Aspire - Nautilus Elements NS [Pod-System]

15.01.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 14:02)
#1 Aspire - Nautilus Elements NS [Pod-System]
avatar

Das Gerät, was ich am häufigsten "aktiv" nutze. Super klein, liegt perfekt in der Hand, hat einen wahrlich perfekten Geschmack, nichts sifft, nichts blubbert, nichts spritzt, sieht sehr gut aus, ist sehr leicht in der Anwendung. 1x Fire-Button, keine Einstellmöglichkeiten, nichts kann schief gehen. Ladbar mittels USB Kabel, 1 LED Leuchte, die den Ladezustand bzw. den Akkustand anzeigt.
Einzigster Nachteil: Die Pods lassen sich verhältnismäßig umständlich befüllen, funktioniert aber trotzdem. Zudem sind 3 Pods mit - leider nur 2,0ml (scheiss TPD2) - mit ca. 10 Euro (3,33 € / Stück) relativ unpreiswert, halten aber - bei mir vieldampfer - schon recht lange, dampfe ich ja jetzt in der "2-Dampfen-Technik" um vom Rauchen wegzukommen.
Ich dampfe in der NS Elements Gusto von Aspire nur 20mg Pods und - wenn diese leer sind - dampfe ich die wiederbefüllbaren Pods mit reinem 20mg Nikotin-Salz, was mir persönlich recht schmeckt, da weder bitter, noch würzig.
Kostenpunkt war mit rund 30 Euro vollends ok. Wie gesagt, nutze ich täglich, bin sehr überzeugt von dem Gerät. Würde zwar gerne die - nicht TPD2 konformen 4ml Pods - großen PODS kaufen (gleiche größe, nur doppelt so viel befüllt), aber ok, die 2ml pods langen mir auch, trotz viel dampfen echt super sparsam. Gibts mit 4 oder 5 Geschmacksrichtungen.
Wie gesagt, klare Kaufempfehlung, ohne viel Schnickschnack, aber zuverlässiger Begleiter.

Vorteile:
- klein
- handlich
- unkompliziert
- lange Akkuaudauer
- 1 Button, kein Display, 1 LED (zeigt akkuzustand und Befeuerung an)
- Pods lassen sich - wenn auch ungewollt vom hersteller - relativ leicht mit einer nadelflasche nachfüllen
- gute Dampfentwicklung


Nachteile:
- wenig Liquidkapazität in den Pods
- Pods führt nicht jeder lokaler Händler
- sifft ab und an etwas an den Pods und somit am Gerät selbst
- Pods kommen nicht mit dick flüssigen Liquid klar (50 50 geht, 70vg 30pg nicht)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 14:08
#2 RE: Aspire - Nautilus Elements NS [Pod-System]
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Zitat von Silverhead im Beitrag #1
... perfekten Geschmack, nichts sifft, nichts blubbert, nichts spritzt, ....
Nachteile:
- sifft ab und an etwas an den Pods und somit am Gerät selbst

Da bleibe ich doch besser mal bei meinen FeV's denn da sifft und blubbert wirklich 10.000% nichts

Danke dennoch für den Beitrag und die Geräteinfo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht