Erster RTA Verdampfer

08.01.2019 00:09
avatar  kriso
#1 Erster RTA Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,
Ich möchte mir meinen ersten RTA anschaffen und liebäugle ein bisschen mit dem Ammit oder dem OBS Engine.
Welchen würdet ihr mir mehr empfehlen?

Dampfe DL und hätte gerne so 0,3-0,4 Ohm am Ende raus. Geschmack ist mir deutlich wichtiger als dampfmenge. Vorallem fruchtiges :P

Dazu bräuchte ich ja noch Draht und watte. Ehrlich gesagt würde ich gerne vorgefertigte Drähte nehmen. Da bin ich dann doch zu gemütlich für. Welchen passen denn zu den Verdampfern? Und welche Watte? Ich hab das Gefühl das jeder was anderes sagt und ich absolut den überblick über die Masse an Auswahl verloren hab..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 00:20
avatar  kriso
#2 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Das bearbeiten des Threads ging leider nicht mehr, dachte das ist vllt noch wichtig:
Habe einen wismec reuleaux gen 3 Akkuträger und Dampfe meistens 50/50 oder 30/70


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 03:36
avatar  lemmi8
#3 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Zitat von kriso im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich möchte mir meinen ersten RTA anschaffen und liebäugle ein bisschen mit dem Ammit oder dem OBS Engine.
Welchen würdet ihr mir mehr empfehlen?

Dampfe DL und hätte gerne so 0,3-0,4 Ohm am Ende raus. Geschmack ist mir deutlich wichtiger als dampfmenge. Vorallem fruchtiges :P

Dazu bräuchte ich ja noch Draht und watte. Ehrlich gesagt würde ich gerne vorgefertigte Drähte nehmen. Da bin ich dann doch zu gemütlich für. Welchen passen denn zu den Verdampfern? Und welche Watte? Ich hab das Gefühl das jeder was anderes sagt und ich absolut den überblick über die Masse an Auswahl verloren hab..


Vom Geschmack her würde ich dir den Ammit 25 empfehlen jedoch neigt der zum Siffen (habde den selbst und glaubt mir ich weiß wie man ihn wickelt ;-) )
Wenn gelegentlichen Siffen für dich ein Problem ist (grade unterwegs) schau dich lieber mal nach einem Top Airflow Verdampfer ala GeekVape Zeus etc um nur ist da der Geschmack etwas flacher.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 06:35
#4 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Der Engine (1) ist zwar genial einfach zu wickeln und 100% siffsicher, geschmacklich aber nicht so toll. Vom Engine 2 hört man da viel besseres, aber den nenne ich leider nicht mein Eigen. Eventuell möchtest Du da lieber den „2er“, wenn es denn ein Engine sein soll.
Wenn Dich die Größe (30mm) nicht abschreckt: mein liebster RTA derzeit ist definitiv der Steam Crave Aromamizer Plus. Sifft fast nie, ist DL und geschmacklich eine Bombe!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 07:11
#5 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Ich würde zum GeekVape Zeus raten - für den Anfang die Single-coil-Version - also eine Wicklung drin. Als Verdampfer der seine Luft von Oben bekommt und somit "Untenrum" nicht inkontinent werden kann, schmeckt er gut. Bei der ersten Version des Zeus als singlecoiler einfach zu wickeln, aber unter Umständen etwas frickelig beim Zusammenfügen nach dem Wickeln. Er ist DL geignet, hat aber auch bei voll offen noch einen spürbaren Zugwiderstand.
Ich dampfe ihn seit etwa 5 Monaten - er ist mein Begleiter, wenn ich unterwegs bin, also außer Haus. Einmal deswegen, weil er nicht auslaufen kann und zum Zweiten, weil er zwar einen Drehverschluß Oben zum Befüllen hat, das ist aber nur eine viertel Umdrehung und damit geht das Nachfüllen auch schnell und unkompliziert.
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=BAC0IRyt-BY&t=875s
Den Zeus 2 als dualcoil ( also mit 2 Wicklungen ) kenne ich persönlich nur von ein paarmal Ziehen bei einem Bekannten. Das aber hat mir grundsätzlich gefallen. Er ist ebenso für DL, hat einen etwas offeneren Zug wie der Single, aber immernoch spürbar. Geschmacklich geht er auch mit "Gut" bei mir weg. Nichtauslaufen ist hier ebenso, weil ja auch Luft von Oben und coils rein finde ich ebenso einfach. Mir gefallen halt persönlich diese "postless" - Decks. Der Dualcoil-Zeus hat aber gegenüber seinem Vvorgänger noch eine Veränderung erfahren: Man steckt in einfach zusammen, es muß hier nichtmehr wie beim Single diese zwei Metallteile erst in Führungen eingefädelt werden, um zudrehen zu können.
Video Zeus Dual: https://www.youtube.com/watch?v=jIdHWKNUal4


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 10:03)
avatar  SMS
#6 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar
SMS

Noch nicht erhältlich, aber bald, würde ich den Vapefly Brunhilde mit ins Rennen schicken.


Link: https://www.zazo.de/verdampfer/alle/2570...bstwickler-tank

Rabatt: -10% Forenrabatt nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:17
avatar  Softius
#7 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Zitat von kriso im Beitrag #2
Das bearbeiten des Threads ging leider nicht mehr, dachte das ist vllt noch wichtig:
Habe einen wismec reuleaux gen 3 Akkuträger und Dampfe meistens 50/50 oder 30/70


Der Ammit ist super vom Geschmack her und ziemlich simpel zu wickeln. Der Augvape Intake ist auch gut und hätte den Vorteil, dass er nicht auslaufen kann was Dir beim Ammit 25 mit 50:50 Mischung durchaus passieren könnte.
Mir fällt noch der OBS Crius 2 ein, der auch einfach zu wickeln ist und einen guten Geschmack bringt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:36
avatar  kriso
#8 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Würde mir dann auf eure Empfehlung hin den Geekvape Zeus bestellen! Danke!

Was für Watte und vorgefertigte Drähte wurden zu dem Modell und meinem dampfverhalten empfehlen?
Wie gesagt: DL, 0,3-0,4 Ohm, Geschmack wichtiger als dampfmenge, meist fruchtiges (ggf. mit etwas Menthol)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:17
avatar  channi
#9 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige ktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 16:30
avatar  kriso
#10 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Ich Schubs auch nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:11
avatar  lemmi8
#11 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Bei der Watte ist der Unterschied nicht so groß, ich selbst verwede die beliebte Cotton Bacon und die Angorabbit viele verwenden auch Bio Watte vom DM und sind auch zufrieden.
Warte erst mal auf deinen Verdampfer und nimm dann die Watte die du einfach bekommen kannst (am Besten vor Ort) dann brauchst du dafür nicht extra bestellen.
Nicht wundern bei den ersten Zügen schmecke ich immer etwas die Watte was aber seeeehr schnell weg geht.

Grüße
Der Lemmi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:29
#12 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

also ich hatte vor meinem jetztigen Steamcrave (der meiner meinung nach nichts für anfänger ist, selbst ich noch probleme habe damit, aber schon längere zeit dampfe) den Smok TFV12 mit den Fertig-Coils.
Ich habe mir dann aber den RTA Kopf gekauft und habe damit meine ersten Selbstwickelversuche gestartet.
Der Vorteil, was ich meine ist halt:

Sollte ich mit dem RTA nicht zurecht kommen, muss ich nicht den kompletten VD in die Ecke stellen, sondern kann den RTA raus schrauben und weiterhin mit Fertig-Coils (zum reinschrauben inkl. Gehäuse, Watte, Coil...) das Teil weiter nutzen.

Und geschmacklich ist der TFV12 - finde ich zumindest - lecker und gut und hat mit 6ml Fassungsvermögen auch eine gute Range und das Drip Tip ist groß zum DL.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:25
#13 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Ja, der TFV12 ist absolut ok, wobei der Prince imho um Längen besser ist alst der King, den habe ich nebst Aromamizer Plus und ein paar Tröpflern im täglichen Gebrauch!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:45
#14 RE: Erster RTA Verdampfer
avatar

Wobei die RTA´s von Smok schon recht frimelig zu wickeln sind. Die Decks sind doch recht klein. Aber um auf sicher zu gehen ein guter Weg.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht