Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?

  • Seite 2 von 3
06.03.2019 06:42
#26 RE: CROWN 4
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #23
@Baumkuchen

Die Sache mit der Haltbarkeit😂


Dann bin ich mal beruhigt, dass es nicht an "mir" liegt und die Coils wirklich so schnell unbrauchbar werden. Selber wickeln wäre etwas... aber da bin ich noch weit entfernt. Lieber vorher einmal Liquids selber mischen. Eines nach dem anderen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 09:04
avatar  Sean S.
#27 RE: CROWN 4
avatar

@ Baumkuchen

Das war oder ist auch mein Gedanke, Schritt für Schritt dann geht weniger schief. Und die UN2 schmecken dir sagst du? Die will ich mal probieren, sobald sie hierzulande sind.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:21
avatar  Tom1963
#28 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Mir war der Unterschied gar nicht klar zwischen UN1 und UN2. Habe mir das Kit und die Mesh gestern bestellt und hektisch meine Bestellung überprüft. Also da steht UN2.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:57
avatar  Sean S.
#29 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Tom1963

Und die schmecken dir gut? Sind die intensiv?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 13:06
avatar  Tom1963
#30 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Sean S. ich habe sie noch nicht. Erst gestern bei Amazon bestellt. Kommen erst in ca. 2 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 14:20
avatar  Sean S.
#31 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Tom1963

Ja hab mich verlesen😂Schreib dann mal unbedingt deine Meinung dazu.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 16:36
#32 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #29
@Tom1963

Und die schmecken dir gut? Sind die intensiv?


Ich empfinde die Mesh UN2 als leicht intensiver. Aber der Unterschied ist zu den "normalen" Crown 4 Coils finde ich jetzt nicht sehr extrem. Alle 3 Coils sind Liquid Killer par excellence...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 18:08
avatar  Sean S.
#33 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Baumkuchen

Ja das Thema hatten wir schon😂 Wobei ich sagen muss, Coil's anderer Verdampfer (Aspire, Vaporesso, Smok etc.) halten mir 4-6 Tage, der 0,4 Ohm Coil des Crown 4 ist jetzt nach 3 Tagen gestern Nacht zu Grabe gestiegen. Mal schauen wie lange mein neuer 0,4er jetzt durchhält.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 21:50
#34 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

hab meine coil jetzt schon über 4 Wochen drin.
was dampfst du?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 22:19
avatar  Sean S.
#35 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Mario P. Hopps

Ich bin bei Doz Nutz, Bang Juice Tropical, Melone Energy, Bang Juice Evil... ja und das im ständigen Wechsel. Dampfe am Tag so meine ca. 10ml. Also fülle so c.a 2 -3 mal den Tank auf.

@Baumkuchen

Wie sieht es bei dir aus? Wechselst du öfter durch und wieviel ml ziehst du am Tag?

Ich hab halt das absolute Coil Kill Programm. Extrem sweet, ständiger Liquid wechsel und wie ich finde einen hohen Liquid verbrauch.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 07:22
#36 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

nach ca. 40 ml sind die coils durch?
hab da jetzt bestimmt um die 150-200 ml verbraucht
Welche Leistung gibst du auf die Coils?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 08:45
avatar  Sean S.
#37 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Mario P. Hopps

Ich bin bei 65 Watt bei den 0,4 Ohm Coils.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:33
#38 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #36
nach ca. 40 ml sind die coils durch?
hab da jetzt bestimmt um die 150-200 ml verbraucht
Welche Leistung gibst du auf die Coils?


150 - 200ml? Mit süssem Liquid? Wow.... auch will. Egal ob UN2 oder 0.2 bzw. 0.4 Dual... schön "einfeuchten", befüllen und dann warte ich min. 15 Minuten. Dann eher sachte starten bei 40-45 Watt... nach 1-2 Zügen dann um ca. 5 Watt erhöhen. Bis ich bei ca. 60 Watt bin. Dampfe alle 3 Coils um die 60 Watt (plus / minus 1-2 Watt).

Hätte auch gesagt, ich verdampfe ca. 2-3 Tanks pro Tag; ergo nach 2-4 Tagen ist der Coil dahin und es schmeckt einfach gar nicht mehr lecker. Aber nur bei den süssen! Bei den Frucht Liquids habe ich sicher auch schon 150-200ml durch und schmeckt noch super!

Zitat von Sean S. im Beitrag #35

@Baumkuchen
Wie sieht es bei dir aus? Wechselst du öfter durch und wieviel ml ziehst du am Tag?
Ich hab halt das absolute Coil Kill Programm. Extrem sweet, ständiger Liquid wechsel und wie ich finde einen hohen Liquid verbrauch.


Ja, ich wechsle. Habe zwei Crown 4 Verdampfer. Einer ist für alles fruchtige und der andere für die süssen. Da wechsle ich i.d.R. nach einem Tank... aber bleibe bei Cakes, Teig, Schokolade etc. Das gleich bei Frucht...

Verdampfe eben ca. 15-20 ml pro Tag... Wobei mit den Coils "einmal raus um kurz dampfen zu gehen" schon bei 6ml ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 14:05 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 14:07)
avatar  Sean S.
#39 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Baumkuchen

Den Tipp bei der ersten Coil benutzung mit der minimalsten empfohlenen Watt Leistung eine Tank Füllung zu dampfen gab man mir im Laden. Danach die goldene Mitte, sei optimal und sorge für mehr Langlebigkeit. Dann kann sich der Draht einarbeiten. Naja, wirklich funktional war der Tipp nicht wirklich. 😂 Ich hab bis jetzt außer mit meinen extrem Süßen Liquids noch keine normalen Liquids ausprobiert. Mir fehlt da dann einfach die Süße, der Geschmack oder beides. Es ist einfach so herrlich, einen leckeren Nachtisch zu dampfen, dabei die vollmundige Süße und den Geschmack des Nachtisches zu schmecken. Hmmm Lecker 🤤🤤🤤👍👍👍😂😂😂

Ja, der Tank schluckt ordentlich, fast so schnell wie eingefüllt wird. Wobei meiner mit der 5ml Spritzer gemessen auf ein reales Tankvolumen von ca. 3,3 - 3,5 ml kommt und das bei dem größeren " 6ml" Tank.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 14:44
#40 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Zitat von Baumkuchen im Beitrag #38
Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #36
nach ca. 40 ml sind die coils durch?
hab da jetzt bestimmt um die 150-200 ml verbraucht
Welche Leistung gibst du auf die Coils?


150 - 200ml? Mit süssem Liquid?





Mische meine Aromen maximal nach Minimumempfehlung. Schmeckt für mich trotzdem noch sehr intensiv bei High VG.
Würden die Coils nicht so lange halten wär es für mich uninteressant.
Ist auch der einzige Fertigcoiler den ich nutze.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 15:15
avatar  Sean S.
#41 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@Mario P. Hopps

Dann bist du bei Liquids mehr der softere Typ, nicht der extreme wie ich. 😂 Was für Aromen verwendest du?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 15:32
#42 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Heisenberg, Red astair, Copy Cat, Herrlan und immer mal was anderes zwischendurch

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 15:49
avatar  Sean S.
#43 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

@ Mario P. Hopps

Bei Heisenberg hatte ich das Pinke Aroma es schmeckte gut war aber null süß fand ich und mit Sweetener wurde es komisch. Ansonsten habe ich von den Liquids selber nur gehört, das sie gut schmecken. Ich bin aber muss man dazu sagen nicht wirklich der Beerige oder frische Dampfer. Du so wie es klingt schon.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 17:46
#44 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Was mir auffällt bei den Mesh: Ich erhalte so jeden 3. Zug „No Atomizer found“. Das hatte ich bei den „normalen“ Crown 4 Coils vorher nie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 14:54
#45 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Hatte ihn jezt 2 Wochen mit den Mesh Coils stehen mit High VG. Total abgesoffen und sifft. Die Liquidrückführung war überfordert.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 16:46
avatar  Sean S.
#46 RE: Uwell Crown IV hat jemand Erfahrung mit dem?
avatar

Uwell Crown 4 Fazit

Hab hier mal so ein grobes Fazit abgegeben. 🙃

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 17:39
avatar  Cresk
#47 Probleme mit dem Uwell Crown IV Kit
avatar

Guuten Abend!

Ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. :-)
Eine gute Freundin von mir hat sich den Uwell Crown IV als Kit bestellt. Das Ganze kam von de.vapormo.com, an sich hatte ich bis dato nichts schlechtes von denen gehört.

Als das Ding dann aber ankam das erste Aufällige. Mit Edding noch eine 0 auf dem Akku gewesen, aber mal fix mit Alkohol weggemacht.
Nach dem ersten Befüllen fing das gute Stück dann direkt an, auszulaufen. Also gereinigt, wieder sachgemäß zusammengebastelt, weitergemacht.
Dann aber fing der liebe Crown an, extrem im Hals zu kratzen. Auch im Rachenraum und beim auspusten macht die Lunge nicht gerne mit. Sowohl mir als auch ihr ist das aufgefallen.

"Der Gerät" läuft auf 70-80 Watt die ganze Zeit, getestet haben wir jetzt sowohl 0.4 Ohm als auch 0.2 Ohm Coils. Nennen sich "SS904L Dual Coils".
Geraucht wird darin eine 70/30 Mischung mit 3mg Nikotin.

Ich selbst bin gerätetechnisch recht unwissend da ich mit einem Smok TV12 Prince eingestiegen bin und mit dem Teil vollkommen zufrieden bin, daher bitte ich euch mal um Rat.

Kann man das Problem irgendwie lösen? Liegt es vielleicht an den Coils, der Wattzahl? Undicht ist er auch nicht, Dichtungen haben wir mehrmals überprüft. Und die Coils sind auch so gut wie neu.
ANGEBLICH ist der Crown ja ein super Teil.
Danke im Voraus. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 21:26
avatar  Sean S.
#48 RE: Probleme mit dem Uwell Crown IV Kit
avatar

Also ich hab meine Meinung zum Crown 4 bereits hier mehrmals abgegeben und finde ihn einfach Scheiße. Ich bin jetzt wieder beim Uwell Crown 3 und der ist einfach top in fast allen Punkten. Geschmack perfekt, Design und Zusammenbau durchdacht, Qualität eins A und die Coils halten. Einziger Kritikpunkt muss einmal alle 24 Stunden unten am Coil (ohne das der Coil entfernt werden muss) gereinigt werden sonst tritt Kondenswasser aus den Lüftungsschlitzen. Aber das ist verkraftbar und in wenigen Minuten erledigt. War der Crown 3 noch einsame Spitze und ich voller Vorfreude auf den Crown 4 (hauptsächlich wegen der verbesserten Coil in dem Kondenswasser wieder hochgezogen werden soll, aber auch weil ich mich für die Mesh interessierte die mit dem 4er das erste Mal eingeführt wurden) wurde ich absolut enttäuscht. Verarbeitung in allen Punkten (Verdampfer, Coil) scheiße, wie von einem Anfänger. Und deswegen rate ich dir, auch wenn es schade ums Geld ist, lass den Crown 4 sein und hol dir lieber den Crown 3 den der ist in vielen Punkten den meisten (ich sage bewusst den meisten weil ich nicht alle Fertigverdampfer auf dem Markt kenne) Fertigverdampfern weit überlegen und stellt sie in den Schatten. Der einzige Verdampfer der da ran kommt ist der Vaporesso NRG dessen Coil Größe in vielen anderen Verdampfern von anderen Herstellern reinpasst und so zur Mode Ikone wurde. Aber selbst dessen Geschmack (auch Mesh Coils anderer Hersteller die in den NRG passen) kommt nicht an das ran was Uwell mit dem Crown 3 leistet. So hier mal meine Meinung😂Auf lang gesehen macht der Crown 4 einfach keinen Spaß und glaub mir Coils aus verschiedenen Packungen wurden getestet, einer tat seinen Dienst (super Geschmack), der andere hielt einen Tag, die nächsten beiden schmeckten gar nicht und der nächste viel auseinander. 0,4er und UN1 Mesh hab ich getestet.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 21:06
avatar  Sean S.
#49 RE: Probleme mit dem Uwell Crown IV Kit
avatar

Hab jetzt auch mal einen 0,2 Ohm Coil probiert und geschmacklich so gut wie gar nichts. Kommt nicht mal ansatzweise an die Coil's vom Crown 3 ran.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 16:37
#50 RE: Probleme mit dem Uwell Crown IV Kit
avatar

So jetzt wird es ein wenig peinlich, aber ich weiss es echt nicht, denn der letzte von mir benutzte Fertigcoiler war dunnemals der Vivi Nova und ich habe bei den selbstwicklern nie anderes benutzt als kanthal und den wattmodus an den at...
Dass der crown4 mit Edelstahl kommt hab ich irgendwie beim bestellen ausgeblendet.
Nu iss er da, und die Frage lautet: wie beheizt man den denn?
Kann Edelstahl im Vw Modus betrieben werden oder muss tc?
( wovon ich keinen Schimmer hab, ich hoff mal die Bedienungsanleitungen meiner at noch irgendwo rumfliegen zu haben)
LG
Sw


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht