Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?

  • Seite 1 von 3
14.02.2019 09:15
avatar  Sean S.
#1 Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Jetzt bin ich im Internet auf den Crown IV gestoßen und habe gesehen, dass es sogar einen Mesh Coil gibt.

Ich besitze den Crown III, habe darüber gehört, dass er seinen vollen Geschmack erst bei den 0,4 Ohm Coils entfaltet. Nach eigenem Test muss ich dem ganzen Zustimmen. Bei 60 Watt absolut Topp. 👍😊

Jetzt meine Frage, ist der Crown IV geschmacklich besser(lohnt sich der kauf), welcher Coil macht sich da am besten und bringt der Mesh im Vergleich zu dem Crown Ill einen Mehrwert an Geschmack, oder ist er gar identisch?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:16
#2 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Da müßtest du schon Jemanden finden der beide VD´s hat und somit vergleichen kann. Und selbst dann wäre die Antwort ein persönliches empfinden, welches bei dir vielleicht ganz anders rüber kommt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:32
avatar  Sean S.
#3 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Ja klar, aber so mal als grobe Orientierung. Vielleicht ist das ja gar nicht mal so unüblich, dass wenn man mit dem Vorgänger gut konnte man sich auch den Nachfolger besorgt. 😊Hab jetzt aber im Internet mal einen Test darüber gelesen (über den Crown IV) doch der hält sich kaum bis gar nicht an die Best Richtlinien beim Watt. Verwundert hat mich jetzt nur, dass man den Crown IV nach TBD 2 noch nicht verkauft aktuell. Wüsste auch gerne was das bedeutet. 😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:39
#4 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Du meinst bestimmt TPD 2 und damit darf ein Dampfgerät erst 6 Monaten nach Anmeldung in der EU verkauft werden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:51
avatar  Sean S.
#5 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Wie kann dann jemand einen Testbericht darüber schreiben? Tschuldige, dass ich dich so zufrage😂
Bedeutet ja dann eigentlich, dass der Uwell Crown IV hier noch für niemanden zugänglich ist. Trotzdem wird er schon in ersten Test's genannt.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:03
#6 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

TPD 2 gilt für die EU. Also kannst du den VD in nicht EU Ländern vorher kaufen.
Google mal nach TPD 2

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:09
#7 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Z.B. hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...iv-sub-ohm-tank

Ships next Day und mit Express meistens in weniger als 2 Wochen hier....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:16
avatar  Sean S.
#8 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Ja klingt logisch😂Danke euch. Vielleicht kommt jetzt noch wer der den Crown IV hat um mir zusagen wie da der Mesh ist. 😂 Ich glaub aber trotz allem hol ich mir den Ende des Monats

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 18:22)
#9 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4
Du meinst bestimmt TPD 2 und damit darf ein Dampfgerät erst 6 Monaten nach Anmeldung in der EU verkauft werden.


Na ja, genau genommen hat nur Deutschland die europäische Vorgabe TPD 2 so ausgelegt, dass man als Händler 6 Monate warten musss.

In anderen Ländern dürfen die Händler das sofort verkaufen, was aufgrund des freien Warenverkehrs in der EU für Unmut bei den deutschen Händlern gesorgt hat.

Guck z. B. mal hier:
https://vapeuk.co.uk/products/uwell-crown-iv-tank

und in D z.B. hier:
https://www.riccardo-zigarette.de/Uwell-...-26-mm-60-ml-DL

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:00
#10 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Habe beide Verdampfer Crown 4 seit gut einem Monat ich finde der Geschmack mit 0,4 Ohm ist nahezu identisch ich würde nicht sagen dass der Crown 4 besser schmeckt die Mesh Coils habe ich noch nicht probiert bei der ersten Lieferung waren die 4 Coils nach 2 Tagen kaputt denke das lag an der Charge mit den jetzigen bin ich zufrieden ich wechsel sie jede Woche aus da bin ich etwas eigen die Befüllung ist besser geworden das Putzen ist besser geworden ohne zusätzliches Zubehör bekommt man den Kopf aufgeschraubt und es gibt kein Siffen mehr das haben die echt gut gelöst daher Kaufempfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 02:26
avatar  mildmr
#11 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Habe den Crown IV auch seit Dezember und muss sagen das der wirklich Siff-frei ist weil man die Soße quasi durch die Riffel an den Coils wieder hochzieht. Auch an den Gewinden ist er überall dicht.
Geschmack ist natürlich Subjektiv aber für mich ok.
Einziger Nachteil: Der ist mit diesem bauchigem Glas wirklich hässlich.

Meshcoils stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, da an diesen immer die gesammte Metall-Oberfläche benetzt sein muss. Ansonsten gibts sofort Kokelgeschmack.
Das Problem haben auch die Eleaf HW-N und HW-M Coils. Genau so VandyVape Mesh RDA.
Aber auf Detail Bildern sieht man bei den Crown Coils das das Gitter wesentlich weitmaschiger ist, vielleicht machen die es ja mal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 08:37
#12 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

mit ca. 90% VG und dauernuckeln hat bei noch nichts gekokelt bei den Mesh Coils.
Nur einmal kurz als der Saft alle war.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 23:00
avatar  Sean S.
#13 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Ich bin nun selber Besitzer des Crown 4 und finde die Mesh Coils absolut bescheiden. Der erste gab mir einen Tag gut Geschmack und war dann futsch. Aus der anderen Packung einen neuen rein, der schmeckte gleich null. Bin jetzt beim 0,4 Ohm Coil und den finde ich Bombe. Mal schauen UN1 ist nichts bin auf die UN2 Mesh's gespannt.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 09:13
avatar  chill82
#14 CROWN 4
avatar

Der Crown 4 ist unterwegs zumir...
nun bin ich mir nicht sicher wie es am sinnvollsten ist den preheater zu konfigurieren...vllt hat jemand anregungen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 14:47
#15 RE: CROWN 4
avatar
Moderator

@chill82

Ich habe dein Thread mal mit diesem hier verschmolzen, damit wir alles beieinander haben. LG nellewalli

Zu deinem Thema, ich würde es erst einmal so, also ohne Preaheat versuchen, vielleicht passt es schon. Da die VD-Köpfe eine recht kleine Leistungsspanne haben (55-65 beim Mesh, das es noch nicht gibt in DE, und 60-70 bzw. 70-80 Watt bei den Dualcoils), sehe ich ein Preheat als wenig sinnvoll an. Es sei denn, du willst weit unterhalb der angegebenen Werte bleiben, dann wäre es wieder sinnvoll.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:53
avatar  chill82
#16 RE: CROWN 4
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #15
@chill82

Ich habe dein Thread mal mit diesem hier verschmolzen, damit wir alles beieinander haben. LG nellewalli

Zu deinem Thema, ich würde es erst einmal so, also ohne Preaheat versuchen, vielleicht passt es schon. Da die VD-Köpfe eine recht kleine Leistungsspanne haben (55-65 beim Mesh, das es noch nicht gibt in DE, und 60-70 bzw. 70-80 Watt bei den Dualcoils), sehe ich ein Preheat als wenig sinnvoll an. Es sei denn, du willst weit unterhalb der angegebenen Werte bleiben, dann wäre es wieder sinnvoll.


Danke für die Erfahrungswerte :)
Nur was die Mesh Köpfe angeht muss ich dich korrigieren-hab mir vor ca 3Std welche beim Offliner meines Vertrauens gekauft :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:57
avatar  Defau1t
#17 RE: CROWN 4
avatar

Fertigcoils würde ich auch eher vom Preheat fern halten. Nutze die Funktion eh Mega selten. Meist nur bei sehr trägen Coils, wobei ich auch den ersten eher lauen Zug mag.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 20:40
#18 RE: CROWN 4
avatar
Moderator

Zitat von chill82 im Beitrag #16
hab mir vor ca 3Std welche beim Offliner meines Vertrauens gekauft


Okay, habe halt auf einer Seite gesehen, dass die Mesh-Coils erst ab Mai wegen der TPD2-Regelung erhältlich sind.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 00:10
avatar  Sean S.
#19 RE: CROWN 4
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #18
Zitat von chill82 im Beitrag #16
hab mir vor ca 3Std welche beim Offliner meines Vertrauens gekauft


Okay, habe halt auf einer Seite gesehen, dass die Mesh-Coils erst ab Mai wegen der TPD2-Regelung erhältlich sind.


@nellewalli
Ihr habt beide Recht. Uwell hat zwei Mesh Coil's am Start. Einmal den UN1, den gibt es schon zu kaufen und der zweite UN2 kommt Anfang Mai in den deutschen Handel. 😊👍

@chill82
Schreib mal bitte dann deine Erfahrung mit dem UN1 Mesh ich fand den gar nicht gut, bin jetzt bei den 0,4 Ohm Coils und fand die geschmacklich um längen Besser als den Mesh. Vielleicht kannst du einen Vergleich zwischen den beiden geben.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 09:35
avatar  chill82
#20 RE: CROWN 4
avatar

@Sean S.

Ich bin noch beim 0.2 Ohm Coil-wenn ich die UN1 probiere und dran denke geb ich Bescheid :D

Was hat dich an den UN 1 nicht so gefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 10:05
avatar  Sean S.
#21 RE: CROWN 4
avatar

@chill82

Der erste Mesh Coil hielt geschmacklich einen Tag. Ich dachte an eine Charge und machte eine neue Packung auf, doch der schmeckte gar nicht. Ich hab dann den 0,4 Ohm Coil benutzt und fand den geschmacklich einfach genial. Im Vergleich zum 0,4 Ohm Coil des Crown 3 eine deutliche Verbesserung. Nur die UN1 Mesh waren gar nichts. Hab meine jetzt gestern gegen die 0,4 Ohm im Laden getauscht. Jetzt mal auf Mai warten, dann werde ich mir einen UN2 Mesh mal kaufen, vielleicht ist der besser. Vielleicht habe ich bei den jetzigen Mesh auch zwei Fehlpackungen erhalten, auszuschließen ist auch das ja nicht. Deswegen frage ich hier ja nach Erfahrung.😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 22:03
#22 RE: CROWN 4
avatar

Hello

Also... vergleichen kann ich nicht. Aber mal meine kurze, bescheidene Erfahrung wiedergeben.

Ich dampfe erst seit ca. 2 Monaten (vorher 20 Jahre Raucher... anderes Thema :-)). Für "zu Hause" habe ich das Crown 4 Kit (Mod & Verdampfer). Habe hier die SS904L Coils sowie die UN2 (Mesh) Coils.

Ich dampfe alle im Watt Modus... sachte "eindampfen" und dann eher 5-10 Watt unter der Angabe vom Coil. Geschmacklich sind beide Coils sehr gut. Kann jetzt nicht sagen, dass der Mesh viel besser ist. Anders... aber beide sehr gut.

ABER... bei den süssen Liquids, halten die Coils gerade einmal 2-4 Tage (30 - 60ml Liquid). Dann kokelt es bereits oder der Geschmack ist einfach nicht mehr wirklich da. Durchgetestet mit "Schoggi Chüechli by Heidis Liquids", "Dinner Lady Lemon Tart", "Big B Juice alle Pura Vida", Custard Shoppe Butterscotch" etc.

Bei den fruchtigen Liquids ist das Problem viel weniger da. Da reicht der Coil locker 200-300ml. Aber da ich primär auf süsse Liquids stehe, ist das etwas mühsam.

Vom Geschmack her finde ich es super und wüsste nicht warum überhaupt weiter ausprobieren... aber eben. Die kurze Haltbarkeit ist eher mühsam.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 23:23
avatar  Sean S.
#23 RE: CROWN 4
avatar

@Baumkuchen

Die Sache mit der Haltbarkeit😂 Ich bin der absolut Süße, bevorzugt Donut. Ich habe mich durch zig Verdampfer und Coil's geboxt weil die Coil's alle nach spätestens 4-5 Tagen den Geist aufgegeben haben. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt entweder ich verzichte auf meine Süßen Liquid's (was nicht in Frage kommt), oder ich lasse mich meinen Genuss was kosten und finde mich damit ab, dass Coi l's nicht länger als 2-4 Tage halten. Das ganze aber auch nur solange man Fertigverdampfer benutzt. Geschmacklich ist der Crown 4 ganz vorne auf der Liste des Geschmackes, da kann ich mit der kurzen Haltbarkeit leben vor allen weil andere Verdampfer Coil's auch nicht länger halten.
Das einzige womit man da preislich entgegensteuern kann, ist selberwickeln da muss man außer ab und an Draht und Watte nicht's kaufen und das kommt definitiv billiger als alle 3-5 Tage 4-5€ für Coil's auszugeben. Nur muss man sich an dieses Thema herantasten und das braucht Zeit. Wird mein nächster Schritt und bis dahin bleiben meine Luxus unkosten um mir meine süßen L iquid's schmecken zu Lassen. 😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 23:27
avatar  Sean S.
#24 RE: CROWN 4
avatar

@Baumkuchen

Hast du wirklich die UN2 Mesh oder die in Deutschland erhältlichen UN1 Mesh?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 06:40
#25 RE: CROWN 4
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #24
@Baumkuchen

Hast du wirklich die UN2 Mesh oder die in Deutschland erhältlichen UN1 Mesh?


Crown IV Coil, Aludirome UN2, 0.23 Ohm steht da auf der Verpackung... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht