Regelbare side-by-side Mods

  • Seite 1 von 3
10.12.2018 12:35 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 18:42)
avatar  manzana
#1 Regelbare side-by-side Mods
avatar

Ich würde gern meinen Bestand etwas erweitern und brauche ein bisschen Input,
da der Markt in dieser Sparte winzig scheint.
Ich habe einen großen Faible für side-by-side mods, speziell DNA geregelte, und
bin dementsprechend auf der Suche nach schönen Stücken dieser Art.
Aktuell habe ich einen XvoStick, einen Minion V2 und einen YStick hier daheim,
wobei mir der Yihi geregelte YStick nicht so gut schmeckt wie die beiden DNA
Kollegen.
Gibts da draußen überhaupt noch schicke DNA geregelte side-by-side mods,
die mir entgangen sind, oder war das schon alles, was der Markt hergibt?
Sollte in jedem Fall wertig sein, der neue Minion v3d fiel aus diesem Grunde
schon raus, da der nicht mehr aus Metall, sondern aus dem 3D Drucker
daherkam.
Das ich meine Hände in diesem Leben nochmal an einen Continental Unity mod
legen darf bleibt wohl ein feuchter Traum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 20:57
#2 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Irgendwo hab ich mal sogar aus einem deutschen Shop den 'Witcher' erstanden für noch rel. günstig.

Technisch gesehen hat das Teil nichts besonderes, heizt bis 75 Watt ein. Dafür gibts einen 2ten 'Verdampfer-Schutzbügel' zum wechseln, fall der VD mal etwas dicker ist als 23mm.
Solide verarbeitet, aber im Gegensatz zu anderen Geräten wirkt der Witcher eher etwas plastifiziertes Blech. Ist schon ziemlich stabil, alelrdings mit einem schwereren Verdampfer nicht sonderlich standhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 16:51
#3 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:27
avatar  manzana
#4 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Den Witcher habe ich mir auch mal angeschaut, aber der hatte mich nicht überzeugt, zumal kein
DNA verbaut ist. - Ich merk schon, ich glaube ich habe fast alles gesehen, was der side-by-side Markt
hergibt.^^ Hätte ja sein können, dass ich einen Modder übersehen hab, der irgendwo in der hinter-
letzten Ecke der Welt edle side-by-side mods baut.

Nächste geplante Anschaffung wird wohl ein Hypnostick von DBD sein, wenn ich den passenden
Zeitpunkt für die Platzierung der Bestellung nicht verschwitze.

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t...611&oe=5CA8A333

Wenn ich sowas sehe, ist das wie ne neue Liebe. *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:42
#5 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Hübsch.

Hmm - 'saugeil' würde es allerdings schon eher treffen. Aber das ist eben auch nur die Optik. Letztendlich dampft's auch nur ,daür aber dank DNA-Chip durchschnittlich 0,5V länger.

Nein, ich frag jetzt nicht, ob das den Mehrpreis wirklich wert sei, hab schliesslich selber 3 DNAs im Schrank stehen. Mussten auch ganz unbedingt, ganz wichtig, ganz besonders - und überhaupt: man braucht nicht viel Ausreden, um sich für nen DNA zu entscheiden.
Aber ich MUSS sowas nicht mehr unbedingt. Der 26-Euro-Pico dampft schliesslich auch, und wenn ich den irgendwo mal liegenlassen, stürzt mich das auch nicht in tiefste Trauer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 01:04 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 01:05)
avatar  manzana
#6 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Dampfen tut so gut wie alles, jap. Einen Pico habe ich sogar auch hier stehen, allerdings nur noch
zum wickeln, da sich das auf einem side-by-side AT nicht so gut macht. Der stammt noch aus der
Zeit, als der HWV um sich griff und wöchentlich Pakete aus China kamen.^^
Da ich allerdings ausschließlich TC dampfe finde ich es deutlich spürbar, was da im AT verbaut ist.
Heute gönne ich mir nur noch ab und an mal ein ähnliches Schmuckstück wie oben statt unzählige Sendungen aus China, im Endeffekt komme ich so auch wieder bei plusminus null raus. xD


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 09:29)
#7 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Side by Side Mods. sind offenbar vom "aussterben" bedroht., es kommt nichts Neues mehr und die alten SbS AT verschwinden vom Markt. Von denen mit DNA Chip mal ganz zu schweigen, das ist ja noch spezieller. Vom Wtcher habe ich zum Glück noch zwei (obwohl der sehr unhandlich ist und zum kippen neigt), der ist ja ähnlich wie mein Lieblings AT, der Eleaf iKonn (von dem habe ich 10 Stück im Einsatz!) auch weg. Ich würde mir vom iKonn eine Neuauflage wünschen, die auch 24 und 25mm Verdampfer beherbergen kann! Die AT Neuerscheinungen die aktuell so herauskommen finde ich extrem uninteressant, ich habe mir deshalb letztlich noch aus "Verzweifelung" einen weiteren guten, alten Pico 75W bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 23:50
avatar  Horst26
#8 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 07:43
#9 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von Horst26 im Beitrag #8
also das wird mein neuer: https://www.ambitionmods.com/easy-side-b...nd-r-s-s-sunbox

der macht Freude, wobei schade ist, dass die Anzeige nicht in stealth modus umschaltbar ist. ich hätte wenn verfügbar damals den zero nega 2, also high end mit dicodes chip von sunbox gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 16:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 16:12)
avatar  Horst26
#10 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #9
Zitat von Horst26 im Beitrag #8
also das wird mein neuer: https://www.ambitionmods.com/easy-side-b...nd-r-s-s-sunbox

der macht Freude, wobei schade ist, dass die Anzeige nicht in stealth modus umschaltbar ist. ich hätte wenn verfügbar damals den zero nega 2, also high end mit dicodes chip von sunbox gekauft.

die Easy mit dicodes kann auch stealth, wobei ich mich schon frage, warum es mit dem ambitions chip kein stealth gibt. vielleicht kommt es mit einem Update. kleines stealth Handteil und dann Disco am Boden, dämlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 16:59
#11 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

der easy hat kein usb. also nur bei einem update auf ein neues model


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 17:02
avatar  bunny
#12 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

der fehlende USB ist ein Grund, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn kaufen werde. Hat aber in meinem Fall eher damit was zu tun, dass ich Akkus nur über USB lade.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 18:00
avatar  brummer
#13 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von Horst26 im Beitrag #10

die Easy mit dicodes kann auch stealth, ...


Ich vermute, Du meinst DNA?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 21:50
avatar  Horst26
#14 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #11
der easy hat kein usb. also nur bei einem update auf ein neues model

ach Mist, stimmt ja, völlig vergessen, bzw. ausgeblendet
Zitat von brummer im Beitrag #13
Zitat von Horst26 im Beitrag #10

die Easy mit dicodes kann auch stealth, ...


Ich vermute, Du meinst DNA?


ja natürlich, DNA. war irgendwie gedanklich beim zero nega 2 vom chfleischli


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 22:28
avatar  brummer
#15 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Von Dicodes einen side-by-side würde ich allerdings auch gerne nehmen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 02:44
avatar  Bernie
#16 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #15
Von Dicodes einen side-by-side würde ich allerdings auch gerne nehmen.

Aber allen Unkenrufen zum Trotz, dass die SBS-ATs aussterben solln, kommt jetzt Mitte November von Dicodes ein SBS-Modell: https://www.dicodes-mods.de/dani-sbs.html

Es sollte schon in Stuttgart vorgestellt werden, nun aber gibt es ihn bald bei den einschlägigen Dani-Vertragshändern.
Hier noch ein schönes Review von der Nebelkrähe: https://nebelkraehe.eu/2020/11/05/mit-dicodes-side-by-side/


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 20:17 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 20:28)
avatar  Bernie
#17 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Wenn du schon auf edlen 'SBS-Teilen stehst, wie wäre es denn mal mit was ausgefallenem:
Hier der neuste Minoan Mod - Labrys 21700 - Mod. Ihn gibt es momentan aber nur in schwarz:
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/M...abrys-21700-Mod
Mit dem Transformer kann man für jeden VD die Höhe flexibel einstellen, so dass aus jeder Tube-Box eine SBS-Box wird! Dabei funktioniert hier der geniale Rundumschalter auch dann, wenn man ihn direkt unter dem Verdampfer einbaut!
Dies hat mich schon vor diesem neusten 21700-ter Modell beim Junior-Labrys interessiert, was es ja auch in verschiedenen Farben gibt, siehe mal hier dieses Angebot:
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/L...ransformer-Base
Ich nutze ihn in blau und habe die SBS-Teile so gewählt, dass mein vergoldeter Genius² von German Stil Vapor genau daneben passt und ein echter Handschmeichler geworden ist:



Der einzige Nachteil speziell für Dich ist, dass dieser SBS-AT "nur" ein mechanisches Teil ist. Ich finde es nicht so schlimm und kann prima auch ohne DNA-Chip leben! :-)
Man kann aber mit einem kleineren Akku auch einen Kick von EVOLV einbauen. Damit kannst Du Dir immer behelfen, sollte man einen mechanischen AT besonders gut finden:


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 20:34 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 20:45)
avatar  Bernie
#18 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Wie wäre es denn noch mit dem Knight-V1:


Den daneben stehenden YvoStick kennst Du ja...


Auch der techmod ist ja sicherlich bekannt und ist ein geregelter Handschmeichler:



Mit einem sog. "sticker" kannst Du übrigens jeden Tubemod zum SBS-Mod umbauen:




... wobei der geregelte Sveomesto-SEMOVAR wohl nicht mehr erhältlich ist....


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 21:35)
avatar  Bernie
#19 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Jetzt muss ich aber noch einen hübschen SBS-Mod hinterherschieben, den ich auch mit dem Kick geregelt dampfe:
Es ist der Gizmo Stealth Mod 24 mm V2
Dieser SBS-AT ist normalerweise nur für 18500er Akkus gedacht. Man kann aber unten einen sog. "Extender" anschrauben, um dadurch auch 18650iger Akkus rein mechanisch nutzen zu können.
Ich aber habe hier erneut den Kick von EVOLV eingebaut, damit dieser mechanische AT dann wieder geregelt nur mit 18500ter Akkus bestückt werden kann!



Dann noch die Juppi-Box von Kangertech, die ich leider nicht mehr hier bei den Händlern gefunden habe. Aber direkt bei Kangertech konnte ich sie noch direkt aus China ab Werk bekommen. Diese Juppi-Box hat einen geregelten Chip nutzt 18650iger Akkus mit Auflade-USB-Buchse und ist regelbar von 7 bis 75 W!



Man kann aber darauf warten, vielleicht kommt sie ja nochmal zum Händler wie hier: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...tml?action_ms=1


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 03:58
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar
( gelöscht )

Sind die Sticker irgendwo zu bekommen?
Hatte auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
Grüße Fritsche


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 18:13)
avatar  Bernie
#21 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von fritsche im Beitrag #20
Sind die Sticker irgendwo zu bekommen?
Hatte auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
Grüße Fritsche

Ohja, das wird vielleicht schwierig. Ich kann mich momentan auch nicht mehr daran erinnern, wo ich diese Verbindungsteile gekauft habe: Das ist schon eine Weile her, ich vermute aber in China: Schau deshalb mal bei den diversen Chinaanbietern nach, vielleicht hast du ja Glück.
(Die anderen Sticker beim Labrys und Svoemesto sind nur im Verbund mit speziell diesen AT/VD-Kombis gebaut worden.)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 09:03 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 09:09)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar
( gelöscht )

Die Dani SBS von Dicodes ist seit heute Morgen verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 18:42 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 18:51)
avatar  Bernie
#23 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #22
Die Dani SBS von Dicodes ist seit heute Morgen verfügbar.

Das ist toll und ich kann diesen AT nur wärmstens empfehlen: Denn diese SBS-Box ist erstklassig und ein genialer Handschmeichler!
Ich hatte da gleich die Idee, auch mal einen AT veredeln lassen zu wollen - und was würde sich da am besten eignen: Ja - genau: Ich habe diese neue Dicodes SBS-Box dafür auserkoren!
Zum Glück ist ja die Hilfsbereitschaft von Dicodes schon längst unter uns Usern bekannt und ich brauchte mich dann auch gar nicht lange wundern, dass man mir gleich anbot, mir die reinen Stahlteile zum Veredeln ausgebaut zuzuschicken, damit ich bloß keine Garantie verliere, sollte ich dies mit meinen Schaufelhänden nicht selbst hinbekommen...



Heute habe ich jetzt nach einer Woche diese Teile vergoldet von meinem bevorzugten Galvaniseur in Neuss abgeholt (samt den Stahlteilen des Squape Arise) und gleich damit spontan nach Herne zu DICODES gefahren. - als Pensionär hat mal ja endlich diese Zeit hi hi hi - , um nicht nur einen Postweg zu sparen, sondern auch in der Hoffnung, dass man gleich alles zusammenbaut?!

... und so war es dann auch, ich hatte mich nicht getäuscht. Denn wie oft hatte man hier gelesen, dass gerade das Team bei DICODES vorbildlich ist in Punkto Servicefreundlichkeit! (So haben sie sogar ein altes Modell für einen Kunden schnell aus Ersatzeilen noch rechtzeitig zusammengebaut - die Serie war leider schon ausverkauft - , damit der Kunde per UPS-Schnellversand diesen vergriffenen AT noch mit in die Ferien nehmen konnte - echt Wahnsinn ) -und fürwahr: Alle sind hier wirklich hilfsbereit und helfen jedem, wenn mal Probleme auftauchen sollten! Echt klasse und vorbildlich für alle anderen in dieser Branche!

Hier 2 Bilder zum Zusammenbau meiner Goldteile:
Vorne im Bild sieht man die leeren, schwarzen Hülsen, während hinten amTisch auf der rechten Seite die schon verkabelte Elektronik darin zu sehen ist - und mittendrin mein frischer "Goldschatz" - juchhuuuuuu!



Hier im 2. Bild die Nachbarin, die gerade die Displays in das Oberteil einbaut. Links sieht man die verdrahteten Pluspole, bevor sie in der schwarzen Hülle versenkt werden:



Hier nun mein fertig-zusammengebauter AT samt eingeschraubten A(rise) von Squape:



Im Moment bin ich noch ziemlich verwirrt, ob ich zum einen lieber die Optik dieses Werkstücks vor aluter Freude bewundern soll oder mich von diesem ausgesprochenen "Handschmeichler" nur mal streicheln lassen - oder zum anderen auch mal immer wieder so zwischendurch den herrlichen Dampf dank meiner schnell gefundenen und passenden Elektronik-Einstellung zu genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 19:21
#24 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Diese Kombi ist "unanständig" :-), sehr geil.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 23:07
avatar  CmYk
#25 RE: RE:egelbare side-by-side mods
avatar

Sehr geil!
Einmal Dicodes immer Dicodes!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht