ich so drüber nachdenke, wir wollen ja was vom Spiel sehen, also wird es wohl der Lite auf der Dani und der Origin Tiny Tank in der Pico Baby sein.

Wie Be-Bop schon sagt, es ist wie Pfeife rauchen, da hat man auch nicht nur eine. Schon weil nicht jeder Tabak in jeder Pfeife gut schmeckt :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:13
#241 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
Moderator

Zitat von Volker Hett im Beitrag #240
Wie Be-Bop schon sagt, es ist wie Pfeife rauchen, da hat man auch nicht nur eine. Schon weil nicht jeder Tabak in jeder Pfeife gut schmeckt :D


Geht mir auch so. Zum Glück muß ich selten umschrauben, da genug AT´s vorhanden sind.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das nicht jedes Liquid in jedem Verdampfer gleich schmeckt. Bei mir hat mittlerweile jeder Verdampfer sein Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:37
#242 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #238
liberty, ich verstehe das, fast von Anfang an schon. Nur wundert mich, das jemand einen strengen Zug mag.
Damals als ich noch Pfeife rauchte, gab es nichts schlimmeres als verstopfte Pfeife unterwegs. Unlösbare Problem,
luftzug null und keine Bürste zur Hand. Seit dem bin ich froh, das ich beliebiger und freie Zug habe.

Nur das so viele unterschiedlichsten Dampfer gibt immer noch, das wusste ich nicht!

Eins ist aber sicher: ich wollte niemandem irgendwie schaden. Ich respektiere das jetzt!



Du verstehst rein gar nichts sonst würdest du nicht sowas von dir geben, was verstehst du eigentlich nicht das es auch Leute gibt die einen strengeren Zug mögen.
Du willst es einfach nicht verstehen oder.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:40
#243 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Mal eine zarte Andeutung, dass ich hier auch S-Mod bin. Wenn wir uns also BITTE wieder über den Kayfun Lite, seine Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen und mögliche Modifikationen unterhalten können?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:44
avatar  mannil
#244 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #225
Zitat von chfleischli im Beitrag #224
mich beschäftigt mehr wie ich den dampf kühler bekomme ohne geschmack zu verlieren. bin schon mit 0.32mm-draht, flachdraht, mini clapton und fine fused clapton durch. hilft long mode/ bell? bin imer bei max 14W

Trotz Beibehaltung der kleineren Variante mit 2 ml komme ich mit der Temperatur gut hin, da ich meine VANDYVAPE Superfine MTL fused Clapton coil nur mit 8-9 Watt befeuere.


Wecleh VandyVape Claptons nimmst Du genau?

Ich habe diese von Fasttech hier:
https://www.fasttech.com/p/9640560


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:44
#245 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #243
Mal eine zarte Andeutung, dass ich hier auch S-Mod bin. Wenn wir uns also BITTE wieder über den Kayfun Lite, seine Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen und mögliche Modifikationen unterhalten können?


Tuen wir doch der lite taugt nichts wenn es um strengeren mtl geht und zwar dem eigentlichen wahren mtl


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:48
avatar  coils
#246 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #224
mich beschäftigt mehr wie ich den dampf kühler bekomme ohne geschmack zu verlieren. bin schon mit 0.32mm-draht, flachdraht, mini clapton und fine fused clapton durch. hilft long mode/ bell? bin imer bei max 14W

Ich hatte zuerst nur den kurzen Tank und das originale Driptip auf meinem 24er, da war mir der Dampf auch viel zu warm, das Driptip wurde schnell heiß und die Liquidspritzer haben mich auch gestört.
Mit der Tankverlängerung und einem längeren Driptip sind alle diese Probleme behoben.
Bis der Lite wirklich gut ist kostet er 100,- €


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 19:53
avatar  mannil
#247 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Das Drip-Tip wiord beim Dauernuckeln warm. Das stimmt.

Aber Liquidspritzer sind normalerweise eher ein Watteproblem. Zumindest nach meiner Erfahrung. Vielleicht hast Du doch zu wenig drin.Ich habe meine wirklich stramm durchgezogen und habe keine Spritzer. Das hatte ich immer bei den FeVs wenn ich zu sparsam mit der Watte war.

Edit: Bei Meisterfids-Paff gibts momentan einen 10€ Gutschein. So kostet der Basisverdampfer "nur" 69,90€.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 08:06
avatar  Bernie
#248 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von mannil im Beitrag #244
...Wecleh VandyVape Claptons nimmst Du genau? Ich habe diese von Fasttech hier:
https://www.fasttech.com/p/9640560

Genau diese im 10er-Pack habe ich auch von Fasttech, nur waren diese Coils früher in kleinen Gläschen verpackt. Aber auch lose sind sie echt klasse für das Geld!
Ich kann Dir aber noch einen Tipp geben: Falls du Interesse an handgefertigten MTL-Coils hast, dann ist dieser echt Spitze und ich meine, er ist sogar einen Ticken besser, d.h. geschmackvoller (mit 8-9 Watt befeuert). Aber das ist Ansichtssache und kann nur selbst mal ausprobiert werden, wozu ich Dir echt rate, diese Coil einfach mal hier zum Testen zu bestellen: https://www.dampfalarm.de/Franktastische...apton-1-5?c=241


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 08:43
#249 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

oder von zivipf auf rolle 2x30ga+39ga NiCr


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 12:27
avatar  mannil
#250 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich hab mit die Claptons mal bei Fasttech in Edelstahl bestellt. Dampfe gerne mit TC. Mal sehen wie die sind.

Mit selber wickeln von solch Clapton Drähte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann es einfach nicht.

Und gerade habe ich den Longmod geholt. Werde ich heute Abend mal montieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht