Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#1 von Dampfergoonie , 25.01.2019 17:14

Hi Leute,

habe seid gestern den Dreamer Mech Mod. Leider wird nach zwei bis drei Zügen der Taster heiß. Habe den Deadrabbit drauf mit ner Alien mit 0,14 Ohm und als Akku den Samsung 30T.

Was man immer als erstes liest ist ja das man den Taster reinigen soll, aber der ist neu und somit sauber. (Trotzdem mal ausgebaut und gereinigt)

Hat noch einer den Mod und das gleiche Problem?

Viele Grüße

Stephan


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#2 von oreg2 , 25.01.2019 17:59

Ich besitze zwar dein Gerät (noch) nicht,
dampfe aber selber gerne mechanisch und kenne die Übergitzungsproblematik.

Hast Du schon nachgeschaut,ob die Feder sauber auf den Kontaktflächen aufliegt?
Die Federenden oder Bohrungen in den Kontaktflächen weisen manchmal Grate auf,
wodurch es zu hohen Übergangswiderständen und somit Hitzentwicklung kommen kann.

Gehe mal mit dem Finger über die Flächen.
Wenn Du Unebenheiten/Grate spürtst,
kannst Du sie mit Schleifpapier (oder beispielweise DremelFräsern/Diamantscheiben) entfernen.

Daumendrück,das wird schon.
Auf Youtube dampfen diese Teile schliesslich auch ordentlich...


Buch der Offenbarungen
Jene,die da sagen sie seien Juden und sind es garnicht,
sind von der Synanoge Satans.


 
oreg2
Beiträge: 4.281
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#3 von Dampfergoonie , 25.01.2019 18:24

Hallo und Danke für deinen Tip.

Ich hatte den Taster gerade noch einmal auseinandergebaut und alles ausgepustet und sauber gemacht. Die Federn liegen richtig drin, da habe ich drauf geachtet.

Ob die Federn Grate haben, habe ich noch nicht überprüft. Werd ich gleich mal machen.

Viele Grüße

Stephan


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#4 von Reisender , 25.01.2019 18:43

Das ist schon eine ganz ordentliche Leistung, die Du da durch den Mod jagst. Da fühlt sich die Feder schnell mal wie eine zweite Coil...ist ja schließlich auch ein dünner Draht. Einfach mit mehr Ohm wickeln...ist auch sicherer im Mech.



Reisender  
Reisender
Beiträge: 378
Registriert am: 21.09.2016


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#5 von Dampfergoonie , 25.01.2019 18:58

Ich gebe dir recht, das ist schon sportlich, aber durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn du dir ein paar Tasty Ohm Coils zulegst biste bei 0,07 Ohm, und die werden halt im Mech gedampft bzw. sind extra dafür gemacht. Dann könnte keiner diese Coils im Mech dampfen, von daher muss das eigentlich schon drinne sein mit 0,14 Ohm.


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#6 von Reisender , 25.01.2019 19:07

Ich sage nicht, dass es nicht geht, ich habe nur für mich persönlich beschlossen, lieber nicht so nah am Kurzschluss zu dampfen. Unabhängig davon bist Du (solange Du den Widerstand vor dem Losdampfen überprüfst) noch im Rahmen dessen was die Batterie laut Spezifikation aushält, sollte Dir also nichts ausgasen oder gar um die Ohren fliegen. Aber die Feder verhält sich dann eben wie ein Heizdraht...Dreamer habe ich zwar keinen aber das Phänomen ist von vielen Mods bekannt. Du könntest auch einen Mod mit Magnetschalter verwenden, das löst das Problem auch.



Reisender  
Reisender
Beiträge: 378
Registriert am: 21.09.2016


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#7 von Volker Hett , 25.01.2019 19:09

Wie heißt es so schön? You can not break the laws of physics. Mit einem randvollen Samsung 30T wirst du bei 0,14 Ohm bei rund 27 Ampere liegen, dass ist schon eine Hausnummer für die meisten Kontakte. Da muss man dann schon sehr penibel auf beste Leitfähigkeit aller Komponenten achten.

Hier ist ein Tutorial zum Mod.
https://www.youtube.com/watch?v=_XxCinK6GY0


Ich war's nicht!



Bereiche
Fanclubs
& Mitglieder Eigenbauten
& Aromen-Ecke, Suppamuttis Aromen-Eppis/Proben
& Umfragen ab 2010
& Dampfertreff Kliniken - gratis Reparatur und Hilfe, SOS Notfallhilfe weltweit
& Dampfer Jobbörse


Dampfergoonie hat sich bedankt!
 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.179
Registriert am: 09.03.2015

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#8 von Dampfergoonie , 25.01.2019 20:00

Ich bin auch eher der vorsichtige Typ und habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Natürlich teste ich meine Wicklungen vorab auf einem geregelten DNA akkuträger und rechne mir vorher die Werte aus und checke ob ich das dem Akku zutrauen kann.
Ich kann halt nicht glauben das so etwas normal ist, weil so macht es keinen Spaß wenn ich nach zwei drei Zügen den mod ein paar Minuten zum abkühlen stehen lassen muss.

Das mit den Magneten hab ich auch schon gelesen und werde das denke ich mal ausprobieren.
Ich hab auch den Shop mal angeschrieben, was die dazu sagen. Ansonsten muss ich vielleicht einen hochwertigeren Mod kaufen, mal sehen.


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#9 von Dampfergoonie , 25.01.2019 20:00

Danke für den link Volker!


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#10 von Reisender , 25.01.2019 20:16

Es gibt auch hochwertige Klone, auch solche mit Magnetschalter. Habe zwei davon vor mir stehen und bin hochzufrieden.



Reisender  
Reisender
Beiträge: 378
Registriert am: 21.09.2016


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#11 von chfleischli , 25.01.2019 20:47

bei meinem petri lite achte ich penibel auf saubere Kontakte, sonst wirds warm. muss aber auch sagen, dass ich mit 0.2-0.3 ohm dampfe (dual Kanthal 27ga oder parallel coils oder 28ga triple twisted ) für mich reicht das für guten Geschmack und clouds. konmt halt auch auf den VD an.
bei Magnettastern hatte ich noch nie warme Finger


Reisender hat das geliked!
chfleischli  
chfleischli
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2018

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#12 von Volker Hett , 25.01.2019 23:31

Magnete haben wieder andere Probleme. Teilweise verlieren sie ihre Magnetisierung wenn da hohe Ströme durch gehen. Was wohl die höchsten Ströme abkann sind die "Clutch" Typen und die "Körbe" wie sie z.B. die El Thunder Tubes haben.
Ansonsten geht nix über entsprechende Mosfets! Kein Abbrand an Akku und Schalter, minimalster Widerstand und es wird kein Knopf heiß. Die Zeiten wo da nur 20A drüber gingen sind auch vorbei.


Ich war's nicht!



Bereiche
Fanclubs
& Mitglieder Eigenbauten
& Aromen-Ecke, Suppamuttis Aromen-Eppis/Proben
& Umfragen ab 2010
& Dampfertreff Kliniken - gratis Reparatur und Hilfe, SOS Notfallhilfe weltweit
& Dampfer Jobbörse


SPMS, Reisender und oreg2 haben das geliked!
 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.179
Registriert am: 09.03.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#13 von Dampfergoonie , 08.02.2019 08:45

So, falls es jemanden interessiert. Der shop hatte mir einen neuen Taster zugeschickt. Es hatte sich leicht verbessert, aber der Mod wurde im unteren Bereich rum um den Taster immer noch sehr warm was mir nicht geheuer war. Desweiteren kam nicht die entsprechende Leistung oben am Verdampfer an.

Werde ihn nun leider zurückschicken. Finde ich sehr schade da ich den Mod ansonsten echt super fand.

Dann geht die suche erneut los. Vielleicht schaue ich mir den Petri lite mal genauer an. Mein Favorit ist ja nach wie vor der Overlord von God mod, aber kostet halt auch.

Sonst jemand eine Empfehlung? Vielleicht was mit den Erwähnten Mosfets?

dampfende Grüße

Stephan


Dampfergoonie  
Dampfergoonie
Beiträge: 11
Registriert am: 02.04.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#14 von Volker Hett , 08.02.2019 10:11

Schau mal auf den El Thunder von Viva la Cloud.
Und bei Big Lou findest du dann auch noch reichlich hard core Mech Mod Reviews
https://www.youtube.com/user/PoisonBerryJuice


Ich war's nicht!



Bereiche
Fanclubs
& Mitglieder Eigenbauten
& Aromen-Ecke, Suppamuttis Aromen-Eppis/Proben
& Umfragen ab 2010
& Dampfertreff Kliniken - gratis Reparatur und Hilfe, SOS Notfallhilfe weltweit
& Dampfer Jobbörse


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.179
Registriert am: 09.03.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#15 von Volker Hett , 08.02.2019 10:17

Eigentlich sollte ich arbeiten :D

El Thunder Review https://www.youtube.com/watch?v=3HWrBKQ8n3E

Ich hab den El Thunder Lite, der ist etwas billiger aufgebaut und aus Alu, aber da wird bei 0,2 Ohm nix warm.


Ich war's nicht!



Bereiche
Fanclubs
& Mitglieder Eigenbauten
& Aromen-Ecke, Suppamuttis Aromen-Eppis/Proben
& Umfragen ab 2010
& Dampfertreff Kliniken - gratis Reparatur und Hilfe, SOS Notfallhilfe weltweit
& Dampfer Jobbörse


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.179
Registriert am: 09.03.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#16 von Tamaskan , 08.02.2019 10:52

Sehr gutes Gerät. Nemesis gehören zu den Spitzen AT's.
Auch Tests zum Volt.-Drop nur Spitzenwerte.

https://vapemart.atmomixani.gr/en/10-nemesis-devices


Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben!

"Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter mancher Menschen"


 
Tamaskan
Beiträge: 5.820
Registriert am: 03.03.2018

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#17 von oreg2 , 08.02.2019 16:27

Zitat von Dampfergoonie im Beitrag #13


Sonst jemand eine Empfehlung? Vielleicht was mit den Erwähnten Mosfets?

dampfende Grüße

Stephan


Bei mir geht ebenfalls nichts über eine anständige MOSFET-Steuerung.
Funktionsweise:
Gute FETs arbeiten fast verlustrei (Voltdrop/RDSon von um die 2 Milliohm ).
Geringe Steuerströme (max. 20 Milliampere) erlauben die Verwendung von Miktrotastern,
weswegen diese Mods kompakter als normale Mechmods gebaut werden können.

Meine Empfehlung:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod

Plus mindestens 2 Ersatzplatinen https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod
sie verfügen über einen Verpolungsschutz (ideale Diode) und
Operationsverstärker (Gate wird konstant mit 5 Volt angetrieben=auch bei nachlassender Batteriespannung schaltet der FET schnell durch).
Die 2 schwarzen dicken Kästen sind die FETs,die jeweils 30Ampere abgeben können und parallel geschaltet sind und zusammen auf einen RDSon von etwa 2 Milliohm kommen.
Ab 2,45 Volt Restspannung schaltet das Board ab.


Hier der Atto (links) im 18350-Mode,
ein umgebauter Mikrostick (18500) +Provari (18650),
die seit 3 Jahren täglich in Betrieb sind und keine Probleme bereiten.


Buch der Offenbarungen
Jene,die da sagen sie seien Juden und sind es garnicht,
sind von der Synanoge Satans.


Kürbiskopf und Volker Hett haben das geliked!
 
oreg2
Beiträge: 4.281
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#18 von Volker Hett , 08.02.2019 17:54

Das Atto Board schaltet tatsächlich bei 2,45V ab! Auch wenn Liquid reingelaufen ist :(


So sah mein Atto am nächsten morgen aus.

Niemals unbeaufsichtigt lassen! Seit dem wird immer der Batteriekontakt gelockert.


Ich war's nicht!



Bereiche
Fanclubs
& Mitglieder Eigenbauten
& Aromen-Ecke, Suppamuttis Aromen-Eppis/Proben
& Umfragen ab 2010
& Dampfertreff Kliniken - gratis Reparatur und Hilfe, SOS Notfallhilfe weltweit
& Dampfer Jobbörse


Kürbiskopf hat sich bedankt!
 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.179
Registriert am: 09.03.2015


RE: Dreamer Mech Mod Taster wird heiß

#19 von oreg2 , 08.02.2019 18:05

Volker Hett,eindeutiger Qualtätsbeweis.

Die Schaltung hat brav ohne Murren bis zur Enrtladegrenze den Akku leergelutscht und das bei
Temperaturen,die nicht wirklich bauteilfreundlich sind...


Hier nochmal das baugleiche FET (mit unterseitigen Wärmepads (Power Pads) zur besseren Wärmeableitung):


Die Tage poste ich einen weiteren Provari Umbau mit Abschaltung ab 71,5 Grad Celsius und anderen
Extras...


Buch der Offenbarungen
Jene,die da sagen sie seien Juden und sind es garnicht,
sind von der Synanoge Satans.


Volker Hett hat das geliked!
 
oreg2
Beiträge: 4.281
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

   

Stromfluss beim Purge Suicide King

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen