Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe

17.02.2019 14:40
#1 Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar

In diesem Video beschäftige ich mich mit der Auswertung von Antworten, die ich auf 5 Thesen von High-End Herstellern im deutschsprachigen Raum erhalten habe. Eine interessante Sichtweise der betroffenen Produzenten in Bezug auf Chinaclone ihrer Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 17:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar
( gelöscht )

Da gibt es nichts weiteres hinzuzufügen.
Das Thema betrifft ja nicht nur Dampfgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:44
#3 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar

Ein sehr informatives Video.
Vielen Dank dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 16:04
#4 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar

Wenige unerwartete Erzeugerargumente, dafür aber in der Zusammenfassung endlich ein greifbares Hersteller-Meinungsbild, geeignet meine jahrelang schwelenden Vorurteile bezüglich dessen faktisch zu untermauern.

Mein Fazit: Wer es sich leisten kann, kaufe (letztlich) das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:57
#5 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar

Das war schon interessant mit den Leuten einmal gesprochen zu haben. Inwieweit deren Einschätzung, dass die Klone wirklich ihr Image kaputt machen wegen der vermeintlich schlechteren Qualität, das werde ich demnächst einmal überprüfen. Ich habe mir den Kayfun Lite 2019 im Original gegönnt und erhalte bis Ende März dazu den SXK clone. Dann werde ich beide einmal direkt vergleichen und das auch in einem Folgevideo zu meinem Review dokumentieren. Auf das Ergebnis der unmittelbaren Gegenüberstellung bin ich sehr gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:24
avatar  Be-Bop
#6 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar

Na dann bin ich ganz gespannt auf Dein Ergebnis Vapertus.

Das Video habe ich zwar nur kurz durchgelistet, als rein neutrale Ansicht habe ich das von dem YTer aber nicht gefunden.

Es muss doch jedem klar sein, das die Hersteller des Originalen "nicht besonderes" die Konkurenz mögen, ganz logisch, oder?
Und dann habe ich noch ein verdacht. Sie selbst als Original Hersteller lassen die Teile in China fertigen, verpassen die Serien Nr.
(wenn nicht schon in der China) montieren, konrollieren sie die Qualität, verpacken sie allse hier in D. Vielleicht nicht alle, aber wer
weisst es schon?
Genau so könnte mir das vorstellen. Ich muss hier aber betonen, das mir persönlich egal ist woher das Teil kommt.
Hauptsache, es stimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 11:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Video: Clone - das Gleiche ist nicht Dasselbe
avatar
( gelöscht )

Der Kayfun Lite 2019 als Klone wird in der Verarbeitung sich nicht groß vom Originalen unterscheiden. Es ist ja ein etwas einfacher Verdampfer.
Das verwendete Material könnte ein Unterschied machen. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht