Natürliche Aromen

05.02.2019 18:40
#1 Natürliche Aromen
avatar

Hallo,

ich dampfe jetzt erst seit zwei Woche, aber möchte meine Liquids ab sofort selbst mischen.
Vor allem, weil ich wissen möchte, WAS ich da überhaupt dampfe.

Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht, aber so wirklich gefunden habe ich nichts.

Ich suche (Frucht-)Aromen, die rein natürlich sind.
Also z.B. Erdbeeraroma, welches auch wirklich aus Erdbeeren gewonnen wird. Also auch nichts, was durch Schimmelpilzsporen, Baumrinde oder sonstigen Dingen erzeugt wurde.

Hat da jemand Empfehlungen für seriöse Online-Shops für mich? Das würde mir wirklich sehr weiter helfen.

Liebe Grüße Annki


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Natürliche Aromen
avatar
( gelöscht )

Bei Fruchtaromen wirst du nichts natürliches finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:41
avatar  Olaf04
#3 RE: Natürliche Aromen
avatar

Versuch es mal hier https://kawika-liquids.com/shop/veganes-...and/,vielleicht ist es ja das richtige für dich !


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:47
#4 RE: Natürliche Aromen
avatar

WOW, die haben echt das Aroma aus Äpfeln destilliert.

Zitat:
Veganes Premium Aroma – Doppel Apfel mit noch mehr Apfelerlebnis! – 10 ml
In der hauseigenen Destillation produziert und direkt abgefüllt. Alles in Handarbeit und sorgfältig, nach höchsten Qualitätsstandards geprüft.

Quelle: https://kawika-liquids.com/shop/veganes-aroma-doppel-apfel/

Ich hab mir die anderen Fruchtaromen nicht angeguckt, aber vermutlich wird es da auch so sein. Klasse. Die muss ich mir merken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 21:33
avatar  Schimi
#5 RE: Natürliche Aromen
avatar

Hmm....sind natürliche Aromen nicht meist ölbasiert?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 21:47
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Natürliche Aromen
avatar
( gelöscht )

Es gab mal vor ca. 4 bzw. 5 Jahren eine Anbieterin für natürliche Aromen. Hatten sich aber nicht bewährt, waren auch nicht lange auf dem Markt.
Alte Foris kennen sicher noch den Laden. Tabacco Absolute aus Bulgarien ist das einzige richtige natürliche Aroma was ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 11:57 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 11:58)
avatar  LoQ
#7 RE: Natürliche Aromen
avatar
LoQ

Zitat von Schimi im Beitrag #5
Hmm....sind natürliche Aromen nicht meist ölbasiert?

Meines Wissens nach kann mensch Aromen auch in PG "ausziehen", nicht ganz unaufwändig und teuer. Die Jungs von Cloudpark 510 haben das mal in einem Video erklärt wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich es finde verlinke ich es hier.

Danke für den Link Olaf .... mich macht "Rose " gerade ziemlich an ....der Bestellfinger zuckt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 16:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Natürliche Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schimi im Beitrag #5
Hmm....sind natürliche Aromen nicht meist ölbasiert?

Ja, das sind sie. Es handelt sich dabei um ätherische Öle, die eigentlich keine Öle sind, weil sie keine Fette enthalten.

Im alten E-Rauchen-Forum finden sich ein paar erklärende Beispiele zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 16:30
#9 RE: Natürliche Aromen
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir mal den verlinkten Shop ansehen und mal probeweise bestellen.
Mit dem dem Text im E-Rauchen-Forum muss ich mich nochmal näher auseinandersetzen, das ist echt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 19:17
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Natürliche Aromen
avatar
( gelöscht )

Sweet and Berries bietet auch einige natürliche Aromen an, teilweise auch als 2ml-Probe:
https://sweet-and-berries.com/
Bitte immer auf die Trägerstoffe und sonstigen Bestandteile in den Aromen achten.
Ich habe mir 2ml-Proben von Litschi und Wassermelone bestellt - Litschi fand ich ganz gut, Wassermelone ist nicht so meins, das liegt aber eher an mir als an dem Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht