Joyetech Riftcore Solo

10.12.2018 21:39 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 21:40)
#1 Joyetech Riftcore Solo
avatar

Auch den Riftcore Solo habe ich in Gold bestellt, und erfreut festgestellt, das der exakt auf den
Ultex T80 drauf passt. Der Solo hat einen Durchmesser von 26,00 mm und ist 46,5 mm hoch inkl. DripTip.

Warum geht das? Der Cubis Max ist am 510er unten verjüngt auf 26 mm.

Tja wie kann es sein auch der Solo ist mir zu luftig. Er hat drei Luftschlitze welche unten sitzen.
Aber er rauscht nicht so dolle wie der Cubis. Und ist etwas strenger im Luftzug. Deswegen brauch
ich die Airflow nicht soweit zu zu machen. Grins 3mm statt 2 mm.

Was wird denn mit geliefert im ET Beutelchen?
- 1 Tütchen mit vorgeschnittenen Wattepads
- 1 Tütchen Wattepad
- 1 Ersatzglas
- 1 Tütchen mit Schrauben, Schraubendreher, Dichtungen.
- 1 Schablone zum selber schneiden der Pads.

Die Wattepads sind so dünne, das man 2 verwenden muss

Ungewohnt ist der bewegliche Stempel im VD, welcher die Watte nach unten drückt.
Das Liquid sollte man langsam und geduldig auftragen auf die Watte, sonst schießt die gleich aus dem VD raus.
Beim zusammen schrauben stellt man fest das ist gar nicht so einfach, drücken (wegen dem Stempel) und gerade
zusammen halten und schrauben.

So dann den Tank befüllt mit etwas Am. Blend und Granatapfel und 20W eingestellt. Dabei stelle ich fest,
das die Befüllöffnung gerade ausreicht für meine Pipetten. Das ist aber beim Cubis max gleich.

Der Akku sagt mir 0,54 Ohm Widerstand. Laut Spezi sollten es 0,5 Ohm sein.

Airflow weit zu und fire. Erstaunt bin ich über den feinen Geschmack den ich gleich als sehr gut einstufe.
Aber auch hier finde ich trotz der guten Leistung das Preis / Leistungsverhältnis gerade noch erträglich.
Allerdings der sehr gute Geschmack relativiert den Preis wieder, und man sollte nicht vergessen, die RFC Heater
sind doch sehr langlebig. Gut das muss man Joyetech glauben denn der Praxisbeweis fehlt noch.

Insgesamt ist das ein sehr guter Verdampfer und ich bin froh, das ich mir den Solo und nicht den Duo
geholt habe. Dazu passt auch der Ultex T80 wie angegossen. Der Duo ist bei Zazo schon für 60 Teuronen
erhältlich (ohne Rabatt).
Ach ja Bildchen: Hier: http://www.joyetech.com/product/riftcore-solo/#


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 03:36
#2 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

So nun da ich etwas Erfahrung mit dem VD sammeln konnte ein kleines upDate.
Also der Solo hatte dem Cubis Max den Rang abgelaufen. Bis ein blödes Ereignis dazwischen kam.
Ich haben die RFC-Heating Platte per Dryburn reinigen wollen. Bei 15W leicht aufglühen lassen.
Plötzlich hat sich auf einer Seite der Pin, mit welcher die Platte an den Kontaktschrauben hängt
gelöst. RFC also hinüber. Ersatzteil habe ich noch nicht gefunden, deshalb Joyetech angeschrieben.
DIe wollten wissen ob ich die für den Duo haben möchte, also habe ich ein Bild geschickt vom Solo.
Mal sehen was dabei raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 02:27
#3 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Ich habe hier noch kein Lesezeichen gesetzt? Geschafft...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 13:27
#4 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Hm Joyetech scheint nicht in der Lage zu sein die Heating Plate als Ersatzteil zu besorgen.
Wäre auch kein Problem, wenn das Teil tatsächlich nicht kaputt gehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 01:01
avatar  Karsten
#5 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Das mit der Heizplatte war bei mir genau das gleiche. Ich habe mir erst einmal so beholfen.


0,5mm Kanthal 0,4 Ohm

Es war eine elende Frickelei und ich habe es erst beim 3. Versuch so hin bekommen.
Es funktioniert aber sehr gut, und ich schmecke keinen Unterschied zum RFC Heizer.
Ich habe noch einen zweiten Solo zum Vergleich.

Grüße Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 19:36
avatar  Karsten
#6 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Hallo ich nochmal.
Hier ist noch eine verbesserte Version. Lässt sich einfacher herstellen und funktioniert sehr gut.




Grüße Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 17:23
#7 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Hab ich grade entdeckt. Für den Solo gibts nun den Heater zu kaufen
https://www.joyetech.com/online/rfc-cvu-...olo-heater.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 11:46
avatar  Karsten
#8 RE: Joyetech Riftcore Solo
avatar

Die Preise für so ein kleines Teil sind schon frech. Da überlege ich ob ich nicht lieber bei meiner Variante bleibe.
Im übrigen ist der zweite Heater jetzt auch hinüber. Beim neu bewatten habe ich festgestellt das um die eine Schraube alles schwarz und
vergokelt war. Der Anschlußdraht des Heaters klemmte nicht sauber unter der Schraube. Beim dem Versuch das zu richten, ist das Beinchen dann
auch an dieser Schweißstelle lose geworden, so das es keinen Kontakt mehr gab.
Die Dinger sind seeeeehr empfindlich. Da kauft man sich so ein teuer Dingelchen und macht es bein Einbau gleich wieder kaputt.
Ich glaube da würde ich mich vor Wut in den Ars.... beißen.

https://de.aliexpress.com/item/Original-...3009039778.html

Grüße Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht