Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Husten bei Umstieg von DL zu MTL

#26 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2019 01:31

Aber unsere "Helga aus Bochum" schwurbelt immer wieder gern überall herum. Wie gut, dass "sie" in "ihrer" Signatur, bzw. den bisherigen, auf sich selbst hinweist. Das ist vielleicht als Warnhinweis gedacht - wer weiß ... Deshalb beachtet besser die alte Internet-Weisheit: DON'T FEED THE TROLLS! SCNR.



RE: Husten bei Umstieg von DL zu MTL

#27 von Tamaskan , 23.03.2019 08:54

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #24
Dann lass den TE doch teil haben an Deinem reichen Erfahrungsschatz... Ich meine, hier rein zu schreiben, dass man den Verdampfer nur richtig bestücken muss, damit's passt, ist zwar irgendwie ein Totschlagargument, aber das hilft ja keinem weiter...



Meinst du, es gibt keinen Unterschied wie zB. Philgood der seine 8 Watt auf allen VD's dampft oder man dampft bei 20 Watt und höher.
Ab wann man keine Hustenreize bekomme, muss jeder selber herausfinden. Eine Wicklung die weniger Dampf abgeben kann, ist da sicher
im Vorteil.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


 
Tamaskan
Beiträge: 13.105
Registriert am: 03.03.2018


RE: Husten bei Umstieg von DL zu MTL

#28 von Be-Bop , 23.03.2019 10:06

Zitat:"Ab wann man keine Hustenreize bekomme, muss jeder selber herausfinden."

Würde auch so sagen, individuelle Sache halt.
Ich huste selten oder eher nicht (Einstellung meistens bei 11-12 Watt um die 1Ohm) und wenn mal,
probiere als erstens mit Watt runtergehen.
Komisch dabei, manchmal ist es ganz verkehrt rum, also etwas - nicht viel, höher Wattzahl stellen.
Oft ist es auch ein zeichnen die Wicklung gleich zu wechseln, oder mal anderen Liquid zu nehmen.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.460
Registriert am: 24.05.2010


RE: Husten bei Umstieg von DL zu MTL

#29 von sunnymarie32 , 23.03.2019 12:20

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #10

1Ω wäre mir auch viel zu wenig. Zwischen 1,6-1,8Ω schmeckt mir MTL am besten.


Öhmmm.... guck mal:



die beiden oberen Wicklungen als Dualcoil verbaut sind auch um 1,8 Ohm (naja, könnten sie sein wenn ich 0,50er Kanthal genommen hätte, ist aber nur 0,40er Imkerdraht)... ob die aber für MTL taugen würden - vorausgesetzt man kriegt die überhaupt in nen VD, aber das lassen wir mal aussen vor, weils hier ums Prinzip geht - wag ich zu bezweifeln Die untere ist ne simple Fertigwicklung, die ich nur mal zur Anschauung mit fotografiert hab.

Nee... die "Ohm" sind immer und grundsätzlich nur das Ergebnis aus verwendeter Drahtsorte, -länge und -dicke... siehste ja an meinem Beispiel. Deine 1,6er bis 1,8er MTL-Wicklungen gleich nachgebaut, nur aus Edelstahl statt Kanthal z.Bsp., ergäben auch keine 1,6 bis 1,8 Ohm, hätten aber trotzdem die gleichen Dampfeigenschaften.


meine Geräte:
bei ATs vorwiegend Wismec und Eleaf: RX2/3, RX2-20700, Pico-S, Cuboid, Picos, iKonn, Joyetech Espion Tour, Presa, VT75, in Rexerve noch ne DNA-Box und ein Movgin Disguiser...
VDs so gut wie ausschließlich Selbstwickler: Bachelor II, Ammit, Kayfun5, Kylin Mini, in der Bunkerkiste meine guten Subtanks, noch immer 2 GT2-Clone, Aromamizer
einen Squonker - den Pico Squeeze 2


Gliese777Ac hat das geliked!
 
sunnymarie32

Beiträge: 3.096
Registriert am: 08.04.2015


   

Empfehlung Fertigverdampfer DTL
Der erste feuchte Abend ohne Pyros wie den Tag/Abend überbrücken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz