15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?

15.12.2018 17:51
#1 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Es wird immer "besser" mit den Presseartikeln über das Dampfen .

Zitat:
Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnte dessen E-Zigarette gefunden und sichergestellt werden. Zudem wurde in seiner Wohnung noch eine verbotene Waffe gefunden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/k-o...usammen,RCJ4xSl

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 05:32
avatar  ophone
#2 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Naja, es gibt auch Fälle von K.O.-Tropfen in Getränken.
Trotzdem wird es kein Verbot auf Getränke geben.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 07:56
avatar  klausi1
#3 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Naja, sicher ist erst Mal wieder nix! Könnte sein, oder vielleicht doch ins Getränk gerührt? Man trinkt durchaus was auf Party.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 09:20)
#4 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Also früher stand man wenigstens zu seinem rauschzustand in bayern, meinte mein freund eben.
Die jugendlichen von heutzutage sind aber auch wirklich weicheier geworden...tzztzztzz.
Wie denken auch, daß da wohl eher zuviel alkohol im spiel war, vllt. auch noch andere drogen, aber von der ezig alleine kippt sicher keiner um.
Was sagt denn unser toxikologe @Kuscheldampfer dazu ? Wäre das denn überhaupt möglich, also ko-tropfen-konsum via dampfe ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 09:29
#5 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar
Moderatorin

Keine Ahnung wie hoch die Dosis sein muss, damit man mit einem Zug aus der Dampfe total umkippt; da ich leider Erfahrung habe mit solchen Tropfen, weiss ich, dass wenn man diese ins Getränk gemischt abkriegt, man auf jeden Fall nicht in Ohnmacht fällt sondern zunächst mal orientierungslos wird und seine Umgebung nicht mehr klar wahrnimmt. Wenn die Jungs wirklich alle nach einem Zug davon komplett umgekippt sind, dann war das "pur" drin.

16.12.2018 16:29
#6 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

>90 % der Stories über KO-Tropfen sind Fake. man kann nicht so exakt dosieren, dass man sein Ziel erreicht und muss aufpassen, dass das Opfer nicht abnippelt. Bei den meisten als "Downers" bezeichneten Substanzen liegen erwünschte Wirkung und Tox bis zur Mortalität recht knapp beisammen (Ausnahme: Benzodiazepine und deren Verwandten).

Wie soll ich was zur Dosis sagen, ohne zu wissen welche Substanz im Spiel war? Zumeist meint man mit KO-Tropfen GHB, könnte aber auch GBL oder Benzos usw. gewesen sein. Ich kenne allerdings keine Substanz aus dieser Klasse, bei der man nach ein paar Zügen einer verdampften Lösung umkippen würde (sofern man sich nicht vorher mit Alkohol oder sonstwas zugedröhnt hat).


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 16:34
#7 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

"Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die vier Opfer unmittelbar vor ihrem Zusammenbruch von einer E-Zigarette gezogen haben, die ihnen der Tatverdächtige anbot. "

man hätte wohl auch schreiben können
"Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die vier Opfer unmittelbar vor ihrem Zusammenbruch etwas getrunken haben.

Ich habe Erfahrungen gemacht mit diesem Dreckszeug, ist absolut nicht witzig das kann ich euch sagen.
Bei mir ging das ganz schnell, mir wurde schwindelig und dann wars das schon mir sackten die Beine weg
Null Erinnerung daran was dann die nächsten Stunden angeht, absolut null!
Da ist und bleibt eine Lücke von vielen, vielen Stunden, auch noch 32 Jahre danach.

Ob das tatsächlich heute auch über die E Zigarette machbar wäre?
Ich habe keine Ahnung Aber das wäre ein gruseliger Gedanke, wenn es denn stimmt!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 16:55
#8 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #6


Wie soll ich was zur Dosis sagen, ohne zu wissen welche Substanz im Spiel war? Zumeist meint man mit KO-Tropfen GHB, könnte aber auch GBL oder Benzos usw. gewesen sein. Ich kenne allerdings keine Substanz aus dieser Klasse, bei der man nach ein paar Zügen einer verdampften Lösung umkippen würde (sofern man sich nicht vorher mit Alkohol oder sonstwas zugedröhnt hat).



Danke, bernd ! Genauso sagte es mein freund auch. Über eine dosis wurde ja auch nirgends gefragt und geschrieben.
Wie du richtig schriebst..."KO-tropfen" ist zu ungenau und es ist definitv unwahrscheinlich, daß die bubis wegen paarmal dampfen umgekippt sind.
Wahrscheinlicher wäre da schon zuviel gesoffen, gekifft und parallel zum joint (nebst irgendwelchen eingeworfenen partypillen) während der wartezeit bis die tüte wieder im kreis rum kommt eben bissi gedampft. Fällt dann jmd. um lag es eindeutig an der dampfe...

Grundlage solcher berichterstattungen sind uE nur polit. "korrekte" anweisungen unsere ezigs (mal wieder) schlecht zu schreiben.
Angebliches Drogen dampfen hatten wir ja schon früher immer wieder mal. Ist ähnlich wie bei den entzugserscheinungen beim rauchstopp...ausfallerscheinungen werden dann meist sofort unserer dampferei zugeschrieben, obwohl die eigentlichen ursachen im "NICHT mehr rauchen" begründet lagen und auch ohne dampfen in 99,9 % der fälle aufgetreten wären.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 16:10
avatar  channi
#9 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar
Admini

so das ist geklärt

Zitat
Ein 18-Jähriger hatte in einer Chamer Diskothek sieben Jugendliche an seiner E-Zigarette ziehen lassen. Diese war mit einem Betäubungsmittel gefüllt, wie die Polizei jetzt herausfand.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/bet...eklaert,RHrfdeZ


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:02
#10 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Gut.... lernen wir bzw. diePartygänger wenigstens was von: zieh nie an der Dampfe von Fermden, wenn du nicht sicher weisst was drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 12:44 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 12:45)
#11 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

da gruselts einen
Wenn es denn tatsächlich so war.
Auf was für bekloppe Ideen kommen die heute eigentlich nicht?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 02:38
#12 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar
S-Mod

Nun wurde das Urteil gefällt:

Zitat
Zu neun Monaten mit Bewährung hat das Chamer Jugendschöffengericht am Mittwoch einen 19-Jährigen verurteilt.



https://www.idowa.de/inhalt.ko-tropfen-v...91aa2de5d7.html

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 10:56)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Eigentlich wolle er doch nur seinen Freunden etwas Gutes tun, als er seine neusten Mitbringsel mit Ihnen teilen wollte...

Tja, wenn der Verabreicher sich hoffnungslos in der Laborierung vertut, kommen da schon mal ganz lustige Partys zustande, wie das NEJM
(New England Journal of Medicine ) Anfang 2017 berichtete (en):

“Zombie” Outbreak Caused by the Synthetic Cannabinoid AMB-FUBINACA in New York

Eine deutsche Fassung - allserdings sehr verknappt - brachte die Ärztezeitung:

"Zombie"-Ausbruch in New York geklärt

Der NEJM- Bericht ist insoweit interessant, da er einen (mittlerweile veraltet) guten Abriss über die Entwicklung der Designerdrogen, wie Spice u.a. enthält. Allesamt synthetische Cannabinoide - die aber ihren Namen nicht als Abkömmlinge natürlicher Cannabinoide tragen, sondern weil sie an Cannabinoid-Rzeptoren andocken. Wirkstärke bis 50fach über THC und mehr.
Und die sind unter Garantie auch in einigen aktuellen US Cartridges zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 11:15
avatar  DagmarM
#14 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #12
Nun wurde das Urteil gefällt:

Zitat
Zu neun Monaten mit Bewährung hat das Chamer Jugendschöffengericht am Mittwoch einen 19-Jährigen verurteilt.


https://www.idowa.de/inhalt.ko-tropfen-v...91aa2de5d7.html



Jetzt ist aber auf einmal nicht mehr von KO-Tropfen die Rede, sondern von synthetischen Drogen.
Ich denke mal, daß das alles Drogenkonsumenten und seine Kumpels waren.
Nie im Leben würde ich an anderen mir angebotenen Ezigs ziehen. Habe ja meine eigene meist dabei.
Weiter bin ich da oberpingelig wegen dem Mundstück.
Gruselt mich richtig, wenn ich mir vorstelle, daß da an so einem Teil zahlreiche Leute rumsabbern...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 11:24)
avatar  SMS
#15 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar
SMS

Eigentlich schade, da die s.g. K.O.-Tropfen, also GHB bzw. GBL, ein enormes medizinisches Potential haben. Off-Label hab ich Kenntnis von einer Alkoholentgifftung, die damit geklappt hat und seines Gleichen sucht. Die Idioten wissen gar nicht, was sie mit ihrem Missbrauch anrichten. In diesem Fall scheint aber die Substanz ein Alibi zu sein, um einen umfangreicheren, polytoxen Missbrauch zu schönigen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:48
#16 RE: 15.12.2018 K.O.-Tropfen in E-Zigarette?
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #2
Naja, es gibt auch Fälle von K.O.-Tropfen in Getränken.
Trotzdem wird es kein Verbot auf Getränke geben.


Und wie wäre es mit Gläser Verbot?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht