Hellvape Drop Dead SQ RDA

09.02.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 20:23)
avatar  ( gelöscht )
#1 Hellvape Drop Dead SQ RDA
avatar
( gelöscht )

Eure Meinung und Erfahrung mit dem drop Dead von Hellvape?

Ich besitze nur einen "Style" aber auch der macht schönen Geschmack und Dampf, er lässt sich einfach mit Wicklungen bestücken und
lässt einem die Freiheit mit Single oder Dual Coils zu Arbeiten.

Meine derzeitiges Setup o,3 Ohm Clapton DC ( 2 x o,6 Ohm) auf einem mechanischen SQ...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 08:24
avatar  nischel
#2 RE: Hellvape Drop Dead SQ RDA
avatar

Shaggy, ich glaube du hast etwas durcheinander gebracht. Es gibt den drop Dead, habe ich und ist ein lupenreiner DualCoil RDA. Und es gibt den Dead Rabbit SQ, hier Single oder Dual-Coil. Habe beide RDA als Original in meiner Sammlung. Beide liefern hervorragenden Geschmack und sind recht einfach zu wickeln. Der Drop Dead ist 24 mm breit und hat somit etwas mehr Platz als beim toten Hasen SQ, der ist 22mm breit. Da ich Singlecoil bevorzuge habe ich den SQ mehr in Betrieb als den Drop Dead, eine Weiterentwicklung des Dead Rabbit. Wer, wie ich Singlecoil bevorzugt, sollte unbedingt auch ein Auge auf den Rebirth werfen, dort hat Hellvape an der Luft zuvor gearbeitet, sodass die Luftströmung direkter an die Wicklung kommt.

Alles in allem bin ich mit den RDA von Hellvape sehr zufrieden. Lassen sich alle einfach wickeln und schmecken gut. Bloß die Madenschrauben sind Schlitzschrauben und das finde ich nicht so schön. Da ist man schnell drüber gerutscht und der Schlitz ist irgendwann kein Schlitz mehr, sondern eher Richtung Loch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 09:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hellvape Drop Dead SQ RDA
avatar
( gelöscht )

Hi, ich rede vom drop Dead, der hat 24mm Ad und eine höhe von 34mm (mit DT), ich habe ihn schon Single gewickelt,
dazu wird die Coil "diagonal" verlegt, also von "Gold zu Silber"auf der gegenüber liegenden Seite.
Geliefert wird er mit SQ Pin und geschlossener Pluspolschraube lässt sich so auch als klassischer Tröpfeln von Oben befüllen,
die Topcap ist gerändelt und mit ihr wird auch die Air control verstellt....

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 09:22
avatar  nischel
#4 RE: Hellvape Drop Dead SQ RDA
avatar

Alles gut, ich weiß das man den Drop Dead auch Single wickeln kann, aber in meinen Augen ist der ein "echter" Dualcoil. Der von mir genannte Tote Hase SQ ist dagegen ein Single Coiler der aber auch zwei oder manche nehmen sogar drei Wicklungen dort rein.. Ist aber in so einer Konstellation nichts für mich. Zu kaufen bekommste aber keinen Drop Dead SQ sondern nur den Dead Rabbit SQ.
Egal in welcher Bauweise, sind Top RDA Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 11:20)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hellvape Drop Dead SQ RDA
avatar
( gelöscht )

Zitat von nischel im Beitrag #2

...
Alles in allem bin ich mit den RDA von Hellvape sehr zufrieden. Lassen sich alle einfach wickeln und schmecken gut. Bloß die Madenschrauben sind Schlitzschrauben und das finde ich nicht so schön. Da ist man schnell drüber gerutscht und der Schlitz ist irgendwann kein Schlitz mehr, sondern eher Richtung Loch.


Hab gerade keinen Messschieber zur Hand, aber die sollten sich problemlos in Inbus (Hexagon also Innensechskannt ) Madenschrauben austauschen lassen, muss mal nachmessen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht