Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?

  • Seite 2 von 2
09.01.2019 10:36
#26 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #25
Habe hier drei Liquids, mit 12,12 und 18 mg Nic. Die sind alle mit 10% Wasser und zum Teil nur noch 6 Monate haltbar. Kann ich nicht dampfen. Das riecht so extrem "nussig", ich vermute das ist das Nic. Dieser Geschmack überdeckt fast das enthaltene Menthol und der Geruch dazu, einfach furchtbar. Sonst nur Liquids mit 8-9 mg, da riech ich das gar nicht raus, allerdings sind die 50:50 und "frisch". Dieses "nussige" habe ich null beim Nic-Salt Liquid von Element.


Also mit der Minifit konnte meine Tochter (die hat bei jeder Dampfe gehustet zum weinen) problemlos 18er dampfen ohne zu husten.
Eigentlich kann Liquid wenn es dunkel und einigermaßen kühl gelagert wird nicht kaputt gehen. Normalerweise ist Nikotin geruchlos.
Wenn spezielle Aromen drin sind können diese zerfallen / oder schon zerfallen sein. Dann könnte ein nussiger Geschmack / Geruch entstehen.
Und oft riechen Liquids bescheiden aber schmecken tun sie klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 11:42
#27 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Einspruch euer Ehren
"Normalerweise ist Nikotin geruchlos."
Nicht wirklich. Eine böse base riecht schon streng, je böser je strenger.
Das geht aber bereits beim runtermischen fast verloren aber die reine base ist, finde ich, nicht geruchlos.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 11:56
avatar  650SS
#28 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:10
avatar  650SS
#29 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #22
…kam aus dem Husten nicht mehr raus

Interessant. Mein selbst gemischtes Liquid halb/halb Nic salt/Nic normal. Ist mit den Aspire BVC-Verdampferköpfen sehr angenehm. Gestern habe ich erstmals meinen Ammit mit 1,3Ω gewickelt. Ergebniss: Mit dem gleichen Liquid ungeniessbar, kratzt und brennt im Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:10
avatar  650SS
#30 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:56
#31 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Die TPD2 macht eine Ausnahme von der Chemikalienverordnung! Für Chemikalien mit einem gewissen Gefahrenpotential gibt es ein Selbstbedienungsverbot, die müssen über den Tresen gehandelt werden. Damit ist dann auch der Versandhandel ausgeschlossen. Bei Nikotin gehört dazu dann auch ein Eintrag ins Giftbuch, es wird also registriert wer wann wo gekauft hat.
Wenn man also ein passendes Gewerbe anmeldet, dann kann man auch Nikotinlösungen kaufen, muss aber persönlich zum Laden kommen und da seinen Bedarf (sprich, das einschlägige Gewerbe) nachweisen.
Vor ein paar Jahren hätte jeder Landwirtschaftsmeister reines Nikotin als Pflanzenschutzmittel kaufen können, inzwischen ist diese Verwendung aber verboten (die Bienen ...) weshalb die dann Glyphosat nehmen :D
Wenn man z.B. einen freundlichen Apotheker findet, der den Bedarf anerkennt und sich davon überzeugen lässt, dass man mit dem Zeug sicher umgehen kann, dann könnte man bei dem ganz legal die böse Base kaufen, auch ohne passendes Gewerbe. Der VSI Simon hat dazu mal ein Video gemacht.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann braucht man neben dem Gewerbe noch einen Sachkundenachweis. Dafür muss man so etwa 1300 Euro in die Hand nehmen. Sachkundelehrgang nach §11 Chemikalienverbotsverordnung beim Tüv ... Wer ein abgeschlossenes Studium als Chemiker oder Pharmazeut hat, kann sich das auch sparen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:47
avatar  CmYk
#32 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

@Volker Hett
kannst du was zu den Apothekenpreisen sagen?
Ich denke das wird sehr viel teurer als die übliche 200er Base aus China für 30 Euro/250ml


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 13:29
#33 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Nein, zu den Preisen kann ich nichts sagen. Man muss ja nur mal einen Blick auf den Preis für eine 30ml Flasche pflanzliches Glyzerin von Spinnrad werfen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 10:51
avatar  650SS
#34 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Ich habe gestern ca. 400ml PG mit HiLiq 200mg Nic Salt angesetzt. Das Resultat ist für mich ungeniessbar. Es hat einen Beigeschmack (medizinisch). Und, es kratzt und brennt im Hals. Das Problem hatte ich bei Nicotine River nie. Leider liefern Die scheinbar nicht mehr in die Schweiz und heissen neu riversupplyco.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 11:38
avatar  Siggi01
#35 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Sag jetzt aber nicht, Du hast das ganze Fläschchen auf die 400 ml gemischt?
Ich verwende es im Mischungsverhältniss 1:20 und da habe ich keine Probleme.
Im Gegenteil, es ist viel milder als das gleiche Mischungsverhältniss mit normalem Nic und kratzt überhaupt nicht.
Ansonsten, wenn richtig angemischt, würde ich es mal reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 11:48)
avatar  650SS
#36 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Da hab' ich wohl nicht alles gesagt. Ich habe eine Mischung mit 18mg Nic gemacht. 41ml 200er Nic Salt und 415ml PG.
Wo soll ich da reklamieren? Bei den Chinesen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 16:38
avatar  Siggi01
#37 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Klar, schreib bin und schildere Dein Problem, vielleicht ist ja tatsächlich was schief gelaufen. Che(at)hiliq.com, dem kannst sogar auf deutsch schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 10:51 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 10:52)
avatar  650SS
#38 RE: Woher bekomme ich Base mit 20mg Nikotin oder was soll der Krux mit der Literflasche und den 100 Nic-Shots?
avatar

Nichts dergleichen werde ich tun. Ich habe bereits bei wizardlabs.us 2 mal 120ml à 100mg bestellt. Das HiLiq-Zeugs werde ich der Kerichtverbrennung zuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht