Abschaltspannung

01.02.2019 17:28
#1 Abschaltspannung
avatar

Abschaltspannung – die Akkuspannung, bei der die Akkuträger-Elektronik die Arbeit einstellt. Je nach Hersteller ist diese unterschiedlich, aber sie ist immer höher als 2,5V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Abschaltspannung
avatar
( gelöscht )

Bei einigen Akkuträger kann man die Abschaltspannung selber festlegen zB. bei Dicodes, einstellbare Akku-Entlade-Schlußspannung 2.5-3.0V .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:51
#3 RE: Abschaltspannung
avatar

Evolv DNA Akkuträger ab 75 aufwärts schalten nicht ab - man kann eine Entladeschlussspannung unter Last einstellen - steht soweit ich weiß ab Werk auf 2,75V

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 00:23
avatar  Rico66
#4 RE: Abschaltspannung
avatar

Für viele Akkuträger gibt es die Arctic Fox Firmware.
Da kann man sich das einstellen, bei welcher Akku Spannung die Abschaltung erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 01:31
#5 RE: Abschaltspannung
avatar

@Rico66

Huhu!
-> Wo finde ich in der aktuellen ArcticFox denn die Funktion zum Einstellen, wann die Box nen Akku als "leer" betitelt? Ich würde das gerne wissen für ne RX Gen3 dual.

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 08:38
#6 RE: Abschaltspannung
avatar

Das sollte bei allen neueren Versionen ziemlich gleich sein

Registerkarte "Erweitert" - Batterie Modell - auf USR1,2,3 stellen - Bearbeiten ... Cutoff und Entladekurve

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 12:33
#7 RE: Abschaltspannung
avatar

Dieben Lank @Sternenwolf :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht