RELX AIO Starterkit + PODs

13.12.2018 15:39
avatar  DennisB
#1 RELX AIO Starterkit + PODs
avatar

Heute darf ich euch das das POD System von RELX vorstellen. Mir wurde es von RELX in Zusammenarbeit mit BuyBest zur Verfügung gestellt. Die Relx AIO Starter Kit liegt einmalig bei round about 39,99$ und 3 PODs bei $14,99 (3Stk)

https://www.buybest.com/product/Latest-R...-POD_63187.html
https://relxnow.com/

ich habe die RELX AIO in Grau/Silber bekommen zzgl je 3 Mango, Blueberry und Lemon Tea PODs.


Inhalt:
• 1 x Relx AIO POD Starter Kit
• 1 x Pod (Minze 5mg)
• 1 x User Manual
• 1 x USB Kabel
,

1. Eindruck.
Beim öffnen des Pakets wird man durch eine schön designte Schachtel angelacht die durch Fächern unterteilt ist.
Verarbeitet ist das Gerät 1A. Keine Ecken und Kanten die herausstechen. Sehr Handlich und Griffig. Die PODs sind auf beiden Seiten geschwungen sodass man sie nicht falsch einlegen kann. Anders als bei anderen Herstellern werden die PODs nicht durch Plastiknasen gehalten sondern durch einen Magnet.
,

Kurzinfos:
Capacity: 2ml
Puffs of every pod: 250-350
Heating wire resistance: 1-1.2ohm
Color: Rose Gold/ Black/ Blue/Grey/Red
Weight: 200g

Momentan in 5 Verschiedenen Farben erhältlich
Momentan sind 7 Geschmäcker zu kaufen (Mint, Blueberry, Classic Tabacco, Mango, Fruit, Lemon Tea und Mung Bean ICE) in 3,5 und 18mg
,
Verarbeitung und Zusammenbau:

Wie gesagt super Verarbeitung, Keine Kanten etc. Auch auf knöpfe wurde verzichtet. Das Pod System funktioniert wie viele andere mit der Zug/Unterdruck Technik was durch eine LED auch signalisiert wird. Wie oben erwähnt setzt man die PODs einfach ein, die dann durch einen Magneten einrasten. Erst dachte ich das der Magnet ziemlich schwach ist, da die PODs sehr leicht abziehbar sind. Wenn man das POD System aber wie beim niesen etc nach unten „Schlägt“ halt der POD bombenfest.
,

Die Verschiedenen PODs sind nicht mit den Geschmäckern beschriftet, was ich erst als Negativ werten wollte. Mir fiel dann aber beim Testen auf das alle Coils unten an den Kontakten die Farbe der Einzelnen Verpackung tragen. Somit kann man auch die PODs Problemlos auf den Tisch legen und den Geschmack wechseln, wenn man genug von einer Sorte hat.


Praxistest und Geschmack:
Die PODs werden nicht wie üblich, durch eine Wicklung befeuert sondern über ein Ceramic Coil. Ceramic Coils gibt’s ja schon länger aber diese Art/Version war mir auch neu. Ab Zug 1 hat man wirklich den Perfekten Geschmack. Man muss die Coils nicht erst eindampfen, wie so oft. Der Zugwiederstand ist Perfekt für mich. Ich hatte nun 5 Pod Systeme wovon 4 Systeme einen viel zu harten Widerstand für mich hatten. (Bin mehr DL mit Open Airflow gewohnt). Hier ist es wirklich sehr angenehm und Ab Zug 1 direkt Große Wolken und Perfekte Geschmack.

Durch ein neues System ist Spritzen und auslaufen so gut wie unmöglich. Mit Fertig PODs hatte ich nur die MyBlu die aber sehr oft gesifft hatte und man ewig Liquid im Mund hatte.

Auch die Liquids von Relx sind viel Hochwertiger im Geschmack als die von MyBlu die mir nur Mittelmäßig geschmeckt hatten. Dafür sind sie aber 3x so teuer was sehr schade ist. Ich hoffe die Preise werden sich noch ändern. Das Unternehmen ist noch sehr Jung. Deshalb hoffe ich bei Erfolg tatsächlich auf eine Preisliche Änderung. Die Liquids sind 50/50 Ratio.

Ein Nachfüllbarer Pod ist momentan leider nicht in Planung

Endresultat ….

Wegen dem Spritzschutz, der auch super Funktioniert, dem guten Coil System, Dem Perfekten Geschmack und der Top Verarbeitung würde ich hier tatsächlich eine Bewertung von 9/10 geben. Wegen der Hohen Preise und der Verfügbarkeit muss ich das System leider mit 6/10 Bewerten.

Zu welcher Bewertung Ihr greift, muss jeder selber wissen. Es gibt beim Dampfen nun mal 2 Lager.
-Einmal die, die sagen, Premium Liquid für 30€ ist ok und es ist es mir Wert. Die sollen die 9/10 Bewertung nehmen…
-Und die andere Seite die Wirtschaftlich denken und lieber schlechteres Liquid für 2-3 € kaufen. Die sollen dann bitte die 6/10 nehmen.
Nur man muss auch die Kirche im Dorf lassen. 2ml Liquid im POD System halten ja auch extrem lange. Ist ja nicht so das man die 2ml in 1-2 Tagen wegdampft.


Was aber Toll ist, ist das bald noch eine CBD Line heraus kommt.

Ich hoffe auf jeden Fall das noch weitere Systeme von dem Hersteller kommt. Beim 1ten Gerät so eine Gute Qualität und Technik anzubieten ist nicht alltäglich.

An euch allen eine Schöne Weihnachtszeit
|addpics|fl1-54-e8d5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-55-73d6.jpg-invaddpicsinvv,fl1-56-2cbf.jpg-invaddpicsinvv,fl1-57-ed0a.jpg-invaddpicsinvv,fl1-58-4574.jpg-invaddpicsinvv,fl1-5b-8547.jpg-invaddpicsinvv,fl1-5c-1c81.jpg,fl1-5d-15c7.jpg-invaddpicsinvv,fl1-5e-1be8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht