Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?

15.12.2018 15:05
#1 Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?
avatar

Hallo zusammen,

Entschuldigt meine Frage, bin noch sehr neu im selbstwickler. Ich kaufe mir auch eigentlich bisher die fertigen Clapton, alien, fused... Usw wie die alle heißen. Nun ist die Frage, wie viel Feuer kann man denen denn so geben. Klar man testet aus und erhöht je nach dem wie es einem schmeckt, ich möchte aber eben auch nicht zu hoch gehen dass die wicklung dadurch dann kaputt geht. Gibt es da bestimmte Richtwerte bzw. Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 15:27
#2 RE: Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?
avatar

Nachdem das sehr stark abhängig von Drahtart, Durchmesser und Wicklungen ist kann man hier leider keine pauschale Antwort geben. Wenn du eine Wicklung mit 0.3er kanthal machst und die auf 2.5mm Durchmesser und 7 Windungen machst wirds nicht so hoch gehen wie eine dicke Fused Clapton mit 0.4er Seele und 3mm innendurchmesser. .
Und lieber zu niedrig starten als zu hoch.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 22:19
#3 RE: Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?
avatar
Moderator

Ich denke, bevor es dir die Wicklung durchglüht, schmeckt es eher kokelig, gerade bei so dicken Drähten wie du sie aufgeführt hast. Von daher denke ich, dass du das Limit der Coil nie rausfinden wirst. Du findest eher das Limit des Liquidnachflusses.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 23:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von nellewalli im Beitrag #3
gerade bei so dicken Drähten wie du sie aufgeführt hast


Tja, das ist so ne Nummer....wie schnell fährt mein Auto? Denn keiner weiß, ob der Kollege einen Traktor, Golf oder Porsche fährt.

Erin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 10:12
#5 RE: Coils mit wie viel Watt maximal befeuern?
avatar
Moderator

Zitat von Davidnbg im Beitrag #1
Ich kaufe mir auch eigentlich bisher die fertigen Clapton, alien, fused...


Hat er doch gesagt @Erin


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht