Joyetech eGrip laufen unten aus

15.01.2019 16:01 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 17:14)
avatar  Bunga
#1 Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Moin,

ich habe die Egrip 1 und die Egrip VT. Beide laufen unten an der Base aus. Ich bin vor einer Weile auf die CLR-Köpfe umgestiegen und wickel mir die Coils inzwischen selber. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Fest reingedreht ist die Base und der Kopf ist auch fest in der Base. Habe jetzt überlegt mir neue CLR-Köpfe zu bestellen und zu testen, ob es an meiner Wicklung liegt. Dabei bin ich auf das Angebot von Dampferplanet gestoßen. Dort kosten die Dinger ab 5 Stück, 1,95€. Um das Ganze versandkostenfrei zu erhalten, würde ich ggf. noch die Egrip 2 mitbestellen. Kann ich auch dort die CLR-Köpfe nutzen? Wenn nicht, sonst eine Empfehlung? Am besten kompatibel mit CLR-Köpfen, denn davon habe ich nun ne handvoll. Gab es hier einen Rabattcode für dampferplanet? Gerne auch per PN, falls das nicht mehr so öffentlich kommuniziert werden darf.


Vielen lieben Dank

Bunga

*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 17:46
#2 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Das kann eigentlich nur an der Bewattung liegen.
Ich kenne die CLR-Köpfe nicht, ich habe in meinen E-grips nur RBAs.
Vor den Liquid-Einlaßlöchern sollte auf jeden Fall Watte liegen sonst läuft es halt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 18:24
avatar  Ralf24
#3 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Ähm, Bunga nutzt Fertigcoils!

Zur eGrip1. Es muss eine Dichtung kaputt sein. Entweder die an der Einfüllklappe (dann wird es an der Luftöffnung siffen), oder eine der zwei am Verschluss der Base bzw. Coil (dann leckt es direkt da).

Die eGrip1 gehört zu meinen drei Dampfen, die die absolut wenigsten Probleme in dieser Beziehung machen (zusammen mit zwei Flashies).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 19:31)
#4 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Ähm, Ralf24 ja aber er wickelt diese selbst , also bewattet er diese auch

Zitat von Bunga im Beitrag #1
Moin,

ich habe die Egrip 1 und die Egrip VT. Beide laufen unten an der Base aus. Ich bin vor einer Weile auf die CLR-Köpfe umgestiegen und wickel mir die Coils inzwischen selber. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Fest reingedreht ist die Base und der Kopf ist auch fest in der Base. Habe jetzt überlegt mir neue CLR-Köpfe zu bestellen und zu testen, ob es an meiner Wicklung liegt. Dabei bin ich auf das Angebot von Dampferplanet gestoßen. Dort kosten die Dinger ab 5 Stück, 1,95€. Um das Ganze versandkostenfrei zu erhalten, würde ich ggf. noch die Egrip 2 mitbestellen. Kann ich auch dort die CLR-Köpfe nutzen? Wenn nicht, sonst eine Empfehlung? Am besten kompatibel mit CLR-Köpfen, denn davon habe ich nun ne handvoll. Gab es hier einen Rabattcode für dampferplanet? Gerne auch per PN, falls das nicht mehr so öffentlich kommuniziert werden darf.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 20:56)
avatar  LoQ
#5 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar
LoQ

Beim selbst wickeln kann es sein, dass der Draht etwas mit der unteren Dichtung "angestellt" hat. Vielleicht zeigst du mal einen von nahe. Ich watte die nur immer selbst, die Wicklung hält ja "ewig" wenn mensch mehrere davon hat.
Ich hab die im Tron-T/-S der neigt nur zum siffen, wenn er extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist. Egal ob neue Coils oder selbst bewattete. Und dabei benutze ich schon grenzwertig: 70/30 VG/PG.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 22:51
#6 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Ach ja, die Egrip. Meine ist im September 2015 an innerem auslaufen gestorben. Damals hatten wir hier in Bremen einen Dampferladen und der Betreiber hatte seine Egrip immer auf einer Untertasse stehen. Da war es egal ob ich die RBA oder die fertigen Coils benutzt habe. Ralf hat auch Recht, die Dichtungen müssen astrein in Ordnung sein, sonst geht das Liquid schneller raus als rein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 08:30
avatar  Bunga
#7 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Moin,

ich wickel und bewatte selber. Die Qualitätsschwankungen bei den fertigen Köpfen war mir auf Dauer zu hoch. Teilweise haben die Köpfe nur 2 Tage gehalten. Zu viel oder zu wenig Watte könnte es natürlich sein. Finde es nur komisch das beide Egrips unten auslaufen. Gibt es da eine Faustregel wie viel Watte es sein sollte? Ich werde mir die Dichtungen heute Abend auch mal anschauen.

Hab die Egrip jetzt seit 2015. Gibt es inzwischen Geräte, die nicht so anfällig sind und ständig blubbern oder auslaufen? Gerne schaue ich mir eure Vorschläge an. Vielleicht ist einfach eine neue Anschaffung nötig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 09:42
avatar  Ralf24
#8 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Ich wunder mich über die Probleme, die ihr beschreibt. Wie lange gibt's die 1. eGrip? seit drei Jahren? Seitdem hab ich die, betreibe sie ausschließlich mit Fertigcoils (die sehr lange halten) und schlepp sie immer mit mir rum, weil sie so problemlos ist. Die fliegt einfach in der Umhängetasche rum, das geht mit den meisten Dampfen gar nicht. Die Dichtung an der Einfüllklappe ist noch die erste. Ich hab noch eine zweite eGrip unbenutzt in Reserve, gedacht eher dafür, wenn der fest verbaute Akku mal hinüber ist.

@mvp_dampfer75 , da hab ich wohl etwas zu flüchtig gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 12:58
#9 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Meine Egrip habe ich im Dezember 2014 von Riccardo bekommen und gesifft hat sie eigentlich immer. In verschiedensten Gruppen und Foren wurde mir dann klar gemacht, dass ich einfach zu blöd für das Ding bin und ich hab mir einen Kanger Subtank Nano und eine Evic Supreme gekauft, dazu dann noch den GS-Air Tank um meine eGrip Verdampferköpfchen aufzubrauchen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 14:44
avatar  Bunga
#10 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Habe mich nun mal ein wenig informiert und bin zu der Annahme gekommen, dass meine Egrip nicht mehr zeitgemäß ist. Akkuträger mit austauschbarem Akku und einen Verdampfer/Tank den man auswechseln kann, ist wohl momentan das was man haben sollte. Nun habe ich viel über den angekündigten Crown 4 gelesen und bisher ausschließlich gute Erfahrungen von Anwendern gefunden. Die meisten haben ihn wohl direkt aus China bezogen. Welcher Akkuträger empfiehlt sich für den Crown 4? Hätte gerne dual Akku und möglichst handlich. Wo finde ich eigentlich die ganzen Shopscodes? Hier gab es doch mal eine Übersicht, oder? Kann mich nur noch an leckerliquid von Zazo erinnern. Gibt es auch shopcodes für China-Shops wie gearbest, cigabuy oder sourcemore?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 16:45
#11 RE: Joyetech eGrip laufen unten aus
avatar

Für die China Shops haben wir hier unsere Fanclubs, da gibt es einige Teilnehmer die immer die neuesten Angebote posten. Einfach mal reinschauen.
Die eGrip hat einen eher restriktiven Zug und viel Leistung können die Köpfchen auch nicht gerade ab, der Crown 4 ist da eher eine andere Hausnummer. Ich hab damals den Subtank Nano genommen, weil ich den genau wie die eGrip bei rund 12 Watt dampfen konnte, im großen und ganzen ist das auch heute noch mein bevorzugter Leistungsbereich.
Werf auch mal einen Blick auf die eLeaf GS Tanks, da passen die Köpfchen aus der eGrip rein und mit denen kennst du dich ja bestens aus.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht