Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut

24.11.2018 19:36
#1 Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar

Hallo,
habe mir den VG V5M gekauft,
jetzt finde ich aber den V4 Mini, geschmacklich wesentlich besser.
Beim V4 kommt eigentlich bei mir immer die gleiche Wicklung rein,
Kantal A1 5 mm mit 3,5 Durchmesser ca. 6 Windungen
mit der Wicklung bin ich auch super zufrieden.
Diesselbe Wicklung beim V5 schmeckt aber bei weitem nicht so gut.
Was macht ihr so für Wicklungen beim V5M rein?

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 21:43 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 21:46)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar
( gelöscht )

Ahoi Magicsun,
der V5M ist mein erster "hochwertiger" Verdampfer gewesen, den ich mir gekauft habe. Ich war aber vom ersten Tag an sehr begeistert, grade was den Geschmack angeht. Er säuft gern mal ab, wenn ich zu lasch bin mit der Wattierung, aber das hab ich im Griff.
Ein Arbeitskollege hat mir vor etwa 4-5 Wochen einen V4 zur Pflege gegeben, weil er ihm immer abgesoffen ist, wenn er mal in der Tasche liegt. Daher kenn ich beide recht gut.

So, erstmal zum Unterschied, der V5 ist halt offener von der Luftzufuhr. Ich würde vllt mal 2-3 Windungen mehr probieren als Microcoil, das passt recht gut.



Das müsste eine Fertigcoil von Coilology sein, Framed Staple irgendwas mit 0,3 Ohm und ich dampfe die mit 35-40 Watt. Liquid ist das Antimatter Neutrino, Coil ist 6 Wochen drinne und Watte etwa 2 Wochen. Hatte Red Astaire, Bulls Eye und jetzt halt länger das Neutrino drinne.
Den V4 hab ich eine Woche mit Bulls Eye getestet und fand ihn auch ziemlich gut, von daher kann man das Geschmackserlebnis, wenn man es denn so nennen kann, durchaus reproduzieren, glaub ich.

Schick mal ein Bild von deinem Build, das hilft vllt;)

Erin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 15:11
avatar  Defau1t
#3 RE: Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar

So als relativ erfahrener VG Nutzer kann ich nur sagen, dass der V5m im Vergleich zum 4er für dicke Drähte gebaut wurde. Bei dem Luftdurchsatz wird der Dampf ansonsten viel zu stark verdünnt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 15:49
#4 RE: Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar

Mein Freund hat zwar nur diesen v5m, aber vermisst den von dir beschriebenen luftdurchsatz. Ihm ist das dingens auf dem größten Loch noch zu restriktiv im zugverhalten und dementsprechend ist ihm auch der Dampf zu warm.
Er wird den wohl ein wenig aufbohren um ihn auf seine Bedürfnisse anzupassen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 17:25
avatar  Defau1t
#5 RE: Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Mein Freund hat zwar nur diesen v5m, aber vermisst den von dir beschriebenen luftdurchsatz. Ihm ist das dingens auf dem größten Loch noch zu restriktiv im zugverhalten und dementsprechend ist ihm auch der Dampf zu warm.
Er wird den wohl ein wenig aufbohren um ihn auf seine Bedürfnisse anzupassen....


Du meinst bestimmt den M5😅

Der ist mtl. Der V5m ist Riesen Durchzug vom V5 auf 25 mm.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 17:30
#6 RE: Vapor Giant V5M schmeckt nicht so gut
avatar

Hab ihn nochmal gefragt und ja...seiner ist der M5. Wir dachten, daß das derselbe wäre. Danke für die aufklärung !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht