Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?

26.11.2018 12:09
#1 Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

Moin zusammen,
Ich habe schon viel Gesucht aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich nutze viel meinen Ammit 25 Rta, habe aber große Probleme beim Nachfluss. Nutze fast nur Aromen mit 70/30 base, gleiches Problem bei six licks und anderen Premium liquids.

Bei geschlossenem Tank fließt kein liquid nach, es kommt einfach keine Luft in den Tank. Die watte wird trocken, es fängt an zu kokeln, erst wenn ich den Deckel vom Tank aufschraube steigen Luftblasen an der watte (liquidzufuhr) auf. Es wirkt fast so, als wäre im Tank ein Überdruck, und erst wen ich den entweichen lasse, kann Luft nachströmen, das ist doch völliger Quatsch?

watte nutze ich nicht zu viel, am Ende schön ausgekämmt und locker ins “depot” gelegt. Woran kann es liegen? Wenn ich noch weniger Watte nutze, fängt er an zu siffen und auszulaufen. Sollte ich noch mehr watte nutzen? Dann wäre doch ein Luftnachfluss unmöglich ...

Vielen Dank schonmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 13:45
#2 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

Ein Bild vom gewickelten Deck wäre praktisch, aber es klingt so, als hättest du zuviel Watte in den Kanälen. Ohne diesen Druck würden ja die meisten Verdampfer siffen/auslaufen bzw, nur noch überflutete Decks hinterlassen.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 14:32
avatar  Schimi
#3 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

Coil ID wäre interessant zu wissen.
Ich würde für den Ammit 25 3,5 empfehlen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 17:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Va(m)pir im Beitrag #1
Bei geschlossenem Tank fließt kein liquid nach, es kommt einfach keine Luft in den Tank. Die watte wird trocken, es fängt an zu kokeln, erst wenn ich den Deckel vom Tank aufschraube steigen Luftblasen an der watte (liquidzufuhr) auf. Es wirkt fast so, als wäre im Tank ein Überdruck, und erst wen ich den entweichen lasse, kann Luft nachströmen, das ist doch völliger Quatsch?


Das Gegenteil wird der Fall sein, Unterdruck und der muss von der Watte überwunden werden sozusagen. Das Liquid wird hochgezogen und Luft in den Tank, sichtbar durch die Luftbläschen. ist die Watte zu fest in den Kanälen, geht das nicht. Meist steigt auch nur an einer Seite Luft auf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 18:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 18:38)
#5 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

.







@Va(m)pir

jepp.......

also........

Watte locker, nicht zu voll, stramm oder zu dick.......

dann........

1) Liquid Zufuhr Schlitz komplett schließen.

2) AF komplett schließen.

erst dann.......

3) Deckel auf und neue Liquid einfüllen.

4) VD Kopfüber, dann Liquid Zufuhr Schlitz dementsprechender aufmachen. ( so mache ich)

5) VD Kopfüber, dann AF Schlitz dementsprechender aufmachen. ( so mache ich)

dann klappt es immer.

Liquid Zufuhr und AF sind bei mir immer zu Max 1/3 offen, es reich mir vollkommen, mehr brauche ich gar nicht.

Gut Dampf und gutes gelingen.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 18:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 18:46)
#6 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

.






bei 3) natürlich noch .........

3) Deckel auf und neue Liquid einfüllen. Deckel zuschließen. ( Logo gelle )

und weiter geht's.......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 18:48
#7 RE: Nachflussprobleme Ammit 25, Überdruck im Tank?
avatar

Ich würde auch auf zu viel Watte in den Kanälen tippen. Da wird dann die Watte gepresst und abgeschnürt und kann kein Liquid mehr fördern. Ein Foto der Wicklung würde helfen.

Bei meinem Ammit25 drehe ich die Liquid Control zu, die AC zu und befülle dann. Danach drehe ich beides wieder voll auf und dampfe.
Es hilft dem TO nicht, aber nichts kokelt oder sifft.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht