Silverplay V2 Coils HILFE

30.11.2018 15:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 15:41)
#1 Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

Hallo ich habe noch nicht viel Erfahrung mit wickeln.
Ich habe mir aus Lust an der Laune den Silverplay V2 bestellt.
https://www.fasttech.com/products/4462801
https://www.youtube.com/watch?v=xw8KZRBBPV0&t=366s

Ich habe mir folgende Coils dazu bestellt:
https://www.fasttech.com/products/9641873

die sind leider viel zu groß.
Ich war dann in einem Dampfershop bei uns und habe nach hilfe gefragt. Die Antwort war wegwerfen.
Will ich aber nicht.

Nun weiß ich nicht welche Coils dort hinein passen.
Ich würde gerne auf einen Widerstand um die 0.16-0.18 kommen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen dank !


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 18:35
#2 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

Habe da leider Verständigungsprobleme. Hat der Dampfershop dir geraten die Coil´s wegzuwerfen oder den Verdampfer?

Wenn du meinst die Coil´s sind zu groß nimm doch andere! Oder wickel dir welche. Draht kostet ja nun nicht so viel Geld. Und so ein Fertigcoilsortiment auch nicht.

Den Widerstand würde ich erst eimal gaanz weit hinten anstellen. Der ist bei einem geregeltem Akkuträger drittrangig. Mit Khantal wirst du einen anderen Widerstand haben als mit Edelstahl oder Claptons.

Den Verdampfer besitze ich nicht und kann da nur mutmaßen. Würde da mal 28GA mit 7 Windungen auf 2,5mm Durchmesser einbauen und testen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 10:58
#3 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

danke für deine antwort.
der shop hat mir geraten das schrott-teil wegzuwerfen (verdampfer) und bei ihn einen anderen zu kaufen.
muss mal weitersuchen nach den passenden coils.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 11:08
avatar  CmYk
#4 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

Nimm einfachen 0,4 NiCr oder Edelstahldraht und Wickel den auf 3mm. Warum solltest du den RTA wegwerfen??


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 07:22 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 07:24)
#5 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

Ich find die Silverplays immer noch großartig. Der Zugwiderstand ist perfekt, der Dampf extrem verdichtet und der Gechmack sehr gut.

Auf der anderen Seite ist das Deck sehr frickelig, der AFC-Ring (bei der V2-Version) braucht Überzeugungsarbeit, um am Deck steckenzubleiben und das Befüllsystem ist aus der Steinzeit (2013-2014).

Ich kann nicht nachvollziehen, auf einen bestimmten elektrischen Widerstand "rauskommen zu wollen", es sei denn man will den Verdampfer auf einem ungeregelten Mod betreiben und gerade dann ist 0,16-0,18 Ohm nicht die richtige Wahl.

Der Silverplay funktioniert hervorragend mit AWG 26er Kanthal und Wicklungen mit einem Innendurchmesser von 3mm (etwa so breit wie das Luftloch). 2,5mm funktioniert auch, ist leichter unterzubringen, gibt einen etwas leichteren Zugwiderstand, schmeckt aber nicht ganz so gut wie 3mm. Man kann übrigens auch mit AWG 28er Kanthal im Silverplay sehr gute Ergebnisse erzielen.
Je nach dem, wie man ihn wickelt, kommt man auf 0,3-0,7 Ohm und macht dichte, geschmackvolle Wolken bei bereits 25 Watt und (wenn man ihn wirklich korrekt bewattet) bei bis zu 50 Watt.

Grüße!

p.s.: Du soltest auf jeden Fall die Deck-Madenschrauben gegen vernünftige tauschen, das macht das Wickeln gleich viel, viel angenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 10:07 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 10:09)
#6 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

Wenn Du Edelstahl oder Ni80 bevorzugst kannst Du natürlich auch solchen Draht nehmen, dann ist der Widerstand natürlich geringer. Aber wie gesagt, der Widerstand spielt keine Rolle, Wicklungsmasse und-trägheit sind entscheidend. Würde in beiden Fällen ebenfalls zu AWG 26er Runddraht greifen. (28er ist zu nervig bei 3mm ID, weil diese Drähte nicht ganz so formstabil sind wie Kanthal.)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 13:37
#7 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

phlegmore danke für deine antwort.
woher weiß ich was die coils für einen ID haben?
Passen diese hier:
https://www.sourcemore.com/vapor-storm-s...8flat10pcs.html

danke für deine hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 15:15
#8 RE: Silverplay V2 Coils HILFE
avatar

https://www.zazo.de/selbstwickler/draeht...il-0.85-ohm-p26
Habe nicht ewig plan von fertigen coils aber hier hast du coils die jetzt ned sooo schlecht aussehen. Die sollten lt. Meinen Berechnungen etwa 2.5mm innendurchmesser zu haben. Ansonsten versuche mit einem einfachen Draht selbst zu wickeln. Ist nicht so Schwer wie es aussieht. Hier wird ja immer wieder der innowire Draht empfohlen.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht