Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland

  • Seite 1 von 2
07.12.2018 22:30
avatar  channi
#1 Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
Admini

Also ich glaube ich poste dann keine News mehr von der Juul, mir ist die Medienwerbung wirklich zu agressiv.
Im Prinzip würde über das Ding niemand berichten, wenn es nicht überall zu lesen wäre...


Link kopieren haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Juul-Umstrittene-E-Zigarette-kommt-nach-Deutschland


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 23:20
avatar  Dette
#2 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

59mg? Das ist allerdings ne Hausnummer....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 09:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 09:35)
#3 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

So ist es wohl, der Hype kommt nicht über den Hersteller, sondern wurde über die Gegner erst zu dem gemacht. Die Medien nehmen so was ja gerne auf, und daraus ergibt sich Handlungsbedarf. Die Infos kommen von den Gegnern der Ezig

Ich schätze, dass ist eine Masche, wo wir in Zukunft noch öfter mit zu tun bekommen. Alles, was erfolgreich ist, wird zur Bedrohung deklariert. Funktioniert doch prima.

Auch wenn viele erwachsene Raucher sich nicht für eine Juul entscheiden, die Kids sind schon mal angefixt. Und vielleicht ist genau das gewollt, um Handlungsbedarf zu initiieren. Genereller Handlungsbedarf natürlich.

Für die Gegner sind die Jugendlichen absolut notwendig, diese müssen sozusagen "Bedroht " werden, sonst funktioniert diese Strategie nicht. Dazu braucht es diesen Hype unter Jugendlichen. Ohne diese Darstellungsform haben sie nix mehr, um die Ezig zu drangsalieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 09:56
#4 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Die Gefahr wird initiiert, Mittlerweile stellt die 20mg/ml Nikotin auf den Prüfstand, anscheinend ist das viel zu hoch konzentriert...
Alle schlagen Alarm, das nenne ich Hype Generierung. Ohne diesen Hype würde die Juul in Deutschland wohl untergehen... Werbung im Eigeninteresse.

https://www.t-online.de/gesundheit/gesun...utschland-.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 10:22
#5 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Zitat
[...] Juul [...] Manche bezeichnen sie als das iPhone unter den E-Zigaretten. [...]


Was meinen die damit? Veraltete Technik zu überhöhten Preisen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 10:23
avatar  klausi1
#6 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Bleibt abzuwarten wie die Medien reagieren wenn das Teil floppt (ich kann's mir vorstellen), so ein Marketing Overkill gibt's doch in allen Bereichen, und ihre "Nikotinsüchtigen" Kinder nicht entstehen.
Aber sehr spannende Sache von Juul


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 10:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 10:28)
#7 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Wenig Dampf, viel Nikotin, viel Dampf, wenig Nikotin.
Die Konzentration ist völlig irrelevant, sondern die konsumierte Menge ist entscheidend.


Im genannten Bericht sagt ein Student, dass er einen ganzen Pod am Tag "raucht" was sie sehr viel dargestellt wird. Das sind mit Nikotinsalz weniger als mit freiem Nikotin.

Wer rechnen kann stellt schnell fest, dass diese Menge gar nicht so hoch ist. Insbesondere das Nikotinsalz weniger Wirkung über die Atmung aufgenommen hat.

Wenn ich optimistisch 40mg Nikotin Aufnahme daraus entnehmen, denn sind das 2 ml mit freier Nik Base mit 20mg.
Daraus wird eine Gefahr konstruiert, die es nach meiner Einschätzung gar nicht gibt. Da waren die evod schon heftiger gegen, wo ich 5-6 ml. Verdampft habe. Und selbst das war noch unterster Level, um überhaupt einen Umstieg machen zu können.

Eine Aufladung über USB wird hervorgehoben? Ich meine, fast alle Akkutrager haben einen USB Anschluss zum Aufladen...

Auch Ute Mons schreibt, dass 20 mg/ml anscheinend zu hoch konzentriert sei...
Und die einzige Begründung zum Einschränken sind die Jugendlichen.

Wie schon gesagt, wenn Jugendliche angefixt werden können, egal aus welcher Richtung, denn wird eine mögliche Gefährdung so auch initiiert.

Im Beispiel mit dem Studenten, es war ein Raucher, der nun "juult", 20 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 10:41
#8 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Kleine Nachtrag
Die Kommentare sind heftigst. Da würd von der gesünderen Zigarette gesprochen und Chemie Dreck in Liquid.
Zeigt eigendlich das Niveau dieser Seite. Dennoch fände ich es passend, ein paar Infos dort zu hinterlassen, wer die Möglichkeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 12:58
#9 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
Moderatorin

*klugsch***mod*
Es wird zwar immer von 60 mg/ml (USA) und 20 mg/ml (EU) gesprochen, aber tatsächlich sind es ja "nur" 5 % Nik in den Ami-Pods und 1,7 % in den EU Pods drinne, denn ein Pod fast "nur" 0,7 ml. ;)
*klugsch***modaus*

Die 1,7 % ist dann auch Niksalz, wo man bei der kleinen Leistung der Juul wirklich rein gar nichts spürt, wenn man denn so wie ich und viele andere, das Ziehen in der Brust mag, und das kommt nun mal nur mit dem urban Nicotine - früher mit den ersten Geräten, die eine ähnliche kleine Leistung auwiesen, hatte ich 24 mg drin.

08.12.2018 14:26
#10 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

"Alleine an den High Schools habe die Zahl der Nutzer innerhalb eines Jahres um 78 Prozent zugenommen"
aha.....und das davon vermutlich 77% vorab Zigarettenraucher waren schreibt kein Mensch!
Sicher nicht ungewollt.....


"Ich werde nicht zulassen, dass eine Generation von Kindern durch E-Zigaretten vom Nikotin abhängig wird“, kommentierte FDA-Chef Scott Gottlieb"
Glaubt der denn wirklich das er das schafft

Ich kann diesen ganzen Juul hype sowieso gar nicht nachvollziehen, da war ja die Evod noch besser

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 13:18
#11 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
Moderatorin

Der SPON bringts noch "dicker"
Umstrittene Juul-E-Zigarette: Schmeckt nach Bonbon, kann tödlich sein

was aber nun tödlich an der Dampfe sein soll, steht natürlich nicht im Artikel. Wie tief muss denn ein Medium noch sinken?

19.12.2018 13:58
#12 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 14:02
avatar  SMS
#13 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
SMS

Einzig der letzte Satz könnte auf einen tödlichen Affekt der Kritiker hinweisen:

Zitat
Kritiker warnen seit Langem davor, dass Jugendliche mit E-Zigaretten mit Bonbon- oder Fruchtgeschmack in den Nikotinkonsum einsteigen - und später bei Tabakzigaretten landen.



Das Gateway-Mysterium hat mal wieder zugeschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 14:03
#14 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Ich wollte doch solche Artikel nicht mehr lesen. Davon bekomme ich schlechte Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 14:04 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 14:04)
#15 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Meine Fresse, wie tief sinken die noch - gute Frage
Ich denke, die sind schon so weit gesunken, dass sie sich dem inneren Kern dieses Planeten nähern. Der Schreiber lebt aber gedanklich noch auf einer flachen Scheibe.

Wenn die Kids nun nicht angefixt sind, denn weiß ich auch nicht mehr... Aber vielleicht ist das auch Absicht, damit hier auch das Juulen super cool wird, um weitere Einschränkungen umsetzen zu können. Es bedarf Gründe das tun zu können. In USA hat das ja auch prima funktioniert. Ich denke, ohne die Jugendlichen haben sie ja kein Druckmittel mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 15:03 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 15:04)
#16 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

https://www.chip.de/news/Juul-ab-heute-a..._155663710.html

In dem Video wird außerdem erklärt, warum E-Zigaretten noch ungesünder sind als Fluppen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 16:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 16:42)
#17 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Da fragt man sich schon, ob die Verantwortlichen noch alle beisammen haben.
Es wird eine massive Anti-Dampf-Aktion gestartet. Völlig Irre Nachrichten, als wenn die auf nem Trip sind. In letzter Zeit auch wieder massiver.
Schätze, wegen desa neuen Gesetz "Werbeverbote" wird noch Stimmung gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 18:09 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 18:10)
#18 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
Moderatorin

Und sie wissen genau dass sie immer diese Trümpfe in der Hand haben und immer ausspielen können: Die Kiiiiinderrrrr ! Egal worum es sich handelt, Werbeverbot, Aromen, PG,VG, "Wolke", Nikotin, Akku, sämtliche Elektronik - die Kinder müssen davor geschützt werden. Und wehe einer meint: Nein, müssen sie nicht! Dann wird man auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Wie kann man nur gegen das Wohl von Kindern sein ...

19.12.2018 19:05
#19 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #16
https://www.chip.de/news/Juul-ab-heute-auch-in-Deutschland-Verkauf-von-umstrittener-E-Zigarette-startet_155663710.html

In dem Video wird außerdem erklärt, warum E-Zigaretten noch ungesünder sind als Fluppen.

das Video iss echt krass Alter !

soviel Blödheit in weniger als 2 Minuten hab ich noch nicht gesehen, dagegen iss ja mein Thread harmlos

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 19:57
#20 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar
Moderatorin

Ich schau mir das nicht an, nein... scheint immer doller zu werden

weiter geht es auch in der "Zeit" die sind da ein wenig subtiler und machen auf Aufklärung (wollen sich ja vom Rest der Medien abheben)... und prompt passiert ihnen auch ein "faux-pas", wohl unabsichtlich, und widerlegen sogar die "Gateway-Theorie". Ist ihnen wohl nicht bewusst gewesen.

Zitat
Denn Kinder mögen normalerweise keine Bitterstoffe, entsprechend eklig finden die meisten Kaffee, Alkohol oder eben auch Zigaretten. Ähnlich wie in Alkopops süße Limonaden den Alkoholgeschmack überlagern, ist es in diesem Fall mit den E-Zigaretten: Sie kommen ohne den typischen rauch-bitteren Tabakgeschmack aus


aha, recht haben sie ja, und wieso sollten dann die dampfenden Kids einen Monat später dann auf die ekligen Bitterstoffe in der Kippe umsteigen???

19.12.2018 19:57
#21 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Ich kenne derart zielgerichtete Berichterstattung von Pöla, würde mich nicht wundern, wenn sie da ihre Duftmarke hinterlassen hat.

Ein Bericht und Kongress der der Gefaß-Chirogen, und deren Forderung die E-Zig zu fördern, wäre aufschlussreicher. Aber eindeutig Berichten und alternative Fakten präsentieren scheint die neue Medienwelt zu sein.

Für mich hat es nur eine Konsequenz, derartige Herausgeber als völlig unglaubwürdig zu merken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:05
#22 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Was mich immer so ankotzt, morgen erklären mir wieder zich Freunde und Kollegen, wie schädlich das Dampfen doch ist.
Ich habe da echt NULL!!!! Böcke mehr auf diese Scheiße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 20:14)
#23 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Ahhh - Informatiosquelle aus " Zeit" Rauchfrei.... Pölas Hochburg

Mir kam der Stil so bekannt vor...

Die Studie aus 2014 rotes Buch
Da waren zwei jugendliche, kontinuierliche Dampfer. Dass die Raucher waren steht im Kleingedruckten.
(Würdet ihr auch einmal Zigaretten probieren wollen?) Das soll das Gateway sein...

Die Studie aus Hamburg ist da wohl aussagekräftiger, aber die wurde von Pöla zerrissen. "Bezahlkommandos"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 20:25)
#24 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Die angesprochene Studie, dass nikotinfreie Liquid keinen (angeblich) negativen Effekt haben ist ja sehr interessant. Warum wurden die denn verboten, Jugendschutz???

Auf mich wirkte die Behauptung, es gäbe diese vielen Ezig Nutzer in Deutschland nicht in diesem Ausmaß schon etwas seltsam vor, da keine genauen Zahlen vorliegen, ausser die von Pöla 2014
Und die Jugendlichen Raucher heute drastisch abgenommen haben.
Anscheinend soll damit die "quit or die" Strategie als Erfolg gefeiert werden.

Da sind die Zahlen aus UK deutlich aussagekräftiger. Aber anscheinend soll das nicht laut gesagt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 20:49)
#25 RE: Umstrittene E-Zigarette kommt nach Deutschland
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #22
Was mich immer so ankotzt, morgen erklären mir wieder zich Freunde und Kollegen, wie schädlich das Dampfen doch ist.
Ich habe da echt NULL!!!! Böcke mehr auf diese Scheiße!



Es gibt immer solche Phasen, wo kräftig auf die Kacke genauen wird. Zum Jahreswechsel, wenn Gesetze zum Thema in Vorbereitung sind....

Das geht schon viele Jahre so. Und scheibchenweise wird weiter beschnitten... Es ist eine Frage der Zeit, und da gibt es genug Sesselpupser, die unendlich viel Zeit haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht