Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???

07.12.2018 17:49
#1 Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

...ich hoffe es gibt hier jemanden der mit dem Zelos Akkuträger von Aspire dampft und mir helfen kann!
Ich muß vorweg gestehen, ich bin Anfänger was das Dampfen angeht und habs mir deshalb zum Einstieg einfach gemacht mit Geräten bei denen man keine Einstellungen vornehmen kann (Watt, Volt,...usw.)
Nun hab ich mir vor kurzem den Zelos AT mit dem Nautilus 2 zugelegt, und da kann man ja doch einiges einstellen
Genau da liegt das Problem, deshalb muß ich jetzt mal ganz doof fragen... ich dampfe damit im Watt-Modus und die in meinem Fall 9Watt werden auch im Display angezeigt, genauso wie der Wiederstand des Verdampferkopfes 1,8 Ohm, nur bei Volt steht 0,0....??
...ist das so richtig, denn immer wenn ich Bilder oder Videos von irgendwelchen Akkuträgern sehe ist auf den Displays immer auch die Volt Zahl zu sehen. Warum steht bei mir 0,0 ???? Muß ich, wenn ich meinen Zelos im Watt-Modus dampfe die Volt noch extra einstellen oder macht er das automatisch???
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 19:50 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 19:50)
#2 RE: Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

@shapeware74
Das ist normal, dass im Ruhezustand die Volt mit 0,0 angezeigt werden. Sobald Du feuerst, wird angezeigt, mit wieviel Volt Du die Wicklung befeuerst. Achte mal drauf.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 20:23
#3 RE: Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

...Du hast recht!... hab mich eben mal vor den Spiegel gestellt und einen Zug genommen.
Und ich hab schon gedacht ich was nicht richtig gemacht oder falsch eingestellt.
Ich danke Dir vielmals für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 20:57
#4 RE: Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

Zitat von shapeware74 im Beitrag #1
...ich hoffe es gibt hier jemanden der mit dem Zelos Akkuträger von Aspire dampft und mir helfen kann!
Ich muß vorweg gestehen, ich bin Anfänger was das Dampfen angeht und habs mir deshalb zum Einstieg einfach gemacht mit Geräten bei denen man keine Einstellungen vornehmen kann (Watt, Volt,...usw.)
Nun hab ich mir vor kurzem den Zelos AT mit dem Nautilus 2 zugelegt, und da kann man ja doch einiges einstellen
Genau da liegt das Problem, deshalb muß ich jetzt mal ganz doof fragen... ich dampfe damit im Watt-Modus und die in meinem Fall 9Watt werden auch im Display angezeigt, genauso wie der Wiederstand des Verdampferkopfes 1,8 Ohm, nur bei Volt steht 0,0....??
...ist das so richtig, denn immer wenn ich Bilder oder Videos von irgendwelchen Akkuträgern sehe ist auf den Displays immer auch die Volt Zahl zu sehen. Warum steht bei mir 0,0 ???? Muß ich, wenn ich meinen Zelos im Watt-Modus dampfe die Volt noch extra einstellen oder macht er das automatisch???
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten


Hallo und willkommen hier,

mit dem Zelos Set hast Du gleich zu Beginn ein Top Teil erstanden.
Abgesehen vom Handling des Nautilus2 - Verdampfers, einwandfrei
und liegt super in der Hand !

Dann zu den Aspire BVC Verdampferköpfen, wo Du mehrere Varianten nutzen kannst.
Deine 1,8er würde ich mal auf 11,5 Watt stellen.

Wenn Du irgendwann noch mehr Dampfentwicklung möchtest......
dann empfehle ich die 1,2 Ohm bei 17,5 Watt
Nämlich Die hier:

https://www.zazo.de/zubehoer/alle/876/5x...-verdampferkopf

oder noch eine Stufe höher, die 0,7 Ohm bei 19,5 Watt...
welche dann im Nautilus2 auch wirklich am allerbesten funktionieren
Das wären dann Diese:

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

Allerdings hängt der Dampfgenuss natürlich auch sehr von der Höhe des Nikotingehalt's im Liquid ab.

Ich zähle mich bis heute nicht zu den absoluten Subohmern (DL).
Ich bewege mich am liebsten zwischen DL und MTL, bedeutet einen Widerstand von 0,5 - 1,2 Ohm
(und so 17-25 Watt).

Aber mittlerweile nur noch mit "3mg Nikotin" (und Das ist der Knackpunkt...sozusagen) sind auch locker 25-30 Watt (mit reichlich Dampfentwicklung) drin,
ohne daß die Bronchien Party machen.

Vielleicht probierst Du Das mal aus.....
Dann siehst Du erst, welche Möglichkeiten Dir das Zelos-Set bietet


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 22:20
#5 RE: Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

...hey vielen Dank für deine Tips!
Wird ich auf jeden Fall mal ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 00:07
#6 RE: Akkuträger Zelos von Aspire Einstellungen???
avatar

Zitat von shapeware74 im Beitrag #5
...hey vielen Dank für deine Tips!
Wird ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Keine Ursache.....jederzeit gern'


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht