Aussergewöhnliche Liquid Tips

  • Seite 3 von 7
02.01.2019 14:15
#51 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@Channi der Hersteller sagt:
„Eiskalter grüner Tee mit Drachenfrucht und Granatapfel dazu noch eine Note frischer Blaubeeren.“
Ich sage: es ist eigentlich nicht wirklich zu beschreiben, was da rauskommt. Die Komponenten verschmelzen zu einer extrem schrägen Mischung, auch wenn es erstmal nicht so außergewöhnlich klingt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 14:19 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 14:27)
#52 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #46


Tut mir jetzt echt leid für Dich @Silverhead aber jeder Mensch definiert außergewöhnlich schon etwas anders. Sofern ich channis Einlass hierzu richtig definiere geht es ausschließlich um Geschmäcker, die eben nicht gehypt sind oder dem Mainstream nachproduziert werden/wurden.

Ich will gar keine Vorgaben möchten, das Einzigste, was ich möchte - und das scheint womöglich von mir falsch tituliert oder ausgesprochen worden sein (hierzu Entschuldigung bitte ) - wäre nur eines: Persönliche Bewertungen von außergewöhnlichen Liquids, die bereits selbst am "eigenen Körper" probiert wurden. Nur das ist mein Obliegen und mein Wunsch. Nicht mehr


Zitat von Softius im Beitrag #46
Liquid- Aromabewertungen finden übrigens in einem anderen Threat statt

Ja, nur was nützt mir dieser Thread, wenn hier jeder dann einfach reinschreibt: "Zimt-Pfeffer von XYZ". Schmeckt gut". Ich denke schon, dass hier eine persönliche Meinung bzw. Bewertung im Thread stattfinden sollte, ich würde es gut finden.
Weil wenn hier keine Bewertungen erwünscht sind, was nützt das dann mit dem Thread hier? Nur drauf aufmerksam gemacht werden, dass es Brathähnchen, Currywurst und Bier-Liquid gibt?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 15:48
avatar  Softius
#53 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@channi was genau meinst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 15:50
avatar  channi
#54 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
Admini

Zitat von Softius im Beitrag #53
@channi was genau meinst Du?


Zitat
Gezuckerter Kirschkompott, dunkle Schokolade, Karamell und etwas Portwein, so betörend, dass es dir den Kopf verdreht. Den Abschluss bilden ein Hauch Bananencreme mit leichtem Joghurtabgang. Na wenn das mal kein außergewöhnliches Liquid ist



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 15:58
avatar  channi
#55 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
Admini

Also ihr Raufenden... Bewertungen kommen sowieso hier rein Liquidbewertungen

Das was ich meinte, sind einfach Liquids, die nicht gross promotet werden mit halbnackten Damen, wo jeder losrennt und sie kauft
Liquids einfach, die NICHT gehypt werden, die ihr aber super befindet..
Auch ausserhalb dieser US süssen Pampe.... weiss net, wie ich es anders erklären soll

Ich habe nun ja auch geschrieben, ein Liquid mit Sesam oder Gurke... also was ganz anderes halt als Cookies und Strings.
Ein schöner Thread auch für ältere Dampfer, zur Ideenfindung, zum Lust machen, mal andere Liquids zu probieren.
Ich wäre zB niiiiiie auf die Idee gekommen, Glühweinliquid mal zu probieren


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 15:58
avatar  Softius
#56 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ach so...DAS Liquid meinst Du! Den Link wo man es beziehen kann hatte ich ja bereits gepostet. Da man in meiner Gegend nirgendwo Vapestreet-Liquids beziehen, geschweige denn testen kann werde ich mit Ohrenschutz bewaffnet den Stand (Messe Trier) in 9 Tagen aufsuchen und mich durch viele Kompositionen testen. Ich kann dann erst genauere Informationen weitergeben.
Nichtsdestotrotz hat Vapestreet viel im Angebot was mich reizt zu probieren zumal angeblich auf Sweetener weitestgehend verzichtet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 16:01
avatar  channi
#57 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
Admini

Zitat von Reisender im Beitrag #51
@Channi der Hersteller sagt:
„Eiskalter grüner Tee mit Drachenfrucht und Granatapfel dazu noch eine Note frischer Blaubeeren.“
Ich sage: es ist eigentlich nicht wirklich zu beschreiben, was da rauskommt. Die Komponenten verschmelzen zu einer extrem schrägen Mischung, auch wenn es erstmal nicht so außergewöhnlich klingt.


aha, grünen Tee habe ich auch noch nie probiert, ich glaube @Zillatron dampft den auch gerne?
Hört sich aber auch gut an, irgendwie ein Mischung aus alten Tagen und den Mischanfängen, kommt mir jedenfalls so vor


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 16:03)
avatar  Softius
#58 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Sesam geröstet von Inawera habe ich mir als 100ml Aromenflasche vor ca 9 Monaten gekauft. Mit 2% angemischt erinnert es mich an ein frisch gebackenes Sesambrötchen. Ich finds sehr lecker. Eine Bekannte mischt noch Erdbeere dazu, aber Vanille klingt gar nicht so schlecht @channi

Nönönö ich raufe nicht, ich wollte nur etwas richtig stellen und damit ist es für mich auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 16:09
avatar  Softius
#59 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Kräftiger Whiskey mit fruchtig-herber Blutorange und einen Hauch Chili: Überraschend anders und - Achtung! - definitv suchtgefährdend.

https://wicked-vaper.de/p/red-fire-orange-moonshine

Sollte ich auch einen Stand von Wicked-Vaper finden werde ich das mit Sicherheit auch probieren. Es klingt soooo gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 16:11
avatar  channi
#60 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
Admini

Zitat von Softius im Beitrag #59
Kräftiger Whiskey mit fruchtig-herber Blutorange und einen Hauch Chili: Überraschend anders und - Achtung! - definitv suchtgefährdend.

https://wicked-vaper.de/p/red-fire-orange-moonshine

Sollte ich auch einen Stand von Wicked-Vaper finden werde ich das mit Sicherheit auch probieren. Es klingt soooo gut


schmeckt das arg nach Whiskey? ***schüttel...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 22:49
avatar  Softius
#61 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Heute auf dem Stammtisch mein Vanillekipferl von Avoria gegen Spekulatius von Happy Liquids getauscht. Es schmeckt im Wotofo profile wirklich wie Spekulatius....also ohne Mandeln aber mit den entsprechenden Gewürzen. Lecker, dabei nicht so extrem süß. Das könnte ich auch noch im Frühjahr dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 13:06
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
( gelöscht )

Jetzt habe ich mir aber ein merkwürdiges Liquid zusammengemischt: Nennt sich Crumble Cat von Copy Cat. Ich weiss nicht, ob das jemand von Euch kennt. Beschrieben wird es mit "Süßer Mürbeteichkuchen mit Buttermilchstreussel und Himbeere". Also, das Aroma auf 5% mit 50/50 Basis gemischt. 100 ml Liquid mit 5mg Nikotin. Das Aroma roch ja schon mal etwas merkwürdig aber das muss ja zunächst mal nichts heissen (und nein, das Verfallsdatum liegt bei 2020). Gut, jetzt nach zwei Wochen Reifezeit habe ich mal die Liquidflasche aufgemacht und erst einmal daran gerochen: Merkwürdig! Ich jetzt zu meiner Frau (dampft auch) und sagte unbekümmert: "Riech doch mal daran". Sie wollte sich fast übergeben und hat 5 Minuten die Nase in alles Mögliche gehalten um den Geruch loszuwerden. Ich sagte dann nur: "Vielleicht entfaltet sich das Ganze im Verdampfer ja noch zum Guten...". Kurzum, sie hat mir mitgeteilt, dass wenn die Wohnung beim Dampfen ganau danach riecht, will sie die Scheidung oder ich soll ausziehen. So habe ich meine bessere Hälfte noch nie erlebt. Obwohl, es riecht an der Flasche tatsächlich wie ... getragene Socken 2 Jahre in der Ecke vergessen.
Nun meine Frage: Ich bin ja so ein Fruchtheini. Da kamen meine Frau und ich ja auch bisher immer irgendwie auf einen Nenner. Irgendwie konnte man die enthaltene Frucht ja immer (manchmal nur mit gutem Willen) "erriechen". Dann habe ich hier doch tatsächlich bei der Verlosung einen Gutschein gewonnen. Ich dachte mir, ich bin jetzt mal mutig und bestelle mir ein "Kuchenaroma". Mag zwar nicht so gern Kuchen essen, aber vielleicht in der Dampfe? Wollte ja auch nicht dumm sterben!
Nun meine Frage: Riecht dieses Kuchen-Zeugs-Liquid immer so merkwürdig? Auf eine Situation "getrennt von Tisch und Bett" möchte ich es nicht ankommen lassen. Oder sollte ich es zunächst draussen Dampfen und meine Frau dann mit einem überragendem Dampf-Geruch überraschen und sie sich das Liquid dann mit Nasenklammer in ihren VD einfüllt, weil es doch gut riecht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:17
#63 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

dieses Crumble Cat kenne ich nicht
Meine Kuchenmixaromen riechen auch danach und nicht nach alten Socken
Ich habe ähnliches mit dem Pfirsich/Maracuja von CBV - riecht aber als Aroma gut, schmeckt gut - aber der Dampf riecht nach kotze
Also nein, ich kann nicht feststellen das KuchenMixe immer so riechen wie du es beschreibst- zum Glück

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:24
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
( gelöscht )

Na gut, ich geh das Zeugs mal draussen dampfen, bevor der Haussegen schief hängt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 15:32)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
( gelöscht )

Nun komm' ich aber als Fruchtheini wieder ins Spiel: Pfirsich/Maracuja und ein nach Kotze riechender Dampf? Ich habe das Aroma von Riccardo und mische das Liquid gern. Riecht gut und dampft gut. Schmeckt auch sehr fruchtig und meine bessere Hälfte verlässt nicht fluchtartig den Raum. Soweit alles gut. Diese Aromen sind aber auch wirklich sehr merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 17:05
avatar  CmYk
#66 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ich kenne zwei die gerne Gouda dampfen.
Schlecht ist es nicht aber kaufen würde ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:15
avatar  Dette
#67 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@Overdampfer
Ich dampfe sehr gern das crumble cat. Es ist schwer zu definieren, nach was es schmeckt. Schon irgendwie nach crumble, vllt könnte man es als Butterstreusel titulieren. Es schmeckt jedenfalls nicht so wie es riecht, auch der Dampf riecht nicht so.
Probier es einfach mal. Ich finde gut!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:21
avatar  bunny
#68 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

manchmal ist es wohl wie mit dem bottermelk fresh - ich finde es riecht schrecklich, aber dampfen mag ich es auch nicht. Muss ich auch nicht, gibt ja zum Glück Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:24
avatar  bunny
#69 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #58
Sesam geröstet von Inawera habe ich mir als 100ml Aromenflasche vor ca 9 Monaten gekauft.


Geht mir grad genauso. Habe das Aroma bei einer kürzlichen Aufräumaktion im Schrank gefunden und angemischt, aber noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:41
avatar  bunny
#70 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

es passt zwar nicht wirklich in diesen Thread rein, dennoch habe ich mich wegen diesem Sesam wieder erinnert. Ich hatte früher sehr sehr gerne Tabak gedampft. Sehr lange ein und das selbe Liquid, auch wenn es teuer war. Das war mir egal, ich fand es so klasse. Bin soeben mal auf die Seite gegangen, da war ich Jahre nicht mehr ..
Das ist für mich Nostalgie. Damals gab es so Aktionen, ich weiß leider gar nicht mehr, wie sich das nannte. Man hat an einem bestimmten Tag ständig die Preise beobachtet und aktualisiert, weil die Preise gesprungen sind und man musste dann schnell zuschlagen, alles ging auf Zeit.

Jedenfalls hatte ich irgendwo in einer Beschreibung gelesen, es soll ein bisschen nach geröstetem Popcorn schmecken. "Heavy Cigar".
https://www.totallywicked-eliquid.de/10m...an-fluid-1.html

irgendwann kam der Punkt, an dem es mir absolut nicht mehr schmeckte. Seltsam manchmal ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:46
#71 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@Overdampfer
ja, manchmal ist das wirklich seltsam mit den Aromen
das eine riecht ekelhaft nach Nagellackentferner (CBV Waldmeister) schmeckt aber leider geil nach Wartezeit
und das nächste riecht gut aus der Flasche, schmeckt gut aber der Dampf riecht zum ko.....

@CmYk
Gouda
auch mal eine gute Idee

@bunny
das gerösteter Sesam von IW ist lekker
geht solo gut finde ich
werde es aber auch mal mit Vanille mischen demnächst

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:04
avatar  bunny
#72 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ja, ich werde es nächste Woche dann mit meinem neuen Verdampfer probieren


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:22
#73 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von channi im Beitrag #57

aha, grünen Tee habe ich auch noch nie probiert, ich glaube @Zillatron dampft den auch gerne?
Hört sich aber auch gut an, irgendwie ein Mischung aus alten Tagen und den Mischanfängen, kommt mir jedenfalls so vor


Ja, das dampfe ich immer noch täglich:
Grüner Tee (5%, von FA) und etwas Pfefferminze (2%, Hersteller egal).

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:40
#74 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ich hätte da auch noch was außergewöhnliches zu vermelden...
Thunfisch mit Knoblauch.

Also das ist eher was zum Leute ärgern als zum selber dampfen.
Die Idee bzw. das Grundrezept stammt von einem kumpel von günni aus grauer dampfervorzeit (van der zarth) und die beiden haben schon vor 10 Jahren anderen Dampfern die VD damit versaut. Da hilft danach kein mit Wasser ausspülen und neu begatten und Tank befüllen, sondern nach sowas sind mehrere Orgien im USB nötig um den Gestank wieder rauszubekommen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:51
#75 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

jo Lenichen, dat lag wohl am Knoblauch, oder
Ich hab da auch schon so eine Vorahnung das ich mit dem Knobi seeeeehhhhhrrrrrr sparsam umgehen sollte

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht