Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 3 von 16
22.02.2019 14:00
avatar  Sockeye
#51 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #50
Solche Befüllungscap für den alten Lite gibt es ja schon. Oben aufschrauben und Liquid einfüllen.

Das würde aber das ganze Design zerstören. Nach 2x nachfüllen bin ich fast begeistert, wie einfach das geht. Kopfüberhalten, aufschrauben, reinkippen, zuderehen, weiterdampfen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 14:38
#52 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe mir die 24 mm Variante bei Pipeline vorhin gekauft und gleich mal gewickelt. Schmeckt sehr gut nur das Drip Tip habe ich durch ein längeres ersetzt.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:31
#53 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

nach 3 Stunden Praxis:
Geschmack kayfunmässig gut, Driptip warm, Zuggeräusch unauffällig, 2ml reicht weit bei mir, ungewohnte Kombi Proportion, liegt im 18350er ProVari gut in der Hand....weitertesten....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:48
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #51
Zitat von Tamaskan im Beitrag #50
Solche Befüllungscap für den alten Lite gibt es ja schon. Oben aufschrauben und Liquid einfüllen.

Das würde aber das ganze Design zerstören. Nach 2x nachfüllen bin ich fast begeistert, wie einfach das geht. Kopfüberhalten, aufschrauben, reinkippen, zuderehen, weiterdampfen...

Vielleicht kann man hier was draus basteln. Betankung geht auch sehr gut und schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 17:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 17:17)
avatar  Sockeye
#55 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

schöne Bilder...in 4K

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 12:29
#56 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Heute morgen bekommen,
mein erster Eindruck: Perfekt!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 12:46
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Ich würde mir auch gerne diesen Lite kaufen, eigentlich nur wegen der Größe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 16:00
avatar  coils
#58 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe seit gestern den 24er Lite, mein Ofliner hatte leider kein Zubehör und so hab ich bei SvoeMesto noch ein paar Sachen bestellt.
Aber auch hier waren gestern Abend schon einige Zubehör-Varianten ausverkauft.
Das erste was mir aufgefallen ist war der warme Dampf, das bin ich vom alten Lite gar nicht gewohnt und ist wohl der kurzen Bauform geschuldet.
Auch wird dadurch das kurze Driptip unangenehm warm, das war dann auch gleich die erste Maßnahme.
Als nächstes wird dann noch die Tankverlängerung kommen, damit sollte er für mich perfekt sein.
Am Geschmack gibt es schon jetzt nichts auszusetzen und die neue AFC finde ich richtig gut, von ganz zu bis ziemlich offen ist alles möglich.
Befüllung von Unten hat mich noch nie gestört, es gibt nur wenige Verdampfer bei denen ich Topfill besser finde.
Die 22mm Version wird sicher auch noch ein Plätzchen bei mir finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 16:25
avatar  Sockeye
#59 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

und noch einer...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 16:44
#60 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ihr macht immer so ein hell wenn was neues kommt so besonders ist der jetzt nun wirklich nicht.
Der wird um Welten nicht besser schmecken wie der alte lite.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:07
avatar  Be-Bop
#61 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Was besonderes bei dem neuem Kay ist: echte Lite Bauweise (Weniger teile, deshalb besser), angenehme Preis.
Natürlich schmeckt auch besser...! Logisch, er ist neu...

Ja wer soll noch widerstehen? Als KayFan selbstverständlich auch bestellt ein 24ziger (bei inTaste = sehr wenig Bestand)
kommt aber erst am Dienstag. Er wird super meine Lost Vape Mirage Box schmucken. 100% meine beste Dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:18
#62 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #61
Was besonderes bei dem neuem Kay ist: echte Lite Bauweise (Weniger teile, deshalb besser), angenehme Preis.
Natürlich schmeckt auch besser...! Logisch, er ist neu...

Ja wer soll noch widerstehen? Als KayFan selbstverständlich auch bestellt ein 24ziger (bei inTaste = sehr wenig Bestand)
kommt aber erst am Dienstag. Er wird super meine Lost Vape Mirage Box schmucken. 100% meine beste Dampfe...





Das alles hat rein gar nichts zu sagen das er automatisch besser ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:27
avatar  Be-Bop
#63 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich nehme einfach an, das für mich automatisch der beste wird. mal sehen/schmecken,
er sieht schon supertoll aus...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:48
#64 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Das einzige was mich an VD wirklich interessiert ist:
Der Geschmack, passt!
Einfach einfach, passt auch!
Kein Leute hinterher Pfeifen beim ziehen, passt!
Perfekt, kommt fast an den Dvarw ran was handling ,Geschmack und Größe betrifft.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:56
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #60
Ihr macht immer so ein hell wenn was neues kommt so besonders ist der jetzt nun wirklich nicht.


Wir werden für die Lite Hype von SvoёMesto bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:58
#66 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Genau😂


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 12:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 12:29)
avatar  Bernie
#67 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe bereits in einem anderen Thread zum neuen Lite2019 meinen ersten Eindruck beschrieben: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (137)
Nun will ich hier aber auch nochmal einiges (nach einigen Tankfüllungen und Wickeländerungen), quasi als Ergänzung zu meinem allerersten Eindruck mitteilen:
Der Lite ist einfach wunderbar klein, hat Hand-angenehme, abgerundete Kanten und ist wirklich reduziert in seinen Möglichkeiten auf das wesentliche. Diese Einfachheit und die trotzdem gute Bedienbarkeit fasziniert mich.
Einzig das Öffnen der Basis machte am Anfang einige Probleme, da ich beinahe gleich den ganzen Plastik-Tank abgeschraubt hätte: Erst ein wenig Nachschleifen des Gewindes und ein gutes Einfetten des O-Ringes mit Vaseline hat geholfen, dass die Basis nun ohne Gripp-Hilfe (durch Gummihandschuhe u.a. Werkzeuge) leichtgängig aufgeschraubt werden kann, ohne dass man gleich wieder befürchten muss, den Tank zu öffnen - vor allem, wenn noch Liquid drin ist (welch eine Sauerei!) und man ja eigentlich nur schnell mal seine Wicklung verbessern will...

Das Befüllen ohne Top filling vermisse ich genausowenig wie eine zusätzliche Liquidcontrol. Wie widerstandsfähig die Bellcaps oder mein 5ml-Dom als Acryl-Aufsatz gegenüber gewissen Liquids sein wird, muss man sehen. Bisher hatte ich solche Auflösungsprobleme noch nie!
Bisher also (aus meiner Sicht) ein echter Gewinn für die gesamte Kaifunfamilie! Anhand der extrem hohen Nachfrage bei der Kölner InTaste-Filiale, wo keinerlei Hype bemerkt wurde (wie vorher beim Verkaufsstart der Brunhilde), aber auch keine große Werbung für diesen neuen Lite2019 gestartet worden ist, scheint dieser VD ja doch recht gut bei der Kundschschaft anzukommen (... es gab hier soviele Nachfragen, dass auch die 2. Bestellung ruckzuck ausverkauft war!), so dass man Svoemestro sicherlich für diesen großen Wurf (für diesen minimalistisch-kleinen Lite) gratulieren kann.
Er ist übrigens vom Geschmack dem Prime ebenbürtig, kommt aber doch nicht 100% an die Feinheiten des Squape N(duro) - MTL heran. Trotzdem macht der kleine Kubbel Spaß und passt in jede Tasche, von meiner Hand mal ganz zu schweigen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 16:43
#68 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich nutze jetzt den 3. Tag den [Lite] 22mm, mehrfach problemlos nachgefüllt, nach sorgfältiger Fettung mit Vaseline gleich nach der Eingangswäsche. Als absoluter UrLite Fan, habe schließlich mit ihm das Wickeln von Schnur bis Watte gelernt, bin ich sehr angetan vom Neuen. Schnörkellos, robust, markant, eine echte Nummer in der aktuellen MtL Szenerie! Er hat ganz gewiss das Zeug dazu, den in der Dampferwelt einmaligen Erfolg seines Vorbilds zu wiederholen.
Sein Name ist etwas irreführend, er soll zwar anknüpfen an den Lite 2013,hat aber mit dem so gut wie nichts gemeinsam, er ist eine Lite Version des Prime. Diskussionen jetzt, ob besser oder schlechter, sind aber sinnfrei, da dies von den Vorlieben jedes einzelnen abhängt. Wer mit wechselnden Zugwiderstand dampft, wer den Nachfluss selber regeln will, wer gern mal auf Sondereditionen zurückgreifen möchte, der ist mit dem Lite nicht zufrieden. Wer einfach losdampfen möchte bei gleich gutem Ergebnis, der schon. Der [Lite] wird wohl die Alltagsdampfe , wie ehemals der Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 18:14)
#69 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Mir gefällt der neue Kayfun Lite ebenfalls sehr gut. Ich habe die 24 mm Version, werde mir nun aber auch noch die 22mm Version allerdings gleich mit Longmode kaufen, denn 2 ml sind mir einfach zu wenig.😇

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 19:03
avatar  Sockeye
#70 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ob die Nebelfee was damit anfangen kann?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 19:06
#71 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Laut Video ja. 😎

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:41
#72 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wie ist der neue lite im direkten Vergleich mit dem Mini v3,
Ich meine Geschmack Flash usw.
Ich mag den Mini sehr dich stört es mich das nach einiger Zeit wenn Mann eher einen strengen Zug mag er irgendwie pfeifen tut beim ziehen wegen dem Konsens liquid an der airflow.
Daher wollte ich fragen ob es bei den lite auch auftaucht wenn man eher einen strengeren Zug bevorzugt


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:16
avatar  Bernie
#73 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #68
...Sein Name ist etwas irreführend, er soll zwar anknüpfen an den Lite 2013,hat aber mit dem so gut wie nichts gemeinsam, er ist eine Lite Version des Prime. Diskussionen jetzt, ob besser oder schlechter, sind aber sinnfrei, da dies von den Vorlieben jedes einzelnen abhängt....

Genau, deshalb habe ich den neuen Lite2019 ja auch bewußt in meinem Beitrag mit dem Prime verglichen und dabei kaum Geschmacksunterschiede feststellen können! Aber auch das ist eigentlich völlig klar, dass durch meine individuelle Art der Dampfentwicklung von mir immer nur subjektive Beurteilungen folgen können, zuviele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und die Wahl von Draht/Watte/Liquid machen ein komplett objektives Urteil immer unmöglich, das habe ich auch immer wieder bei meinen Beträgen betont!
@liberty29 kann ich aber relativ sicher antworten, dass kein Pfeifen entsteht, schraubt man nach und nach die AFC-Schraube immer weiter zu bis zum Ende der Luftführung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:41
#74 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #73
Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #68
...Sein Name ist etwas irreführend, er soll zwar anknüpfen an den Lite 2013,hat aber mit dem so gut wie nichts gemeinsam, er ist eine Lite Version des Prime. Diskussionen jetzt, ob besser oder schlechter, sind aber sinnfrei, da dies von den Vorlieben jedes einzelnen abhängt....

Genau, deshalb habe ich den neuen Lite2019 ja auch bewußt in meinem Beitrag mit dem Prime verglichen und dabei kaum Geschmacksunterschiede feststellen können! Aber auch das ist eigentlich völlig klar, dass durch meine individuelle Art der Dampfentwicklung von mir immer nur subjektive Beurteilungen folgen können, zuviele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und die Wahl von Draht/Watte/Liquid machen ein komplett objektives Urteil immer unmöglich, das habe ich auch immer wieder bei meinen Beträgen betont!
@liberty29 kann ich aber relativ sicher antworten, dass kein Pfeifen entsteht, schraubt man nach und nach die AFC-Schraube immer weiter zu bis zum Ende der Luftführung!



Ich meine kein wirkliches pfeifen sondern eher Konsens Wasser vom liquid an der airflow, beim ziehen ist es dann eher ein leichtes blubbern aber kein normales blubbern sondern ach wirklich schwer zu erklären.
Aber das stört mich am Mini weil ich es eben strenger mag und da kommt das eben auf aber nur wenn ich enger mach die afc sonst eher nicht aber dann ist er mir wieder zu offen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:02
avatar  Bernie
#75 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe alle möglichen Stellungen der Schraube ausprobiert: Es ist in Ordnung, bzw. der Zug geht ohne irgend ein Blubbern, Schnurbseln oder pfeifen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht