MTL Top Airflow Selbstwickler

29.12.2018 20:47
#1 MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Hallo :)

Ich dampfe bereits seit rund 1,5 Jahren und hab zu 80% den Nautilus X mit Tankverlängerung verwendet. Dieser ist für mich der absolute Top Verdampfer. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen mit dem Selbstwickeln angefangen. Derzeit besitze ich den Manta MTL RTA und den Zeus RTA. Mir macht selbstwickeln richtig Spaß und ich würde gerne meinen Nautilus X gegen einen Selbstwickler tauschen.

Folgende Anforderungen hätte ich an den Selbstwickler: Single Coil, mind. 4 ml Tank, Top Airflow

Habt ihr eventuell Tipps für mich?

Ich bedanke mich bereits im Voraus :)

Danke, Lg!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 21:24
#2 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Hab beim Stöbern im Internet jetzt den GeekVape Anmit MTL RTA entdeckt. Was sagt ihr zu dem? Entspricht laut Datenblatt ja exakt meinen Anforderungen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 23:03)
#3 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Ja, der ist durchaus ok und gut! Bei Deinen Anfordungen gibt es auch keine andere Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 23:19
#4 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Der Nectar wäre noch ne Möglichkeit:
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Oder der Galxies RDTA mit Squonker drunter:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...mtl-squonk-rdta

Aber der Ammit ist wohl am gängigsten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 23:49 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 23:50)
avatar  Ayvape
#5 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Bevor du dir den GeekVape Ammit MTL RTA holst würde ich dir empfehlen dir rewies dazu anzusehen... der ist recht umstritten. Ich hab Ihn seit kurzem auch. Geschmacklich find ich Ihn Gut/OK... es sind viele kleine mängel... z.B das man Liquidkondensat in den mund bekommt, es Nebenluft zieht, bei der lieferungen t.w Dichtungen nicht eingesetzt wurden usw... hab Ihn für ca 18€ gekauft, daher bin ich da jetzt auch nicht besonders enttäuscht von, wie hätte ich jetzt 30€ bezahlt.

Ich kann dir diesen Rewie empfehlen - trifft 100% zu meinen erfahrungen damit:
https://www.youtube.com/watch?v=fAik8A4MBs0

Den Nectar Clone würde ich dir nicht empfehlen. Da passen keine 4ml - ist einfach gelogen... 2ml maximal! auch das anbringen der Coil... sehr beschränktes deck - wenn du sehr dünnens draht nimmst und den innendurchmesser max bei 2,5 hast - OK. Dampfbar aber für unterwegs auch nicht wirklich geeignet...

Der Galaxies RDTA hat ohne Squonk nur 2ml Tank...

Warum muss es ein Top Airflow sein? Angst vorm siffen? Im MTL gibts eigentlich viele gute Verdampfer die trotz Bottom Airflow trocken sind...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 00:11)
#6 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Mein Exemplar vom Ammit MTL war tadellos. Liquidkondensat im Mund tritt bei mir auch nicht auf, möglicherweise rührt das vom Original Drip Tip her wenn es auftritt. Das Drip Tip habe ich sowieso beim Ammit nicht gemocht und gleich ausgewechselt, aber das ist bei vielen anderen RTA genauso. Wer auf die Top Airflow verzichtet, kann natürlich auf bessere MTL RTA zurückgreifen als den Ammit MTL, aber soooo schlecht wie manche meinen ist er nun auch wieder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:16
#7 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #5

Warum muss es ein Top Airflow sein? Angst vorm siffen? Im MTL gibts eigentlich viele gute Verdampfer die trotz Bottom Airflow trocken sind...


Dem stimme ich voll zu. Und wenn auch 3,5ml reichen sind es noch mal mehr. Heute haben doch alle bequemes Topfill.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:26
avatar  Ayvape
#8 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #6
Liquidkondensat im Mund tritt bei mir auch nicht auf, möglicherweise rührt das vom Original Drip Tip her wenn es auftritt.

Ja das Problem tritt beim Orginal Drip Tip auf. Hab auch ein anders Drip Tip Probiert und da hatte ich das nicht. Ich sag je Kleinigkeiten die negativ sind/sein können. Wollte das Produkt hier jetzt auch nicht schlecht schreiben, daher der hinweiß auf Reviews wo er sich nen genaueres Bild von machen kann :)

Der Ammit MTL ist bei mir aktuell auch in Benutzung, würde ihm 4 von 5 Sternen geben bei einem Preis von unter 20€.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 08:44
#9 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Hallo :)

Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Den GeekVape Ammit MTL RTA habe ich jetzt mal bestellt und werde ihn testen. Es dürfte ja tatsächlich der einzige Selbstwickler sein, der all meine Anforderungen gerecht wird.

Den Galaxies werde ich mir dann gar nicht ansehen, wenn dieser nur 2ml Tank hat. Ja ich weiß, dass mit dem Top Fill System schnell nachgefüllt ist, aber trotzdem finde ich 4ml viel angenehmer.

Warum Top Airflow? Wie gesagt, ich verwende seit rund 1,5 Jahren zu 80% den Nautilus X und bin mit dem zu 100% zufrieden. Kein Fertigcoiler MTL konnte mich bisher so überzeugen. Top Airflow ist für ich als Alltagsgerät einfach perfekt. Den kann ich einfach in der Hosentasche einstecken und kann mir sicher sein, dass er zu 100% trocken bleibt. Warum auf diesen „Luxus“ verzichten wenn es die Möglichkeit dazu gibt?

Wie gesagt als MTL Selbstwickler habe ich den Manta MTL RTA... ich persönlich finde zwar, dass dieser absolut kein MTL Verdampfer ist, aber das ist eine andere Sache. Den habe ich nun mehreremale komplett trocken gewickelt und letztes Mal hat er nicht gesifft, sondern ist Wort wörtlich einfach ausgelaufen. Da sind quasi 3ml Liquid durch die Airflow gelaufen als hätte ich ihn durch das Driptip befüllt.

Dazu kommt noch, dass ich Selbstwickel Anfänger bin und ich somit nicht ausschließen kann, dass ich Fehler mache. Deswegen Top Airflow, damit zumindest bei „falsch“ verlegter Watte kein Liquid ausläuft.

Trotzdem würde mich interessieren welchen MTL Verdampfer mit Bottom Airflow ihr empfehlen würdet, der 1. Anfänger Fehler verzeiht und 2. komplett trocken bleibt? Kriterien mit Single Coil und mind. 4ml Tankvolumen würde ich gerne beibehalten.

Danke,
Lg!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 09:03
#10 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Empfehlen kann ich die Squapes oder die Kayfuns, recht einfach zu wickeln und verzeihen auch Fehler.
Nur Preislich sind die nicht grade Günstig.
und:

Zitat

...und ich somit nicht ausschließen kann, dass ich Fehler mache. Deswegen Top Airflow, damit zumindest bei...


Fehler machen gehört doch wohl dazu wo bleibt denn der Spass sonst ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 09:10
#11 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Den Kayfun Prime habe ich mir auch schon angesehen, aber gerade als Wickel Anfänger finde ich 120€ für einen Verdampfer einfach viel...
Wenn ich den dann nicht trocken wickeln kann, dann ärgere ich mich doppelt.

Prinzipiell stimme ich dir zu, wenn es darum geht Fehler zu machen. Wenn ich allerdings einen Verdampfer wickle und dann einstecke und dieser ausläuft dann macht es keinen Spaß mehr ^^ die komplette Hose voller Liquid finde ich jetzt gar nicht so toll :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 09:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar
( gelöscht )

Zitat von -=BlackBoXX=- im Beitrag #11
Den Kayfun Prime habe ich mir auch schon angesehen, aber gerade als Wickel Anfänger finde ich 120€ für einen Verdampfer einfach viel...
Wenn ich den dann nicht trocken wickeln kann, dann ärgere ich mich doppelt.

Prinzipiell stimme ich dir zu, wenn es darum geht Fehler zu machen. Wenn ich allerdings einen Verdampfer wickle und dann einstecke und dieser ausläuft dann macht es keinen Spaß mehr ^^ die komplette Hose voller Liquid finde ich jetzt gar nicht so toll :D

Mit dem Kayfun gibt es eigendlich die wenigsten Probleme. Das wickeln da ist auch kein Hexenwerk. Qualität halt SvoeMesto.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 12:48
avatar  LoQ
#13 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar
LoQ

Zu den neueren Modellen gibt es hier ja eine ganz gute Übersicht und Erfahrungen der Forist*innen: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 13:09
#14 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Hast du bekannte die Dampfen oder 'nen guten Offliner in der nähe wo du eventuell den Kayfun mal testen kannst.
Da kannst du dann beurteilen ob der was für dich ist oder nicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 14:39
#15 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Steinigt mich aber bestell dir halt einen Clone aus China. Bei manchen gibt's auch gute clones in deutschen lagern und sind kostengünstig. Falls dir das taugt kannst immer noch das original kaufen. Meine Mutter ist mit dem hussar clone beispielsweise total zufrieden. Und die kosten in China um die 20euro rum.
Zum testen von solchen Geräten immer gut. Für meinen Geldbeutel durchaus immer wichtig gute clones zu haben.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 16:21
#16 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Ich hab den Ammit MTL seit 3 Monaten und hab ihn mittlerweile sehr zu schätzen gelernt. Läuft absolut problemlos, ist deshalb gerade unterwegs immer gern dabei. Der Geschmack ist auch hier stark von der Wicklung und dem passenden Liquid abhängig. Aus meiner Sicht zu empfehlen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 16:21
#17 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Der Ammit ist unterwegs. Schreib hier doch mal wie er Dir gefällt wenn er da ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 21:22
avatar  Ayvape
#18 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Zitat von -=BlackBoXX=- im Beitrag #9

Den GeekVape Ammit MTL RTA habe ich jetzt mal bestellt und werde ihn testen.



Glückwunsch erstmal. Wickeln lässt sich der Ammit MTL wirklich sehr einfach. Könnte mir sehr gut voerstellen, das du damit sehr Glücklich wirst - besonders, wenn du da noch nicht viele (bessere) Verdampfer kennst. Ich würde dir empfehlen, erst mal zu schauen, ob der dir nicht reicht!

Ich wurde leider auch schwach und hab hier mehrere Verdampfer stehn, die ungenutzt sind, obwohl eigentlich gut... böses HWV


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 21:56
avatar  CmYk
#19 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Wundert mich das der Corona mit MTL Cap nicht genannt wurde. Alternativ der Korina von Ulton
Auch wenn du jetzt den Ammit bestellt hast sollte die Erwähnung nicht im Thread fehlen


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 00:12
#20 RE: MTL Top Airflow Selbstwickler
avatar

Und mich wundert eher das der FEV noch nicht genannt wurde...
Im Ernst, man könnte jede Menge MTL RTA nennen, es gibt soviele die in Frage kämen.
Ich würde deshalb auch empfehlen, erstmal den Ammit MTL in Betrieb zu nehmen; vielleicht reicht der ja auch schon aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht