15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...

  • Seite 2 von 2
16.01.2019 12:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 12:22)
#26 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Ich empfehle ein Buch, was Bernd Mayer bei Fratzenbuch vorgeschlagen hat

Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands
Nikil Mukerji

Wissenschaftler wegen Befangenheit diskreditieren ist einer der Gebote, wie Menschen (und Wissenschaft) unglaubwürdig gemacht werden sollen...
Aber es geht noch viel tiefer ins Detail. Und wie der Hausverstand derartige Beeinflussungen entlarven kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 15:05
#27 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Im Grunde genommen ist es doch einfach, solche Scharlatane zu erkennen:

Bentonit Detox, 168 Gramm in Kapseln für 19,90€.

Also das sind die 'Guten'.

Das gleiche Produkt, allerdings in anderer Form, vielleicht nicht unbedingt mit dem selben Reinheitsgrad, mit Sicherheit auch nicht in Kapselform, dafür aber satte 10kg für schlappe 5€ nennt man Katzenstreu. Bentonit halt - nichts anderes.



Was mich beim Frazzenbuch immer wieder mal bischen wundert, das z,B. solche Videos (https://www.facebook.com/Afghanfunnypage...96217433982438/) dort schon ziemlich lange stehen (dürfen) - und niemand tut was dagegen. Vielleicht verstehe ich's ja nur nicht, und das Video ist keine Anleitung zum Handtaschenklau, oder gar ne gewaltverherrlichende Prügelei - auch, wenn's letztendlich dann doch die richtigen trifft.

Und beim Youtube blicken mittlerweile auch schon einige nicht mehr durch, was noch erlaubt und was verboten ist, seit YT da letztens was geändert hat.
Ich glaub ja, die können's nur nicht fressen, wenn da Leute gute Videos reinbringen, so ganz ohne Monetarisierung, rein aus Spass ander Freude an der Musike.

So etliches ist äusserst seltsam, aber ich denke das das ''ächt zu seltsam'' erst noch richtig anrollt und ins laufen kommt, wird noch schlimmer und unnachvollziehbarer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 21:15)
#28 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #25


Die könnte man aber ebenso abmahnen: hab da ebenfalls gestern nochmal diesen "Artikel" gelesen, der Grund für diesen Schlamassel ist. Ein Leser schrieb in dem Kommentaren dazu sinngemäß "fragt doch mal den Prof. Mayer wegen Fakten, der kennt sich aus" und deren Antwort dazu "Dr. Bernd Mayer - der Guru der Dampferwelt - ist selbst überzeugter Dampfer. Bekannt ist, dass die Einstellungen des jeweiligen Forschers seine Ergebnisse massgeblich beeinflussen. Gerne suchen wir bei Gelegenheit die entsprechenden Belege heraus. Wir würden daher nicht allein auf seine Aussagen zählen." ...

Quelle https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ne...kommentare.html


Das Argument geht in die Hose, da ich bisher keinerlei Ergebnisse zum Dampfen veröffentlicht habe. Ich referiere nur die Ergebnisse der anderen. Ist aber das gleiche Muster wie überall: Wenn man etwas sagt was denen nicht passt, ist notwendigerweise was faul. Entweder ist man gekauft oder man hat sein Gehirn so mit Nikotin vernebelt, dass man keinen klaren Gedanken mehr auf die Reihe bekommt. Behauptungen auf diese Art zu entkräften ist halt bequemer als sachlich zu argumentieren.

Außerdem ist der Guru-Titel bereits vergeben. "Papst" würde mir besser gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 21:53
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar
( gelöscht )

Wenn ich im Recht bin und kann alles fachlich wiederlegen, kann so ein Verein mich abmahnen solange er will.
Zu einem rechtlichen Verfahren wird es eh nicht kommen, dass wissen diese Brüder. Abschreckung ist das nur.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 09:13
#30 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Der guru hat einen interessanten Beitrag zur alternativen Medizin (inkl Esotherik) geschrieben.
https://www.vapers.guru/2019/01/17/die-s...ativen-medizin/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 10:16)
#31 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #30
Der guru hat einen interessanten Beitrag zur alternativen Medizin (inkl Esotherik) geschrieben.
https://www.vapers.guru/2019/01/17/die-s...ativen-medizin/


Dieses unsägliche "Zentrum der Gesundheit" kannte ich bisher nicht, obwohl ich mich mit "Alternativmedizin" beschäftige, werde da auch nicht weiter nicht recherchieren, sonst wird mir schlecht. Im Prinzip hat vapersguru in seinem Zitat recht, Zitat: "Es gibt keine alternative Medizin. Es gibt Medizin die hilft. Und es gibt Medizin die nicht hilft." In meiner Szene ist mit "Alternativmedizin" tatsächlich aber gemeint, dass es wirksame Produkte und Strategien gibt, die nicht im Pharmakochtopf entstanden sind und von Ärzten nicht verschrieben wird. Das Wort "Alternativmedizin" ist nun aber auch durch das Unwort "Altenative Fakten" grundlegend diskreditiert worde, genau so wie das Wort "E-Zigarette" für das Dampfen. Das Wort "Alternativmedizin" ist ursprünglich tatsächlich eine Kampfansage gegen die Pharmaindustrie.
Am Beispiel Vitamin D3 ein Zitat aus dem Vaporsguru- Artike.:
Zitat "Mir selber helfen offenbar meine Vitamin D3 Tabletten. Sicher bin ich da nicht. Ich merke es selber nicht verlässlich, ich muss es vom Doc überprüfen lassen. Genau deshalb ist das noch lange keine Medizin. Und alternative Medizin erst Recht nicht". Zitat Ende
Leider ist Vitamin D3 zum Beispiel doch Alternativmedizin, weil der Arzt es in hohen Dosen nicht verschreiben darf.
Warum darf der Arzt es nicht? Es ist kein "Verschreibungspflichtiges Medikament" und es wird auch keines werden, kein Pharmaunternehmen wird das als "Medikament" einreichen, da der Aufwand für die Zulassung zu hoch und der Gewinn zu niedrig ist. Vitamin D3 taugt also nur zur "Nahrungsergänzung"
Warum hier im Dampferforum Vitamin D3 als zentrales Beispiel?
Hier im Dampferforum ist es Prof. Bernd Maier, der die Fakten zum E-Dampfen auf den Tisch legt, wir können uns sicher sein, dass es besser als weiter Rauchen ist.
Bei Vitamin D3 ist es Prof. Jörg Spitzer. Seinen Erkenntnissen nach kann man sicher sein, dass Vitamin D3 uns hilft.
Mein Fazit: Die "Alternativmedizin" ist zu 95 % von Scharlatanen besetzt, enthält aber 5% Gold, das leider jeder selbst schürfen muss und daran wird sich so schnell, wenn überhaupt, etwas ändern!!!!
Ich werde mich nicht beirren lassen, meine Signatur spricht Bände.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:23
avatar  channi
#32 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar
Admini

Zitat von hoellida im Beitrag #31
Mein Fazit: Die "Alternativmedizin" ist zu 95 % von Scharlatanen besetzt, enthält aber 5% Gold, das leider jeder selbst schürfen muss und daran wird sich so schnell, wenn überhaupt, etwas ändern!!!!Ich werde mich nicht beirren lassen, meine Signatur spricht Bände.

Das sehe ich genauso, und deine Signatur gefällt mir @hoellida


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 14:17
#33 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Zitat von hoellida im Beitrag #31
Leider ist Vitamin D3 zum Beispiel doch Alternativmedizin, weil der Arzt es in hohen Dosen nicht verschreiben darf.
Warum darf der Arzt es nicht? Es ist kein "Verschreibungspflichtiges Medikament" und es wird auch keines werden, kein Pharmaunternehmen wird das als "Medikament" einreichen, da der Aufwand für die Zulassung zu hoch und der Gewinn zu niedrig ist. Vitamin D3 taugt also nur zur "Nahrungsergänzung"


Naja Medikament ist ja etwas das von Krankheit befreien soll. Verschreibungspflicht hat nichts mit Wirksamkeit zu tun, auch wenn BigP uns das immer weis macht.
Die richtig starken Johanniskraut Präparate kriegt man auch nur auf Rezept. Aber selbst da gibt es die wirklichen Hämmer (1500mg) die ich mal hatte nicht mehr.
Warum, dafür gibts doch tolle Psychopharmaka.

Eine gute Vitaminversorgung ist also alternative Vorsorge.
Nahrungsergänzung ist das ganz gedöns. Aber auch da spielt die Pharmaindustrie mit. Bsp. B12 das Vitamin für ältere Männer.
Da tropfen dir die Augen was das Zeug kostet.

Aber es wird immer weniger an Naturheilmedizin verschrieben, weil die Pharma dagegen den Kampf angesagt hat.
Oder weil es nicht auf der Erstattungsliste der KK steht. Weil das bischen Erkältungsmedizin kann man doch selbst zahlen, oder man nimmt die Kostenlosen
Hausmittelchen die tuns ja auch. Und die aus Heilkräutern hergestellten Mittelchen kosten dann ein kleines Vermögen Bsp. Iberogast.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:39
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar
( gelöscht )

Im Grunde geht es hier um eine Abmahnung des Zentrum für Gesundheit. Abmahnung widersprechen und Unterlassungserklärung nicht unterschreiben.
Androhung auf gerichtliche Klärung zum Sachverhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:43
#35 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #33

Aber es wird immer weniger an Naturheilmedizin verschrieben, weil die Pharma dagegen den Kampf angesagt hat.

Wollte absichtlich nicht so hart argumentieren, wehen Schwörtheorie und so. Das Wort "Naturheilmedizin" könnt man dann auch noch auseinandernehmen. Wenn man das in der Schmuddelecke sucht, wird es einem auch ins Gesicht geschrien, verzwickte Sache.
In Wirklichkeit ist ebend der Gesundheitsdeal geplatzt: Ich zahle Pflichtbeiträge in die Krankenkasse und brauch mich nicht weiter kümmern --> Habe ich dann ein Gesundheitsproblem, wird mir umfassen geholfen -- wer's glaubt. Pillen schlucken und OP kommt da bei raus. Heideblütentee und 2 Wochen Sporturlaub bei mittelschwerer Depression verschreibt Dir keiner. Es wurde uns abgewöhnt, sich selbst mit Krankheiten auseinanderzusetzen, deshalb ist auch Omas Heilkräuterwissen meist nicht mehr präsent.
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #33

Naja Medikament ist ja etwas das von Krankheit befreien soll. Verschreibungspflicht hat nichts mit Wirksamkeit zu tun, auch wenn BigP uns das immer weis macht.
Zugegeben, einer der besten Deals für die Pharma, nicht verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Leistungsverzeichnis der Krankenkassen zu streichen. Da dann die Ärzte damit beim Verschreiben auch nichts mehr verdienen, wird auch bald der kühle Wadenwickel aus unserem Gedächtnis verschwinden, es gibt ja fiebersenkende Medikamente. Noch besser: ein wenig fiebern und im Bett auskurieren, statt mit pippostat zur Arbeit laufen.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:58
#36 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Ich glaub dazu passend hab ich neulich einen Satz gehört der irgendwie hier hin passt:

"Heutzutage muss niemand der Raucherhusten hat mehr Husten, lass dir was dagegen verschreiben"

Der Satz mußte erst mal wirken, passt aber hier hin ,oder ?
Anstatt mit dem Rauchen aufzuhören wird sich nen Mittelchen besorgt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 19:56
avatar  der665
#37 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #36
Ich glaub dazu passend hab ich neulich einen Satz gehört der irgendwie hier hin passt:

"Heutzutage muss niemand der Raucherhusten hat mehr Husten, lass dir was dagegen verschreiben"

Der Satz mußte erst mal wirken, passt aber hier hin ,oder ?
Anstatt mit dem Rauchen aufzuhören wird sich nen Mittelchen besorgt.


Wieso?
Die Dampfe gibt es doch ohne Rezept. Verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 20:01
avatar  ophone
#38 RE: 15.01.2019: Zentrum der Gesundheit mahnt Dampfer ab...
avatar

Man kann auch den Spieß umdrehen:
Gerade weil Bernd voreingenommen ist, macht es seine Argumentation schlagkräftiger.
Er hat die Verbesserungen durch den Umstieg persönlich miterleben dürfen. Gestützt wird seine Argumentation von tausenden, nein, gar Millionen anderer Umsteiger die ähnliches erlebt haben.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht