Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Peerless RDA

#1 von Hodor the Door , 12.12.2018 11:56

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir einen Tröpfler zugelegt. Der Peerless sollte eigentlich gut schmeckten, aber bei mir schmeckt wer immer sehr schwach/schlecht (Kein verbrannter Geschmack). Ich hatte davor einen billigen Colne gehabt und selbst der hat besser geschmeckt. Ich benutzen ihn mit meiner Wismec Rx Gen3 und habe auch schon verschiedene Drähte benutzt und unterschiedliche "Coil-höhen". Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.


Hodor the Door  
Hodor the Door
Beiträge: 25
Registriert am: 15.03.2018

zuletzt bearbeitet 13.12.2018 | Top

RE: Peerless rda

#2 von lenichen , 12.12.2018 12:12

Mein Freund dampft den gerade neben mir und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Geschmacklich und flashmässig sMn klasse.
Mehr Details wären hilfreich...drahtsorte, -Art, Wicklung, Ohm, wattzahl....sag mal genaueres zu deinen versuchen.
Er ist der Meinung, daß man bei dem Songs eigentlich wenig falsch machen kann.
Er hat übrigens eine popelige microcoil aus 0,50er v2a drinne mit 0,55 Ohm und dampft das ganze mit 22 Watt.


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015


RE: Peerless rda

#3 von Hodor the Door , 12.12.2018 12:13

Edit:

Ich benutze Liquids mit 70% VG oder mehr 3mg Nikotin


Hodor the Door  
Hodor the Door
Beiträge: 25
Registriert am: 15.03.2018


RE: Peerless rda

#4 von lenichen , 12.12.2018 13:03

Der VG-Anteil und die Nik-Stärke sind erstmal weniger wichtig. An erster Stelle steht immer eine anständige, passende Wicklung mit den oben gen. Parametern und die dazu passende akkuträgereinstellung. Männe dämpft sein Setting mit 50/50 und 25 mg, aber ohne die richtige Performance würde das auch nicht münden.
Ich frag ihn abends mal, welche Wicklung er da genau drauf hat.
Meines Wissens sind meine mal-Wicklungen für Frucht und eher kleinere Systeme ganz anders konzipiert als er in seinen dicken Dingern für Tabak verbaut....

Mach doch mal ein Bildchen von deiner aktuellen Wicklung hier rein, dann können die Profis hier dir sicher weiterhelfen....


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Peerless rda

#5 von Hodor the Door , 12.12.2018 14:02

Also ich habe jetzt im Augenblick 2 Fused Clapton Coils, bin bei ca. 0.15 Ohm und dampfe immer zwischen 80-90 Watt. Hatte ihn aber auch Singlecoil gewickelt und auch mit höherer Ohm Zahl. Die Coils die ich gerade drin habe haben 3,5mm


Hodor the Door  
Hodor the Door
Beiträge: 25
Registriert am: 15.03.2018

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Peerless rda

#6 von Mario P. Hopps , 12.12.2018 17:43

Ich dampf den Peerless meistens bei 0,2 Ohm single coil.
Geschmacklich zwar nicht der Überflieger, aber ordentlich.
Bild wäre evtl Sinnvoll


Chuck Norris kennt die Regel 3.2


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 494
Registriert am: 02.08.2016


RE: Peerless rda

#7 von lenichen , 12.12.2018 22:25

Hab nochmal nachgefragt und günni meinte, daß ihm der peerless erst ab 0,5 ohm geschmeckt hatte. Drunter war alles zu warm im dampf, egal welche coils er verbaute. Mit singelcoil wie mario, dann noch stinknormale "spaced-coil" mit standarddrähten bringen bei 2,5-3 mm durchmesser zufriedenstellende ergebnisse.
Geschmacklich geht bei anderen drippern sicher mehr, aber er ist sowieso eher der flashmatiker und nikotinjunkie und dafür passt der peerless ihm ganz gut.


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015


RE: Peerless rda

#8 von Hodor the Door , 14.12.2018 15:28

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß grad leider nicht genau wie man Bilder reinstellt, aber ich war auch schon beim Offliner und der wurde mir dort nochmal gewickelt, aber das Endresultat war eher mau. Naja ich denke ich benutz ihn einfach mehr so zum Cloudchasen. Und gut flashen tut er ja. Wenn ich mir mal wieder neue Coils kaufe probier ich mal den Wicklungen mit 0,5 ohm + aus.


Hodor the Door  
Hodor the Door
Beiträge: 25
Registriert am: 15.03.2018


   

EHPRO mod 101 pro Kit
Hugsvape Ring Lord RDA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz