Pipeline Mesmerize 2 MTL Verdampfer mit RBA

14.02.2019 06:43
#1 Pipeline Mesmerize 2 MTL Verdampfer mit RBA
avatar
S-Mod


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 11:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Pipeline Mesmerize 2 MTL Verdampfer mit RBA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #1



Ich fand ihn ja auch ganz interessant. Mit der Erweiterung auf 6 ml wäre er ja interessant (Pipeline sagt 6 ml, im Video wird 4 ml angegeben) (2 ml kommen für mich nicht in Frage). Luftreduzierschrauben, Fertigcoils. Ich glaube das wäre etwas für die "quick & dirty" Reisekombi. Gewickelt und eine Packung Fertigcoils mit in die Reisetasche wenn es schnell gehen soll. (1,8 Ohm, erinnert mich an meine Anfangszeit mit dem Nautilus) Muss dazu sagen, dass ich immer noch MTLer mit 8 Watt bin. Schön finde ich, wie beim Skyline: entsprechende Reduzierschraube (beim Skyline heissen die Air-Disks) reingeschraubt und dann ist die Airflow perfekt. Kein gedrehe an der AF.
Hast Du den bestellt? Hätte schon Interesse. Er sieht gut aus, Preis ist zwar zunächst ganz gut, kommt aber mit MTL-Kit, Tankerweiterung und Ersatzteilkit etwas höher, aber noch im Bereich der gemäßigten Preisklasse. Pipeline: gute Qualität. Mir gefällt die Anthrazit-Version am besten.

Wenn Du bestellst und testest, wäre ich gespannt auf Dein Urteil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 11:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Pipeline Mesmerize 2 MTL Verdampfer mit RBA
avatar
( gelöscht )

Kleiner Nachtrag: Viele Dampfer und ich haben ja Probleme mit dem Pico und 23 mm VD wegen des Akku-Deckels. Weil wir gerade im Pipeline-store sind: Hier gibt es einen Akku-Deckel für den Pico, der etwas schlanker ist und auch sperrige 23mm VD zulässt. Werde mir wohl mal so einen bei der nächsten Bestellung dort zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 12:30
#4 RE: Pipeline Mesmerize 2 MTL Verdampfer mit RBA
avatar
S-Mod

Zitat von Overdampfer im Beitrag #2

Hast Du den bestellt?


Nein, noch nicht. Ich möchte erst abwarten ob UD wieder eine eigene Version davon anbietet.
Werde ich einfach mal im Auge behalten und dann entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 13:10
avatar  ( gelöscht )
#5 Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 14:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1



Dank Dir @Tamaskan. Wir hatten ja auf dem Board schon mal kurz diese Neuerscheinung angesprochen (weiss nicht mehr so genau wo, aber egal). Aber zunächst einmal zum Video: Ich bin mehr oder weniger mit Philgood und seinen Videos als Dampfer "gross geworden". Leider vermisse ich seine frühere Eingangsmusik, die mir eigentlich noch immer in den Ohren klingelt (Jingle halt). Das war nach meinem Umstieg immer ein abendfüllendes Programm. Ok, aber seine Wicklungen sind immer noch der Hit. Ich liebe es, wenn er seine Verdampfer wickelt und begeistert ist, wenn andere schon mit ihren Wicklungen einen Schönheitspreis gewinnen wollen. Mit solchen Wicklungen kann man also auch Guru werden, was überhaupt nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Ich bin auch mit einer "Philgood-Stärke" unterwegs. Heisst Wicklungen zwischen 1,2 und 1,8 Ohm und einen AT der zumindest mit 8 Watt befeuern kann, (wer braucht schon 20 Watt), so dass ich gerade jetzt viele Schnäppchen mit guten alten AT's machen kann.
Aber nun zum Verdampfer: Mir hat er in der Vorankündigung schon recht gut gefallen. Mit Tankverlängerung und MTL-Kit (0,8mm Luftzufuhrdüse: perfekt). Ich bin ja auch so ein Golfspieler (mit Gartenschlauch und so). Das einzige, was etwas befremdlich ist, ist diese ominöse Gummilippe zum Befüllen.

Nun habe ich die ganze Thematik mit dem Kayfun lite (2019) gelesen und beschlossen, mir mit einem Nachbau aus dem Reich der Mitte ein eigenes Urteil zu bilden. Aber beim Mesmerize 2 habe ich ein gutes Gefühl und bin nur noch am überlegen ob SS oder anthrazit. Wahrscheinlich beide


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 19:16
#7 RE: Mesmerize 2
avatar
S-Mod

Ich war so frei und habe aus zwei Themen zu dem gleichen VD ein Thema gemacht

Und ich freue mich das Phil zum Mesmerize 2 ein Video gemacht hat! Danke fürs einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 19:20
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Und Geburtstag hat der gute Phil heute auch. Deshalb, herzlichen Glückwunsch, @Philgood zum Fünfzigsten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 22:49
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Mesmerize 2
avatar
( gelöscht )

Vaping Chrisch hat auch ein sehr schönes Video über den Mesmerize 2 ins Netz gestellt:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=EkckGCo5ufo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht