Suche Verdampfer, der 100% VG packt

  • Seite 1 von 2
22.12.2018 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2018 23:56)
avatar  Breymja
#1 Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Hallo zusammen,
ich bin kürzlich von 70/30 auf 100% VG umgestiegen und mein X-Baby-Beast schafft das nicht, ich hab in drei Tagen jetzt schon den vierten Coil und das wird mir auf Dauer zu teuer. Irgendeine Empfehlung für einen Verdampfer, der 100% VG problemlos packt und sich gut auf einen Cuboid Pro einfügt? Fabre entweder schwarz oder silber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 23:59
#2 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Wie wärs mit 5-10 % Wasser, dann packt das Dein VD auch wieder. Oder ein Selbstwickler....

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 00:00)
avatar  Breymja
#3 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Naja, ich hab schon einen 5L Kanister voll gemischt - und Selbstwickeln ist mir dann leider doch zu aufwendig. Destilliertes Wasser habe ich auch nicht hier :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:01 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 00:01)
#4 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Zitat von Breymja im Beitrag #3
Naja, ich hab schon einen 5L Kanister voll gemischt - und Selbstwickeln ist mir dann leider doch zu aufwendig. Destilliertes Wasser habe ich auch nicht hier :/


Dann nimm doch eine 100ml Flasche, mach 5ml Wasser rein und füll mit Deinem Liquid auf. Das könnte so ungefähr die Konsistenz von 70/30 haben. Kannste ja vergleichen...

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:02 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 00:02)
avatar  Breymja
#5 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Geht da ganz normales Wasser? Hier steht überall destilliertes Wasser. Unser Trinkwasser ist wegen Keimen aktuell auch gechlort - stellt das ein Problem dar?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 00:06)
#6 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ich habe noch nie mit Wasser gemischt, war aber gerade mit einem Kumpel bei Intaste und der (wirklich erfahrene) Verkäufer hat extra betont, dass er immer Leitungswasser nimmt. Er mischt 90/10 VG/H2O (weil er kein PG mag) und das war etwas dünnflüssiger als mein 50/50 Liquid. Habe ich extra noch verglichen aus Neugier.

Das bisschen Kalk ist kein Problem bei den kleinen Mengen...

Edit: dann nimm stilles Mineralwasser aus der Flasche

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:07
avatar  Breymja
#7 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Dann probier ich das als Notlösung mal aus. Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Nebelmaschinen von SMOK das problemlos schaffen, Kollege dampft ja auch 90/10 mit den selben Coils :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:09
#8 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Aber versuch lieber erst mal 95/5, denn das 90/10er von dem Intasteverkäufer war halt dünnflüssiger als mein 50/50er. Sonst fängt der SMOK noch an zu siffen....

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:11
avatar  Breymja
#9 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Siffen kann er nicht, der hat top Airflow.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:13
#10 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ah, OK. Aber er könnte absaufen. Na ja, ich an Deiner Stelle würde versuchen, das so zu mischen, dass es ähnlich ist, wie das 70/30er, denn das hat ja gut funktioniert.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:17
avatar  Breymja
#11 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Hab gerade mal zu meiner 120 ml flasche 10 ml dazu gepackt, jetzt schmeckt das aroma plötzlich übermäßg intensiv, lol, aber ja, es ist viel flüssiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:17
#12 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Cool...

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:21
avatar  Breymja
#13 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ja, ich hatte statt 4% halt 8% Menthol reingekippt, weil bei reinem VG ja mehr empfohlen ist. Das reicht gerade so, dass es schmeckbar ist bei reinem VG für mich. Mit dem Wasser drin schmeckt es jetzt plötzlich abartig raus, haha.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:22
#14 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Das erfordert ganz neue Rezepturen.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:25
avatar  Breymja
#15 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Was ich nicht verstehe ist, warum ein derart kleiner Wasseranteil das VG jetzt so extrem flüssig macht, das ist flüssiger als das Fertigliquidzeug mit 70 PG und 30 VG das ich früher hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:28
#16 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Du hast ja fast 10% genommen und ich habe doch gesagt, dass das 90/10er Zeug vom Intasteverkäufer dünnflüssiger war als mein 50/50er. Nächstes mal nimmste halt nur 5ml auf die 120ml Flasche oder Du nimmst die Hälfte von der neuen Mische und machst damit eine neue 120ml Flasche halb voll und füllst mit dem 100er VG-Liquid auf...

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:32
avatar  Breymja
#17 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ja, ich weiß. Mich interessiert der physikalische Hintergrund, lol. Das bisschen Wasser hat ein fast harzförmiges Liquid wässrig gemacht, lol.
Ich werde da noch weiter probieren und dann den 5L Kanister mit der richtigen Quote Wasser auffüllen - muss dann aber wohl noch Nikotin nachfüllen :/
Wieder rumrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:33
#18 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ein 5mg Liquid wird durch 5% Wasser zu einem 4,75mg Liquid, der Unterschied ist nicht so groß...

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 00:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 00:55)
avatar  Breymja
#19 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Mein Liquid ist 0,75 mg und damit eigentlich schon so fast zu schwach. (Muss aber ziemlich exakt in dem Bereich liegen, dampfe gute 50 ML am Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 01:01
#20 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

OK, dann zählt natürlich jedes bisschen Nik.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 15:44
avatar  Breymja
#21 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ich bin trotzdem noch auf der Suche nach nem Verdampfer, da ich mit dem X-Baby-Beast völlig unzufrieden bin. Die Dichtungen gehen mir da so ziemlich jeden Tag kaputt, weil sie feucht werden, sich ausdehnen und dann nicht mehr reinpassen, ich hab da sicher schon 70 Ersatzdichtungen verbraten und mindestens 8 Gläser - zuletzt heute, sind mir da auch schon zersprungen. So einen unzuverlässigen Verdampfer hatte ich leider noch nie. Nu muss ich über Weihnachten mit nem kaputten Glas zurecht kommen, lol.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 18:30
#22 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

@Breymja ... Was hast du denn für ein Aroma in deinem Liquid? Das klingt mir eher danach, als würde das Aroma die Dichtungen angreifen, und damit dann die Dichting aufquellen lassen, womit es dir dann auch das Glas zerdrücken kann. Also ist es weniger ein Problem mit deinem Tank, sondern mit dem Liquid denke ich.
Liquids die hohe Zitrone oder Orange-Anteile haben, können so etwas verursachen. Bei Menthol weiß ich es nicht.
Ich denke also, daß es dir evtl auch nichts bringen wird einen anderen VD zu nutzen (es sei denn einen mit Stahl-Tank ala Flash-E-Vapor)
LG
Red


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 19:35)
#23 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Ah ja ... der Kollege nutzt Menthol ... und Menthol mit SMOK'schen Dichtungen geht gar nicht ...

Ich dachte, das wäre inzwischen jedem bekannt.

P. S. die Dichtungen ziehen sich nach Wässerung und Trocknung wieder zusammen. Aber wenn das Glas gesprungen ist, hilft da natürlich nix mehr.


Ob vielleicht selbst angesetztes Aroma aus Kristallen weniger heftig wirkt, weiß ich nicht (bin kein Menthol-Nutzer) - aber einige hier sollten da etwas wissen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 17:25 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 17:27)
avatar  Breymja
#24 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Das ist bei mir wohl nicht angekommen. Ich dampfe Fresh-Mint von Inawera. 4% bis 8% bei rein VG. (Keine Ahnung, wieviel Menthol da drin ist)
Das könnte durchaus die Ursache sein, allerdings hatte ich das Problem nur beim X-Baby-Beast, der normale hat da keine Zacken gemacht.
Gibt's da denn keine alternativen Dichtungen, die ich mir da reinklatschen kann? Anderes Liquid kommt halt leider nicht in Frage, ich dampfe seit ich Dampfe nur solcherlei Liquids und dieses hier seit zwei Jahren.
Ich mag das Zeug einfach am liebsten. Dann kann ich den Prince mit Stripcoils wohl auch zurücksenden, sobald der kommt, wenn das ein SMOK-Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 19:11
#25 RE: Suche Verdampfer, der 100% VG packt
avatar

Es muss auch nicht das Menthol ansich sein - vermutlich eher das wahrscheinlich enthaltene Triacetin ... bei Zitrone, Orange, Menthol, KiBa und vor allem Eisbonbon ...

Es gibt für viele SMOKS bei Fasttech Dichtungen von Drittanbietern - ob die allerdings da keine Probleme machen, das weiß ich nicht, da ich eigentlich kein Menthol und überhaupt keine fertigen Liquids benutze.

Ich habe eine ganze Reihe "SMOKs" (fast alle) - und mit keinem habe ich Probleme ... weder bei Dichtungen, noch sonstwie. Aber ich benutze auch nicht die genannten Geschmacksrichtungen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht